"Gefällt mir"-Übersicht1209Gefällt mir
  1. #2621
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Faul nicht...aber die Taktik “steter Tropfen höhlt den Stein“ der Publisher hat bei euch voll gegriffen

  2. #2622
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.537
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Was hat das damit zu tun?
    Unfertige Spiele auf ner Disc bringen dir als Sammler nicht mehr viel, wenn die Server abgestellt werden.

    Das romantische Argument der Sammler, dass man seine Spiele auch in 20 Jahren noch spielen könnte, zieht also nicht mehr bzw nur noch bedingt.
    Killa82, Schwags, Ricewind und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  3. #2623
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.537
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Faul nicht...aber die Taktik “steter Tropfen höhlt den Stein“ der Publisher hat bei euch voll gegriffen
    Bei mir ist es auf jeden Fall Faulheit. Ich geb keinen Fick mehr auf Discs...
    All I need is 1 brick!

  4. #2624
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.069
    Faulheit und Preis.

    NBA Live für'n 10 geholt. Nur als Beispiel. Warum sollte ich 30 für die Disk Version bezahlen. Wenn der nächste Teil raus kommt ist dieses Spiel sowieso nichts mehr wert (ist es ja jetzt schon nicht )
    Wutill und Iceman83122 gefällt dieser Beitrag.

  5. #2625
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.775
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Ich wollte es nicht schreiben...

    Gleich kommt bestimmt irgendeiner und sagt wir sind alle zu Faul
    In der letzten Gen waren alle Xbots Ultra sportlich weil es ja kein Problem ist die Disk zu wechseln im Gegensatz zur BLuRay PS4

  6. #2626
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.122
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Unfertige Spiele auf ner Disc bringen dir als Sammler nicht mehr viel, wenn die Server abgestellt werden.

    Das romantische Argument der Sammler, dass man seine Spiele auch in 20 Jahren noch spielen könnte, zieht also nicht mehr bzw nur noch bedingt.
    Ja ok wenn man von so einer langen Zeitspanne ausgeht ist natürlich nicht gesichert das man dann noch seinen Day One Patch ziehen kann, ausgeschlossen ist es aber nicht.

    Gibt es denn schon ein einziges Konsolenspiel aus der PS 360 zeit bei dem ein Day One Patch sich nicht mehr laden lässt?

    Solange MS und Sony ihr geschäft weiter betreiben hoffe ich das es immer die nötigen Patches gibt, selbst wenn die Spiele Entwickler mäßig natürlich nicht mehr unterstützt werden.

  7. #2627
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.122
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    In der letzten Gen waren alle Xbots Ultra sportlich weil es ja kein Problem ist die Disk zu wechseln im Gegensatz zur BLuRay PS4

    Naja, das hatte man aber auch nur bei den beiden Mistwalker Spielen oder?

    Ich denke bei mir war es meine Steam Library die mich verdorben hat.
    Es hat schon seinen Vorteil alles schön zusammen auf der Platte zu haben.

  8. #2628
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ich denk zurück als die ersten Publisher damals hinter vorgehaltener Hand von “nur noch Download“ sprachen. Da gingen hier damals alle auf die Barrikade und prophezeiten das Ende des Hobbys, heut wirds abgefeiert. Wenn das keine Tröpchentaktik ist....ich hab dass damals alles aufgeschrieben und euch aufgelistet
    Killa82, jojo und Absalom gefällt dieser Beitrag.

  9. #2629
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.069
    Kannst du gerne und was bringt es?

    Man kann immer aufs alte zurückblicken und sagen es war viel besser, man kann auch einfach mit der Zeit gehen.

    Viele Dinge im Leben entwickeln sich weiter.

    Gut, wer zocken immernoch als sein Haupthobby betreibt wird die Entwicklungen nicht toll finden..

    Ich hab ab und an noch meinen Spaß an den Spielen die mich interessieren und das war's. Ob Disk oder Digital ist dabei wirklich Scheiss egal

  10. #2630
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.775
    Interessant wird es, wie die Vergütung der Thirds aussieht.

    Pro Spiel geht nicht.
    Dann kriegt ein Genital Jousting soviel wie GTA

    Pro Spielstunde würde gehen.
    Allerdings kommen dann bestimmt wieder Auswüchse wie „sammle 400 Flaggen“.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •