Zuletzt gesehener Film!!!

Seh ich ebenso. Vor allem die Entscheidung die Japaner nicht zu synchronisieren. Da fühlt man als Zuschauer richtig mit Blackthorn mit der ja auch anfangs kein Wort versteht sondern eher "raten" muss was man jetzt von ihm will. Dazu die recht authentischen Requisiten.....einfach gut gemacht das Ganze. Ich kann auch jedem nur den entsprechenden Roman ans Herzen legen von James Clavell.
 
Ich mag "The Last Samurai" - ist ja auch mein Lieblings-Soundtrack von Hansi Zimmermann. Werde den wohl Mal mit meiner Süßen ansehen - die kann ihn dann aus japanischer Sicht auf Fehler überprüfen. :D

The Thing

Prequel des wegweisenden Klassikers von John Carpenter. Die "echten" FX von damals haben mir besser gefallen als die CGI/Make-Up Hybriden des Remakes. Die nihilistische Grundstimmung des Originals wurde ebenfalls nicht erreicht.

6/10

The Lazarus Projekt

4/10

Nobody Knows

Traurig und erschütternd, da auf wahren Tatsachen basierend.

7/10
 
Per Anhalter durch die Galaxis (2005) auf UMD.
Interessanterweise mal eine UMD, auf der auch ein paar Extras mit drauf sind, das kommt nicht so häufig vor.
 
The Host
Nachdem vor 6 Jahren Formaldehyd in den Han-Fluss gekippt wurde, taucht ein fischartiges Monster auf und entführt die kleine Tochter des Hauptdarstellers. Weil die Behörden der Familie nicht helfen will und sie unter Quarantäne setzt, weil sie Kontakt mit dem Viech hatten und somit "infiziert" sind, versuchen der Vater, der Opa, die Tante sowie Onkel der Entführten, sie auf eigene Faust zu finden.

Spannend, witzig, traurig: Ein Mix, der meiner Meinung nach sehr zu unterhalten weiß.
8,5/10

Awake
Genau in der Hochzeitsnacht findet sich ein Spenderherz für Clay, dem jungem Milliardär. Bei der Herztransplantation bleibt er trotz Narkose bei Bewusstsein und erlebt die OP mit, welches sein Freund Jack durchführt, obwohl seine Mutter strikt dagegen ist und seinen Sohn lieber von einem bekannten Spezialisten operieren lassen möchte.
7/10
 
The Walking Dead 1. Staffel

Gute Serie, nicht viel Neues, mir hats aber trotzdem gut gefallen
Mehr davon.
 
The Chaser

09/10

gehört wohl zu den besten asia-filmen aller zeiten.

dank an X-Wolvman :bigsmile:
 
Untote wie wir - Man ist so tot wie man sich fühlt

Ziemlich schräge und tiefschwarze Zombiekomödie.

7/10
 
The Thing

Als eigenständiger Film recht lahm. Aber nette Homage an die 1982 Vorlage. Auch wenn er in allen Bereichen deutlich schwächer ist. Vor allem die Cgi Effekte sehen im Gegensatz zu den fast 30 Jahren älteren Trickaufnahmen erbärmlich schlecht aus. Und natürlich gibt es auch keinen Hauptcharakter der es nur ansatzweise mit Kurt Russel aufnehmen kann.

5/10
 
Dr. Dolittle 3

Im diesem Teil dreht es sich nicht um den verrückten Tierarzt "Murphy" Dolittle, sondern um seine Tochter die mitten in der Pubertät steckt und wie ihr Vater auch die Gabe hat mit Tieren zu reden, was sie jedoch in zahlreiche Probleme bringt. Aufgrund ihrem Verhalten wird sie kurzum in ein Sommercamp geschickt und erlebt dort tierische Abenteuer. Witzig und spassig, auch für die kleineren Zuschauen. 6/10
 
Roter Drache


Gerade mal wieder dabei die Hannibal Lector-Reihe zu schauen. Jetzt noch mal eben auf Blu-Ray. Als nächstes mal nach ewiger Zeit Schweigen der Lämmer. Classic! :)
 
Chriz84 hat folgendes geschrieben:



Gerade mal wieder dabei die Hannibal Lector-Reihe zu schauen. Jetzt noch mal eben auf Blu-Ray. Als nächstes mal nach ewiger Zeit Schweigen der Lämmer. Classic! :)

Gute Idee, wobei: Hannibal gefiel mir noch etwas besser als die schweigenden Lämmer: http://www.youtube.com/watch?v=Ga27tS7J6Dk

:sun:
 
Das Schweigen der Lämmer - Die wahre Geschichte (Dokumentation)

http://www.youtube.com/watch?v=ZIWlqGMVSc4&feature=related

(keine Wertung)

:sun:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Chriz84 hat folgendes geschrieben:




Gerade mal wieder dabei die Hannibal Lector-Reihe zu schauen. Jetzt noch mal eben auf Blu-Ray. Als nächstes mal nach ewiger Zeit Schweigen der Lämmer. Classic! :)


Gute Idee, wobei: Hannibal gefiel mir noch etwas besser als die schweigenden Lämmer: http://www.youtube.com/watch?v=Ga27tS7J6Dk


:sun:


Ja der ist auch echt super! Der kommt dann nach den Lämmern an die Reihe. Chronologisch müsste die Reihenfolge dann stimmen.
Nur Hannibal Rising hab ich ausgelassen, des Doktors frühe Jahre schaue ich zum Schluss. :)
 
Waren viele Filme an diesem schönen Wochenende:

Unknown
5 Männer wachen in einer Lagerhalle auf und können sich an gar nichts mehr erinnern, weder an den eigenen Namen, noch warum sie alle hier sind.
7/10

Ip Man 2
Nach dem Kampf gegen den japanischen Kommandeur flieht Ip Man mit seiner Frau und seinem Sohn mithilfe eines Freundes nach Hong Kong, um sich ein neues Leben bzw. eine Kampfschule aufzubauen. Doch den Regeln nach darf er erst eine Schule eröffnen, wenn er sich den anderen Kampfschulmeistern gestellt hat. Hinzu kommt auch noch ein Problem in Person eines britischen Boxers, gegen den Ip Man in einem Kampf wieder die Ehre Chinas aufrecht erhalten muss...

Jetzt beim zweiten Mal anschauen "nur" 9,5 von 10 Punkten :p .

Rio
Das letzte Ara-Männchen Blu wird von Minnesota nach Rio geflogen, um sich mit dem letzten Ara-Weibchen Jewel zu paaren und somit das Aussterben dieser Vogelart zu verhindern. Ganoven haben es aber ebenso auf diese beiden Vögel abgesehen, und so kommt es dass beide kurzerhand entführt werden.
7,5/10, hat mir diesmal besser gefallen.

A Lonely Place to Die
Fünf Bergsteiger finden auf dem Weg zu einer Klettertour ein kleines Mädchen, die in einer Kiste unter der Erde vergraben wurde. Dreie von ihnen nehmen mit dem Mädchen den langen Weg runter ins nächste Dorf, wobei die anderen Beiden den kürzeren, aber schwierigeren Bergweg nach unten nehmen, um schnell die Polizei zu verständigen und die Anderen mit dem Helikopter abholen zu lassen. Doch die Entführer des Mädchens sind ihnen schon auf den Fersen.

Überlebenskampf in den Bergen. Es fängt mit schönen Bildern an, doch ab ca. der Mitte des Films lässt es mit der Spannung nach und der Film läuft gegen Ende hin im kleinen Dorf ab. Wäre die Handlung in den Bergen geblieben, wäre es viel besser gewesen mit der Handlung und Spannung. Ein paar unlogische Sachen gab es auch.
6,5/10

Tinker Bell
Tinker Bell möchte keine Handwerks-Fee sein, da diese nicht wie die anderen Feen von der Feenwelt auf das Festland fliegen dürfen, um so z.B. den Menschen den Frühling zu bringen. So versucht sie, sich eine andere Feen-Kraft anzueignen, was natürlich schief läuft und die Vorbereitungen für den Frühling zerstört.

Schöne Farben, nette Geschichte und liebliche Feen. Netter kurzweiliger Spaß. Meiner Fee und mir hat es gut gefallen.
8/10
 
Zurück