• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2003 Awards

Menirules hat folgendes geschrieben:

Hä? :bigsmile: :p ;)

Aber wirklich "hä"?? :bigsmile: ;)

@ ramses
Du hast gewußt was Du tatest, bzw. schriebst? Macht zumindest nicht den Anschein .. Wirkt eher wie "die Götter sind besoffen und der Olymp brennt" .. :crazy: :nut: :eek: :bigsmile: ;) .

@charlu
Qui s''excuse s''accuse!
Wohl gesproche kleine uchtwahzihda Chasunya! Die Pfade dieses Herrn sind weit und wirr! Aber ich bin jetzt auch schon länger als 64 Stunden wach, aber was tut man nicht alles für seinen Arbeitgeber.

Von ihrem Frieden
hängt der meine ab.
was ihr gefällt,
schenkt neues Leben mir,
was Schmerz ihr bringt,
gibt mir den Tod.

Seufzt sie,
seufze auch ich;
ihr Zorn ist der meine,
ihre Tränen auch;
ich bin nicht glücklich,
wenn sie es nicht ist.

und für alle die der deutschen Sprache nicht mächtig sind :

Dalla sua pace
La mia depende,
Quel che a lei piace
Vita mi rende,
Quel che le incresce
Morte mi da.

S''ella sospira
Sospiro anch''io;
E mia quell''ira,
Quel pianto è mio;
E non ho bene,
S''ella non l''ha.

Fumoffu! Fumoffu! Fumoffu! Fumoffu! Fumoffu! Fumoffu! :nut:
Fumoffu! Fumoffu! Fumoffu! Fumoffu! Fumoffu! Fumoffu!:nut:

.....dii....es.....e..Pl...a.t.t.t.t....te i...s.z..t..zs...s...z.er.....kr...ac..h ttt...z..t......

Es lebe die Revoluczczccionn!

...this is the soundtrack to a generation...:bigsmile:

rams-es hat folgendes geschrieben:
a) Wer seine Kiste richtig nutzem will fährt mit Linux am besten und muß sich dafür ein bißchen anstrengen.
Mit dem Unterschied, dass ich vor Windows jede Hausfrau setzen kann, vor eine Linux-Kiste aber nur einen "Spezialisten". Das ist es was Linux so unangenehm macht, weil es nach wie vor ein System für Freaks ist mit dem die Masse nichts anfangen kann.

c) Wer unter Winblöd Online arbeitet ist selber schuld und darf sich mit allen möglichen Scheiß (Viren / Dialer / Active X Lücken / etc.) herumärgern, die man bei Linux nie bekommen könnte.
Wer kann sich denn das Werkzeug an seinem Arbeitsplatz aussuchen? Es hat schon seinen Grund, weshalb sich Linux gerade mal im Server-Bereich halten kann, aber auf den Desktops bleiben sie eine Exotenlösung für Freaks.

2. Noch einmal zu EA
a) Das Portfolio von EA ist nicht unbedeutend :
....
Jaja, das römische Reich erstreckte sich auch weit über Italien hinaus. Man muss eben hoch steigen um tief fallen zu können...

a) Wenn MS glaubt auf Dauer ohne Japan und damit ausreichende J-Support auf diesem Markt "Fernost" (Korea, Taiwan müssen fest mit einbezogen werden, China und SE Asia wird in diesem Jahrzehnt folgen) bestehen zu können dann werden sie wie dieses Mal, wieder auf die Schnauze fliegen. => MS ist auf jegliche SW Unterstützung angewiesen => MS sollte sich mit dem größten Publisher gut stellen (in beiderseitigem Interesse : Kunden schröpfen)
Glaube nicht, dass MS den japanisch/asiatischen Markt schon aufgegeben hat. Im Gegenteil, da werden noch Millionen fließen...

b)MS als Wöhltäter der Spielergemeinschaft? Messias Bill Gates? Rescipe Finem! Nicht so vorschnell erschallts von oben herab. Vade retro MSatana! Wenn es einen Punkt an der ganzen Sache gibt, den anscheinend jeder übersieht ist daß der Fleiß und die Tugend mit der MS derzeit den Segen des Online Gaming über uns Zocker zu bringen versucht, nur aus einem einzigen Grund vorhanden sind : die Spekulation auf das richtige Schröpfen. Tut mir leid, aber nie war die altbekannte Taktik von Big G so offensichtlich, aber bitte jeder muß wissen wem er sein Geld in den Rachen werfen will.
Selbstverständlich will MS mit Xbox Live die Kunden an sich binden, das war doch schon immer klar und ist doch Sinn und Zweck eines Abonnements. Umgekehrt könnte man eher fragen, ob es schon PS2 online-Spiele gäbe, wäre MS nicht mit von der Partie. Wahrscheinlich nicht. So lange aber der Gegenwert stimmt, und bis jetzt tut er das, ist es doch auch für den Kunden ein lohnendes Geschäft.

a) Die meisten Firmen (fast alle über 10 Mitarbeiter) produzieren nicht die Güter oder Leistungen (in Zunkunft G&L), die sie selber als das qualitativ Bestmögliche sehen, sondern jene G&L, die die Kunden als Betmöglich ansehen.
..bis zu unausweichlichen Pleite. Dann jammern wir über den schlimmen Markt und die böse Kundschaft, die unseren Müll nicht kauft, oder wir verklagen die Printmedien.

i) Nicht die entsprechende Kenntnisse haben die Qualität zu beurteilen
Eigentlich merkt man ziemlich schnell, wenn einem Müll verkauft wurde.

ii) Die Ihnen zu Verfügung stehenden Medien nur marginal darüber (oder wieviele Reviewer official & fans können die tatsächliche Leistungsfähigkeit des Xbox Dev Kits beurteilen und mit der Kiste selber richtig arbeiten?)
Hä? Was interessiert den Endkunden denn das Xbox SDK?

iii) Nur als großen Anzahl zählen
iv) Menschen Herdentiere sind
v) Von Werbung, Marketingmaßnahmen recht leicht als Masse beeinflußt werden können
reicht es im Regelfall aus, ein G&L auf den Markt zu werfen, die man vorher dem Kunden als BoB suggeriert hat.
Stimmt, das müssen die NFSU-Käufer sein :bigsmile:

Ähem! Also Firmen sind nicht notwendigerweise gezwungen auf ihre Kunden einzugehen, vielmehr müssen sie ein Entgegenkommen soweit wie möglich vermeiden, um immer einen Trumpf in der Hand zu haben und selbst wenn sie ihren Kunden entgegenkommen, dann immer nur aus Berechnung, entweder als Spekualtion auf Markenbindung, Umsatzsteigerung oder als direkte Einahme.
Die kenne ich! Die haben so bunte Würfel als Spielkonsolen :devil: :bigsmile: Das meinst du doch mit "müssen dem Kunden nicht entgegenkommen" und "einen Trumpf in der Hand"?

8) Pitlobster

@charlu
Qui s''excuse s''accuse!
Wohl gesproche kleine uchtwahzihda Chasunya! Die Pfade dieses Herrn sind weit und wirr! Aber ich bin jetzt auch schon länger als 64 Stunden wach, aber was tut man nicht alles für seinen Arbeitgeber.

Ich übertrage sprichwörtlich .. :bigsmile: , nein ich bin nicht klein (weder körperlich, noch geistig noch in irgendeiner Art und Weise :praise: ) und ja, ich weiß was Arbeitgeber zu verlangen im Stande sind und in welcher Form sich die Folgen dieses Schaffens präsentieren. Sehr beängstigend für die Umwelt.. ;) :bigsmile: :p . Und über die wirren Herren-Pfade diskutieren wir, wenn Deine Sinne wieder beieinander sind und nicht in windige Richtungen verstreut. ;)

@pit

linux
- deswegen auch "wer seine kiste richtig nutzen will"
- außerden die putzfrau soll gefälligst putzen!
- ich meinte damit auch "online spielen"
- aber jedem das seine, aber mir bitte das beste
- wenn sich nutzer / kunden bei so elementare dingen wie betriebssystemen mit dreck zufrieden geben, was sagt uns das über ihre bereitschaft schrottige spiele zu kaufen....

ea
- so groß ist ea auch nicht, aber sie nun einmal genug lizenzen um auch noch in zehn jahren scheiße zu geld zu machen

ms
- genau richtig! dort muß ms richtig kröten verpulvern!
- denn im moment ist derzeitige marksituation einfach eine katastrophe
- da gehen wir d''accord? es ist klar das ms nur köder ausspuckt?
- konsolen online gaming ohne xbox live? mir wurscht und schon vor xbox live in japan und asien längst allgemeingut

kunden
- was hilft uns das beste produkt (obkektiv), wenn die kunden aber denken es sei nicht cool / gut genug?
- der kunde interessiert sich natürlich nicht für das xbox sdk klar, aber wie will ohne präzise kenntnisse über das technological potential bewerten, ob ein spiel wirklich gut oder schlecht ist und wie soll es dann die presse tun?

offtopic
- warum schneller als der rest? beim wichsen?
- nachdem eure news fast ausschließlich von andere news pages stammen, ist gamezone doch logischer weise immer nur maximal zweiter, oder habe ich da jetzt was nicht verstanden?

@charlu
sorry für das klein (sollte auch nur aus rein literarischem motiv heraus verniedlichend wirken).

@charlu
sorry für das klein (sollte auch nur aus rein literarischem motiv heraus verniedlichend wirken).

1.) Interessanter Beitrag und
2.) Ist immer wieder nett der Versuch des "verniedlichens" aber ich denke, dass ziemt sich für jemanden, der jenseits der 10 ansässig ist :bigsmile: und den zweistellig Bereich anzustreben versucht. :bigsmile: ;) Sehe mich da nicht, aber danke für die Blumen! :bigsmile: ;)

@pit

linux
- deswegen auch "wer seine kiste richtig nutzen will"
- außerden die putzfrau soll gefälligst putzen!
- ich meinte damit auch "online spielen"
- aber jedem das seine, aber mir bitte das beste
- wenn sich nutzer / kunden bei so elementare dingen wie betriebssystemen mit dreck zufrieden geben, was sagt uns das über ihre bereitschaft schrottige spiele zu kaufen....
Eben, darum hat die Putzfrau einen Windows und keinen Linux-PC, weil die Linux-Gemeinde immer noch meint, dass nur "Spezialisten" Computer bedienen dürfen. Bill Gates ist es egal wer vor seinem Betriebssystem sitzt. Zudem kenne ich persönlich kein besseres Betriebssystem als Windows, du etwa?

ea
- so groß ist ea auch nicht, aber sie nun einmal genug lizenzen um auch noch in zehn jahren scheiße zu geld zu machen
Ich wollte es ja nie aussprechen, aber EA ist der Beweis, dass man Sch.... eben doch polieren kann bis sie glänzt:bigsmile:

ms
- genau richtig! dort muß ms richtig kröten verpulvern!
- denn im moment ist derzeitige marksituation einfach eine katastrophe
- da gehen wir d''accord? es ist klar das ms nur köder ausspuckt?
- konsolen online gaming ohne xbox live? mir wurscht und schon vor xbox live in japan und asien längst allgemeingut
Ich finde es gut, habe bis heute noch keinen Cent für mein Xbox Live bezahlt. Und selbst wenn die 60 €uro im Jahr fällig werden bekomme ich immer noch einen entsprechenden Service dafür. Das bietet (in unseren Breitengraden) kein Anderer. Logo, dass MS da nur investiert um in der Zukunft kräftig absahnen zu können, aber das macht ja wohl jeder der investiert. Gut, Nintendo nicht, die investieren gleich gar nicht, dann kann man auch nichts verlieren.

kunden
- was hilft uns das beste produkt (obkektiv), wenn die kunden aber denken es sei nicht cool / gut genug?
- der kunde interessiert sich natürlich nicht für das xbox sdk klar, aber wie will ohne präzise kenntnisse über das technological potential bewerten, ob ein spiel wirklich gut oder schlecht ist und wie soll es dann die presse tun?
Weil es bei Spielen wie mit Büchern ist: Man kann sie nicht nach ihrem Umschlag beurteilen. So merkt selbst der "unerfahrene" Spieler ziemlich schnell, ob er Spaß mit einem Produkt hat oder nicht. Die allgemeine Presse hingegen verlässt sich mehr auf ihre Erfahrungswerte, schließlich kann man jeden neuen Titel mit einem vorhergehenden vergleichen. Der Handel schließlich orientiert sich an den Verkaufszahlen: Wirkliche Highlights verkaufen sich über einen längeren Zeitraum, die gepuschten Titel hingegen nur die ersten 7 Tage, dann fragt keiner mehr danach.

offtopic
- warum schneller als der rest? beim wichsen?
- nachdem eure news fast ausschließlich von andere news pages stammen, ist gamezone doch logischer weise immer nur maximal zweiter, oder habe ich da jetzt was nicht verstanden?
Das bezieht sich auf die Reviews, weil wir im Vergleich mit den freien Redaktionen meist schneller an die neuen Spiele ´rankommen und deswegen oft früher die Tests online haben.
Die von uns (Admins) verfassten News stammen übrigens nicht (oder nur selten) diirekt von anderen Seiten, schließlich erhalten wir ja auch die gleichen Pressemeldungen.

8) Pitlobster

@ Pit

Eben, darum hat die Putzfrau einen Windows und keinen Linux-PC, weil die Linux-Gemeinde immer noch meint, dass nur "Spezialisten" Computer bedienen dürfen. Bill Gates ist es egal wer vor seinem Betriebssystem sitzt. Zudem kenne ich persönlich kein besseres Betriebssystem als Windows, du etwa?
Lass es mich im Auto-Beispiel aufzeigen: Windows ist ein Lada mit Automatik-Getriebe. Jeder Depp kann damit fahren, aber dauernd geht was kaputt und die Kiste rostet wie Sau.
Linux ist ein BMW mit 39-Gänge-Getriebe. Wahnsinns komfort, schön und schnell, aber 39 Gänge sind eben einfach zu viel. Du verstehst? ;)
Und alle anderen Marken wurden von Lada gekauft, du kannst also nur zwischen den beiden wählen...

Ich wollte es ja nie aussprechen, aber EA ist der Beweis, dass man Sch.... eben doch polieren kann bis sie glänzt
Womit wir wieder beim Thema Windows währen :nut: :bigsmile: ;)

Ich finde es gut, habe bis heute noch keinen Cent für mein Xbox Live bezahlt. Und selbst wenn die 60 €uro im Jahr fällig werden bekomme ich immer noch einen entsprechenden Service dafür. Das bietet (in unseren Breitengraden) kein Anderer.
Du zahlst nix wenn du dich im DSL einwählst? :eek: ;)

Logo, dass MS da nur investiert um in der Zukunft kräftig absahnen zu können, aber das macht ja wohl jeder der investiert.
Von investieren kann keine Rede sein. Der mögliche Gewinn steht in keinem Verhältnis zur "Investition". Ich meine: 3,5 Milliarden Dollar. Kein Konzern der Welt würde da überhaupt mithalten WOLLEN. Aber man wird ja sehen was Microsoft damit erreicht :sun:

Gut, Nintendo nicht, die investieren gleich gar nicht, dann kann man auch nichts verlieren.
Warum auch in einen derart unrentablen Markt investieren? Meiner Meinung nach hat Online-Gaming auf Konsolen keinerlei Zukunft. Zumindest keine, die für den Betreiber Sinnvoll und rentabel sein kann.

Linux ist ein BMW mit 39-Gänge-Getriebe. Wahnsinns komfort, schön und schnell, aber 39 Gänge sind eben einfach zu viel. Du verstehst? ;)

*ROFL* DER war echt gut .. und der BMW - weiß jedes Kind - ist so verelektronisiert, dass Du nicht weißt, wie Du ihn effektiv handeln sollst und wenn mal ein Defekt vorhanden ist, brauchste gleich ein Riesenteam, dass dann auch nicht weiß was es tut. :bigsmile: ;)

Hat alles eine Vor- und Nachteile und richtet sich unterm Strich nach dem was Du brauchst - und für beides gilt letztlich, in 9 von 10 Fällen sitzt der Fehler davor. :praise: ;)

@Meni:

Lass es mich im Auto-Beispiel aufzeigen: Windows ist ein Lada mit Automatik-Getriebe. Jeder Depp kann damit fahren, aber dauernd geht was kaputt und die Kiste rostet wie Sau.
Linux ist ein BMW mit 39-Gänge-Getriebe. Wahnsinns komfort, schön und schnell, aber 39 Gänge sind eben einfach zu viel. Du verstehst?
Und alle anderen Marken wurden von Lada gekauft, du kannst also nur zwischen den beiden wählen...

Für mich lachhafter Vergleich, CharLu hat es schon etwas näher erläutert. Mal einfach so ne Gegenfrage, nutzt du Linux, hast du ne Ahnung von Scripschreiben (Shell, AWK) haste schon diverse Sachen versucht zu installieren, auszubessern?
Ich MUSS mich mit Linux herumschlagen und die Bedienung, vor allem der Shell lernen, dennoch bevorzuge ich eindeutig Windows (im Moment), auch wenn ich nun seit einigen Monaten dank der Hilfe von Van_Helsing Linux auf meinem Rechner habe. Einfacher Grund: In Linux muss ich alleine im Editor schon Befehle auswendig können, Windoof macht es mir einfach! Zudem ist der Mensch ein aus Gewohnheit faules Tier!

Womit wir wieder beim Thema Windows währen

Mein Win2000 lief über 2 Jahre mit nur wenigen Fehlern oder Abstürzen während der Zeit! Es kann auch anders gehen!

Du zahlst nix wenn du dich im DSL einwählst?

Etwas sinnlos die Frage, weil du für jede Netzanbindung nen Zugang und damit auch nen Provider brauchst, sprich egal mit welcher Konsole oder ob ich mich mit dem PC einlogge. AOL, T-Online, Freenet und wie sie alle noch heißen mögen wollen bezahlt werden! Oder hast du das nun anders gemeint?

Warum auch in einen derart unrentablen Markt investieren? Meiner Meinung nach hat Online-Gaming auf Konsolen keinerlei Zukunft. Zumindest keine, die für den Betreiber Sinnvoll und rentabel sein kann.

Da hat Pit vor einigen Seiten (schon lange her *fg*) auch was dazu gesagt. Nintendo steigt dann ein, wenn der Markt da ist und man vermeintlich Geld daran verdienen kann. Tatsache ist aber, dass ein Markt erst mal aufgebaut werden muss. Erst einmal sollte die Nachfrage geschaffen werden. Die Zukunft ist Online, das haben auch schon viele Analysten gesagt, MS wird schon voll drinnen sein, während Nintendo dann kläglich versuchen wird, einzusteigen. Dumm aber dass die Konkurenz schon vorher da war, Erfahrungen gesammelt hat und auch schon den einen oder anderen Kunden für sich gewonnen hat!
Egal mit was man NEU auf den Markt kommt, bevor man ernten kann, muss erst mal die Saat gestreut und danach mühsam gepflegt werden!!!

Windows ist ein Mercedes, wo man den Motor nicht hört und sich nicht um die Maschine kümmern muss. Einschalten, losfahren. Linux ist ein Strandbuggy im Selbstbausatz, der, bis er das erste mal startet, schon wieder veraltet ist und zudem mit seinen dicken Reifen auf keine normale Strasse passt. Deswegen fahren die Linux-User auch immer auf Feldstrecken, die ab und zu mal kürzer sind.

Womit wir wieder beim Thema Windows währen
Ach, das ist doch Polemik. WinXP ist stabiler als alle Linux und Mac Desktop-Systeme und unterstützt die breiteste Hardware-Basis. Das müssen die anderen erst einmal schaffen.

Du zahlst nix wenn du dich im DSL einwählst?
Klar muss ich meine Flatrate monatlich bezahlen, aber die war schon vor Xbox Live da, ist also quasi schon bezahlt, da ich sie auch ohne Xbox Live bräuchte.

Von investieren kann keine Rede sein. Der mögliche Gewinn steht in keinem Verhältnis zur "Investition". Ich meine: 3,5 Milliarden Dollar. Kein Konzern der Welt würde da überhaupt mithalten WOLLEN. Aber man wird ja sehen was Microsoft damit erreicht
Microsoft legt es auf ein Monopol in Sachen Online-Gaming an, und da sind die paar Milliönchen gar nix, wenn einem erst einmal der ganze Markt gehört. Dann aber wird man wieder schreien: Böser Bill Gates, hat geschafft wovon die anderen Träumen...

Ich könnte mir meine Xbox ohne Live nicht mehr vorstellen, denn alleine offline zu Spielen ist langweilig. Richtig Freude kommt erst auf wenn man einen menschlichen Gegner bezwungen hat.
Und wie bereits gesagt: Ich kann jetzt schon die Unkenrufe derer hören, die jetzt noch meinen lieber nichts investieren zu müssen. Sony scheint sich noch nicht ganz im Klarem wie es weitergehen soll und Nintendo baut lieber ein EyeToy nach, statt dem Ruf der Masse zu hören. Soll ja jeder machen wie er will, aber die allgemeinen Angriffe gegen Microsoft bzw. Xbox Live beweisen doch nur wieviel Angst die Konkurrenz hat. Und damit meine ich Nintendo ebenso wie EA etc...

8) Pitlobster

@ Pit

Ach, das ist doch Polemik. WinXP ist stabiler als alle Linux und Mac Desktop-Systeme und unterstützt die breiteste Hardware-Basis. Das müssen die anderen erst einmal schaffen.
Stimmt. WinXP läuft relativ stabil. Allerdings kein großer Erfolg, da Microsoft erst mal X Windows-Versionen rausbrachte, die total müllig waren. Aus Fehlern lernt man.
Trotzdem erkenn ich auf jeden Fall an, das WindowsXP trotz kleinen Fehlern das momentan beste Betriebssystem ist. Allerdings muss man dazu sagen, das Microsoft heute keine einzige Windows-Version mehr verkaufen würde, würden sie die Konkurrenz nicht mit einigen Finanzspritzen klein halten. Soll heissen: Gäbe es nur rote Häuser, hätte auch jeder ein rotes Haus, statt auf der Straße zu wohnen. Auch wenn er Rot noch so hasst (Mann, sind meine Vergleiche beschissen). ;)

Klar muss ich meine Flatrate monatlich bezahlen, aber die war schon vor Xbox Live da, ist also quasi schon bezahlt, da ich sie auch ohne Xbox Live bräuchte.
Naja, das kann ich nicht ganz so stehen lassen. Fakt ist, dass DSL was kostet und XboxLive DSL benötigt. Das du DSL so oder so hättest ist schon klar, aber unter anderem hast du es für die Box.

Microsoft legt es auf ein Monopol in Sachen Online-Gaming an, und da sind die paar Milliönchen gar nix, wenn einem erst einmal der ganze Markt gehört.
Nicht Milliönchen, Milliärdchen :bigsmile:

Dann aber wird man wieder schreien: Böser Bill Gates, hat geschafft wovon die anderen Träumen...
Ohne ernsthafte Konkurrenz und mit der Kohle im Rücken kann man alles erreichen. Da braucht sich Microsoft nix drauf einbilden. Man muss aber auch neidlos anerkennen, das M$ sich ein Imperium aufgebaut hat, das seines gleichen sucht.

Ich könnte mir meine Xbox ohne Live nicht mehr vorstellen, denn alleine offline zu Spielen ist langweilig. Richtig Freude kommt erst auf wenn man einen menschlichen Gegner bezwungen hat.
Dazu muss ich aber nicht groß Online gehen sindern nur nen zweiten Controller kaufen ;)

aber die allgemeinen Angriffe gegen Microsoft bzw. Xbox Live beweisen doch nur wieviel Angst die Konkurrenz hat. Und damit meine ich Nintendo ebenso wie EA etc...
EA ist doch keine Konkurrenz von microsoft. EA baut keine Konsolen, EA macht keine Betriebssysteme, EA versucht nicht die Weltherrschaft an sich zu reissen :bigsmile:
EA will einfach nur keine Games mit LIVE! unterstützung machen und ich kann das voll und ganz verstehen (haben wir ja schon umfassend ausdiskutiert :) )

@charlu
Sag niemals etwas gegen BMW! Niemals, noch nicht einmal denken solltest Du so etwas Abgrundfalsches! Die zahlen nämlich richtig gutes Geld!

