XBox360 versch. Laufwerke

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
sorry falls das Thema schon geklärt ist, hab's nirgends gefunden..
meine Frage:

Gibt es bei der XBOX360 bereits verschiedene Generationen? z.B. wurde die PS2 und bestimmt auch viele andere Konsolen des öfteren überarbeitet...
wenn ja; gibt es da eine Auflistung mit den Seriennummern o.ä.?

das Gerücht mit der neuen 65nm-CPU wurde ja dementiert, stattdessen bekommt die Xbox360 ein neues Netzteil..

dennoch gibt es scheinbar 3 verschiedene Laufwerke für die XBox360 hier

wie erkennt man "von aussen" welches Laufwerk verbaut ist? ebenfalls Seriennummern?
wenn ja; was ist was?

gibt es Unterschiede bei den Laufwerken? ich habe oft gelesen, dass eins lauter ist, dass ein anderes Probleme beim lesen hat etc... gibt es da klare Aussagen dazu?

besten Dank

yupoong
 
Kannst sie ja mal aufschrauben, wenn die Garantie irgendwann abgelaufen ist.

An der Seriennummer können denke ich nur Fachleute von Microsoft erkennen welches Laufwerk verbaut ist, und selbst da bin ich nicht sicher.

Die Laufwerke bzw. die eingelegten Disks drehen sich im Spielbetrieb noch sehr viel schneller als eine Film DVD, von daher ist es logisch das das im gewissen Umfang Geräusche macht.
Das es gerade bei der 360 sehr auffällig ist, wird sich so ohne weiteres nicht vermeiden lassen.

Andere Laufwerke drehen sich auch nicht langsamer und sind von daher auch nicht leiser.

Das mit den 3 Herstellern ist richtig, aber das ist auch bei anderen Konsolen der Fall.
Schon aus dem Grund das ein Hersteller alleine oft nicht mit der Produktion hinterher kommen würde.

Spielekonsolen müssen ja meist innerhalb kurzer Zeit in großen Mengen verfügbar sein.
 
oke, ich nehme das mal so zur Kenntnis, obwohl ich mir nicht denken kann, dass 3 verschiedene Hersteller 3 exakt gleiche Laufwerke mit den selben Stärken und Schwächen produzieren ;)

und wie ist das mit den verschiedenen Versionen? es werden wohl nicht mehr die selben Boxen wie zum Verkaufsstart vertrieben oder?
kann man vor dem Kauf das Herstellungsdatum erkennen?
 
Naja gerüchteweise bleiben bestimmte Laufwerke ab und zu mal hängen, aber ob das nun stimmt oder wirklich nur Gerüchte sind weiß wohl nur MS.

Auch kann es sein das bestimmte Laufwerke evtl. schneller den geist aufgeben, aber dazu müsste man Langzeiterfahrungen haben und da die 360 ja erst 1 Jahr erhältlich ist, wird das schwierig.

Ob du das Herstellungsdatum erkennen kannst weiß ich nicht, aber du kannst davon ausgehen das eine jetzt gekaufte Konsole nicht schon letztes Jahr produziert wurde.

;)
 
Zurück