Zuletzt gespielte Klassiker

TE
TE
Burgherr Ganon

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Zu allem übel fehlt es mir in meiner Sammlung, wollte es mir mal mit dem Expansion Pak kaufen da mir die RAM-Erweiterung fehlte. :)
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Pole Position II, 7800

Für einen so frühen Titel auf dem 7800, macht das Spiel wirklich Spaß. Dabei mochte ich den ersten Teil, wenngleich dieser natürlich ein legendärer Klassiker ist, gar nicht sonderlich.
 
TE
TE
Burgherr Ganon

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Das klingt nach Rennspiel mit Formel-Boliden vermutlich aus der Vogelperspektive. Rennspiele aus isometrischer Perspektive gab es wohl erst ab Jaguar in punkto Atari. Klingt cool.

btt; Super Mario Allstars Deluxe für den GBC. (spiele auf dem GBA SP) Spiel beinhaltet alle Level von Super Mario Land 1 und Lost Levels mit tollen Geheimnissen zum Sammeln (Yoshi-Eier & rote Münzen) Genial, sollte man gespielt haben.
 
TE
TE
Burgherr Ganon

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Cool! Das erinnert mich an das Gameboy F1 mit der klangvollen Musik. Und auch ein wenig an das Nigel Mansell World Championship SNES was ich noch gestern mit Freunden angespielt habe - bockschwer!
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Nigel Mansell ist wirklich ein sehr schweres Spiel. Platz 2 ist für mich immer drin, aber den ersten Platz habe ich bisher glaube ich noch nie geschafft.
 

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
0
Habe gestern Baphomets Fluch beendet (wenn auch nur den Directors Cut für PC). Derzeit sitze ich auch schon an BF 2 dran, um mich schon auf den hoffentlich bald angekündigten fünften Teil vorzubereiten.
Ansonsten noch ne Runde G-Darius auf der PS2 (Arcade-Version der Taito Legends 2-Sammlung). Meine Fresse, diese Arcade-Shmups sind echt unmenschlich, zum Glück hat man unendlich viele Continues.^^
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Naja, kein direkter Klassiker: Ich spiele derzeit noch Giana Sisters DS, das Remake des alten C64 Klassikers. nachdem ich zuerst skeptisch war, muss ich doch sagen, dass es angenehm einfach zu spielen ist und die Musik immer noch nett anzuhören ist.
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Bei mir war's Gunman Chronicles. Von diesem Spiel wünsche ich mir immer noch eine Fortsetzung oder zeitgemäße Neuauflage, aber das wird wohl nie geschehen, da Rewolf dichtgemacht haben und das Spiel seit dem Untergang von Sierra On-Line im Nirgendwo verschwunden ist. Ein ziemliches Ärgernis, denn auch wenn GC ein strunzlinearer Shooter ohne viel Klimbim war, so hatten das Originelle Setting und v.A. die vielseitig modifizierbaren Waffen doch schwer was für sich.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.572
Reaktionspunkte
509
Gothic 1 (PC)
Mein erstes mal :D Hätte nicht gedacht das es auf Anhieb und ohne Probleme auf Windows 7 läuft. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
260
Reaktionspunkte
8
Website
gamezone.de
Tie-Fighter (95 remastered CD Edition US-Import mit XvT-Engine, nicht verwechseln mit Collector's CD).
lugly.gif
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.233
Reaktionspunkte
429
Momentan bin ich immer noch mit Shadow of the Colossus HD beschäftigt. Heute werde ich den letzten Kolloss besiegen. Danach werde ich mich vermutlich nocheinmal Final Fantasy X widmen, was ich bis heute noch nicht durch gespielt habe. Die alten Klassiker rocken heute immer noch und sind ne mehr als gelungene Abwechslung zu diesem Shooter Einheitsbrei.

UPDATE: Shadow of the Colossus HD beendet. Jetzt widme ich mich mal wieder Final Fantasy 10 oder Okami.

UPDATE 2: Ich habe mich für Okami entschieden und habe es heute endlich beendet. Ein Meisterwerk. Jetzt werde ioch mich The Legend od Dragoon widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Super Mario Land auf dem guten alten Gameboy
 

StakkerHumanoyd

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Tie-Fighter (95 remastered CD Edition US-Import mit XvT-Engine, nicht verwechseln mit Collector's CD).
lugly.gif
*hach*......muss ich gleich mal wieder "Xwing vs Tie Fighter" und "Wing Commander" reaktivieren. Good ol´timnes.

Mein aktueller "Retro-Classic" kommt in Form von "Secret of Evermore" (SNES) daher. Eines der wenigen Games wo der Spielspaß seit der VÖ sein Level gehalten hat.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Kung Fu Master auf dem Gameboy...nicht dem Color...dem gaaaaanz alten Klotzkasten. Das durchspielen ist weniger ein Problem ich mach das eher als ne Art Speed Run. Knappe 20 min reichen mittlerweile....echt ein Witz wenn man bedenkt was das Teil damals gekostet hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach Probotector für den alten Gameboy.
 
Oben Unten