Zuletzt gesehener Film!!!

Slow West

Echt geiler Western aus 2015, der komplett in Neuseeland gedreht wurde.
Relativ kurz, aber unglaublich stimmig.
 
Feinde - Unglaublicher Western von 2017 mit Christian Bale in der Hauptrolle.

Ein alternder Armee Captain soll auf Geheiß des Präsidenten seinen Erzfeind, einen todkranken Indianer Häuptling auf dem Weg in dessen Heimat begleiten.
Natürlich verläuft die ganze Reise alles andere als reibungslos und natürlich raufen sich die ehemaligen Widersacher schließlich zusammen.
Der Kern der Story gewinnt also garantiert keinen Preis für Innovationen, aber es passieren einfach soviele unerwartete und unvorhersehbare Dinge, dass ich die gesamte Laufzeit über gebannt vor der Glotze hing!
Herzergreifende und harte Szenen wechseln sich ab, ständig begleitet von bombastischen Landschaftsaufnahmen. Ganz ganz großes Kino!

Ich finde den Film sogar so gut, dass ich ihn mir die Tage direkt nochmal gebe...
 
Habe jetzt schon öfters gehört das der sehr gut sein soll, glaub den schau ich mir die Tage auch mal an. Denke dafür packe ich sogar den Beamer aus :D
 
Hab mir gestern el camino angesehen.

Ich liebe zwar breaking Bad aber den Film hätten die sich echt sparen können.
 
Burning
Burning wurde mir hier und auch an anderer Stelle häufiger empfohlen. Gestern bin ich nun dazu gekommen diesen Film nachzuholen.
Es geht um den jungen angehenden Romanautor Jongsu, der sich mit einem Nebenjob als Lieferant über Wasser hält. Er trifft seine alte Klassenkameradin Haemi. Sie nähern sich an.
Irgendwann verreist Haemi nach Nairobi, muss ihre Reise aber frühzeitig wieder abbrechen. Sie bittet Jongsu darum sie und ihre Bekanntschaft Ben vom Flughafen abzuholen.
Ben schafft es durch sein unterkühltes, souveränes Auftreten und seinem Reichtum bei Haemi zu punkten, sehr zum Leidwesen von Jongsu, der nicht wirklich vorankommt im Leben.

Burning hat so seine Längen. Das Erzähltempo ist gemächlich. Der Film strahlt eine gewisse Ruhe aus. Der Einsatz von Musik geschieht punktuell.

Mir hat der Film gut gefallen. Ich fand ihn aber nicht so stark wie Parasite.

8/10
 
Wolf Creek 2
Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet. Dann kam sie vor einigen Jahren tatsächlich. In Deutschland gibt es nur eine geschnittenen USK Fassung. Weswegen ich den Film dann auch nicht geschaut habe.
Vor einigen Monaten habe ich mir dann das Ösi Mediabook inkl. dem ersten Teil gekauft und heute nachgeholt.

Wolf Creek 1 ist aufgrund seiner melancholischen, ruhigen Stiimmung, den vielen schönen Bildern und dem genialen Soundtrack, einer meiner Lieblingsslasher.

Wolf Creek 2 ist, um es kurz zu machen, eine herbe Enttäuschung, zumindest wenn man den ersten Teil mochte. Die Grundprämisse ist mit dem ersten Teil vergleichbar. Ein paar Teens, die auf Durchreise sind, werden von Mick Taylor gnadenlos gejagt. Der namensgebene Wolf Creek Krater wird einmal kurz gezeigt und hat danach absolut keine Bewandnis mehr für die Handlung. Im ersten Teil stand zumindest die Reise zu dem Krater noch etwas mehr im Fokus.
Die Fortsetzung hat in punkto Bodycount und Gewaltdarstellung extrem zugelegt. Während die Gewalt im Vorgänger punktuell eingesetzt wurde, ist sie hier ein Stilmittel des Films.
Anonsten hat der Film absolut nichts nennenwertes, was ihn von anderen Genrevertretern abhebt. Während Teil 1 mit einer düsteren, melancholischen Stimmung und seiner schönen Musik noch Pluspunkte sammeln konnte, lässt Teil 2 diese Stärken komplett vermissen. Wolf Creek 2 ist ein durchschnittlicher Slasher, nicht mehr und nicht weniger. Die deutsche Synchro ist übrigens ziemlich beschissen :)
Als Fan des Erstlings und des Slashergenres kann ich den Film zwar empfehlen. Man verpasst aber nichts, wenn man ihn nicht sieht.

6/10
 
Black and Blue
Eben in der Sneak gesehen. Ich denke, den Film würde ich mir so wohl kaum anschauen, weil er nichts Besonderes hat.
Es geht um eine schwarze Polizistin, die in New Orleans in einem Problemviertel ihren Dienst verrichtet. Sie wird später Zeugin eines Dreifachmordes, den sie mit ihrer Bodycam gefilmt hat. Daraus entspinnt sich eine sehr vorhersehbare Handlung. Die Action ist durchschnittlich.


Insgesamt kann man den Film gucken, muss man aber nicht.

5/10
 
Mandy

Weiss selber nicht, was ich davon halten soll, ausser das Nicholas Cage mal wieder übertrieben Nicholas Cage ist :D

Eigentlich bin ich nur froh, dass ich meine Frau nicht ins Kino geschleppt habe, als der Film lief :)

Kättensägenkämpfe, ja... Schnidelwutze, nein.
 
Ich seh ich seh auf Netflix.

Ist ein östereichischer Film, wenn man darauf klar kommt is der Film echt gut.

Mutter von Zwillingen kommt nach einer schönheits OP zurück nach Hause, doch etwas stimmt nicht. ist die Frau mit dem Bandagierten Gesicht etwa garnicht die Mutter???

Echt heftiges Ende.

8/10
 
Terminator - Dark Fate

Kopf aus Popcorn rein, dann isses ok; eigentlich besser als erwartet :)
Genügend neues und nicht zu viel altes.

Spielt etwa in der Liga der letzten beiden Teile.
Gurkengleich und weit ab der Klassiker, aber für einen Nostalgie-Abend mit dem männlichen Teil der Familie, ok :D

7/10
 
Dolemite is my Name
Toller Film mit Eddie Murphy über Rudy Ray Moore und die Entstehungsgeschichte seines ersten Films Dolemite. Moore gab nie auf, egal wie schwer die Umstände waren. Er schaffte es irgendwie immer alle um sich herum mitzureißen.
Ich weiß natürlich nicht, wie viel in diesem Film auf Tatsachen basiert. Die Macher schafften es aber einen durchweg sympathischen und unterhaltsamen Film abzuliefern und Eddie Murphy macht seinen Job wirklich gut. Endlich mal kein Quatschfilm mit ihm.

8/10
 
Ich bin in so einer heftigen Weihnachtsstimmung, dass ich selbst fast kotzen könnte, Freunde!

Gestern hab ich mir die Geister Die ich rief reingezogen und heute Die Muppets Weihnachtsgeschichte.

Heute Abend gucke ich noch mit meiner Frau Christmas with the Kranks.
 
In Vorbereitung auf Star Wars 9 habe ich mir heute die Komplettbox von Episode 1-6 gekauft und möchte nun bis Mittwoch alle 10 Star Wars Filme durchballern.

Den Anfang machte

Star Wars Episode 1
Ich habe den Film zum ersten Mal komplett gesehen. Insgesamt fand ich ihn etwas langatmig. Es gab auch nicht wirklich viel Action. Trotzdem konnte mich der Film bei der Stange halten, auch wenn ich nicht begeistert bin.

6/10
 
Star Wars Episode 2
Puh, wenn ich 10 Jahre alt wäre, würde ich den Film sicher mega abfeiern. Ich habe den Film aber als Kind oder Teenager nicht gesehen.

Als Erwachsener hat mich auch Star Wars Episode 2 ziemlich kalt gelassen. Der Film war vom Niveau ungefähr auf dem selben Level wie Episode 1. Hier und da werden ein paar interessante Twists gedropt. Die Handlung an sich ist aber wie schon in Episode 1 langweilig.
Meiner Meinung nach herrscht auch hier ein Ungleichgewicht zwischen Story und Actionszenen. In etwa 90 Minuten wird mehr oder weniger nur gelabert.
Das Ende war dann aber wieder ganz ok.

5/10
 
Ich finde die beiden Filme auch richtig scheisse, haben mir absolut nicht gefallen. Der nächste is aber meiner Meinung nach richtig gut, wenn nicht sogar der Beste aus der Lucas Zeit.
 
Gerade Star Wars 9 gesehen. Ein guter Film, der für mich zu wenige Wow Effekte hatte und einige dumme Twist und Entscheidungen von Charakter hatte. Trotzdem ein guter Film und wesentlich besser als Teil 7 und 8.

8/10
 
Zurück