ich hab ihn mir grade eben erst angesehen, und kann allen nur sagen, dass die produzenten der alien UND auch der predator-filmreihe treu geblieben sind. im grunde ist AvP 2 eine mischung aus alien 1 und 2 sowie den predatorfilmen. viele sehr gute special-effects, leider teilweise sehr dunkel, trotzdem gute gimmicks (die der predator hatte). dazwischen eine kleine gruppe von menschlein, die aber natürlich sehr schlechte karten gegen die beiden grössten biester in der galaxis haben...
kurzum, gutes popcorn-kino (aber aufgrund der monsterthematik und der doch hohe splattergehalt wohl doch eher an ein erwachsenes publikum gerichtet)
für alle fans von aliens oder predator sei gesagt, seht ihn euch an, aber auch kritisch sein ist erlaubt :-)
die ton-effekte sind (meiner meinung nach) aus den alten teilen hergenommen worden (so hört man in eine szene das typische "bing bing" des motion-trackers aus aliens - die rückkehr, oder an anderer stelle auch das typische kreischen eines aliens, das grade erschossen wird)finde es gut, dass man sich auf "alte werte" verlässt.
soweit mein fazit, meine persönliche wertung des films sind 7,5 von 10 punkten (wenn man nach der gamezone-wertung geht)
nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
und was auch meiner meinung nach "relativ" gut gelöst wurde, ist, dass man am ende des films nicht so einen grossen cliffhanger hat, wie im ersten teil. lässt zwar auf einen weiteren teil schliessen, aber da die AvP-teile ja noch VOR ALIEN 1 spielen, kann das auch der abschluss gewesen sein..hmm...ring frei für SIGOURNEY WEAVER als ELLEN RIPLEY in ALIEN 5 ????????????
in diesem sinne...euch allen noch einen schönen kinoabend und den fans noch ein gruss mit einem "hiss" und ein "snikt"....