Zuletzt gespielte Klassiker

Zu allem übel fehlt es mir in meiner Sammlung, wollte es mir mal mit dem Expansion Pak kaufen da mir die RAM-Erweiterung fehlte. :)
 
Pole Position II, 7800

Für einen so frühen Titel auf dem 7800, macht das Spiel wirklich Spaß. Dabei mochte ich den ersten Teil, wenngleich dieser natürlich ein legendärer Klassiker ist, gar nicht sonderlich.
 
Das klingt nach Rennspiel mit Formel-Boliden vermutlich aus der Vogelperspektive. Rennspiele aus isometrischer Perspektive gab es wohl erst ab Jaguar in punkto Atari. Klingt cool.

btt; Super Mario Allstars Deluxe für den GBC. (spiele auf dem GBA SP) Spiel beinhaltet alle Level von Super Mario Land 1 und Lost Levels mit tollen Geheimnissen zum Sammeln (Yoshi-Eier & rote Münzen) Genial, sollte man gespielt haben.
 
Cool! Das erinnert mich an das Gameboy F1 mit der klangvollen Musik. Und auch ein wenig an das Nigel Mansell World Championship SNES was ich noch gestern mit Freunden angespielt habe - bockschwer!
 
Nigel Mansell ist wirklich ein sehr schweres Spiel. Platz 2 ist für mich immer drin, aber den ersten Platz habe ich bisher glaube ich noch nie geschafft.
 
Habe gestern Baphomets Fluch beendet (wenn auch nur den Directors Cut für PC). Derzeit sitze ich auch schon an BF 2 dran, um mich schon auf den hoffentlich bald angekündigten fünften Teil vorzubereiten.
Ansonsten noch ne Runde G-Darius auf der PS2 (Arcade-Version der Taito Legends 2-Sammlung). Meine Fresse, diese Arcade-Shmups sind echt unmenschlich, zum Glück hat man unendlich viele Continues.^^
 
Naja, kein direkter Klassiker: Ich spiele derzeit noch Giana Sisters DS, das Remake des alten C64 Klassikers. nachdem ich zuerst skeptisch war, muss ich doch sagen, dass es angenehm einfach zu spielen ist und die Musik immer noch nett anzuhören ist.
 
Bei mir war's Gunman Chronicles. Von diesem Spiel wünsche ich mir immer noch eine Fortsetzung oder zeitgemäße Neuauflage, aber das wird wohl nie geschehen, da Rewolf dichtgemacht haben und das Spiel seit dem Untergang von Sierra On-Line im Nirgendwo verschwunden ist. Ein ziemliches Ärgernis, denn auch wenn GC ein strunzlinearer Shooter ohne viel Klimbim war, so hatten das Originelle Setting und v.A. die vielseitig modifizierbaren Waffen doch schwer was für sich.
 
Gothic 1 (PC)
Mein erstes mal :D Hätte nicht gedacht das es auf Anhieb und ohne Probleme auf Windows 7 läuft. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Tie-Fighter (95 remastered CD Edition US-Import mit XvT-Engine, nicht verwechseln mit Collector's CD).
lugly.gif
 
Momentan bin ich immer noch mit Shadow of the Colossus HD beschäftigt. Heute werde ich den letzten Kolloss besiegen. Danach werde ich mich vermutlich nocheinmal Final Fantasy X widmen, was ich bis heute noch nicht durch gespielt habe. Die alten Klassiker rocken heute immer noch und sind ne mehr als gelungene Abwechslung zu diesem Shooter Einheitsbrei.

UPDATE: Shadow of the Colossus HD beendet. Jetzt widme ich mich mal wieder Final Fantasy 10 oder Okami.

UPDATE 2: Ich habe mich für Okami entschieden und habe es heute endlich beendet. Ein Meisterwerk. Jetzt werde ioch mich The Legend od Dragoon widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Land auf dem guten alten Gameboy
 
Tie-Fighter (95 remastered CD Edition US-Import mit XvT-Engine, nicht verwechseln mit Collector's CD).
lugly.gif
*hach*......muss ich gleich mal wieder "Xwing vs Tie Fighter" und "Wing Commander" reaktivieren. Good ol´timnes.

Mein aktueller "Retro-Classic" kommt in Form von "Secret of Evermore" (SNES) daher. Eines der wenigen Games wo der Spielspaß seit der VÖ sein Level gehalten hat.
 
Kung Fu Master auf dem Gameboy...nicht dem Color...dem gaaaaanz alten Klotzkasten. Das durchspielen ist weniger ein Problem ich mach das eher als ne Art Speed Run. Knappe 20 min reichen mittlerweile....echt ein Witz wenn man bedenkt was das Teil damals gekostet hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach Probotector für den alten Gameboy.
 
Zurück