Prometheus (Alien Prequel)

Nachdem zuletzt eine Verschiebung der beiden Alien Prequels auf 2013 und 2014 bekannt gegeben wurde, wurde diese Meldung auch schon wieder dementiert. Laut 20th Century Fox sei definitiv keine Verschiebung des Alien Prequel zu erwarten. Dafür gibt es endlich neue Infos zum Prequel. So soll dieser den Titel Alien: Paradies tragen. Zudem wurde bekannt gegeben, das sich Michelle Yeoh(Sunshine, Tiger and Dragon)in Verhandlungen für eine Rolle befindet. Michelle Yeohs soll Vickers spielen, eine etwa 40-jährige toughe, aber gleichzeitig sexy Frau.Darüber hinaus soll es auch eine komplett comutergenerierte Figur geben, einen 1,95m großen Mann mit dem Namen Engineer 1.


http://img2.timeinc.net/people/i/2007/specials/beauties07/everyage/michelle_yeoh.jpg
 
Laut Hollywood Reporter wurden die Alien-Filme gekippt. Es soll aber ein Film namens "Prometheus" produziert werden, der in der Alien-Planung gesammelte Ideen verwursten soll. Noomi Rapace wird mitspielen und das Ganze soll 2012 in den Kinos anlaufen.


Oh bitte, lass das einen schlechten Scherz sein!
 
Alien (Prequel) heißt jetzt Prometheus?
Für ziemlich viel Verwirrung sorgt derzeit eine Ankündigung von 20th Century Fox. Diese kündigen für Mai 2012 einen neuen Science Fiction Film an, bei dem Ridley Scott die Regie übernehmen wird. Allerdings handelt es sich hierbei nicht etwa um das lang geplante Alien Prequel, sondern der Film trägt den Namen Prometheus.

Scott erklärt es so, dass Alien der Ausgangspunkt für dieses Projekt war. Daraus entstand ein kreativer Prozess für eine groß angelegte Mythologie und ein eigenständiges Universum mit eigener Story. Alien-Fans werden jedoch erkennen, dass ein wenig von der Alien-DNS in Prometheus steckt, auch wenn der Film eigenständig werden soll und auch provozierend.

Das Drehbuch dafür wird derzeit von Ridley Scoot und Damon Lindelof (Lost, Star Trek) überarbeitet

Zudem gab man bekannt, das Noomi Rapace die Hauptrolle spielen wird. Sie wird eine Wissenschaftlerin namens Elizabeth Shaw spielen. Für den zweiten großen weiblichen Part sind die Oscar-Gewinnerinnen Angelina Jolie und Charlize Theron im Gespräch. Weitere Besetzungsentscheidungen sollen bald folgen.

Ob damit das Alien Prequel gestorben ist, bleibt noch offen.



MagZero
Wie ich sehe, hast du es ebenfalls bereits mitbekommen. Verfolge das ganze seit Freitag, und bin mir immer noch nicht sicher, ob das ganze eine Ente ist, bzw. irgend jemand etwas durcheinander gebracht hat.
 
Sehr schön, nach der Story Arc war es imo auch besser so.

Vielleicht ist die Zeit für Alien & Co. einfach nur vorbei.
 
Das erst kürzlich angekündigte Projekt Prometheus, bei dem es sich um das ehemalige Alien Preuqel handelt, wurde bereits um 3 Monate verschoben. Der Film soll nun am 8. Juni 2012 in den USA starten. Mit der Verschiebung will man dem thematisch ähnlich angelegten John Carter of Mars aus dem Weg gehen, der im Frühjahr 2012 startet. Damit ändert sich natürlich auch der deutsche Starttermin. Bislang gibt es noch keinen deutschen Ersatztermin.
 
Das ehemalige Alien Prequel schreitet weiter gut voran. Nachdem bestätigt wurde, das Noomi Rapace (Vergebung, Verblendung, Verdammnis) die weibliche Hauptrolle in dem 200 Mio. USD teuren Streifen spielen wird, wurde mit Michael Fassbender (Magneto in X-Men: First Class, Centurion, Inglourious Basterds) ein weiterer Darsteller verpflichtet. Gerüchten zufolge wird er einen Androiden spielen.

http://evolveent.files.wordpress.com/2010/06/michael-fassbender09-8-10.jpg[/url]
 
Diese Meldung sorgte für etwas Verwirrung, da man eigentlich davon ausging, das Prometheus ein eigenes Franchise wird, und nur noch am Rande etwas mit der Alien Reihe zu tun hat. So wird es in Prometheus offensichtlich ein wiedersehen mit dem Space Jockey geben. Das Cockpit dafür wurde bereit in den Pinewood Studios in London errichtet, und soll genau so aussehen wie im ersten Alien Film.

Zitat einer der Produktion nahe stehende Quelle: "They've built the 'space jockey' cockpit at Pinewood [Studios] as seen in the original 'Alien' film, so it definitely takes place in the same world as 'Alien'. Despite that press release that seemed to indicate there were no aliens in the movie, the familiar HR Giger-style aliens do appear. Big ones apparently."
 
Charlize Theron mit dabei
Mittlerweile wurde es offiziell bestätigt, das neben Noomi Rapace (Millenium Tirlogy) und Michael Fassbinder (300), Charlize Theron im neuen Ridley Scott Film Prometheus (bei dem es sich eine zeitlang um das geplante Alien Prequel handelte) mistpielen wird.
 
Nur noch ein paar Monate, dann beginnen die Dreharbeiten des indierekten Alien Prequels Prometheus. Neben den bereits bestätigten Darstellern Noomi Rapace (Millennium-Trilogie), Charlize Theron (The Road) und Michael Fassbender (X-Men: First Class, Centurion und Inglourious Basterds), wurden mit Idris Elba (Takers, 28 Weeks Later), Sean Harris (Creep, Brighton) und Kate Dickie (Die Säulen der Erde, Outcast) drei weitere Darsteller verpflichtet.

Derzeit wird noch fleissig am Drehbuch gearbeitet. Die erste Fassung wurde Evon Jon Spaihts (The Darkest Hour) basierend auf der Idee von Ridley Scott entworfen. Seitdem arbeiten Damon Lindelof (Lost, Star Trek) und Scott an einer Weiterentwicklung des Stoffes.
 
Anscheinend hat Ridley Scott den passenden Drehort, für sein kommendes Sci/Fi-Epos Prometheus gefunden. Und zwar in den schottischen Highlands, wo die Arbeiten dann von August bis September vonstatten gehen sollen. Der Film wird allerdings nicht nur dort gedreht, sondern auch in den Pinewood Studios nahe London.
 
die idee klingt interessant aber irgendwie verstehe ich nicht warum jetzt doch kein alien-prequel gedreht wird....aber vielleicht ist es ja der indirekte vorgänger...lassen wir uns überraschen..
 
Mit Rafe Spall (Hooligans, Shaun of the Dead) wurde ein weiter Darsteller für das indirekte Alien Prequel Prometheus bestätigt.

Damit besteht der Cast aus:
Noomi Rapace
Charlize Theron
Idris Elba
Sean Harris
Michael Fassbender
Rafe Spall
 
Mit Ben Foster wurde ein weiterer Darsteller verpflichtet. Darüber hinaus hat 20th Century Fox eine erste Inhaltsangabe zu Ridley Scotts Sci/Fi-Thriller veröffentlicht.

Offizielle Inhaltsangabe:
Mit Prometheus kehrt Ridley Scott zu dem Genre zurück, das er entscheidend mitgeprägt hat und kreiert ein Weltraum-Epos in den gefährlichsten Ecken unseren Universums. Das Projekt erzählt von mehreren Wissenschaftlern und Forschern, deren physische und mentale Belastbarkeit auf eine harte Probe gestellt wird, als sie auf einem weit entfernten Planeten stranden und hier Antworten auf die wichtigsten Fragen der Menschheit finden.
 
io9 erhielt von einer nicht genannten Quelle eine sehr ausführliche Inhaltsangabe zu Ridley Scotts Sci-Fi Thriller Prometheus, die sich recht schnell im Internet verbreitete. 20th Century Fox hat zwar mittlerweile ein Dementi veröffentlicht, in dem man sagt das die geleakte Version ein großer Irrtum sei, doch so ganz an den Haaren herbeigezogen könnte die Inhaltsangabe dann doch nicht zu sein, da sich einige der enthaltenen Details mit kürzlich getroffenen Aussagen von Ridley Scott decken.

Ob nun echt oder nicht, hier die deutsche Übersetzung:
"Die Erde im Jahre 2058. Archäologische Grabungen in Afrika fördern außerirdische Artefakte zu Tage, die zeigen, dass Menschen von einer fortgeschrittenen Alienrasse (den Spacejockeys) genetisch konstruiert wurden. Diese Aliengötter 'terraformierten' auch die Erde, um sie für ihre humanoiden Schöpfungen bewohnbar zu machen. Unter den Funden sind Koordinaten zu der Heimatwelt der Aliengötter, zum Paradies. Monate später schießt die Weyland Corporation das Raumschiff PROMETHEUS und seine Crew ins tiefe All, um erstmals Kontakt aufzubauen. Dank Überlichtgeschwindigkeit tritt die PROMETHEUS ein paar Jahre später ins Sternensystem Zeta Riticuli ein. Die Menschen werden von ihren Schöpfern begrüßt und dann in eine unheimliche, aber faszinierende Welt mitgenommen. Die Aliengötter sind stolz auf ihre 'Kinder', auf ihre erste Schöpfung, die eine so hohe Intelligenz entwickelt hat.

Als Zeichen ihrer Anerkennung teilen sie ihre erstaunlichen, auf der Biologie basierenden Technologien mit den Menschen. Aber einem Teammitglied der PROMETHEUS ist das nicht genug. In einem heimtückischen Akt stiehlt er den 'Bio-Quellcode' für die Terraformation, eine Technologie, die für alle göttliche Kraft grundlegend ist und die die Menschen den Aliens gleichstellen könnte. Die Aliengötter mögen Wissenschaftler sein, sie sind aber auch unbarmherzige Eroberer, Weltenzerstörer, die die Menschen nicht als gleichrangig akzeptieren. Sie lassen ihre Lieblings-Biowaffe auf die flüchtige Besatzung los, eine Kreatur, die vor der Kolonialisierung anderer Welten zur 'Sanierung' eingesetzt wird. Aber etwas geht dabei schief und die Menschen schaffen es, die Biowaffe gegen ihre Schöpfer zu richten. Dabei erschaffen sie eine intelligentere, gemeinere und größere Brut Eingeweide fressender Kreaturen. Kreaturen, die den Niedergang des Paradieses einläuten werden. Die Überlebenden der Besatzung von PROMETHEUS schafft es, den verdammten Planeten zu verlassen.

Ihnen auf der Spur ist ein Aliengott, der überlebt hat, in einem sehr vertraut wirkenden Schiff, mit einer ultimativen Mission: den Zorn der Götter auf die Erde entsenden."
 
1. Dickes Danke für all deine Mühen im gesamten Movies-Bereich :)
2. Och nö, ich hasse Filme, bei denen immer irgendein Crewmitglied plötzlich mehr will und dann das große Unheil anrichtet. Ist mir zu ausgelutscht und unlogisch... aber es besteht ja noch Hoffnung. Der letzte Terminator hat auch ein neues Ende verpasst bekommen, als Monate vorher das eigentliche geleakt wurde. Und wenn FOX diese Version schon dementiert, haben sie entweder echt etwas Anderes im Skript stehen oder sie schreiben es jetzt eben um.
 
Sieht schon mal klasse aus :mosh:
Schade das man noch so lange auf den Film warten muss :blackeye:
 
Hoffe, Ridley Scott verkackt es nicht wieder. Robin Hood war ja höchstens Mittelmaß. Alien 2 von Cameron fand ich übrigens den besten Teil (Das Original natürlich nicht mitgerechnet, das steht über Allem).
 
Der Trailer ist schonmal stimmig, wenn der Rest genauso ist und Scott den Mythos nicht mehr zerstört als nötig, waren meine Zweifel wohl umsonst.

Toller Cast im übrigen... Pearce, Fassbender, Elba, eine afrikanische und eine schwedische Löwin -> Lecker.:)
 
Zurück