@Cubey:
> Dennoch finde ich das Aussehen der Xbox extrem scheiße und
jeder
> (wirklich jeder) den ich bisher gefragt habe findet den Cube zwar auch nicht
> unbedingt hübsch, aber die Xbox grottenhäßlich!
Dann hast Du mich aber nicht gefragt! Ich finde, dass die Xbox wie ein HiFi-Gerät aussieht, ähnlich einem DVD-Player und weniger wie eine Spielkonsole. Somit passt sie hervorragend zum restlichen HiTec Equipment.
> Außerdem ist sie dank der "tollen" Größe extrem
> unpraktisch.
Wie? Der mechanische Handdeckel des GC ist praktischer als die motorbetriebene Schublade? Das externe Netzteil ist praktischer als das interne? Die kurzen Controller-Kabel sind praktischer als die langen XBox-Teile mit Stolperschutz?
> Auch wenn sich hier einige (Federviecher
) über den Cube-Griff
> lustig gemacht habe, was war ich schon froh darüber. So kann ich bequem
> "umziehen" und in kürzester Zeit an unserem "großen"
> Fernseher spielen oder bei meinem Bruder oben (einige Treppenstufen!). Mit der Xbox
> wäre das jedesmal eine wahre Strapaze!
Warte nur ab, bis Du mal übers Netzteil gestolpert bist, welches Du samt der Controller, dem AV-Kabel und der Games in einer Hand halten musstest. Zugegeben, die Xbox ist nicht gerade leicht, dafür ist alles d´rin und man hat wesentlich weniger Kabelsalat, besonders wenn man sich das fehlkonstruierte RGB-Kabel zum Cube anschaut, welches wohl einmalig ist in der Videospielgeschichte. Jedes mal wenn ich die zwei(!) Stecker sehe die am Cube einzustecken sind, könnte ich mich schon aufregen, zwecks der widersinnigen Belegung dieser.
Derweil muss ich schon zugeben, dass so ein kleines Gerät wie der Cube schon einen gewissen Reiz hat, allerdings geht der komplett verloren, wenn sich die Konsole am Kabelstrang nicht mal mehr bewegen lässt und man vor lauter Schleifen nicht mehr weiß was wo ´rein und was wo ´raus geht. Da gibt sich die Xbox eben aufgeräumter, ein Strom- und ein AV-Kabel, basta.
Pitiful Lobster