• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Ich hatte mich gerade schon ein bisschen gewundert, denn Todesmelodie finde ich gar nicht soooo gut. :D
Von den Leone Western in meinen Augen tatsächlich der schwächste.

Erbarmungslos ist doch wirklich ein Meisterwerk, oder nicht?
Endlich wird ein alter Action Star auch mal wirklich alt dargestellt, bevor er dann abgeht wie der Teufel.
Seine Ansage, als er am Ende den Saloon verlässt: Einfach nur episch!

Pale Rider fällt dann an ganz kleines bisschen ab, hat aber die schönsten Landschaftsaufnahmen und bleibt natürlich trotzdem noch ein unglaublich guter Film.

An Hängt ihn höher kann man auch gut den Erfolg erkennen, den die Leone Western eingefahren haben. Wenn nämlich plötzlich sogar wieder in den Staaten Western produziert werden, heisst das schon was.

Bezüglich Landschaftsaufnahmen und Western fällt mir noch Open Range mit - unter anderem - Kevin Costner ein. - Für mich auch ein gelungener Film.
Auch The Ballad of Buster Scruggs hat stellenweise sehr gelungene Aufnhamen der Natur, besonders in dem Abschnitt, in dem es um den Goldgräber geht. - Die Frage ist nur, ob man den Film als "klassischen Western" bezeichnen möchte. Die Coen-Brüder haben es schließlich ganz gut drauf, die Genres ein wenig "durchzumischen". ;-)

In diesem Sinne: Ich könnte mich STUNDEN über das Western-Genre unterhalten. :-)

Open Range gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Western. Ich mag den gemächlichen Aufbau mit dem großen Showdown, wo Charley dann zeigt was für ein abgebrühter Hund er ist.
Und Boss ist wahrscheinlich der ehrenhafteste Charakter den ich jemals in einem Western gesehen habe. :D

Buster Scruggs hat mir auch gut gefallen. Manche Geschichten waren echt hart.
Die Coen Brüder haben mit True Grit übrigens noch einen absoluten Top-Western in ihrem Lebenslauf. Der Roman, auf dem der Film beruht, wurde Ende der 60er schonmal mit John Wayne unter dem Titel "Der Marshal" verfilmt. Kann man sich auch mal anschauen, die Coen Version ist aber um einiges besser.

Wenn du Netflix hast, solltest du dir unbedingt mal Godless anschauen. Kurze aber sehr gute Westernserie...

Ja, Erbarmungslos ist ein Meisterwwerk der "Spätwestern". Sowohl vom Cast her, als auch von der schauspielerischen Leistung. - Und ich bekomme jedesmal wieder Hassgefühle, wenn ich das zerschnittene Gesicht von Anna Levine sehe...

In diesem Sinne: Wenn ich an die "neueren" Western denke, dann hat mich Todeszug nach Yuma noch sehr beeindruckt. - Wirst du mit SICHERHEIT schon gesehen haben. ;-)

Mit den neueren Western ist das so ne Sache. Es gibt richtig gute, aber auch einige die mir überhaupt nicht gefallen. Da muss man sich so ein bisschen durcharbeiten. Todeszug nach Yuma war aber auf jeden Fall gut.

Ganz frisch ist noch The Sister Brothers auf Blue Ray erschienen. Spielt natürlich nicht in derselben Liga wie die Clint Filme, hat aber ein paar interessante Ansätze und lässt sich gut gucken.

Open Range gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Western. Ich mag den gemächlichen Aufbau mit dem großen Showdown, wo Charley dann zeigt was für ein abgebrühter Hund er ist.
Und Boss ist wahrscheinlich der ehrenhafteste Charakter den ich jemals in einem Western gesehen habe. :D

Buster Scruggs hat mir auch gut gefallen. Manche Geschichten waren echt hart.
Die Coen Brüder haben mit True Grit übrigens noch einen absoluten Top-Western in ihrem Lebenslauf. Der Roman, auf dem der Film beruht, wurde Ende der 60er schonmal mit John Wayne unter dem Titel "Der Marshal" verfilmt. Kann man sich auch mal anschauen, die Coen Version ist aber um einiges besser.

Wenn du Netflix hast, solltest du dir unbedingt mal Godless anschauen. Kurze aber sehr gute Westernserie...

Ist "Der Marshall" nicht der Film, in dem John Wayne zu Beginn diese ewig lange Zugfahrt macht, dieser überfallen wird und er dann mit einer (im grunde immer) nörgelnden Dame weiterziehen muss!? - Wenn dem so ist, dann gefällt mir die Coen-Ferfilmung auch besser. ;-)

Godless ist jedenfalls mal notiert. ;-)

Mit den neueren Western ist das so ne Sache. Es gibt richtig gute, aber auch einige die mir überhaupt nicht gefallen. Da muss man sich so ein bisschen durcharbeiten. Todeszug nach Yuma war aber auf jeden Fall gut.

Ganz frisch ist noch The Sister Brothers auf Blue Ray erschienen. Spielt natürlich nicht in derselben Liga wie die Clint Filme, hat aber ein paar interessante Ansätze und lässt sich gut gucken.

The Sisters Brothers steht noch auf meiner "musst see"-Liste.
Auf Blu-Ray wird er aber nur gekauft, wenn er (in meinen Augen natürlich) absolut Top ist und damit einen Platz in meinem Regal verdient hat. - Und dorthin zu kommen ist echt hart. ;-)

Mit den "neuen Western" ist das wirklich eine Art "Glücksspiel". Ich habe das Gefühl, dass das Genre - wie angesprochen - auch öfter mal ganz gerne mit anderen vermischt wird.
Bei True Grit (hat mir ebenfalls gefallen) fährt da noch eine komische / lustige Schiene mit, Bone Tomahawk (ganz netter Film, aber keinen, den man nicht auch verpassen kann) wird im laufe der Spielzeit zu einem Horrorfilm, der dann auch den ein oder anderen Splatter-Effekt präsentiert.

In diesem Sinne: Vielleicht sollte Rockstar die RDR-Serie verfilmen!? - Eventuell wird in dem Zusammenhang ja der nächste "Clint" gecastet!? Denn den kann ich aktuell nicht erkennen. ;-)

Oha... Da würde man ja gerne mal einen Blick auf dein Regal werfen. Bei uns hat sich im Laufe der Jahre auch ziemlich viel Schund angesammelt. :D

Dann wird es The Sister Brothers auf jeden Fall schwer haben. Ist zwar echt ein guter Film, ich hatte jetzt allerdings nicht das Bedürfnis, ihn unbedingt im Regal haben zu müssen. Wenn ich ihn mal günstig sehe, würde ich ihn aber wohl kaufen.

Ich glaube du meinst einen anderen Film mit John Wayne. Im Marshal fährt er auf jeden Fall nicht mit dem Zug. Vom Ablauf her ist der Film eigentlich genau wie True Grit.
Vielleicht meinst du dreckiges Gold? Da geht es auf jeden Fall um einen Zugüberfall und ne unsympathische Dame kommt auch vor. Mit den John Wayne Filmen kenne ich mich aber auch echt nicht so gut aus. Wenn man die harten, dreckigen Italo Western gewöhnt ist, hauen einen die alten amerikanischen Streifen meistens nicht mehr vom Hocker.

Ich habe kein Netflix will aber den neuen Braking Bad-Film sehen. Kann ich einfach das Probeabo annehmen und es dann schauen??

Müsste schon gehen, da du ja trotz Probeabo ja dann auch als vollwertiger User giltst.

Hab den Film heute gesehen.
Ich, als Breaking Bad-Fan, fand den Film super :)

Joker
Für mich ist der Film ein absolutes Meisterwerk. Joaquin Phoenix spielt seine Rolle wirklich hervorragend. Der Film ist Gesellschaftskritik und Drama und erzählt eine Origin Story zum Joker, der eine tragische, bemittleidenswerte Figur ist.

Joker ist von Anfang bis Ende spannend und mitreißend erzählt. Der Film packt einen und zieht einen in diese düstere Welt.

10/10

Oha... Da würde man ja gerne mal einen Blick auf dein Regal werfen. Bei uns hat sich im Laufe der Jahre auch ziemlich viel Schund angesammelt. :D

Dann wird es The Sister Brothers auf jeden Fall schwer haben. Ist zwar echt ein guter Film, ich hatte jetzt allerdings nicht das Bedürfnis, ihn unbedingt im Regal haben zu müssen. Wenn ich ihn mal günstig sehe, würde ich ihn aber wohl kaufen.

Ich glaube du meinst einen anderen Film mit John Wayne. Im Marshal fährt er auf jeden Fall nicht mit dem Zug. Vom Ablauf her ist der Film eigentlich genau wie True Grit.
Vielleicht meinst du dreckiges Gold? Da geht es auf jeden Fall um einen Zugüberfall und ne unsympathische Dame kommt auch vor. Mit den John Wayne Filmen kenne ich mich aber auch echt nicht so gut aus. Wenn man die harten, dreckigen Italo Western gewöhnt ist, hauen einen die alten amerikanischen Streifen meistens nicht mehr vom Hocker.

Meine BR- / DVD-Sammlung ist recht übersichtlich, inklusive Sammlerboxen und Serienstaffeln etwa 100 Titel.
Ich kaufe mir jedoch nur Filme / Serien, die ich IMMER schauen kann und bei denen mir der Plot / die Story so gut gefällt, dass es mir nichts ausmacht, wenn ich sie zum 1.000sten Mal sehe. Beispiele für solche Titel sind Pulp Fiction, die Alien-Reihe, die Pate-Saga oder auch das Fargo-Universum.

"Dreckiges Gold" sagt mir so spontan leider nichts. - Mir geht es aber ähnlich wie dir: Da ich die Italo-Western sehr abfeier, habe ich bezüglich dem amerikanischen Stoff nicht viel auf dem Kasten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
El Camino: A Breaking Bad Movie
El Camino knüpft an das Ende von Breaking Bad an beleuchtet die wohl letzte offene Frage um Jessies Schicksal.
Arron Paul macht einen guten Job und andere Figuren aus der Serie kommen auch vor. Der Film bietet einiges an Fan Service und schließt die Breaking Bad Story wunderbar ab. Braucht man den Film nach dem dramatischen Ende der Serie? Nicht wirklich. Als Breaking Bad Fan fresse ich aber alles, was die Macher aus dem Universum rausholen. El Camino fühlt sich wie eine überlange Breaking Bad Episode an und das ist auch gut so.

9/10

Im nächsten Jahr startet dann die 5 Staffel von Better Call Saul, sodass zumindest mittelfristig mit Nachschub zu rechnen ist.

El Camino

Fuck sind die alle alt geworden :D

Ingesamt ein schöner Fanservice, aber ich hätte mir 2-3 collere Szenen gewünscht.
Allerdings kamen diese Szenen nur von Charakteren die im Film alle tot sind.

Parasite
Ein absolutes Meisterwerk. Für mich sind Parasite und Joker die besten Filme des Jahres.
Ohne zu viel zu verraten, schreibe ich mal ein paar Sätze zur Handlung.
Kim ki Woo lebt mit seiner Familie in einer Bruchbude. Sie haben kein Geld für eine anständige Wohnung, er kann nicht mal an die Uni gehen oder sonst etwas produktives mit seinem Leben anfangen. Gleiches gilt für seine arbeitslosen Eltern und seine Schwester.
Eines Tages bekommt Kim ki woo Besuch von seinem alten Schulfreund, der mittlerweile studiert und nebenbei bei einer reichen Familie als Nachhilfelehrer für die Tochter jobbt.
Da er sich dazu entschieden hat ein Auslandssemester zu machen und auf keinen Fall möchte, dass seine perversen Kommlitonen der Tochter der reichen Familie zu nahe kommen, bittet er seinen Freund Kim um diesen Gefallen.
Mehr verrate an dieser Stelle nicht zur Handlung.
Parasite ist in allen Belangen ein hervorragender Film. Er ist spannend bis zum Schluss, hier und da lustig, aber auch bitterböse. Schaut ihn euch unbedingt an, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Bong Joon-ho ist einfach ein Genie. Memories of Murder, The Host, Mother - alles Meisterwerke. Bin auch sehr auf Parasite gespannt!

Hat jemand schon den koreanischen Film "Burning" gesehen? Muss auch der Hammer sein.

Bong Joon-ho ist einfach ein Genie. Memories of Murder, The Host, Mother - alles Meisterwerke. Bin auch sehr auf Parasite gespannt!

Hat jemand schon den koreanischen Film "Burning" gesehen? Muss auch der Hammer sein.

Burning steht seit längerem auf meiner Liste.

Die restlichen Bong Joon ho Filme muss ich mir nach Parasite jetzt auch noch geben.

Mach das, es lohnt sich. Snowpiercer und Okja sind imo leider etwas schwächer...trotzdem sehenswert.

Ach ja, die goldenen 2000er Jahre des koreanischen kinos (2000-2010). Schade, dass da in den letzten Jahren nichts Besonderes mehr kam.

I saw the Devil hast hoffentlich schon gesehen? Ansonsten gibts ja meine Film-Favoriten im Asia Thread.

I Saw the Devil habe ich bereits gesehen und fand ihn ebenfalls klasse.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Oldboy.
Da ist meiner Meinung nach bisher noch nichts rangekommen.

I Saw the Devil habe ich bereits gesehen und fand ihn ebenfalls klasse.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Oldboy.
Da ist meiner Meinung nach bisher noch nichts rangekommen.

Oldboy ist wirklich ein einmaliger Film. - Solange wir hier von der asiatischen Verfilmung sprechen. ;-)

In diesem Sinne: Die Ami-Version soll nämlich komplett für die Tonne sein.

Zurück