Forza Motorsport 8: Registrierung für geschlossenen Test gestartet

Von „detaillierter“ hab ich nicht geredet - sondern von der Präsentation der Karren....“Forzavista“ mal durchgemacht ? Von „Kassen“ halte ich wenig, davon hab ich als Gamer erschreckend wenig ....und wenn GT7 „voll einschlagen“ sollte - nichts dagegen. ;)

Also, wenn es um die Präsentation der Autos geht, dann kann da GT doch auch punkten. Zu jedem Auto gibt es eine passende Entstehungsgeschichte . Teils mit Videos wie die Autos entworfen oder gebaut wurden. Im Museum gibt es alle wichtigen Informationen zu einem Hersteller. Das geht von der Gründung, über Meilensteine im Fahrzeugbau und in der Renngeschichte, bis hin zu Ereignissen in der heutigen Zeit. Da wird sogar jedes gebaute Fahrzeug eines Herstellers gelistet samt Hintergrundinformationen und das nicht nur in Textform, sondern auch mit Bildern der Gründer, Fahrzeuge etc. Da gibt es Infos zu jedem einzelnen Jahr seit der Gründung. Im Fotomodus kann man sogar die Autos direkt vor dem Firmensitz oder in der Produktionshalle eines Herstellers fotografieren. Wenn das keine gute Präsentation ist, dann weiß ich auch nicht.
Ja, du kannst dich nicht so frei bewegen wie bei der Autovista, aber die Fahrzeuge werden Menü ebenfalls super präsentiert, Das sowohl von innen als auch von außen.
Man braucht das Spiel nicht schlechter machen als es ist ;)
 
Ja, ich meinte Vibrationen. Hier sieht man es. Der Scheibenwischer und Heckspoiler vibriert bei Forza Motorsport 7. Oder im Cockpit der Schlauch oder oben die Kabel.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Scheibenwischer. Ey Leute. :D

Was Gran Turismo Sport doch so geil macht ist tatsächlich der Online Modus. Im Vorfeld hätte ich nie gedacht, dass dieser so motivierend ist. Die Herausforderung gegen andere Spieler zu bestehen und das Gefühl dabei wenn man tatsächlich als 1. über die Ziellinie fährt ist einfach überragend. Das ist echte Racing Atmo. Da kommt eine Kampagne für mich mittlerweile kaum noch mit und das geilste ist, dass der Online Modus zu 90% echt super funktioniert. Wenn man fair fährt, fährt man in der Regel auch gegen faire Fahrer. Das Wertungssystem funktioniert hier echt gut.

Weg von der Kampagne, hin zum einen noch umfangreicheren Online Modus ist mittlerweile genau das was die Serie gebraucht hat. Es ist wie damals als der Online Modus bei PES eingeführt wurde. Danach war mir der Offline Saison Modus fast immer egal. Insgesamt versenke ich in GT Sports mehr Zeit als in ältere Teilen der GT Reihe. :D Ich hoffe echt, dass Polyphony zukünftig auf Sport aufbauen- und das Prinzip weiter ausbauen wird.
 
Ich verstehe MP Racer sogar dass ihnen GT Sport besser gefällt.....und vielleicht klappt das sogar im Team mit den richtigen Leuten - nur hab ich die nie gehabt. Deshalb spiele ich den verkackten MP Teil weder hier noch da weils mir tierisch auf die Nüsse geht wenn 2 Grundschüler mit Karacho dir immer reinfahren in jeder Kurve....dann im Fall lieber Time Trial im Forum, das ist mir bei Forza auch lieber. Und auf die Schnelle mit Controller - war GT auch nie eine Alternative ganz ehrlich. Vielleicht macht das GT7 auch besser mit den adaptiven Triggern und Haptik....das wäre fast die Haupt Krux bei einem Racer auf Dauer....und wie gesagt MP - ne, keine guten Erfahrungen bis dato.
 
Also, wenn es um die Präsentation der Autos geht, dann kann da GT doch auch punkten. Zu jedem Auto gibt es eine passende Entstehungsgeschichte . Teils mit Videos wie die Autos entworfen oder gebaut wurden. Im Museum gibt es alle wichtigen Informationen zu einem Hersteller. Das geht von der Gründung, über Meilensteine im Fahrzeugbau und in der Renngeschichte, bis hin zu Ereignissen in der heutigen Zeit. Da wird sogar jedes gebaute Fahrzeug eines Herstellers gelistet samt Hintergrundinformationen und das nicht nur in Textform, sondern auch mit Bildern der Gründer, Fahrzeuge etc. Da gibt es Infos zu jedem einzelnen Jahr seit der Gründung. Im Fotomodus kann man sogar die Autos direkt vor dem Firmensitz oder in der Produktionshalle eines Herstellers fotografieren. Wenn das keine gute Präsentation ist, dann weiß ich auch nicht.
Ja, du kannst dich nicht so frei bewegen wie bei der Autovista, aber die Fahrzeuge werden Menü ebenfalls super präsentiert, Das sowohl von innen als auch von außen.
Man braucht das Spiel nicht schlechter machen als es ist ;)
Ich hatte mal so ein Zoo-Spiel auf der One. Hab zwar nie gespielt, aber ich habe mir in einer Nacht alles zu den Tieren in der Spieleigenen Enzyklopädie durchgelesen. :cool:
 
weils mir tierisch auf die Nüsse geht wenn 2 Grundschüler mit Karacho dir immer reinfahren in jeder Kurve.

Dann bist wahrscheinlich auch einer von denen . Genauso wie Pliskin mit seinem B-Rating!!! :D :D :D

Ich finde die Kombi aus Time-Trail und Online-Rennen eigentlich echt super :D
Die Zeiten deiner Freunde werden bei jedem Tages-/Wochenrennen mit angezeigt. Man muss nicht extra ins Forum schauen.
Das allein ist schon sehr motivierend. Während man da versucht seine persönliche Bestzeit zu schlagen, verbessert man gleichzeitig seine Startposition für das eigentliche Rennen.
Da hast dann auch bissle Abwechslung
 
Ich habe doch mittlerweile wieder ein S oder? :D
 
Der Scheibenwischer. Ey Leute. :D

Was Gran Turismo Sport doch so geil macht ist tatsächlich der Online Modus. Im Vorfeld hätte ich nie gedacht, dass dieser so motivierend ist. Die Herausforderung gegen andere Spieler zu bestehen und das Gefühl dabei wenn man tatsächlich als 1. über die Ziellinie fährt ist einfach überragend. Das ist echte Racing Atmo. Da kommt eine Kampagne für mich mittlerweile kaum noch mit und das geilste ist, dass der Online Modus zu 90% echt super funktioniert. Wenn man fair fährt, fährt man in der Regel auch gegen faire Fahrer. Das Wertungssystem funktioniert hier echt gut.

Weg von der Kampagne, hin zum einen noch umfangreicheren Online Modus ist mittlerweile genau das was die Serie gebraucht hat. Es ist wie damals als der Online Modus bei PES eingeführt wurde. Danach war mir der Offline Saison Modus fast immer egal. Insgesamt versenke ich in GT Sports mehr Zeit als in ältere Teilen der GT Reihe. :D Ich hoffe echt, dass Polyphony zukünftig auf Sport aufbauen- und das Prinzip weiter ausbauen wird.

Ist halt ein schönes Detail :D

Ansonsten finde ich den Multiplayer von Gran Turismo Sport auch besser als in Forza Motorsport 7.
Wobei zumindest beim Strafensystem Turn10 auch gute Fortschritte macht. Denke und hoffe das Forza Motorsport mit dem nächsten Teil da Fortschritte macht.

Aber das ausgerechnet du jetzt einen Online Modus feierst ist schon arg komisch. Sonst fast immer nur scheiß Multiplayer und will Singleplayer und hier findest es auf einmal geil sich mit anderen realen Spielern zu messen.
Nur mal als Tipp. Multiplayer macht oftmals auch in anderen Genres mehr Spaß / viel Spaß. Wie hatten sogar schon Diskussionen wo ich dir erklärt habe das zum Beispiel es bei einem Shooter meist geiler ist gegen andere Spieler zu spielen als gegen eine KI :D
Und nein, ich zocke nicht nur Multiplayer. Ist bei mir ziemlich ausgewogen.

Verkehrte Welt :D
 
Ist halt ein schönes Detail :D

Ansonsten finde ich den Multiplayer von Gran Turismo Sport auch besser als in Forza Motorsport 7.
Wobei zumindest beim Strafensystem Turn10 auch gute Fortschritte macht. Denke und hoffe das Forza Motorsport mit dem nächsten Teil da Fortschritte macht.

Aber das ausgerechnet du jetzt einen Online Modus feierst ist schon arg komisch. Sonst fast immer nur scheiß Multiplayer und will Singleplayer und hier findest es auf einmal geil sich mit anderen realen Spielern zu messen.
Nur mal als Tipp. Multiplayer macht oftmals auch in anderen Genres mehr Spaß / viel Spaß. Wie hatten sogar schon Diskussionen wo ich dir erklärt habe das zum Beispiel es bei einem Shooter meist geiler ist gegen andere Spieler zu spielen als gegen eine KI :D
Und nein, ich zocke nicht nur Multiplayer. Ist bei mir ziemlich ausgewogen.

Verkehrte Welt :D

Was soll daran jetzt so komisch sein? Nur weil ich jetzt gerne ein Online Rennen in GT bestreite, brauche ich noch lange keinen knallbunten Online Shooter oder generell einen Online Shooter, bei dem ich max alle 20 Sekunden verrecke. Ist mir zu hektisch. Eine tiefgreifende Story erzählt GT in der Kampagne jetzt auch nicht unbedingt.
 
Also, gegen Bots finde ich es bei Shootern jetzt auch eher witzlos. Da spiele ich auch lieber online.
Wenn man aber eine intressante Geschichte erzählt und auch ein wenig Abwechslung in die Missionen bringt, dann kann ich auch durchaus mit einem Offline-Shooter Spaß haben :)

Bei Fifa und PES reizt mich der Offline-Modus so gar nicht mehr. Da unterscheidet sich ja das Gameplay nicht, egal ob ich jetzt offline oder online zocke.
Da ist es jetzt gegen die KI nicht so interessant.

Bei den "Track-Racern" ist das recht ähnlich. Zwar hab ich da auch offline ne Zeit lang Spaß -> Autos sammeln und tunen!,
aber auf lange Sicht zocke ich hier dann doch lieber den MP.
Bei Open-World-Racern wie Horizon ist das bei mir aber anders. Da hat man schon aufgrund des großen "Spielplatzes" etwas mehr Abwechslung, auch wegen den ganzen verrückten Aufgaben. Die funktionieren bei mir auch noch im Offline-Modus wunderbar. Bei Track-Racern brauche ich aber den Vergleich mit anderen Spielern :)

Ist halt ein schönes Detail :D
Solche Details hast doch auch in GT Sport :D
Die Tankanzeige im Cockpit spiegelt den echten Tankgehalt wieder.
Die Reifen verlieren sichtbar an Profil, je abgenutzer sie sind.


Vielleicht macht das GT7 auch besser mit den adaptiven Triggern und Haptik....das wäre fast die Haupt Krux bei einem Racer auf Dauer....
Was ist denn das aktuelle Problem mit der Haptik?
Durch die Vibration spürt man jede Rille. Man spürt, wenn man keinen Asphalt unter sich hat.
Wenn die Reifen durchdrehen, gibt es ebenfalls Feedback. Bei ner Vollbremsung genauso.
Wenn einem das Feedback zu schwach ist, kann man auch die Vibration auf 150% stellen

Der fasst das ganz gut zusammen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran jetzt so komisch sein? Nur weil ich jetzt gerne ein Online Rennen in GT bestreite, brauche ich noch lange keinen knallbunten Online Shooter oder generell einen Online Shooter, bei dem ich max alle 20 Sekunden verrecke. Ist mir zu hektisch. Eine tiefgreifende Story erzählt GT in der Kampagne jetzt auch nicht unbedingt.

Du wolltet auch Destruction Allstars anspielen :D

Und es gibt auch nicht nur hektische Online Shooter. Und Profis sind das auch nicht alles.
Was ich damit sagen wollte das es zum Beispiel auch richtig klasse sein kann mit einem Team in einem Battlefield oder Rainbow Six zusammen mit Freunden zu zocken. Und selbst PUBG war abgesehen von der Technik und der Steuerung auf der Konsole (zumindest zu Beginn) ein richtig gutes Erlebnis. Und hektisch ist es auch nicht.

Ich mag auch Singleplayer Spiele sehr. Aber die Multiplayer Duelle gegen richtige Spieler möchte ich auch bei Shooter nicht mehr missen.
Genau du sieht es bei mir auch bei Rennspielen aus. Duelle gegen richtige Spieler sind einfach meist deutlich besser.
 
Zurück