Zuletzt gesehener Film!!!

The Thing

Alter Spalter. Die haben es tatsächlich nach 30 Jahren geschafft ein 100% würdiges Prequel zu Das Ding (aus einer anderen Welt) zu bringen.
Die heutigen Filme sind für mich nur Kindergarten. Das Ding von John Carpenter (1982) war und ist absoluter Kult und ein Klassiker. Ich hätte nie, aber auch wirklich nie gedacht das sich dazu irgendwas passendes machen lässt. Scheiß die Wand an... Wer denn Original-Film mit Kurt Russell kennt und ihn so unfassbar gut findet wie ich:
Schaut euch The Thing an. Scheiße ist der gut
10/10 mit Sternchen. :eek:
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

The Thing


Alter Spalter. Die haben es tatsächlich nach 30 Jahren geschafft ein 100% würdiges Prequel zu Das Ding (aus einer anderen Welt) zu bringen.

Die heutigen Filme sind für mich nur Kindergarten. Das Ding von John Carpenter (1982) war und ist absoluter Kult und ein Klassiker. Ich hätte nie, aber auch wirklich nie gedacht das sich dazu irgendwas passendes machen lässt. Scheiß die Wand an... Wer denn Original-Film mit Kurt Russell kennt und ihn so unfassbar gut findet wie ich:

Schaut euch The Thing an. Scheiße ist der gut

10/10 mit Sternchen. :eek:


Haben wir den gleichen Film gesehen?
Fand die Effekte schlechter als die vor 30 Jahren.
Und die Schauspieler waren alle verdammt blass.
Bis auf ein paar nette Anspielungen leider kein würdiges Prequel.
 
Also ich bin absoluter Hardcore-Fan vom ersten Teil und fand das Prequel absolut würdig und klasse. Hut ab. Hätt ich nicht gedacht.
 
Fand den auch so richtig beschissen (Mary Elisabeth Winstead ist einfach kein Ersatz für Kurt sexy-beard Russel), und da die Handlung fast 1:1 aus Teil 1 übernommen wurde auch noch so richtig schön überlüssig.

@topic.

John Carpenters The Ward.

Ganz netter Irrenanstaltsgrusler. Fantastische Darsteller (das muss man Amber Heard einfach lassen: sie ist deutlich mehr als nur nett anzusehen.)und effiziente, schnörkellose und extrem routinierte Cinematography, aber so richtig überspringen wollte der Funke nicht. Der neue Carpenter ist zu blank poliert und vorhersehbar. Ein zweites The Thing ist ihm hier nicht gelungen, aber besser als Ghosts of Mars ist The Ward allemal.
 
Keine Kunst. Selbst ein Video wie ich mir den Arsch rasier ist besser als Ghosts of Mars :)
 
Detektiv Conan - Der tickende Wolkenkratzer

Tiefgründige Motive und eine generell gute Präsentation machen den Film doch sehr interessant, ich bin überrascht.

8/10

RIO

Wieder mal ein Animationsfilm der mich einfach nicht bei Laune halten konnte. Am Anfang ein klein wenig lustig, dann wurde es schlagartig langweilig.

5/10

Alf - Der Film

Beginnt lustig, wird aber immer öder und führt zum Einschlafen. Hat auch eher wenig mit der Sitcom zu tun was der Qualität nicht hilft.

3/10
 
Krieg der Götter

Man erkennt auf alle Fälle die Handschrift von Regisseur Tarsem Dhandwar Singh (The Fall, The Cell). Toll gefilmt, viel Zeitlupe, viel Bluescreen und CGI, grandiose (manchmal aber auch etwas lächerliche) Kostüme. Recht brutal für FSK 16, beim Kampf der Götter gegen die Titanen matscht es ordentlich.

7/10
 
Tron

Zuletzt vor weit über 20 Jahren gesehen. Und dabei hätte ich es belassen sollen...
Die Effekte sind für die damalige Zeit immer noch beeindruckend.
Aber der ganze Rest -> Müll.
Selbst Jeff Bridges spielt wohl die schlechteste Rolle seines Lebens.
Dabei noch so unglaublich viele Fremdschämmomente...

Wenn ihr an diesen Film auch gute Kindheitserinnerungen habt, dann belasst es lieber dabei. Ich bereu es wirklich sehr, dass meine Neugierde gesiegt hat. Hatte einen komplett anderen Film in Erinnerung.

Dabei dachte ich vor kurzem noch, dass der Nachfolger um einiges schlechter ist. Dem ist jetzt nicht mehr so.
 
Das einzige was beim Nachfolger gut war, war die Technik. Und Olivia Wilde ist wie immer hübsch anzusehen. Aber ansonsten war der sowas von scheiße...
 
The Thing (2011)

http://www.youtube.com/watch?v=iXgHljVT-5M

Nicht mehr ganz so packend wie das Original (1982)

8/10
 
Krieg der Götter

Hyperstilisierter und hyperaktiver Sandalenfilm, in dem sich Heerscharen von Six-packs durch eine hauchdünne Handlung wuchten. Alles sieht toll aus. Nichts reisst einen mit. Tarsem Singhs blutrünstiger Ode an persönliche Fitnesstrainer und Stunt-Doubles fehlen einfach prägnante "this is Sparta"-Momente, und weder ein dauerspotzender Mickey Rourke noch Freida Pintos perfekt geformtes Hinterteil können über inhaltliche Leere hinwegtäuschen.
 
Ich fand das Tron Sequel genial..audiovisuell eine Wucht und der Soundtrack ist das beste der letzten Jahre..Daft Punk at its best. Die Story war doch klar..wer solche Filme wegen der Story schaut ist selbst Schuld..werd ich nie verstehen.
 
Formicula (USA 1954)

Ist aus heutiger Sicht (trick-)technisch natürlich völlig überholt. Hat dennoch einige spannende Momente und ist stellenweise ziemlich gruselig.

http://www.youtube.com/watch?v=f8xSo2MEPzQ

7/10
 
Entführung der Pelham 123

Solider bis unterdurchschnittlicher Entführungsfilm.
Weder Travolta noch Washington liefern Glanzleistungen ab.

Was mir in solchen Filmen immer wieder auf die Nerven geht ist, dass die Polizei und co. immer als Trottel hingestellt werden, aber unerfahrene Zivilisten haben die Lage volll unter Kontrolle.

Egal...an den Film wird man sich nicht lange erinnern, glaube ich.

4/10

Terminator - Die Erlösung

Besser als erwartet.
Imo jedoch viel zu viel Action in dem Sinne, dass die Menschen in dem Film fast schon selbst wie ein Terminator auftreten.

Der Kampf am Ende von Connor gegen den T-800 (Nett: der Auftritt von Schwarzenegger)...ich meine, solche Schläge können einen Menschen schon töten, wenn man sie von einem Menschen verpasst bekommt.

Von einer Maschine solche Schläge gegen den Brustkorb und der gute Connor springt noch quietschfiedel durch die Gegend...
Schonmal Teil 1 gesehen?
Da durchbohrt ein Schlag des T-800 den Brustkorb eines Menschen...na ja.

Und warum hält der T-800 plötzlich x Schüsse mit dem Granantwerfer aus?
In Teil 1 hat ein bisschen Dynamit gereicht um ihn in zwei Teile zu zerlegen.

Insgesamt war die Stimmung in dem Film nicht ganz so, wie ich sie anhand der Szenen aus Teil 1 und 2 erwartet habe.
Es sah alles nicht so düster und Hoffnungslos aus, eher im Gegenteil.

In Teil 1 sieht man auch alle mit Laserwaffen durch die Gegend ballern.
Werden die erst später erfunden?
Insgesamt gefällt mir Teil 1 immer noch am besten, weil der den Kampf Mensch gegen Maschine am besten einfängt.

Na ja, egal.
Netter Film, hätte viel schlimmer werden können.

6/10

Teil 1 und 2 würde ich übrigens je eine 9/10 geben, Teil 3 eine 7/10




Predators

Auch hier, besser als erwartet.

Auch wenn man ganz offensichtlich versucht hat ein Flair wie in Teil 1 zu erschaffen und manche Dinge auch nur simpel und 1:1 aus Teil 1 kopierte.

Netter Film, aber ein Witz gegen Teil 1 und schlechter als (der imo gute) Teil 2.

6/10

Hier würde ich Teil 1 eine 9/10 geben und Teil 2 eine 7/10
 
Iron Sky

Und leider zeigt sich mal wieder, dass "nett" auch nur die kleine Schwester von "scheiße" ist: Ein paar altbackene Kommentare zum politischen Weltgeschehen, darunter ein oder zwei genuin fiese Gags, ansonsten so verklemmt und glattgebügelt wie die Unterhosen des Führers. Aus Mangel an Bock auf eigene Worte - "Traumschiff Surprise" mit Weltraumnazis. Schade drum.
 
Wolfman

Werwolf-Film mit einigen netten Splattereinlagen, ansonsten belanglos bis lächerlich.

4/10
 
Don't be afraid of the Dark
Naja, hätte man mehr Schockeffekte/Horror eingebaut und die kleine Darstellerin wäre eine andere, hätte es mir mehr gefallen :bigsmile: .
5/10

The Good, The Bad, The Weird
Fängt gut an, aber gegen Mitte wird es bissl zäh, und gegen Ende nimmt es wieder einigermaßen an Action zu, aber dann doch nicht mehr so viel wie erhofft. :)
7/10

My Wife is a Gangster
Gut gemachter Film mit vielen lustigen Momenten und bissl Action, und vor allem einer Hauptdarstellerin, die richtig gut in die Rolle passt :bigsmile: . Haben viel gelacht, bietet nette Unterhaltung wenn man sich auf den Film einlässt.
7,5/10
 
Zurück