Seite 78 von 78 ... 2868767778
"Gefällt mir"-Übersicht240Gefällt mir
  1. #771
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.603
    Ihr dürft aber nicht vergessen das ein nicht unwesentlicher Teil der Entwicklungsarbeit beim nächsten Forza in die Weiterentwicklung der Engine geflossen ist. Ich glaub eher dass Playground nochmal mit einem Horizon um die Ecke kommt und ein "normales Forza" noch etwas weg ist.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  2. #772
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    567
    Letzteres is ja fast keine Glaubensfrage mehr.
    Motorsport wurde ja als 2022er Titel bestätigt, und die Gerüchte um Horizon in diesem Jahr sind recht dicht.

    Motorsport soll auch nicht mehr als CrossGen Titel kommen (afaik unbestätigt), was ich in diesem Fall sinnvoll fände, weil sie dann hoffentlich endlich ein neues Beleuchtungssystem bringen können.

    Wegen der Entwicklungsarbeit an der Engine gehen aber ja die Grafiker nicht auf Dauerurlaub.
    In Sachen neue, reale Rennstrecken wäre wenn dann eher Covid das Problem, Vor-Ort Scans und so.
    Es wird wahrscheinlich nicht so ein Content Monster wie Forza 4, das auf den Vorgänger aufbauen konnte, aber ich bin optimistisch, daß es auch nix Dünnes wird.

    Die Frage ist vielleicht eher, wie der Content verteilt wird.
    Kommt überhaupt eine klassische "Vollversion", oder geht das eher Richtung Free-to-Play Basis mit Unmengen an Car/Track Packs?
    Geändert von EchoOne (11.06.2021 um 05:58 Uhr)

  3. #773
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    20.605
    Ich bin gespannt was bei Motorsport groß neu kommt... es hatte bereits 4K, 60 FPS, überdetaillierte Fahrzeuge, toll Physik, Wetter etc.

    Ich stelle mir ja vor, dass da jetzt vor allem mehr Grashalbe neben der Strecke sind, die man nicht wahrnimmt, aber es ist halt schön zu wissen.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  4. #774
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    567
    Aus technischer Sicht, Motorsport hatte noch nie dynamisches Licht.
    Falls sie wirklich die vorige Gen auslassen, würde das tatsächlich die Türe für volle Raytracing Beleuchtung öffnen (Hab aber keine Ahnung ob die Konsolen dafür wirklich stark genug sind).
    Das würde dann schon einen enormen visuellen Unterschied machen, vor allem nachts, wenn von den Amaturen bis zu den Bremslichtern an allen Autos alles richtig Licht und Schatten erzeugt.

    Ansonsten gäbe es vieles was man verbessern könnte.
    Z.B. korrekte Lenkwinkel pro Auto, inkl. entsprechender Lenkanimation, in dem Bereich is Forza längst veraltet.

    Falls sie beim Gameplay auch eine Sim Struktur (Warmup, Quali, lange Rennen) anbieten, könnten Dinge wie animierte Boxenstops nötig werden.

    Vorstellbar is einiges.

  5. #775
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.326
    Oh ja, optionales Qualifying wäre geil, damit man nicht jedes Rennen immer ganz hintern Anfangen muss.

  6. #776
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.603
    @Echo: "Volle Raytracing-Beleuchtung" ist auch mit der Current-Gen möglich. Es kommt einfach eine andere Beleuchtungstechnik zum Einsatz, siehe Spider-Man Miles Morales, das auf der PS5 ja auch Raytracing unterstützt.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  7. #777
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.119
    Miles Morales nutzt aber Raytracing nicht für die Beleuchtung einer Szene, sondern nur für Reflektionen.

    GT Sport nutzt übrigens Raytracing für die Beleuchtung, aber nur nicht in Realtime, sondern pre-rendered
    Deshalb gibt es auch kein dynamisches Wetter/Tageszeit im Spiel.
    Dafür sieht's halt sehr geil aus
    https://www.gtplanet.net/polyphony-d...at-cedec-2018/



    @Echo
    Wann wurde denn Forza offiziell für 2022 bestätigt? Hab dazu nichts gefunden.
    Ich hoffe, dass man auch während der Generation auch ein Technikupdate für das Spiel bringt, falls man den Service-Gedanken die ganze Generation durchzieht.
    So ähnlich wie bei World of Tanks.
    Bin jedenfalls auf das Spiel gespannt. Freu mich drauf.
    Geändert von ElvisMozart (11.06.2021 um 12:43 Uhr)

  8. #778
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Pistazien
    Beiträge
    9.029
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Deshalb gibt es auch kein dynamisches Wetter/Tageszeit im Spiel.
    Dafür sieht's halt sehr geil aus
    Ich finde Tages/Wetterwechsel geiler als ein paar Lichteffekte.
    Sowas sollte es immer geben.
    Bin echt gespannt wie es bei den ganzen kommenden Racer umgesetzt wird.
    Sollte jetzt ja beides im gewissen Umfang ja umsetzbar sein.

    Ich bin ziemlich dick, merkwürdig, und seh komisch aus.

  9. #779
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EchoOne
    Mitglied seit
    12.06.2020
    Beiträge
    567
    Spiderman ... Reflektionen und Ambient Occlusion um genau zu sein.
    Das is auch das, was die meisten Games derzeit damit machen.

    https://www.eurogamer.net/articles/d...els-spider-man

    Zu richtiger Ray Tracing Beleuchtung fallen mir nicht viele Spiele ein.
    Das eine Tomb Raider hatte es, is aber damit auf PC (2080er Generation) auch nicht wirklich auf 60 fps gekommen glaub ich.
    Die Minecraft RT Demo hat es (weiss nicht ob das je veröffentlicht wurde), und vielleicht dieses kommende Metro Update.
    Quake 3 Arena, vielleicht, zu faul zum nachschauen.

    GT ... Offline Ray Tracing gibts seit Ewigkeiten, ich wüsste jetzt gar nicht warum man pre-rendered Shadowmaps nicht mit Ray Tracing hätte machen sollen.

    Motorsport 2022... Ok, "bestätigt" war wohl übertrieben.
    Aber sie sagen bis heute immer, daß es noch recht weit weg is, keiner rechnet vor 2022 damit.
    Vielleicht auch weils eben angeblich nicht mehr für last Gen kommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •