Waren viele Filme an diesem schönen Wochenende:
Unknown
5 Männer wachen in einer Lagerhalle auf und können sich an gar nichts mehr erinnern, weder an den eigenen Namen, noch warum sie alle hier sind.
7/10
Ip Man 2
Nach dem Kampf gegen den japanischen Kommandeur flieht Ip Man mit seiner Frau und seinem Sohn mithilfe eines Freundes nach Hong Kong, um sich ein neues Leben bzw. eine Kampfschule aufzubauen. Doch den Regeln nach darf er erst eine Schule eröffnen, wenn er sich den anderen Kampfschulmeistern gestellt hat. Hinzu kommt auch noch ein Problem in Person eines britischen Boxers, gegen den Ip Man in einem Kampf wieder die Ehre Chinas aufrecht erhalten muss...
Jetzt beim zweiten Mal anschauen "nur" 9,5 von 10 Punkten
.
Rio
Das letzte Ara-Männchen Blu wird von Minnesota nach Rio geflogen, um sich mit dem letzten Ara-Weibchen Jewel zu paaren und somit das Aussterben dieser Vogelart zu verhindern. Ganoven haben es aber ebenso auf diese beiden Vögel abgesehen, und so kommt es dass beide kurzerhand entführt werden.
7,5/10, hat mir diesmal besser gefallen.
A Lonely Place to Die
Fünf Bergsteiger finden auf dem Weg zu einer Klettertour ein kleines Mädchen, die in einer Kiste unter der Erde vergraben wurde. Dreie von ihnen nehmen mit dem Mädchen den langen Weg runter ins nächste Dorf, wobei die anderen Beiden den kürzeren, aber schwierigeren Bergweg nach unten nehmen, um schnell die Polizei zu verständigen und die Anderen mit dem Helikopter abholen zu lassen. Doch die Entführer des Mädchens sind ihnen schon auf den Fersen.
Überlebenskampf in den Bergen. Es fängt mit schönen Bildern an, doch ab ca. der Mitte des Films lässt es mit der Spannung nach und der Film läuft gegen Ende hin im kleinen Dorf ab. Wäre die Handlung in den Bergen geblieben, wäre es viel besser gewesen mit der Handlung und Spannung. Ein paar unlogische Sachen gab es auch.
6,5/10
Tinker Bell
Tinker Bell möchte keine Handwerks-Fee sein, da diese nicht wie die anderen Feen von der Feenwelt auf das Festland fliegen dürfen, um so z.B. den Menschen den Frühling zu bringen. So versucht sie, sich eine andere Feen-Kraft anzueignen, was natürlich schief läuft und die Vorbereitungen für den Frühling zerstört.
Schöne Farben, nette Geschichte und liebliche Feen. Netter kurzweiliger Spaß. Meiner Fee und mir hat es gut gefallen.
8/10