• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

700 +

@Tea

Mit den Hunden hatte ich eigentlich auch nie allzu große Probleme, aber deine "Strategie" läßt sich leider nicht auf jeden Gegner anwenden! Wie siehts denn z.B. mit den Zombies aus, die wieder aufstehen und so schnell rennen wie der eigene Charakter? Hm! :devil:

@Rave

Oh mir wird ja ganz anderhhiwajfpgwhwupghwqioghuhwguiheqoghoühioqhghprewqughbauipvgfgaiosühgagjreguhreuaofgioajgia! :knockout:

Ich weiß nicht ich finde auch die übertreiben jetzt mit neuauflagen. Die sollen lieber mal den Titel der fürs N64 kommen sollte (der sollte im zug spielen) zuende machen wisst ihr davon mehr??8)

Ach nach Metroid kommt jetzt nochein Spiel was eigendlich aufm N64 erscheinen sollte fürn Würfel SKANDAL8)

@Finalland

Dass es da NOCH eins geben würde, behalte ich lieber mal für mich! Upps zu spät!

Also zu Resident Evil Zero (das im Zug spielen sollte und dies auch immer noch tut):

Man steuert erstmals 2 Charaktere per Switch-Technik. Man kann also jederzeit von der aus Resident Evil 1 bekannten Rebecca Chambers (kennst du die vielleicht? Da die junge Krankenschwester) zum "neuen" Billy Cohen (ne Art Verbrecher) wechseln. So kann man beispielsweise mit ihm einen Gegenstand per Mahlzeitenlift (die kleinen Dinger da, dies in manchen exquisiten Küchen gibt) nach unten transportieren, damit Rebecca ihn verwenden kann um weiterzukommen. Außerdem hilft der eine Partner auch im Gefecht, denn der wird vom Computer gesteuert und ballert fleißig mit. Desweiteren kann man Gegenstände einfach so auf den Boden schmeißen, was ein nervendes von Kiste zu Kiste rennen vermeidet.
Zeitlich ist Resident Evil Zero der erste Teil der Serie! Es spielt vor Resident Evil 1, da Rebecca mit dem Zug zum Herrenhaus unterwegs ist. Somit wird man endlich erfahren wie all die anderen Bravo-Mitglieder umgekommen sind und was sie für eine Rolle spielen. Außerdem wird näheres zum Ausbruch des Virus bekannt und somit die gesamte Geschichte um Resident Evil, ein wenig durchsichtiger.
Grafisch ist es noch detailierter als das Remake, da der Zug ständig in Bewegung ist und das Licht von draußen somit immer in den einzelnen Abteilen flackert. Es gibt viele neue Gegner, härtere Rätsel und bessere Sequenzen. Außerdem taucht noch ein Unbekannter auf, der ein wenig wie ein Magier aussieht, aber man noch nicht weiß ob er gut oder böse ist. Siehe dazu folgende News: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=11575&rand=2508031142

So! Das war mal so das Wichtigste! Wenn du noch Fragen hast, dann raus damit! :)

@Tea

Ich weiß schon was du mit deinen Strategien meintest, und das stimmt ja auch teilweise, aber ich denke, dass es beim Remake nicht mehr so extrem sein wird, da beispielsweise Hunde nun auch nach dem Arm der Charaktere schnappen, was ein Vorbeirennen schwerer machen dürfte. Hunter können einen neben der berüchtigten Kopfnuss nun nämlich auch zu Boden werfen und einem das Genick brechen. Schätze, dass dies extra eingebaut wurde, damit eben solche Strategien, wie deine nicht so viel Wirkung zeigen und auch den "geübten" RE-Spieler fordern!
Soweit meine Theorie! :)

Für Resident Evil MUß einfach noch Zeit und Platz sein. Dann verzichte doch ne Weile auf die Xbox, kommt momentan doch eh nix Gescheites! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Nur so mal in die Runde geschmissen, von jemanden der's gezockt hat:
Mir kamen die Hunde so dämlich wie früher vor und die Zombies haben auch nur ein extra Script bekommen, das sie nach einmaligem töten schneller macht, wenn man sie nicht sofort entsorgt. Nix is mit Zombies folgen einem durch Türen, wie es mir eigentlich versprochen wurde.

@Dan

Zombies folgen einen durch 2 Räume! So steht es aber in der N-Zone und die haben das doch getestet! Hast du es denn schon durch???

Stehen die Zombies eigentlich IMMER wieder auf (wenn man sie nicht anzündet) oder nur im Hard-Mode? 8)

@Tea

Was wolltest du denn nun mit deiner tollen Xbox-Auspack-Geschichte sagen? Versteh ich jetzt irgendwie nicht. Als ich den Cube endlich auspacken konnte, war das auch ein geiles Gefühl, aber was hat das nun speziell mit Resident Evil zu tun? Hm? :devil:

Hey, Sorry ,aber ehrlich , der Cube... ist nie so edel wie die Xbox.:praise: Ich hab beides also glaubt mir, oder fragt Chocobo.:bigsmile: :bigsmile: Was das mit Resi zu tun hat weiß ich aber auch nicht...:)
Vielleicht das Capcom nur auf edlen Konsolen produzieren sollte...:)

@ Finalland

Warum der Cube so klein ist? Keine Ahnung.
Aber Microsoft baut so große Konsolen, das man mindestens ne 3 Zimmer Wohnung braucht! Das heisst dann nicht mehr 3 Zimmer Küche/Bad sonder 2 Zimmer Küche/Bad/Xbox :bigsmile: :bigsmile:

@Tea

GAMECUBE 200 €uro
XBOX 300 €uro

Das "Edle" kostet ja auch die Hälfte des Cube-Preises mehr. Für 2 Boxen kriegst du 3 Cubes! Wenn sie da aus billigem Plastik oder sonst was wäre, dürfte sie ja auch nicht soviel kosten. Dennoch finde ich das Aussehen der Xbox extrem scheiße und jeder (wirklich jeder) den ich bisher gefragt habe findet den Cube zwar auch nicht unbedingt hübsch, aber die Xbox grottenhäßlich! Außerdem ist sie dank der "tollen" Größe extrem unpraktisch. Auch wenn sich hier einige (Federviecher :bigsmile:) über den Cube-Griff lustig gemacht habe, was war ich schon froh darüber. So kann ich bequem "umziehen" und in kürzester Zeit an unserem "großen" Fernseher spielen oder bei meinem Bruder oben (einige Treppenstufen!). Mit der Xbox wäre das jedesmal eine wahre Strapaze! :knockout:

@Cubey:
> Dennoch finde ich das Aussehen der Xbox extrem scheiße und jeder
> (wirklich jeder) den ich bisher gefragt habe findet den Cube zwar auch nicht
> unbedingt hübsch, aber die Xbox grottenhäßlich!

Dann hast Du mich aber nicht gefragt! Ich finde, dass die Xbox wie ein HiFi-Gerät aussieht, ähnlich einem DVD-Player und weniger wie eine Spielkonsole. Somit passt sie hervorragend zum restlichen HiTec Equipment.

> Außerdem ist sie dank der "tollen" Größe extrem
> unpraktisch.

Wie? Der mechanische Handdeckel des GC ist praktischer als die motorbetriebene Schublade? Das externe Netzteil ist praktischer als das interne? Die kurzen Controller-Kabel sind praktischer als die langen XBox-Teile mit Stolperschutz?

> Auch wenn sich hier einige (Federviecher :bigsmile:) über den Cube-Griff
> lustig gemacht habe, was war ich schon froh darüber. So kann ich bequem
> "umziehen" und in kürzester Zeit an unserem "großen"
> Fernseher spielen oder bei meinem Bruder oben (einige Treppenstufen!). Mit der Xbox
> wäre das jedesmal eine wahre Strapaze! :knockout:

Warte nur ab, bis Du mal übers Netzteil gestolpert bist, welches Du samt der Controller, dem AV-Kabel und der Games in einer Hand halten musstest. Zugegeben, die Xbox ist nicht gerade leicht, dafür ist alles d´rin und man hat wesentlich weniger Kabelsalat, besonders wenn man sich das fehlkonstruierte RGB-Kabel zum Cube anschaut, welches wohl einmalig ist in der Videospielgeschichte. Jedes mal wenn ich die zwei(!) Stecker sehe die am Cube einzustecken sind, könnte ich mich schon aufregen, zwecks der widersinnigen Belegung dieser.
Derweil muss ich schon zugeben, dass so ein kleines Gerät wie der Cube schon einen gewissen Reiz hat, allerdings geht der komplett verloren, wenn sich die Konsole am Kabelstrang nicht mal mehr bewegen lässt und man vor lauter Schleifen nicht mehr weiß was wo ´rein und was wo ´raus geht. Da gibt sich die Xbox eben aufgeräumter, ein Strom- und ein AV-Kabel, basta.

:bigsmile: Pitiful Lobster

@Pit

Wenn du dich nur wieder künstlich über denn Cube aufregen kannst! :devil:

WO gibts denn da bitte nen Kabelsalat? Ich hab zwar kein RGB-Kabel, aber das kann jawohl kaum so viel ausmachen! 2 (!!!) kleine Kabel hinten in den Cube stöpseln, FERTIG :praise:

Luigi, du lernst es wohl nie...

Heute wenig Zeit, oder warum bewertest du in zeitlichen Abständen, die mal wieder rekordreif sind ? :knockout:

14:51:48
14:52:21
14:52:29
14:52:57
14:53:12
14:53:30
14:53:30
14:53:44

und so weiter...

8 Bewertungen in knapp 2 Minuten, wow...

@Pit

Wenn du dich nur wieder künstlich über denn Cube aufregen kannst! :devil:

WO gibts denn da bitte nen Kabelsalat? Ich hab zwar kein RGB-Kabel, aber das kann jawohl kaum so viel ausmachen! 2 (!!!) kleine Kabel hinten in den Cube stöpseln, FERTIG :praise:

Es grenzt zwar an Haarspalterei, trotzdem ist es widersinnig um ein Bildsignal von einer Konsole zum TV zu leiten insgesamt drei(!) Stecker an einem V-förmigen Kabel zu benötigen. Mit dem externen Netzteil hat man so schon zwei Kabel plus ein Gerät (Netzteil) mehr in der Gegend ´rumhängen als bei der Xbox. Dabei ist mir klar, dass dieses Konstrukt nur beim EU-Cube verwendet wird und wohl eine Behelfslösung darstellt als man ihm das S-Video-Signal nahm und das RGB integrierte. Eben wieder ein Indiz dafür wieviel Wert Nintendo auf die europäischen Käufer legt, denen kann man so eine Kabelschlaufe schon zumuten statt eines vernünftig konstruierten AV-Ausgangs am Cube.

:bigsmile: Pitiful Lobster

Hey Ravenous!

Es hat schon seine Gründe, dass ich so bewerte wie es ist... .;)

Zurück