der film bringt mich immer wieder ins schwanken. der erste trailer hat mir hoffnung gegeben, bilder wie
dieses haben mich erschüttert (der pred is ja dünner als ich

) und auch als ich mir grad den deutschen trailer angeschaut habe geriet ich in eine zwickmühle. einerseits von der machart sehr geil (noch ein teenie-film? jaja, schön und gut, aber ich will mir so nen langweiligen film über... hey! was is das?! :0 - im gesamten ist der trailer wunderbar, aber auch zu unblutig im gegensatz zum amerikanischen) aber andererseits ist er ausschlaggebend dafür, dass der film in deutschland gekürzt wird (und ich hab kein bock nochmal so nen 16er scheiß wie den ersten teil zu gucken!

). nun gut, am ende des trailers erfährt man, wo man den ungeschnitten angucken kann (übrigens: den deutschen trailer gibts
hier), aber auf dieser seite wird einem dann gesagt, das dieser trailer "zu hart" für deutschland ist (wovon mysteriöser weise auch der 16er trailer betroffen ist). alles in allem sehr komisch, aber auch irgendwie voraussehbar.
hoffen wir nur, dass es mehr blutige action gibt mit weniger menschen. selbst wenn die deutsche version geschnitten sein wird, gibts ja immer noch den importhändler