"Gefällt mir"-Übersicht1554Gefällt mir
  1. #2301
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.787
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Wie äußert sich das mit der Bewegtbildschärfe? Ist das der Fall im Game Modus sowie im normalen Modus? Gerade beim spielen stell ich mir das störend vor, da hat man ja sehr wenig langsame Kamerafahrten oder Standbilder? Ist das bei Oleds echt ein Manko? Kenn das eigentlich nur von meinen ersten Toshibal FullHD TVs, bei den neuren Sammys hatte ich da keine Probleme mehr. Da gibt es neben dem True Motion Feature ein LED Clear Motion Feature und das kommt ohne jeglichen Soap Effekt aus. Dabei wird zwar das Bild etwas abgedunkelt was man durch den hohen Kontrastmodus aber wieder einigermaßen ausgleichen kann, dafür ist die Bewegtbildschärfe Top.
    Habe gestern den LG55SJ800V bekommen und ein wenig rumprobiert. Bewegungsschärfe bei Spielen mit 60fps passt. Bei AC Origins dann ich das Bild mit aktivierter Truemotion deutlich besser.

    Generell muss man sich mal wieder fragen, wer denkt sich eigentlich Werkseinstellungen aus bei denen man schon geneigt ist den TV zurück zu schicken?

    Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit war default so eingestellt, dass dunkle Szenen in Filmen immer schön großflächig mit einem Lichtgrauschleier versehen waren. Für gute Tipps zur Einstellung falls jemand einen LG SJ irgendwas hat bin ich dankbar.

    Ansonsten wühle ich mich mal durch die Welt der Testbilder- und Videos. Bei der One X kann man mit Insects und den HD Einstellungs Guide schon gut optimieren.
    Geändert von kire77 (23.11.2017 um 10:15 Uhr)
    jojo gefällt dieser Beitrag.

  2. #2302
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.388
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Wie äußert sich das mit der Bewegtbildschärfe? Ist das der Fall im Game Modus sowie im normalen Modus? Gerade beim spielen stell ich mir das störend vor, da hat man ja sehr wenig langsame Kamerafahrten oder Standbilder? Ist das bei Oleds echt ein Manko? Kenn das eigentlich nur von meinen ersten Toshibal FullHD TVs, bei den neuren Sammys hatte ich da keine Probleme mehr. Da gibt es neben dem True Motion Feature ein LED Clear Motion Feature und das kommt ohne jeglichen Soap Effekt aus. Dabei wird zwar das Bild etwas abgedunkelt was man durch den hohen Kontrastmodus aber wieder einigermaßen ausgleichen kann, dafür ist die Bewegtbildschärfe Top.
    Die Problem mit der Bewegtbildschärfe hat man eigentlich haubtsächlich bei normalen Filmen oder Fernsehen, beim Spielen eher weniger.

    Das Problem beim spielen mit 30FPS ist das das ganze Bild stark verwicht/zerreist sobald man die Kamera etwas schneller dreht. Damit ist es einfach sehr unangenehm zu spielen, aber man gewöhnt sich auch daran.

    Assasins Creed macht trotzdem spass, lieber wäre mir aber etwas schlechtere Grafik und dafür 60FPS

    Das mit der Bewegtbildschärfe ist aber kein OLED Problem, das liegt einfach daran das LG es nicht besser hinbekommt, andere Hersteller wie Sony sind da deutlich besser. Die Truemotion Funktionen stehen dir im Gamemode nicht zur verfügung, damit kannst das Bild nicht einfach so glatt bügeln, das gäbne auch einen sehr großen Inputlag.
    Geändert von Godchilla 83 (23.11.2017 um 10:45 Uhr)
    jojo gefällt dieser Beitrag.

  3. #2303
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.759
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Dass es ein RPG wird, war ja schon durch vorgehaltener Hand bekannt.
    Ich denke schon, dass es exklusiv für die Xbox erscheinen wird,
    da MS ja gerne einen Horizonkiller hätte.
    Würde ich irgendwo nicht schlecht finden, wenns ein Horizon Konkurrent wird. So kann man sich im besten Fall gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben bzw die Qualität und die Individualität noch weiter vorantreiben.

    Ich hoffe es kommt dann auch so. Ich meine ein Forza RPG? Ist das überhaupt möglich? Vielleicht im Endeffekt sone Art GTA. Man kann dann auch aus den Fahrzeugen aussteigen.
    Geändert von Pliskin (23.11.2017 um 11:23 Uhr)

  4. #2304
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.787
    @Godchilla: Bei mir ist es kein OLED. Habe bei AC einfach mal abseits vom Gamemode einen Modus mit Truemotion eingerichtet. Da wirkt das schon sehr flüssig und immer noch gut spielbar.

    In einem Rainbow Six passt das natürlich nicht. Dort bestehen aber auch die Probleme dank 60fps nicht. Wolfenstein 2 sieht auch im Gamemode super aus.

    Generell muss man sich nach TV erstmal wieder an den neuen Look von allem gewöhnen.

  5. #2305
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.771
    Hab den Game-Mode bei meinem TV noch nie ausprobiert

  6. #2306
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.471
    Kommen nachher.
    Out of the box war ich gestern auch ein wenig enttäuscht. Ich hab bis in die Nacht unterschiedliche Settings getestet. Standard BR hab ich mittlerweile auf einem Niveau was Testbildern gleicht. Rotz Quellen bringen auch rotz Bilder. Ich hab zum Beispiel festgestellt, dass die GotG 1 BR mit Avatar zum besten gehört was man zu sehen bekommen kann, während die GotG2 4k BR einfach nur okay ist.

    Ich muss jetzt aber auch mal erwähnen das ein Upgrade von einem obere Mittelklasse TV zu einem OLED kein Gamechanger ist.
    Nicht falsch verstehen, dass gerät ist klasse. Ich hab mir gestern mal ein paar Szenen Goliath, Narcos, Bosch und Grand Tour angesehen und das ist Mega. Gerade dunkle Szenen, da spielt das Teil seine Stärken aus. Aber wenn ihr einen TV in einer für euch perfekten Größe habt, ist ein Upgrade erstmal nicht nötig. Ja, dass HRD ist super detailliert und man sieht Details in den HDR beleuteten Szenen, die man vorher nicht wahrnehmen konnte. Aber eine Seite wie DF tut ja so als wäre eine Sony x9005 echt erst der Anfang von HDR und alles darunter nicht zu ertragen. Da hab ich mich mit meinem 1 Jahr alten HDR LG aus der 7er Serie etwas geärgert, was dafür gesorgt hat, überhaupt erst ein Premium gerät zu ordern und dann ist der Unterschied nur mit geschultem Auge sichtbar... ja puh.
    Ich bereue den Kauf bislang nicht, da ich eh auf 65 Zoll upgraden wollte und OLED ne feine Sache ich und ich eine Schwäche für Premium Geräte habe. Aber hier muss echt niemand mit dem Kauf eines scheiss normalen, vorher recherchiert guten, TVs warten weil man Angst hat ohne Oled was zu verpassen.

    Weitere Eindrücke hau ich hier am we rein.
    jojo, Absalom und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  7. #2307
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.471
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Die Problem mit der Bewegtbildschärfe hat man eigentlich haubtsächlich bei normalen Filmen oder Fernsehen, beim Spielen eher weniger.

    Das Problem beim spielen mit 30FPS ist das das ganze Bild stark verwicht/zerreist sobald man die Kamera etwas schneller dreht. Damit ist es einfach sehr unangenehm zu spielen, aber man gewöhnt sich auch daran.

    Assasins Creed macht trotzdem spass, lieber wäre mir aber etwas schlechtere Grafik und dafür 60FPS

    Das mit der Bewegtbildschärfe ist aber kein OLED Problem, das liegt einfach daran das LG es nicht besser hinbekommt, andere Hersteller wie Sony sind da deutlich besser. Die Truemotion Funktionen stehen dir im Gamemode nicht zur verfügung, damit kannst das Bild nicht einfach so glatt bügeln, das gäbne auch einen sehr großen Inputlag.
    Bewegtbild ist der wahnsinn. hab ich so noch bei keinem meiner vorgänger TV besser gesehen. Also natürlich erst nach kalibirierung.

  8. #2308
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.388
    Kalibrieren kann man nur die Farben, das hat nichts mit dem bewegtbild zu tun. Nutzt du die true motion?

  9. #2309
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.471
    Auf keinen Fall.
    Hast du Schärfe auf 0 gesetzt und sämtliche Bildverbesserer ausgeschaltet?

  10. #2310
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.787
    Bei Goliath war ich gestern schwer enttäuscht von den vertikalen Leuchtschleiern bei dunklen Szenen und ungleichmäßiger Ausleuchtung. Und gerade bei dem Klickermensch ist es ja immer dunkel ;-) Wenn man aber ein wenig nachjustiert hat bekommt man dass gut in den Griff. Vor allem die Beleuchtung sollte nicht auf 100 stehen wenn man nicht gerade in der Sonne sitzt und fernsieht.

    Aber in Vergleich muss ich sagen, da mein 2011er Bravia durchaus noch eine gute Figur macht - bei TV Inhalten. Wenn man aber nativ 4K anschaut z.B. Regenwalddemo auf YT ist Ss schon ein gewaltiger Sprung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •