• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 Controller...

Jeder hat seine eigenen KO-Kriterien, finde das auch ok so.

Mir persönlich wäre die Lautstärke aber auch nicht so wichtig, außerdem finde ich die PS4 nicht laut. Lauter als One? Ja, wird wohl so sein, aber nicht so laut, dass ich es als KO-Kriterium sehen würde.

Selbst die Optik der Konsole ist für mich nicht entscheidend. Die einzigen KO-Kriterien, die ich habe, wären die Spiele (hier zählt einzig und allein der eigene, persönliche Geschmack) und an zweiter Stelle der Controller (solange man damit klar kommt, ist es egal welcher Contoller der bessere ist).

Ist halt meine Meinung, jedem das seine. :)
 
Natürlich ist die Lautstärke ein KO Kriterium. Mich kotzt das nur noch an.
 
Ja, Schwags, wenn wir hier "laut" und "leise" miteinander vergleichen würden, dann kann die Lautstärke durchaus ein KO-Kriterium sein. Aber das tun wir nicht.

Das ist wie mit der Diskussion, die aufkam, als die Startzeit der Konsole (ich glaube die One war es damals) um 1,5 Sekunden verkürzt wurde. - Es macht einfach zum einen keinen Unterschied (wenn ich vor habe eine Zocker-Session zu starten, dann sind ein paar Sekunden wurscht) und zum anderen bringt es mir als Nutzer auch nichts.
 
Doch, auch die Diskussion um die Lautstärke einer Konsole ist Fanboygeblubber. - Keine der aktuellen Konsolen hämmern nämlich mit 100 dB durch unsere Wohnzimmer und wir müssen uns über gesundheitliche Folgen gedanken machen.

Aber mich wundern Klagen über schlechte Spiele und Innovationsarmut bei der Sofware nicht, wenn sich der Großteil der Spielergemeinachaft inzwischen nurnoch über solche Themen unterhält.
Die Lautstärke einer Konsole soll ein KO-Kriterium sein? Na, vielen Dank auch! - Wie geschrieben, wir sprechen hier nicht davon, ob wir uns überlegen müssen einen startenden Jet ins Haus zu holen...

In diesem Sinne: Mein Problem ist, dass sehr viele Gamer inzwischen auf Dinge Wert legen, die vollkommen absurd sind und so der Fokus auf die Spiele verloren geht. Ich will, darf und kann hier keinem seine Meinung verbieten, oder die Dinge, worauf er vielleicht wert legt, aber ab und an sollte man doch inne halten und überlegen, ob das, was ich gerade kritisiere wirklich ein Kritikpunkt ist, oder ich nur dabei bin mich durch ein elektronisches Gerät zu definieren...

Ich hab bei den Spielen nichts zu meckern. Ich werde von den Herstellern z.Z. ganz gut versorgt.
Wir spielen hier kein NES mehr. Heute haben Konsolen Features und die sind auch zu bewerten. Eine PS4 ist aus meiner Sicht schon aufgrund der Lautstärke kein Multimedia Gerät. Wenn ich eine Bluray anschaue, will ich kein leises surren wahnehmen. Das ist störend. Bei The Last of us und Metro dreht die Konsole hörbar auf, dass nimmt mir die Immersion. Das schränkt mich ein. Das ist scheiße.
ich bin bei sowas empfindlich und es stört mich. Deshalb steht die PS4 nicht im Wohnzimmer sondern ausschließlich im Spielzimmer, wo ich meistens ein Headset trage beim zocken.

Ich sehe hier auch niemanden der sich über ein Elekrtogerät definiert, dass mache ich über meinen Job, mein soziales Umfeld und meinen Sport, dass geht aus meiner Sicht überhaupt nicht über eine Spielekonsole.

Von daher würde ich mal aufpassen, hier gleich die persönliche Keule zu schwingen, dass ist nämlich eine lächerliche Unterstellung.
 
Um eines ersteinmal klarzustellen: Ich habe hier keine persönliche Keule geschwungen und niemandem etwas unterstellt...
 
Ob die Konsole 1 oder 10 sek. eher oder später startet ist mir relativ egal.

Wenn ich aber den TV 3-4 Lautstärken höher drehen muss damit ich den Lüfter oder was auch immer nicht mehr höre stört mich oder den Rest in der Wohnung schon
 
Hört sich bei dir aber dann auch nicht mehr ganz richtig an Marco. Ja man hört sie und wahrscheinlich mehr wie die One (kann ich leider nicht beurteilen aber jeder sagt das gleiche) aber meine dreht nach den ersten 30 Sekunden wieder normal runter und dann ist gut. Also nichts mit TV oder Anlage lauter drehen. Ich weiss nicht ob ich da ein Megaglücksgriff gemacht habe oder was weiß ich aber bei euch hört sich das immer so krass an. Der eine stellt sie ins Spielezimmer weil es nicht mehr geht und der andere macht den TV erst mal lauter :D

Jetzt hast wieder was losgetreten smikz :D
 
Sicherlich muss eine Kosnole aus dem Jahr 2015 anders bewertet werden, als eine aus 1985, aber dann auch bitte auch mit angemessener Kritik.

Zum einen passiert genau dies nicht, denn die Kritikpunkte die in der Mehzahl geäußert werden, sind ganz einfach nicht relevant (Zeitunterschied die sich im Millisekundenbereich bewegen, Grafikunterschiede, die mit bloßem Auge so gut wie nicht erkennbar sind usw.) und zum anderen werden diese Kritikpunkte sehr häufig mit einem ganzen Konzern, oder direkt mit dem Gerät in Verbindung gebracht. - Es gibt genug Spieler, denen nichts heiliger ist, als die Konsole die sie Zuhause stehen haben und wehe dem, der etwas negatives über diese sagt.

In diesem Sinne: Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch!? Wenn mein Problem mit der PS4 die Lautstärke wäre, dann wäre ich der glücklichste Playstation-Besitzer.
 
So hat jeder seine Prioritäten.

Mich stört es und denke das steht mir auch zu. Weiter gibts dazu auch nicht mehr zu sagen.
 
Ich will, darf und kann hier keinem seine Meinung verbieten, oder die Dinge, worauf er vielleicht wert legt, aber ab und an sollte man doch inne halten und überlegen, ob das, was ich gerade kritisiere wirklich ein Kritikpunkt ist, oder ich nur dabei bin mich durch ein elektronisches Gerät zu definieren...

findste...?? ;)

Marco, keine Ahnung was dich jetzt dazu reitet, wir hatten hier nie streitigkeiten. Von daher, lassen wir es dabei. Mir ist nicht nach stänkern und erst recht nicht mit dir. :)
 
@ Psychotoe2008
Mist, ich habe mich versucht so auszudrücken, dass ich keinen persönlich anpinkel. - Sorry, wenn das nicht funktioniert hat.

Ich wollte hier auch nicht gleich den ganzen Thread in Flammen legen, sondern nur kurz mal über diese "Lautstärke-Diskussion" abkotzen, da ich diese so unglaublich bescheuert finde. ;-)

In diesem Sinne: Ihr geht alle back to Topic und ich lösche grad die letzten Brandherde...
 
Die ganze Diskussion gabs hier schon oft genug. Ich sehe keinen Sinn darin, dass jetzt zum 100 mal durchzukauen. Auch weil niemand etwas neues zum Thema beizutragen hat. Mittlerweile weiß jeder, wie die einzelnen dazu stehen. Die einen stört die Lautstärke extrem, die anderen haben kein Problem damit. So langsam sollte man allerdings auch mal wieder back to topic kommen. Hier gehts schließlich um den Controller und nicht, welche Konsole lauter ist und wer damit ein Problem hat.