@pit
Linux / OS2 / Unix / Amiga OS / System 7 etc. , sogar DR DOS ist einen Hauch sinnvoller ausgelegt als Wintendo.

Warum sollte Nintendo da investieren, wenn MS es gerne macht, ich glaube ja die Xbox / der Gamecube 3 wird ein fettes N bzw. MS tragen (MStendo).

a) Spaß ist keine wirklich mathematisch messbare Qualität und somit sehr schwer bewertbar und damit noch schwerer einklagbar, ergo kann der Kunde schwer Anspruch darauf erheben. Nachdem Klagen nicht oder nur schwer möglich sind, reicht es den Hersteller einfach das Blaue vom Himmel zu versprechen und zu hoffen die dummen Kunden merken es nicht.

b) Die Geschmäcker der Spieler sind auf den drei Hauptmärkten ziemlich unterschiedlich. Die Japsen wollen am liebsten alles mit RPG versehen und möglichst flüssiges Gameplay bei höchster Komplexität, dazu einige kurze Schürze zum hingucken und schon verkauft sich alles wunderbar. Die Amis wollen Action bei möglichst beeindruckender Grafik und durchschnittlichem Gameplay, Realismus spielt eine untergeordnete Rolle. Ausnahme bilden hier nur die Sim & Kosim Fans, die mit circa 10% eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe bilden. In Europa ist der Markt noch einmal in sich zersplittert, während die Tomies insgesamt den Amis hinterherdackeln, allerdings wollen sie eine Prise mehr Spielwitz, sind unsere rechtsrheinischen Nachbar eher auf den schönen Schein und Klang aus und kümmern sich nicht allzu viel um Inhalt und Steuerung. Die Daigos und Spics dagegen sind schon wesentlich mehr auf der US-Schiene teilen aber die Funvorlieben aus Südamerika. Bleiben nur die Deutschen und die kannst Du selber beurteilen. Bei soviel unterschiedlichen Vorlieben und Geschmäckern ist wirklich unmöglich ein gutes Spiel von einem miesem Spiel zu unterscheiden. In Europa und den USA spielt man EA Sports Games und in Japan die Pendants von SEGA und Konami, that''s the way it is.

das offtopic war nur als spaß gemeint, aber guter return

@pit/p007/charlu
Ich habe wirklich nichts gegen Windows 2000 (gegen XP dafür eine Menge) und es macht auch keinen Sinn mit Menschen über die Qualiäten von Betriebssystemen, die sich über die Sinnhaftigkeiten von bestimmten Qualitätskriterien nicht im klaren sind (daß ein Depp ein System versteht ist nämlich kein wirklich gutes Kriterium), dennoch muß ich hier noch einmal ein Lanze für Linux brechen, wer wie ich mit Homecomputern aufgewachsen ist und sich lange genug mit DOS Befehlszeilen herumgeschlagen hat, wer also eine ganz normale Computerkarriere hinter sich hat, also ab und an mit den Dinger auch sinnvolle Sachen erledigt hat, der wird sich mit dem zugebener Maßen wesentlich komplexeren Linux schnell anfreunden können. Wer dagegen ein kleiner Konsolen-Bimbo ist, der denkt Computer seien wie sein N64 oder seine PSX, der fliegt richtig schön auf die Schnauze. Jeder kann selber entscheiden, zu welcher Gruppe er zählen möchte oder aber gleich beide Systeme nutzen.

Eine Sache aber noch : Windows kann gar kein Mercedes sein, und ich würde aus rechtlichen Gründen nicht solch beschämende Vergleiche machen (die Jungs aus Türkheim sind recht schnell bei Gericht), denn einen solch löcherigen Benz hab ich selbst in blau-weißen Zeiten nicht gesehen.

P.S. Bei den OSs habe ich das gute alte aber dennoch geniale Atari TOS vergessen:bigsmile: .

------------------
Naja, das kann ich nicht ganz so stehen lassen. Fakt ist, dass DSL was kostet und XboxLive DSL benötigt. Das du DSL so oder so hättest ist schon klar, aber unter anderem hast du es für die Box.
------------------

Dieser Satz ist für mich "stures dagegen"! Pfeif auf XBox Live - das tue ich auch, weil wir es nicht haben, weil andere Anforderungen und anderes Thema.. ABER, surfen könnte ich mir ohne DLS nicht mehr vorstellen, vor allem auch weil ich damit eine super günstige Flat bekommen habe, sowie in Sachen Download keine Einschränkungen habe, usw. Die Vorteile für DLS liegen in sich begründet und haben mit XBox Live so viel zu tun wie Tatsache, dass eine Kuh stricken kann. :devil: :praise:

EDIT:

@ rams-es
In Sachen Linux bin ich nur minimal bewandert - meine bessere Hälfte ist hier durchaus kompetenter in Sachen Ansprache und Verstehen der Thematik ;) , aber dennoch weiß auch ich im Hinblick auf die Möglichkeiten (es hängt halt immer vom eigentlichen Gebrauch ab), die Linux bietet.
Und somit bin ich mir fast sicher, dass beide (und auch die restlichen) Progs, die es gibt, ihre Zielgruppe hat, und sich allein deshalb schon nicht wirklich im direkten Vergleich messen läßt.

Ach ja.. die BMW-Kiste.. ich bin ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht und davon mal ab sehe ich es gar nicht ein mich in irgendeiner Weise unterdrücken zu lassen, nur damit jemand zufrieden ist. :bigsmile: ;) Wenn ich BMW mistig finde, dann ist das so - Punkt! Dazu stehe ich und verteidige es auch. :p ;)

@ Charlu

Was ich sagen wollte ist, das es mit der Aussage "DSL hätte ich auch ohne XboxLive" nicht getan ist. Ich hätte auch nen Fernseher wenn ich keine Konsole hätte, ich hätte ein Auto wenn ich nicht zu meinen Freunden fahren würde, Ich hätte Telefonanschluss auch wenn ich keinen Internetzugang hätte...
Fakt ist doch, das man nicht nur die 60 Euro im Jahr blechen muss, sondern eben auch für die DSL Leitung. Zu sagen DSL zahl ich zwar, aber nicht für die Box ist doch Schwachsinn.
Ich bin keineswegs gegen XboxLive. Ich habe nur nicht vor irgendwann Online zu zocken. Für Online-Zocker allerdings ist XboxLive mit sicherheit das Non-plus-ultra und ne sehr feine Sache. Das hab ich nie bestritten. ;)

@Menirules:
Selbstverständlich musste sich Windows erst entwickeln, aber das mussten andere Betriebssysteme doch auch.

@pit
Linux / OS2 / Unix / Amiga OS / System 7 etc. , sogar DR DOS ist einen Hauch sinnvoller ausgelegt als Wintendo.
OS2, Amiga OS und System 7 sind schon wieder Systeme ausschließlich für Freaks, also geschäftlich nicht einsetzbar. DR-DOS ist hoffnungslos veraltet und Unix setze ich mit Linux gleich: Freakware oder nur für Server mit entsprechendem Admin geeignet.

Warum sollte Nintendo da investieren, wenn MS es gerne macht, ich glaube ja die Xbox / der Gamecube 3 wird ein fettes N bzw. MS tragen (MStendo).
Ich glaube, dass es einen Gamcube3 nicht mehr geben wird und sich Nintendo innerhalb der nächsten fünf Jahre aus Europa zurückiehen wird.

a) Spaß ist keine wirklich mathematisch messbare Qualität und somit sehr schwer bewertbar und damit noch schwerer einklagbar, ergo kann der Kunde schwer Anspruch darauf erheben. Nachdem Klagen nicht oder nur schwer möglich sind, reicht es den Hersteller einfach das Blaue vom Himmel zu versprechen und zu hoffen die dummen Kunden merken es nicht.
Den Spaß sieht man an den Gesichtern der Spieler und man kann ihn an der Spielzeit messen. Was mir nicht Spaß macht werde ich nicht spielen, und umgekehrt. Das man das nicht einklagen kann ist klar, aber die Publisher können die Kunden auch nicht zwingen etwas zu kaufen...

Bei soviel unterschiedlichen Vorlieben und Geschmäckern ist wirklich unmöglich ein gutes Spiel von einem miesem Spiel zu unterscheiden. In Europa und den USA spielt man EA Sports Games und in Japan die Pendants von SEGA und Konami, that''s the way it is.
Das kann ich nicht nachvollziehen, denke schon, dass es genügend Punkte gibt an denen man die Qualität eines Stück Software messen kann. Auch glaube ich, dass die Kunden heute mündiger sind als jemals zuvor, die lassen sich nicht so einfach das Geld aus der Tasche ziehen. Wer heute 60 €uro für ein SPiel haben will muss schon entsprechende Gegenleistung erbringen.

@pit/p007/charlu
Ich habe wirklich nichts gegen Windows 2000 (gegen XP dafür eine Menge) und es macht auch keinen Sinn mit Menschen über die Qualiäten von Betriebssystemen, die sich über die Sinnhaftigkeiten von bestimmten Qualitätskriterien nicht im klaren sind (daß ein Depp ein System versteht ist nämlich kein wirklich gutes Kriterium), dennoch muß ich hier noch einmal ein Lanze für Linux brechen, wer wie ich mit Homecomputern aufgewachsen ist und sich lange genug mit DOS Befehlszeilen herumgeschlagen hat, wer also eine ganz normale Computerkarriere hinter sich hat, also ab und an mit den Dinger auch sinnvolle Sachen erledigt hat, der wird sich mit dem zugebener Maßen wesentlich komplexeren Linux schnell anfreunden können. Wer dagegen ein kleiner Konsolen-Bimbo ist, der denkt Computer seien wie sein N64 oder seine PSX, der fliegt richtig schön auf die Schnauze. Jeder kann selber entscheiden, zu welcher Gruppe er zählen möchte oder aber gleich beide Systeme nutzen.
Sorry, bin ebenfalls mit Homecomputer und Assembler aufgewachsen und heilfroh heute vernünftige Werkzeuge benutzen zu können. Einer ASCII-Oberfläche nachzuweinen ist so wie wenn man heute behauptet, dass der VW Käfer das beste Fahrzeug der Welt ist. War er mal, ist er aber lange nicht mehr. Das gleiche gilt für Betriebssysteme: Je mehr es dem User entgegenkommt desto besser ist es. Denn kein Chef freut sich über Mitarbeiter die exotische Systeme bedienen können, die Produktivität ist was zählt und die Austauschbarkeit des Mitarbeiters, eben das was Linux so unflexibel und zur Freakware macht.

Eine Sache aber noch : Windows kann gar kein Mercedes sein, und ich würde aus rechtlichen Gründen nicht solch beschämende Vergleiche machen (die Jungs aus Türkheim sind recht schnell bei Gericht), denn einen solch löcherigen Benz hab ich selbst in blau-weißen Zeiten nicht gesehen.
Noch dürfen wir uns ja in Deutschland frei äußern, trotz der Anwälte von Mercedes :bigsmile:

P.S. Bei den OSs habe ich das gute alte aber dennoch geniale Atari TOS vergessen:bigsmile: .
Kann´s aber auch nicht mit Windows aufnehmen...

:bigsmile: Pitlobster

@ Meni

Nope, nope und nochmals nope, denn allein der Kostenreduzierung in der Gesamtheit wegen ist DLS unschlagbar, vor allem mit Flat - und wenn ich sparen kann, spare ich! Den Komfort nutze ich dann natürlich gleich mit - und damit habe ich die Kosten definitiv so oder so. Wie willste das DLS-Argument Leuten gegenüber haltbar machen, wenn diese nicht einmal wissen (gibt es) was ne XBox ist?? :0 Und Live zocken? Nee, nee.. das funzt nicht, sorry! ;)

@pit

- Du hast wenn ich mich recht erinnere nach einem besseren
B-System gefragt, nicht nach einem verbreiteten B-System oder eine B-System, das Gerhard Schröder bedienen kann, auch ob sie aktuell sind oder nicht. Das Kriterium ist also die Leistungsfähigkeit bei gleichen Resourcen, ergo sind alle meine Antworten zulässig und zutreffend und können auch durch Deine etwas wehleidige Antwort nicht entkräftet werden. Dumm gefragt....

- Wintendo ist nicht entwickelt worden, es wurde gekauft, geklaut, kopiert, gehackt und was sonst nicht alles, aber sicherlich nicht entwickelt, sonst wäre irgendjemanden vieleicht der eine oder andere Dauerbug (ist eigentlich fast alles an diesem OS) aufgefallen (mein Liebling ist immer noch leer DIRs löschen, in denen noch nicht einmal heiße Luft drin ist, es ist einfach herrlich zu sehen wie 2,5 GHZ und dementsprechend viel RAM genauso flott arbeiten wie 16 Kbyte!).

- Amiga OS (Old), TOS, System 7 und RISC OS (hatte ich doch glatt vergessen) sind tatsächlich heute nicht mehr im geschäftlichen Sinne einzusetzen, aber es handelt sich hier ja nicht um Bordsteinschwalben. System X und OS2 leben weiterhin fort. Jedesmal wenn Klein/Groß-Pit zur Bank waschelt und die Kohle holt, die ihm ein gewisser Bates Gill seit Anfang des Jahres für Werbung und Beratung überweist, dann trifft er auf OS2. Wenn Klein/Groß-Pit an amerikanischen, englischen und französischen Elite-Universitäten (so was will der "kleine" Scholzi auch) geht und dort den hübschen, jungen, drallen und willigen Studentinnen nachstiert trifft er in den Unihallen auf System X (Macs), aber auch schräg (sehr schräg) gegenüber in der SIEMENS Pressestelle und Marketingabteilung findet er dieses Betriebssystem. ENDE
Fortsetzung folgt :
Nächstes Mal Groß/Klein-Pit in Griechenland und am Kashmir

- Freaksystme? Vielleicht sollte man die Unterscheidung zwischen Betriebs- und Desktopsystem machen. Denn hier würde die Sache etwas anders ausschauen, denn in diesem Segment (Desktopsystem /Frontendsystem) gebe ich beiden Hauptprotagonisten keine Chance. Windows fliegt raus weil es zu teuer ist und sich außerdem nicht in geringster Weise den Kundenwünschen anpaßt und Linux scheitert, weil es sich zu stark den Kundenwünschen anpaßt und deshalb keinen halbwegs vernünftigen Standard bieten kann. Als Betriebssystem sind die Tage von Windows schon gezählt. In den großen Firmen, warten die Kaufleute nur auf ein adequates Desktopangebot, von wem es auch immer kommen mag (ich tippe hier auf IBM), um sich endlich von den Blutsaugern aus Oregon zu trennen.

- Ich denke eher, daß Big N und MS sich als die beiden großen Verlierer dieser Generation und wahrscheinlich auch der Nächsten zusammentun werden oder die Märkte separat aber dennoch kooperativ bearbeiten werden. Da wären sie dann endlich vereint die Boxcubler.

- Big N würde nicht viel verlieren, denn Europa ist der am aufwendigsten zu bedienende und gleichzeitig der am wenigsten profitable Markt (Australien und Ozeanien bringen pro Stück fast das Doppelte an Revenue, bei deutlich kleineren Kosten). Außerdem dreht Europa immer am schnellsten die Nase im Winde, ist also wesentlich offener für Konkurrenten. Dennoch glaube ich nicht, daß Nintendo sich komplett aus Europa zurückziehen wird. Allgemein steht Nintendo mit seinem Angebot und seiner Kundenausrichtung nicht schlecht da, sogar recht gut, wenn man sich die letzten Quartalszahlen so ansieht. Aber das ist ein anderes Thema.

- Wieviel Spaß sind 60 Euro jetze noch einmal genau??? Da keine wirklich ernsthafte Antwort im Raum steht, wäre ziemlich gut verdeutlicht worden, warum Spielerhersteller nie ernsthaft mit Spielspaß werben können und auch grundsätzlich ihr Absatzmarketing nicht auf dieses Kriterium ausrichten. Aber richtig, Publisher können niemanden zwingen etwas zu kaufen (siehe Raubkopien), sie können sie aber überreden oder die Kunden laufen schon freiwillig hinter einem Namen/Schlagwort hinterher (in den USA hat ein findiger Bursche ein kleines Vermögen damit gemacht, indem er Pins (Anstecknadeln) mit dem Aufdruck MP3 zu deutlich höheren Preisen verscherbelt hat, die aber ansonsten über keine sonstige Funktionen verfügten). In der Spielewelt würden mir da die Zelda Spiele für das 3DO einfallen oder aber auch Pokemon Stadium (welch sinnloses Programm) die qualitativ durchfielen, aber dennoch reissenden Absatz fanden.

Ich weine bestimmt der Eingabezeile nicht nach, obwohl ich sie immer (unter WINDOWS) noch gerne benutze, da manche Dinge so einfach schneller und präziser ausgeführt werden.
Wenn ich den Rechner Kopieren lassen will, dann soll er das gefälligst auch machen und nicht irgendwelchen hirnverbrannten anderen Scheiß. An Linux gefällt mir nun einmal besonders das große Angebot an Funktionen und Optionen, die ich mir zusammenbasteln kann, der Eingabemaske. Ich will ja auch nicht gegen den Fortschritt predigen, obwohl nicht jeder Fortschritt positiv bewertet werden kann, aber eines weiß ich ganz sicher, nach WIN95 kann kein ernsthafter Informatiker mehr von Fortschritt sprechen, eher von Fehlerkorrektur und Fehlerkreierung.

Denn kein Chef freut sich über Mitarbeiter die exotische Systeme bedienen können.

Da frag mal den Vorstand von FRAMATOME / Fujistu / SIEMENS Med / PG und VDO, die suchen immer noch dringend Borland Dbase Spezialisten.

Produktivität ist was zählt und die Austauschbarkeit des Mitarbeiters, eben das was Linux so unflexibel und zur Freakware macht.

Linux ist für mich wie bereits gesagt ein Betriebssystem, was Du meist ist aber die Software am eigentlichen Arbeitsplatz und da ist Linux genauso geeignet oder nicht geeignet wie Windows.

TOS kann es durchaus mit Windows aufnehmen, wenn man die Resourcegleichheit wahrt. TOS bot ein virtuelles Desktop mit Fenstersteuerung und fixen Standardprogrammen, dazu zählten neben Taschenrechner, Systemverwaltung etc. auch eine komplettes Works (also Spreadsheet/ DB / Text) und eine recht aufwendiges Musiktool (der Falcon 030 steht heute noch bei DSDS hinter der Bühne um darauf zu achten, daß D.K. nicht gar so daneben singt). Das einzige was fehlt sind also ein Grafiktool und ein Internetbrowser. Also insgesamt ein ganz schön breites Angebot. Den Browser und das Grafiktool bekommt recht günstig dazu und das Grafiktool von Windows ist auch nicht wirklich gut. Bei Windows muß ich mir fast alles noch hinzukaufen und bis auf das Office Packet ist nichts von MS selbst. Kommen wir noch schnell zur Hardware, es reicht glaube ich aus, daß TOS mit einem Zwanzigstel von dem auskommt was XP an Resourcen verschluckt. Es mag zwar nich ganz so bunt sein (nur 16 Farben STE, 256 Falcon) und auch nicht so tolle Gimmicks bieten wie sprechende Büroklammern, aber ansonsten kann man damit alles machen, was man auf Windows auch so macht.

:halo:
AJM/FTL of RAMS-es

@Meni:
Thema DSL: Deine Argumentation kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Auch wenn du mit dem PC online spielst, wo wir ja einig waren, dass dies der aktuelle Markt ist und hier ohne Onlinegaming fast nichts mehr geht, dann brauchst du hier auch eine Internetanbindung!
Weiteres Beispiel? Auch wenn ich mit meinem Cube oder der PS2 online gehen würde, bräuchte ich DSL. Also ist hier ALLES gleichgestellt.

Das Thema mit dem Samen setzen, Pflanze heranziehen und gedeihen lassen und letztendlich erbten zu können bist du übrigens auch übergangen. Ein Indiz für mich, das ich wohl nicht ganz unrecht hatte, wenn keine Gegenargumente da waren :D

Ohne ernsthafte Konkurrenz und mit der Kohle im Rücken kann man alles erreichen. Da braucht sich Microsoft nix drauf einbilden.
Tja, Master Billy Boy hat aber auch in der Garage angefangen und einfach an billiger Software herumgebastet. Damals hatte er nicht die Milliarden im Hintergrund, hat MS aber dennoch zu dem gebracht, was es heute ist!!!!

----------------------------------------------------------

@rams-es:
Oh man, irgendwie wirres Zeugs, werd aber nur auf einen Teil angehen, weil es sonst einfach ausartet!

Dein Thema Freak / Betriebssystem. Aus DEINER Sicht ist Windows kein Betriebssystem, wenn man nach offiziellen Aussagen und vor allem nach Definitionen der Informatik in Sachen Betriebssysteme geht, so gehört Windows auch dazu, genauso wie alle OS Systeme, CP/M (Dosvorläufer), Novel Netware, UNIX (darunter alle Möglichen wie SUN-OS, SCO-Unix (übrigens von MS), Solaris oder auch Linux) oder zum Beispiel Plan 9 bzw. BE (welche noch mehr oder weniger im Experiementenstadium sind).
Per Definition ist das Betribssystem die Schnittstelle zwischen dem Andwender und der Hardware. Das Betriebsystem übernimmt die Hardwareverwaltung zum Beispiel in dem (klassischen) Von-Neumann Rechnersystemen, verwaltet die Adressvergaben, die Speicherzellen und dergleichen. Zudem bietet das Betriebssystem eine Bedieneroberfläche, egal wie diese aussehen mag!
Kundenwünsche angepasst. Hier verwechselst du wieder was, Linux ist eine Abart des original UNIX Systemes auf eigenem Quellcode basierend, aber ein Betriebssystem, mit freiem Code!!! Dieses System wurde auf Wünsche von Kunden angepasst, aber auf die Wünsche von Freaks! Eine eher untergeordnete Anzahl von Usern, während MS ein BETRIEBSSYSTEM bereitstellt, das von der breiten Masse akzepiert wurde/wird. Es mag durchaus sein, dass Linux, UNIX oder sonstwas in einigen Firmen gefragt sind, aber auch nur weil diese Betriebssysteme den entsprechenden Anforderungen des Arbeitsplatzes genügen und bestens in einem speziellen Bereich geeignet sind. In jeder Firma wo ein PC standarmäsig mit a bisserl Software ausgestattet ist und wo man "normale" Anwendungen nachgeht, wird wohl Windows eingesetzt werden und auch im Homebereich ist Windows einfach gefragt, da es einfach zu bedienen ist! Deine Kundenaussage kann ich nicht nachvollzienen, da MS den Wünschen der Nutzer nachging, eine einfache Bedieneroberfläche zu schaffen, während Linux halt eher was für die Bastler und Programmierer ist, weil es in diesem Bereich auch Vorteile hat.

PS: OS2 lebt bei den Banken nur weiter, weil sich das System dort durch gute Firmenpolitik früh durchgesetzt hat! Das was Bill Gates mit MS im Massenmarkt geschaftt hat!

@rams-es:
Ja, das Filesystem von WinXP hat einen Schaden, keine Frage. Diese spezielle Unart könnte man durchaus als kontraproduktiv bezeichnen, weil sie einem Arbeitszeit klaut, wenn der PC zwei Minuten braucht um ein Verzeichnis zu löschen. Ich weiß aber auch, dass Linux bei weitem nicht so toll ist wie es manche Freaks schönreden.

Ansonsten: Warten wir doch einfach gemeinsam den Untergang von Microsoft ab... :kuh:

:p Pitlobster

Zurück