Prometheus (Alien Prequel)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Hoffe, Ridley Scott verkackt es nicht wieder. Robin Hood war ja höchstens Mittelmaß. Alien 2 von Cameron fand ich übrigens den besten Teil (Das Original natürlich nicht mitgerechnet, das steht über Allem).


ich fand robin hood sehr gut,denn es war eigentlich eine direkte vorgeschichte zu robin hood,wie er zum "dieb" der armen wurde.

außerdem ist promatheus eine andere liga.
es ist seine erfindung und da wird er wohl nicht viel falsch machen können.
 
Der finale über 2 Minuten lange Kinotrailer
http://www.youtube.com/watch?v=HHcHYisZFLU
 
Altersfreigabe
Das Gerücht machte die Runde, dass Prometheus in den USA eine PG-13 Freigabe bekommen sollte. Ridley Scott gab darauf in einem Interview bekannt, dass er seinen Film eindeutig als R-Film sehe. Nicht nur wegen Blut und Gewalt, sondern auch wegen der aufgegriffenen Ideen, die Kinder verstören könnten. Er sagte wörtlich, er sei kein Idiot und tue alles in seiner Macht stehende, um seinen Film so aggressiv wie möglich zu machen.

Stellt sich nur noch die Frage, ob das verantwortliche Filmstudio 20th Century Fox die Sache genau so sieht.
 
öhm... einerseits gut zwar dass im Trailer nicht viel gezeigt wird, aber evtl. ist das ja auch alles was es zu sehen gibt, sprich KEIN Wiedersehen mit den Aliens. Irgendwie befürchte ich das und glaube dass der Teil nicht sonderlich auf Horror ausgelegt ist wie das Original. Naja, mal die ersten Filmkritiken abwarten.
 
Was?! Der Trailer entmythifiziert ja schon den Spacejockey und an allen Wänden steht fett "Alien was here" geschrieben. Also, auch wenn es offiziell kein Alien-Prequel mehr ist, hat es immer noch das zum Thema, was ein Alien-Prequel zum Thema haben würde. Mein Ersteindruck, entstanden durch den/die Trailer, findet es einerseits schade, dass so gnadenlos der gute alte Alien-Stuff genutzt wird, um angesagtes Bumm-Bumm-Thriller-Actionkino (sieht halt nach "Dark Knights' Inception in outta Space" aus) für die breite Masse ansprechend zu machen, statt einfach verdammt nochmal einen Alien-Film zu produzieren, abseits vom "was funktioniert heutzutage im Film?". Andererseits habe ich zu Ridley Scott vertrauen und das Gesehene ist ja nun auch nicht scheiße (aber eben etwas Schonmaldagewesenes).

Ich denke, wir bekommen einen Alien-Film ohne Aliens zu sehen (bzw. eben nur 'nen Facehugger + vielleicht noch den Chestbuster) mit einem beschissenem Ende, dass dann beim zweiten Prequel (und ersten offiziellen) fortgeführt und aufgelöst wird. Ich hasse es jetzt schon, Jahre auf den komplettierenden zweiten Film zu warten!
ABER endlich wieder Alien-Stuff im Kino, der für sich alleine steht. Da ist es egal, dass man Skepsis hat, denn die hätte man eh.
 
Bei einer Pressekonferenz hat man sich zur Laufzeit geäußert. Ohne Abspann beträgt diese 1 Stunde und 59 Minuten. Noch unklar ist, ob es diese Fassung auch in die Kinos schafft. Die Entscheidung liegt letztendlich bei 20th Century Fox. Dies hängt wohl auch davon ab, für welche Altersfreigabe man sich entscheidet. Wobei noch unklar ist, ob die aktuelle Schnittfassung nicht ebenfalls ein PG-13 Rating bekommen würde.
 
Zurück