Was?! Der Trailer entmythifiziert ja schon den Spacejockey und an allen Wänden steht fett "Alien was here" geschrieben. Also, auch wenn es offiziell kein Alien-Prequel mehr ist, hat es immer noch das zum Thema, was ein Alien-Prequel zum Thema haben würde. Mein Ersteindruck, entstanden durch den/die Trailer, findet es einerseits schade, dass so gnadenlos der gute alte Alien-Stuff genutzt wird, um angesagtes Bumm-Bumm-Thriller-Actionkino (sieht halt nach "Dark Knights' Inception in outta Space" aus) für die breite Masse ansprechend zu machen, statt einfach verdammt nochmal einen Alien-Film zu produzieren, abseits vom "was funktioniert heutzutage im Film?". Andererseits habe ich zu Ridley Scott vertrauen und das Gesehene ist ja nun auch nicht scheiße (aber eben etwas Schonmaldagewesenes).
Ich denke, wir bekommen einen Alien-Film ohne Aliens zu sehen (bzw. eben nur 'nen Facehugger + vielleicht noch den Chestbuster) mit einem beschissenem Ende, dass dann beim zweiten Prequel (und ersten offiziellen) fortgeführt und aufgelöst wird. Ich hasse es jetzt schon, Jahre auf den komplettierenden zweiten Film zu warten!
ABER endlich wieder Alien-Stuff im Kino, der für sich alleine steht. Da ist es egal, dass man Skepsis hat, denn die hätte man eh.