Und um mal wieder etwas zum Thema beizutragen, ich hab heute zum dritten mal einen PS4 Controller eingeschickt. Könnte auch schon der vierte sein, bin mir gerade nicht sicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den PS-Pads kann ich ja nicht nachvollziehen. Die Pads der PS3 waren (sind) ja auch in der Kritik. Vor allem die Sticks beider Pads sollen sich ziemlich schnell abnutzen, bzw. wirklich kaputt gehen.

Ein Kumpel von mir meinte vor ein paar Tagen erst, dass ich mich daruf einstellen solle, bald Probleme mit meinem (weißen) Pad zu bekommen. Er sagte, die schwarzen wären robuster gebaut. Das halte ich zwar für ein Gerücht, aber ich verstehe auch nicht, wie man es schafft, das Gummi der Sticks regelrecht kaputt zu zocken. - Bei mir hängen viel eher die Knöpfe...
 
Das ist eben alles auch ein subjektives empfinden. Wenn man den direkten Vergleich beider Konsolen hat kann das schon störend wirken. Das Gerät aber gleich aus dem Zimmer zu verbannen die Endstufen auf Maximum drehen halte ich aber auch für übertrieben. Das hängt zumeist auch damit zusammen ob man sich auf das Geräusch so fixiert das man es immer und immer mehr wahrnimmt, ähnlich wie mit nem Tinnitus, sprech da leider aus Erfahrung :(
 
Das mit den PS-Pads kann ich ja nicht nachvollziehen. Die Pads der PS3 waren (sind) ja auch in der Kritik. Vor allem die Sticks beider Pads sollen sich ziemlich schnell abnutzen, bzw. wirklich kaputt gehen.

Ein Kumpel von mir meinte vor ein paar Tagen erst, dass ich mich daruf einstellen solle, bald Probleme mit meinem (weißen) Pad zu bekommen. Er sagte, die schwarzen wären robuster gebaut. Das halte ich zwar für ein Gerücht, aber ich verstehe auch nicht, wie man es schafft, das Gummi der Sticks regelrecht kaputt zu zocken. - Bei mir hängen viel eher die Knöpfe...

Bei mir hat bei 2 Controllern die R2 Taste nicht mehr richtig funktioniert, der Gummi war abgenutzt und hatte einen Riss.

Meine Freundin hat seit über 1 Jahr eine PS4 und noch nie probleme mit dem Controller gehabt, obwohl sie genausoviel zockt wie ich. Sie hat einen blauen Controller.
 
Hatte das Problem mit Pad leider auch schon. Das witzige mir ist es erst aufgefallen als die Mechanik des Triggers Ihren Geist aufgegeben hat :) Auf einmal hab ich mir dann auch mal die Trigger genauer angeschaut und die waren runtergerubbelt und eingerissen :) Vor lauter daddeln schon nen Tunnelblick...hahaa. Das Gute ist die meisten Händler sowie auch Amazon (MM/Saturn wohl nicht) tauschen das ohne Murren innerhalb der Gewährleistung aus.
 
Naja, das ist ja eher die Frage was man damit macht. Bei mir ist die One tatsächlich auch für Skype und Bluray im Wohnzimmer aktiv. Im Wohnzimmer wird eigentlich nur zusammen gespielt oder wenn einer allein zu Hause ist. Ansonsten wird im Entertainment Raum gezockt. Bei uns geht es eher darum, welche Konsole die Eierlegende wollmilchsau ist. Und dann spielt die Lautstärke eine Rolle. Vor 10 Jahren war mir das auch komplett egal. 360 pro sag ich nur.
So steht die ps4 neben der zweiten One im E Raum.
 
Bei mir hat bei 2 Controllern die R2 Taste nicht mehr richtig funktioniert, der Gummi war abgenutzt und hatte einen Riss.

Meine Freundin hat seit über 1 Jahr eine PS4 und noch nie probleme mit dem Controller gehabt, obwohl sie genausoviel zockt wie ich. Sie hat einen blauen Controller.



Vielleicht hat es tatsächlich etwas mit der Farbe zu tun!? O-O ;-)
 
Zurück