Gamecube in den news

smash brother

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.132
Reaktionspunkte
0
Der gamecube war heute schon mehrfach in den news zu sehen (punkt6, Frühstücksfernsehen), aber leider wird nie über das berrichtet, was die gamer interresiert! Technische daten, Spieleliste, preis der perpherie, usw wurden ausgelassen! das einzige was ich nun weis ist das der Gamecube (anscheinend) ziemlich beliebt sein muss, mehr auch nicht! naja, warte ich mal auff gallileo und rtl2 news (bei letzteren erwarte ich aber nich allzu viel) und poste dann nochmal hier rein, aber bis jetzt waren die news ein wenig "uninformativ" ...
 
Jo, deshalb poste ich das hier mal rein.
Technische Daten:

CPU: IBM PowerPC"Gekko"- 485MHz

Grafikchip: NEC/ATI"Flipper"- 162MHz

Besondere Grafikfähigkeiten: Trilineares Filtering, Bump- und Enviroment-Mapping, Texturkompress, Subpixel Anti-Aliasing

Leistung: ca. 6-12 Milionenen Polygone/Sekunde mit allen Effekten

Sound: 16-Bit DSP2, 64 Kanäle, 48KHz, Mehrkanal-Unterstützung durch analoges Dolby ProLogic II

Speicher: Insgesamt 40MByte davon 24 MByte 1T-SRAM Hauptspeicher, 16 MByte DRAM für Grafik und Sound

Bandbreite: 3,2 GByte/sec

Speichermedien: 1,5 GByte MiniDVD, 0,5 MB Memory Card, 64 MB SD-Digi Card

Anschlüsse: 4x Gamepad, 2x Memory Card, analoges AV(Video, RGB), 2x Seriell, Parallel-Port

Und hier die Launchtitel
Batman Vengeance
Burnout
Crazy Taxi
Dave Mirra Freestyle BMX
Donald Duck Quack Attack
Driven
ESPN Intern. Winter Sports
FIFA Fussball WM 2002
ISS2
Luigi´s Mansion
NHL Hitz 20-02
RedCard Soccer
Star War: Rogue Leader
Sonic Adventure 2 Battle
Supper Monkey Ball
Tony Hawk`s Pro Skater 2
Spiderman: The Movie
Tarzan Freeride
Universal Studios
WaveRace: Blue Storm

Hab das noch mal hingeschrieben für alle die noch nicht wissen was der Gamecube für ne Powwer hat und was er so für Startspiele bekommt.
Habe die Daten von einen Magazin, und hoffe das ich da einigen weiterhelfen konnte.
 
Oh was vergessen, er wird 199 euro kosten, was ich recht billig finde;)
 
danke! aber die Daten hab ich alle aus einen mag... ich hab ja nur gemeint, das es eine menge leute gibt die das nicht wissen... aber trotzdem danke!

hmmm... das einzige was mich an den technischen Daten stört ist, das die soundleistung nur 16 bit hat!:knockout:
 
achso, ich dachte schon du wustest es nicht:)
Naja dan wird es bestimmt andere Leser interesieren die es nicht wissen. Ich werde heute mal Gigagames gucken, mal sehen ob die was von der Leistung ausspucken bin mal gespannt. Was die News angeht muß ich dir recht geben, da zeigen die die neuen Konsolen, und das einzigste was man hört ist, WoW sieht die Grafik gut aus. Aber was die Technik angeht die da drinsteckt, darüber tut man (meist) keine einziges Wort drüber verlieren. Naja bin mal gespannt wie der Tag heute noch so wird;)
 
Zurück