Morrowind - unsanfte Bruchlandungen

F

Fenris.1

Guest
Hallo !

Das es auf der XBox zu Abstürzen kommt, sollte ja bereits bekannt sein. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist Morrowind eines der Spiele, die am häufigsten abstürzen, bei mir kommt es im Durchschnitt alle 15 bis 20 Minuten dazu !
Für bisher kein anderes Game musste ich über 400mal abspeichern, um ein vörwärtskommen zu ermöglichen.
Ein Anruf bei der Spiele-Hotline erbrachte die Erkenntnis, das dieses Problem der "gelegentlichen" Abstürze bekannt sei - und man es leider hinnehmen müsse.
Mich würde interessieren, wie es Euch in Vvardenfell ergeht, oder ob ihr bereits - so wie ich - Eure XBox zum Teufel gejagt habt und über den Kauf einer VERNÜNFTIGEN Konsole nachdenkt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob PS2 oder Gamecube (oder beide) - aber eines ist sicher - nie wieder XBox !!

Mit freundlichen Grüßen
Fenris.1
 
Wer ist Schuld wenn der Wagen im Graben liegt, der Fahrer oder das Auto?

So sehe ich das auch bei Konsolen, taugt der Programmierer nix kann auch die beste Hardware nur noch abstürzen. Sich aus diesem Grund eine PS2 zuzulegen, führt sicher nicht zum gewünschten Ergebnis, denn auf der Konsole gibt es mehr schlechte Software als auf allen Anderen (die PSX mal ausgenommen).

Ich empfehle die Anwendung des erweiterten Produkthaftungsgesetzes, nach dem der Hersteller der Software diese auch nachzubessern hat, wenn sie nicht wie angekündigt funktioniert. In den meisten Fällen allerdings lässt sich dann doch ein Hardwaredefekt nachweisen, wie ein labiles Laufwerk oder so. Hast Du Deine Morrowind CD denn auf anderen Xboxen gegengecheckt?

8) Pitlobster
 
Nein, er hat 400 Savegames erstellt und warscheinlich noch nie seine Karte gelöscht, welche den Speicher auffrisst und daher die Absturzhäufigkeit drastisch erhöht. Die Kombination dafür entnimmst du der Anleitung.

@Pit: Wenn jede Spielefirma für ihre Kunden haften müsste, die nichtmal die Anleitung lesen, dann prost Mahlzeit;)
 
Falsch, Meister.

Morrowind verwaltet nämlich "nur" 200 Savegames.
Ich habe aber nur 25 Morrowind-S-Stände. Sagte ich nicht, ich hätte 400mal abgespeichert ? Das heisst nicht, das ich jedesmal einen neuen S-Stand anlege und somit meine ganze XBox verseuche.

Das die Programmierer schuld sind, weiss ich. Mir sind aber noch einige andere Gründe bekannt, die mich zum Wechsel bewogen haben. Unter anderem die mangelhafte Auswahl und die höheren Software-Preise.

Ja, ich habe das Spiel auch auf zwei anderen Konsolen probiert mit demselben Effekt.

Fenris.1
 
Ich habe auch gelegentlich Abstürze, diese kommen aber anscheinend bei mi sehr viel weniger vor als bei dir, naja, lösch mal was du nich mehr brauchtst!!!
 
Klar, die größte Auswahl zum günstigsten Preis bietet die PS2. Dafür musst Du dann mit der niedrigsten Framerate, einer mitunter grauenhaften Auflösung, Kantenflimmern, PAL-Balken und den ganzen bekannten PS2 Problemen leben. Mit Dolby 5.1 is dann natürlich auch nix und bis Du online gehen kannst, hast Du mehr ausgegeben als für eine Xbox.

Trotzdem stimmt es natürlich, dass es so manches Software-Schmankerl ausschließlich für die PS2 gibt, die alleine schon eine Anschaffung der Konsole rechtfertigen. Zudem sollte der eigene Geschmack die Wahl der Konsole bestimmen und nicht die technische Leistungsfähigkeit, die alleine keinen Spielspaß schafft, oder? :bigsmile:

8) Pitlobster
 
Hmm, also, was ich bis jetzt gehört bzw. gelesen habe, steht es sozusagen
1 : 1 unentschieden. Sowohl PS2 als auch XBox stürzen ab und zu mal ab.
Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich hingegen eher vorteiliges für die PS2 - von Problemen keine Spur !
Im Internet hingegen habe ich von Problemen mit dem Laser gelesen.

Was soll man also tun, wenn man eine möglichst problemlose Konsole sucht, für die es viel, vieeeel Software gibt ????
Fenris.1
 
@Fenris.1

was soll eingentlich der scheiss...? nur weil n game auf ner konsole oft abstürtzt legst du dir gleich ne neue zu? (naja muss leider selber zugeben das morrowind auch bei mir abstürtzt doch deswege kauf ich mir doch nich gleich ne neue konsole)
mal erstens. da is wohl kaum die konsole schuld und zweitens find ich so beschissene aussagen einfach nur scheisse! (so sorry ma für meine wortwahl;) )

und na schön dann kauf dir halt ne ps 2 (die würd morrowind nich ma zum laufen bringen :devil: ).
ich hab nix gegen die andern konsolen nur finde ich es etwas sch... wenn man nur weil ein game abstürtzt gleich die eine konsole verflucht.
ich finda da sollte man andere gründe haben für den konsolen wechsel.
 
das ist doch ein sehr guter grund:bigsmile:

beim cube passiert das nicht:sun: :halo:
 
@Maddin
na dann spiel ma morrowind aufm cube :praise: :) 8)

und nur so morrowind is bei mir erst einmal abgestürtzt und hat sich einmal beim laden ausgehängt und ich hab schon etliche stunden gespielt.
 
@Maddin

Das Problem is: Dass Morrowind nich fürn Cube erschienen is... Neee, jetz mal im ernst, Morrowind ist so ein unglaublich umfangreiches Game, da ises fast unmöglich überhaupt keine Bugs zu haben, und das würd sich auch auf Cube (wenns überhaupt liefe, von wegen Leistung und so) nich ändern, und so können auch Cube Games genauso abstürzen wenn das EntwicklerTeam fehler macht!!!! :praise: :knockout: :devil:
 
das spiel würde sogar auf der ps2 laufen
warscheinlich bräuchte der cube aber 2 mini dvds

aber ich habe gehört das nintendo irgendwas entwickelt hat
das mehr platz auf den dvds schafft
 
Bis du dir da auch ganz sicher 8) , da müsst aber ein sehr gutes Entwicklerteam ran, damit dies auf der PS2 zum laufen bringen... :devil: :bigsmile:
 
Cocobo

zu Atari das ist hald alte soliede technick die ist nicht an arsch zu kriegen oder fats nicht:bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück