• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

30 Jahre Media Markt! (so ein Quatsch!!!)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ach diese ganzen Finanzierungsaktionen sind mir eh alle zu blöde. Wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt wurde, wäre eine 30 Prozent Rabattaktion definitiv angebrachter. Das würde wenigstens etwas bringen und nicht Menschen dazu treiben sich unnötig zu verschulden.

Kurz vor Ladenöffnung werden bestimmt die Preise ohne das es jemand auffällt erhöht und dann ist jede Rabattaktion hinfällig.

Die einzig wahren und günstigen Angebote findet man sowieso nur im Internet.

Ich mein, so verlockend dieses Angebot für viele ist, man sollte dabei nie vergessen, wie die Preise bei Media Markt sind.
Gutes Beispiel, der Sony KDL 52 W 4500 (den ich haben wollte, bevor diesen Monat die CES war) kostet bei MM 2300€, im Internet bekomme ich das Selbe gereät füt 1850€.
Wenn ichalso knappe 500€ sparen kann, warum sollte ich zum MM Angebot greifen, das trotz zinsfreier Ratenzahlung erheblich teurer ist? Ich wär doch echt bescheuert. Lieber spare ich, zahle die Summe komplett beim I-Net Anbieter, bevor ich eine Ratenzahlung eingehe, bei der ich nur verlieren kann!! :crazy:
Ich sag nur: HER MIT DER RABATTAKTION!!!!

Swar hat folgendes geschrieben:

Ach diese ganzen Finanzierungsaktionen sind mir eh alle zu blöde. Wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt wurde, wäre eine 30 Prozent Rabattaktion definitiv angebrachter. Das würde wenigstens etwas bringen und nicht Menschen dazu treiben sich unnötig zu verschulden.

Kurz vor Ladenöffnung werden bestimmt die Preise ohne das es jemand auffällt erhöht und dann ist jede Rabattaktion hinfällig.

Die einzig wahren und günstigen Angebote findet man sowieso nur im Internet.

Stimmt schon, aber dem Problem kann man leicht begegnen indem man vorher Preise vergleicht. Wenn beispielsweise eine PS3 Konsole mit 30 Prozent Rabatt immer noch 390 Euro kosten würde, dann sollte selbst dem dümmsten Menschen noch auffallen das da künstlich was gedreht wurde.

Gegen Internetpreise kommt kein Laden an, aber wenn ich schnell etwas bestimmtes brauche, beispielsweise auch noch an einem Freitag, dann ist der Laden um die Ecke schneller zu erreichen als wie das Paket bei mir ankommen würde.

Zumal ich da eh meist noch das Problem habe das ich meine Pakete von der Post abholen muss weil ich tagsüber in aller Regel nicht im Haus bin.

@jaypeekay

Um mal auf die Schnelle was zu kauf ist das ja okay aber bei grösseren Anschaffungen, wo es in die Tausender geht, da hole ich mir immer Preise aus dem Internet. Es gibt auch genug Händler, die schon grosse Namen haben, wie Zarsen oder Redcoon, nur als Beispiel. Da muss man keine Angst mehr haben übers Ohr gehauen zu werden.
Und jaypeekay, melde dich doch einfach bei ner Packstation an!? Hab ich auch gemacht und wenn ich von der Arbeit komme, hole ich da mein Spiel oder sonstwas ab und fertig.
Was auch sehr abgefahren ist....vielleicht kennt die Seite hier noch Jemand aber es gab mal mediaonline.de, das war die offizielle Seite von Mediamarkt um Ware online zu bestellen. Na und was glaubt ihr wie die Preise da waren??? Weitaus billiger als im Laden! Verrückt, oder? Komischerweise gibt es die seite nichtmehr. :nut:

Es gibt jetzt um die Zeit genug Spar-Angebote, bedingt durch die Inventurverkäufe, weil viele Läden Platz für neue Ware brauchen. Bei der Media Company in Lüdinghausen z.B. vom 21. - 24. Januar. Auf viele Artikel bekommt man dort für diesen Zeitraum einen Rabatt von bis zu 50 %. Allerdings ist der Laden sonst auch saumäßig teuer.

Stimmt schon, aber dem Problem kann man leicht begegnen indem man vorher Preise vergleicht. Wenn beispielsweise eine PS3 Konsole mit 30 Prozent Rabatt immer noch 390 Euro kosten würde, dann sollte selbst dem dümmsten Menschen noch auffallen das da künstlich was gedreht wurde.

Naja den typischen Media Markt Kunde würde sowas nicht auffallen und außerdem findet man für solche Aktionen immer welche und durch die Gehirnwäsche "Wir hassen teuer" oder "Geiz ist geil" werden die wenigsten die Preise vergleichen.

find 0% finanzierung für leute die soviel kohle auf einmal schlecht aufbringen können nich verkehrt, so lang man den überblick behält, hab unsern neuen tv auch über handyverträge gekauft weil ich als student halt leider keine 500 euro oder mehr mal eben raushauen kann, aber 20 euro im monat über 2 jahre sind find ich ok und auch nich teurer wie wenn ich den kübel so direkt gekauft hätte. solangs wirklich bei einem teil bleibt isses doch mal wirklich kein thema....

@AcidNight81

Das mit der Packstation hab ich demnächst auch vor. Problem war bisher das die nächste bei mir gut 20km entfernt war und das lohnte dann irgendwie nicht. Inzwischen gibt es eine ganz in der Nähe. Bleibt nur noch das Problem das größere Pakete nicht reinpassen, wobei ich jetzt nicht genau weiß was da maximal möglich ist.

Ich meine nur mal irgendwo gelesen zu haben das ein PS3 Karton schon zu groß wäre. Wenn ich mir also jetzt was größeres zu bestellen hätte, dann wäre die Packstation auch wieder nicht das richtige für mich.

@jaypeekay

Maximale grösse ist 60x35x35cm, das ist eigentlich schon recht gross aber Alles Andere musst halt wieder abholen. Das nehme ich aber in Kauf, besser so, als IMMER zur nächsten Post zu rennen und das kann echt nervig werden.

AcidNight81 hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

Maximale grösse ist 60x35x35cm, das ist eigentlich schon recht gross aber Alles Andere musst halt wieder abholen. Das nehme ich aber in Kauf, besser so, als IMMER zur nächsten Post zu rennen und das kann echt nervig werden.

Das Problem bei mir ist das die PS an einer Poststation aufgestellt wurde. Beides ist so gesehen zwar jetzt ganz in der Nähe, aber theoretisch könnte ich ein Paket dann auch gleich drinnen abholen.

Da sieht es nur leider immer so aus das die blöden Postbankkunden den ganzen Ablauf behindern. Ich will meist nur schnell ein Paket mitnehmen und vor mir steht dann jemand der erstmal 500 Euro abheben will, natürlich in kleinen Scheinen und alles 100 mal durchgezählt. Das ist echt grausam manchmal und es geht mir eigentlich jedes mal so.

@AcidNight81:

1. 30 Monate sind 2,5 Jahre!

2. Wer sich heute noch einen LCD-TV oder Plasma kauft, den muss einer ins Hirn geschissen haben. In kurzer Zeit kommen diese Geräte mit LED/OLED Technik! Dann fällt der Energieverbrauch endlich auf Röhrenwerte. HD-Projektoren gibt es für 500-700 Euro und zwar sehr gute DLP-Projektoren >>> Keine LCD-Schlieren, keine Probleme bei der Darstellung hoher Frameraten... 100"-Bilddiagonale = 0-Problemo!

3. Wer sich heute, falls doch ins Hirn..., einen LCD/Plasma TV kauft und dafür 2,5 Jahre bezahlen darf, wird sich spätestens in 6 Monaten in den Allerwertesten beißen. Schließlich fallen die Preise für diese unausgereifte Technologie täglich. Wer heute kauft, bekommt etwas besseres in 6 Monaten für wesentlich weniger Geld.

4. Wenn alle auf Pump kaufen, dann landen wir wieder in der nächsten Finanzkrise. Die Amis haben doch gezeigt, wie man die Wirtschaft ruiniert!

...

MFG

McDaniel-77

Naja, wenn ich an die durchschnittliche Lebensdauer eines solchen OLED-Screens denke... Bis einigermaßen ausgereifte (und erschwingliche) Bildschirme erscheinen, können noch gut ein paar Jährchen ins Land gehen. Nicht, dass das bei Erscheinen der LCD/Plasma-TVs großartig anders gewesen wäre...

@McD

Ein guter LCD zieht keine Schlieren, ich glaub du lebst noch in der Steinzeit. Wenn bei dir was schliert liegts möglicherweise am Billig-PC mit einer ebensolchen Grafikkarte.

OLED ist mist, die Technik ist sauteuer und im Gegensatz zur LCD Technik auch sehr unausgereift. Die einzelnen Farbzellen altern unterschiedlich schnell usw. Zudem sind bislang nur Displays mit 11" Diagonale erhältlich und das widerum auch nur in Japan.

Das einzige wo ich dir recht geben muss ist die LED Technik bei den neuesten LCDs. Die haben dann neben dem Stromverbrauch auch den Vorteil das die einzelnen Teile der Hintergrundbeleuchtung nur dann angesprochen werden wenn sie wirklich gebraucht werden.

Ein dauerhaftes Leuchten wie derzeit bei LCDs wird es dann nicht mehr geben, das Ergebnis ist ein perfekter Schwarzwert den du auch mit keinem Beamer dieser Welt erzielen kannst.

Also ich bin eines von diesen "MM-Nullprozent-Finanzierungs-Opfern". Ich hatte allerdings im letzten Jahr die Aktion über 10 Monate gemacht, um mir meinen Traum-LCD leisten zu können. Bzw., wenn ich alles zusammen gekratzt hätte, wäre es mir auch möglich gewesen, den Betrag bar auf den Tisch zu legen. Ist halt ein zinsloses Darlehen, hatte ich mir so gedacht.

Nun, nachdem ich die Hälfte zurück gezahlt habe, muss ich schon sagen, dass es ziemlich nervig ist, dass da einer Monat für Monat 160,- Eur vom Konto abbucht. Mir erscheinen da also auch schon 10 Monate eine lange Zeit. 30 Monate halte ich schon für'n Witz.

Aber warum sollte MM die Aktion nicht machen? Schließlich werden hier Fernseher verscherbelt, zu denen MM nicht nur den Kaufpreis kassiert, sondern auch noch die Provision der Citibank.

Der nächste Fernseher wird wieder ordentlich zusammen gespart!

@ watzlaff
du glaubst doch nicht wirklich das MM von der City Bank ne Provision bekommt? Wofür? Eher zahlt MM noch die Zinsen, glaube nicht das die City Bank einfach mal so Zinslos Kredite verschenkt!
natürlich holt MM wie schon erwähnt sich die Zinsen über die höheren Preise wieder rein ...

@Mac ich glaub dir haben se auch ins Hirn ...:crazy:
wollte ich nur so gesagt haben und nicht näher ausführen!! Denke dein dummgesappel brauch man nicht weiter zu komentieren!

allg:
ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Plasma gekauft, der wurde groß in der MM Werbung im TV gezeigt, 32 LG Plasman für 444€
Das lustige war nur, das mir von dem Kauf direkt mal abgeraten wurden (im Saturn, haben ja bekanntlichn die selben Preise) weil es ein sehr schlechtes Gerät wäre, einbrennen, Stromvrbrauch blablabla
Im MM hingegen, wo ich paar Verkäufer gekannt habe , wurde mir direkt gesagt, super dingen zuschlagen für den Preis!
--> Typisches Lockangebot, der Typ im Saturn wollte mir diretk nen teueren LCD andrehen und ich denke so machen die das öfter, mit den Lockangeboten bekommen die die Kunden in den Laden und schwatzen ihnen dann Produkte auf. Habe auch erfahren, das die mein Gerät unter Einkaufspreis vertickt haben ...

Habe ich einmal aus beruflichen gründen gemacht dann aber auch nur 4 Monate.
Würde ich aber auch nie wieder machen.

Also das einzige was ich abbezahlen würde bzw willist ein eigenes haus oder ne eigentumswohnung weil das sind geldbeträge die man nicht so einfach aufbringen kann :nut:

aber wegen nen fernseher Konsole PC oder sonst was tolles nen Kredit aufnehmen der über mnate oder gar Jhre läuft ist purer Wahnsinn wer sich sowas nicht ersparen kann oder vielleicht auch gar nicht leisten solls doch gleich bleiben lassen weil wenn man arbeitet hat man geld und wer kein geld hat arbeitet nicht :)

Absalom hat folgendes geschrieben:

Also das einzige was ich abbezahlen würde bzw willist ein eigenes haus oder ne eigentumswohnung weil das sind geldbeträge die man nicht so einfach aufbringen kann :nut:

aber wegen nen fernseher Konsole PC oder sonst was tolles nen Kredit aufnehmen der über mnate oder gar Jhre läuft ist purer Wahnsinn wer sich sowas nicht ersparen kann oder vielleicht auch gar nicht leisten solls doch gleich bleiben lassen weil wenn man arbeitet hat man geld und wer kein geld hat arbeitet nicht :)
komm mal zurück aus deinen Tagträumen und schau dir die Realtität an
wer kein Geld hat arbeitet nicht ... so ein Blödsinn
Es gibt in Deutschland sehr sehr viele Geringverdiender, die genau so 38/40h/Woche arbeiten wie andere Leute auch, nur eben sehr viel weniger raus haben. Ich sehe das doch bei uns im Betrieb, da gibts z.B Staplerfahrer die über uns angestellt sind und welche über Dienstleister. Arbeiten alle das gleiche nur vom Lohn und Sozialleistungen unterscheiden die sich sehr weit voneinander!!
Ich will damit jetzt nicht sagne das die sich alle was auf Pump kaufen sollen, nur die Aussage hat mich etwas gestört!!

Das Problem hierzulande ist gerade das manch arbeitsloser mehr Geld in der Tasche hat als jemand der jeden Tag 8-10 Stunden schuftet. Das kann's eigentlich nicht sein sollte man meinen, aber leider sieht es genau so aus.

Zurück