Seite 81 von 100 ... 3171798081828391 ...
"Gefällt mir"-Übersicht297Gefällt mir
  1. #801
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.980
    Die Cloud ist schon eine feine Sache, und da mich die gratis Sachen nicht wirklich interessieren, ist der Preis durchaus angemessen.
    Mich haben die gratis Spiele auch bei PS4&One nicht interessiert, da ich die Spiele die ich will, auch kaufe.
    Und die HandyApp... ich glaube nur Microsoft hat so harte Fanboys, die das gut finden würden


  2. #802
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.980
    Octopath Traveler beendet. Unglaublich aber wahr, mit der Switch habe ich jetzt schon so viel Spielzeit verbracht, wie seit Jahren nicht mehr


  3. #803
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.919
    Das steht auch noch auf meiner Liste... leider nur kurz angezockt aber sofort verzaubert gewesen. Modernes JRPG in zeitloser 16 Bit Optik. Und das ganze noch in der Unreal 4 Engine
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  4. #804
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.216
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Octopath Traveler beendet. Unglaublich aber wahr, mit der Switch habe ich jetzt schon so viel Spielzeit verbracht, wie seit Jahren nicht mehr
    100 Stunden habe ich bisher damit verbracht.

    Das Spiel an sich habe ich durch, also alle 8 Geschichten.

    Aber der finale Endgegner...

    Ich sehe da kein Land.

  5. #805
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.980
    Ich habe 75 Stunden oder so.

    Was hat das mit dem finalen Endgegner auf sich? Habe nur gehört das es diesen geben soll


  6. #806
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.216
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe 75 Stunden oder so.

    Was hat das mit dem finalen Endgegner auf sich? Habe nur gehört das es diesen geben soll
    Er ist der eigentliche Endgegner, der im Spiel immer wieder mal erwähnt wird.

    Bevor man zu ihm kommt, muss man aber einen speziellen Dungeon freischalten. In diesem muss man vorher gegen 8 andere Bossgegner antreten, wobei nach jedem Sieg etwas mehr von der Hintergrundstory des Spiels erzählt wird.

    Allerdings kann man in diesem Dungeon NICHT speichern.
    Verliert man einen Kampf, muss man von vorne anfangen.
    So richtig Old-School halt

    Wie man diesen Dungeon freischaltet musst du aber selbst im Netz nachlesen
    Musste ich auch.
    Man muss davon eine Reihe der Nebenmissionen abschließen und natürlich das Spiel von allen 8 Charas beenden.

    Die entsprechenden nebenquests sind aber derart...sagen wir mal, es gibt keine Hinweise im Spiel, dass man sie lösen muss um zum Dungeon zu kommen.
    Das ist derart kryptisch eingebaut worden, dass es kaum zu fassen ist.

    Dafür bietet der Endgegner nochmal eine phantastische Musik

    Ein Tipp noch:
    Man muss mit allen 8 Charas gegen den Endboss antreten.
    Also müssen alle gut gelevelt und ausgerüstet sein.

  7. #807
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.980
    Das überleg ich mir noch ob ich mir das antue.
    Wollte erst XC2 Torna DLC rocken.

    Ist dir beim normalen Abspann von OT etwas aufgefallen?
    Find das schon cool


  8. #808
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.216
    Also, den Dungeon freischalten würde ich an deiner Stelle schon, und dann die acht Bosse da drin besiegen.

    Die sind nicht sooo schwer und nach jedem Sieg gibt es sehr interessante Infos zur Hintergrundstory.

  9. #809
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.919
    Heute morgen kam ich auch mal dazu den Online Dienst in der Form zu testen wofür er vorgesehen ist nämlich das Onlinespielen.

    4P hat geschrieben dass es nicht so rund laufen soll, Verbindungsabbrüche die zumindest vorerst nicht nachzuvollziehen sind. Nach einer halben Stunde MK8 kann ich das nicht bestätigen, es lief rund, genauso wie es noch vor einem Monat flüssig ging.

    Zur Gaudi hab ich dann auch mal einen Chatraum auf der App geöffnet, hat eine Weile gedauert bis ich kapiert haben wie das gehen soll. Tatsächlich hat sich dann ein Ami in meinen Chat verirrt, was mich erstmal positiv überrascht hat. Negativ hingegen ist die Sprachaqualität gewesen, als ob jemand sein Handy im Waschbecken versenkt hat. Das muss jetzt nicht universell gelten, kann sein dass ich einfach Pech hatte.

    Des Pudels Kern, nämlich das Spielen mit der ganzen Welt hat sehr gut funktioniert.

    4P schreibt auch dass sie erstmal auf ein Abo verzichten werden da zu wenig Mehrwert geboten wird. Auch die Tatsache dass längst nicht alle Spiele die Cloudsaves nutzen stößt sauer auf.

    Ich bin nach wie vor etwas zwiegespalten. Auf der Haben-Seite ist in erster Linie das Online-Spielen, das läuft und die im Vergleich zur Konkurrenz günstigen 20 Euro im Jahr sind ein Argument, sofern man wie ich zwischendurch immer wieder mal ein wenig Zeit mit Splatoon 2 oder MK8 verbringt. Die NES Bibliothek ist für 20 Minuten ganz unterhaltsam aber nicht unbedingt der Bringer. Der ganze Rest, also diese seltsame Lösung mit der App, der nicht vorhandenen Möglichkeit eine Party zu starten um einfach ein bisschen abzuhängen sind Dinge die einfach im Jahr 2018 nichts zu suchen haben. Hab ich die Freundescodes erwähnt? Wäre was für Astro TV.

    Ach, und diese Sache mit den NES Controllern, die exklusiv für Switch Online User zu haben sind, sind auch ziemlicher Blödsinn zumal die wohl nach Ablauf des Abos nicht mehr funktionieren.

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein paar Japaner in schwarzen Anzügen in einem Restaurant die schon den ein oder anderen Becher Sake intus haben und sich im Vollsuff diesen "Dienst" ausgedacht haben. Anders kann ich mir nicht erklären wie man auf solche Ideen kommt.

    Schlussendlich: es funktioniert. Wenn auch höchst seltsam.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  10. #810
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.980
    Hat bei dir der erste automatische Backup funktioniert?
    Bei mir kam der bei 3 nicht wirklich voran


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •