"Gefällt mir"-Übersicht1145Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sushi321 Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich hier die Frage womit MS sich dann von der Konkurrenz unterscheiden will.
    Sony hat einige super Exlusives plus VR und für manche lockeren Couchrunden die Playlinkreihe (ist ja nicht jeder Zocker)
    Nintendo hand seinen Hybriden und natürlich die eigenen Exklusives.
    Womit will MS sich abheben? Sie werden sicherlich das eine oder andere tolle Spiel exlusiv haben. Aber ansonsten nichts weiter.
    VR und auch Playlink sind ganz nett. Aber aktuell ist doch VR kein Zugpferd. Bei Playlink glaube ich es auch nicht (obwohl ich es auch cool finde)

Spiele, Dienste, Abos , Cloud Service ect. Wer da ein gutes Paket hat, der hat doch gute Chancen. Geht ja auch nicht zwingend darum wer Marktführer wird. Kann sich ja auch gesund aufteilen, so das jeder ein gutes Geschäft hat

Erfahrener Benutzer
    VR und Playlink gehören zum Punkt "Spiele" und sorgen für Vielfalt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    VR und Playlink gehören zum Punkt "Spiele" und sorgen für Vielfalt
    Klar. Wobei zumindest theoretisch sowas wie Playlink auch von Microsoft kommen könnte.
    Ich glaube auch das die Scarlett VR kompatibel gemacht werden könnte, falls erforderlich.

Grundsätzlich wird denke jede Plattform genug Vielfalt haben

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sushi321 Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich hier die Frage womit MS sich dann von der Konkurrenz unterscheiden will.
    Sony hat einige super Exlusives plus VR und für manche lockeren Couchrunden die Playlinkreihe (ist ja nicht jeder Zocker)
    Nintendo hand seinen Hybriden und natürlich die eigenen Exklusives.
    Womit will MS sich abheben? Sie werden sicherlich das eine oder andere tolle Spiel exlusiv haben. Aber ansonsten nichts weiter.
    Xbox Scarlett: Abwärtskompatibilität soll Microsoft zum Launch einen Vorteil einräumen

„Wir möchten, dass sie – wenn Sie in Xbox investieren – wissen, dass sie ihre klassische Content-Bibliothek mitnehmen können. Aus diesem Grund glauben wir, dass wir mit Project Scarlett einen Vorteil haben, denn unser Ziel ist, dass jedes Spiel, das auf einer Xbox One läuft, auf Scarlett läuft. Sie portieren nicht auf ein anderes Betriebssystem. Sie portieren nicht auf eine andere Grafik-API. Sie führen lediglich ein Xbox-Spiel aus oder? Wir hoffen, dass dies ein großer Vorteil für unsere anfängliche Inhaltsbibliothek ist“, so Booty.

https://www.play3.de/2019/11/28/xbox...il-einraeumen/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Xbox Scarlett: Abwärtskompatibilität soll Microsoft zum Launch einen Vorteil einräumen

„Wir möchten, dass sie – wenn Sie in Xbox investieren – wissen, dass sie ihre klassische Content-Bibliothek mitnehmen können. Aus diesem Grund glauben wir, dass wir mit Project Scarlett einen Vorteil haben, denn unser Ziel ist, dass jedes Spiel, das auf einer Xbox One läuft, auf Scarlett läuft. Sie portieren nicht auf ein anderes Betriebssystem. Sie portieren nicht auf eine andere Grafik-API. Sie führen lediglich ein Xbox-Spiel aus oder? Wir hoffen, dass dies ein großer Vorteil für unsere anfängliche Inhaltsbibliothek ist“, so Booty.

https://www.play3.de/2019/11/28/xbox...il-einraeumen/
    Und was ist daran so lustig?
    Ist doch was gutes... Ach nee, ist ja Microsoft. Da ist es ja nicht gut.

Ich sag ja. Hier wird von einigen grundsätzlich alles von MS durch den Dreck gezogen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Und was ist daran so lustig?
    Ist doch was gutes... Ach nee, ist ja Microsoft. Da ist es ja nicht gut.

Ich sag ja. Hier wird von einigen grundsätzlich alles von MS durch den Dreck gezogen.
    Den ersten Infos nach, bietet die PS5 wohl auch die Abwärtskompatibilität. Von daher wäre es schon mal kein Alleinstellungsmerkmal mehr nachdem Sushi gefragt hat.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Den ersten Infos nach, bietet die PS5 wohl auch die Abwärtskompatibilität. Von daher wäre es schon mal kein Alleinstellungsmerkmal mehr nachdem Sushi gefragt hat.
    Muss man bei beiden abwarten.

Ansonsten ist der Game Pass aktuell schon für viele ein Argument geworden.
    Bei Projekt xCloud könnte Microsoft auch punkten falls Sony bei PS Now der aktuellen Linie treu bleibt.

Erfahrener Benutzer
    Die Xbox hat das beste Alleinstellungsmerkmal!
    Es ist Mixer! Denn nur dort gibt es diesen Ninja!
    Da schaut ihr jetzt aber doof aus der Wäsche!

Sony braucht die PS5 nicht mehr raus bringen, die sind hoffnungslos verloren

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Muss man bei beiden abwarten.

Ansonsten ist der Game Pass aktuell schon für viele ein Argument geworden.
    Bei Projekt xCloud könnte Microsoft auch punkten falls Sony bei PS Now der aktuellen Linie treu bleibt.
    Ja, weil das Ding quasi verschenkt wurde ^^
    Mal sehen, wie viele dazu bereit sind, wenn sie den Normalpreis zahlen müssen.

Sehe übrigens auch Streaming in Zukunft nicht als die Zukunft des Gamings an
    Eher als Ergänzung. Denke aber, dass es immer mehr Richtung Abo-Dienste gehen wird.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ja, weil das Ding quasi verschenkt wurde ^^
    Mal sehen, wie viele dazu bereit sind, wenn sie den Normalpreis zahlen müssen.

Sehe übrigens auch Streaming in Zukunft nicht als die Zukunft des Gamings an
    Eher als Ergänzung. Denke aber, dass es immer mehr Richtung Abo-Dienste gehen wird.
    Klar pusht Microsoft den Game Pass extrem mit Angeboten. Und die wissen auch warum.

Aber auch das Angebot mit den Spielen ist Top. Würde aktuell auch den normal Preis für Ultimate zahlen. Wären ja nur 7 Euro mehr als nur Gold. Aber ich glaube etwas günstiger kommt man immer ran.
    Aber das letzte offizielle 1 Euro Angebot war glaub schon nur noch für Neukunden. War klar das der Schritt irgendwann kommt.

Glaube auch nicht das Streaming sofort voll durchstarten wird. Aber der Markt wird wachsen.
    Insgesamt sehe ich da Microsoft aber schon gut aufgestellt. Gerade da auch der Game Pass zur xCloud kommt. Falls Sony bei PS Now da nichts ändert, wird Microsoft da besser aufgestellt sein.

Lesezeichen