Ich hatte mich gerade schon ein bisschen gewundert, denn Todesmelodie finde ich gar nicht soooo gut.
Von den Leone Western in meinen Augen tatsächlich der schwächste.
Erbarmungslos ist doch wirklich ein Meisterwerk, oder nicht?
Endlich wird ein alter Action Star auch mal wirklich alt dargestellt, bevor er dann abgeht wie der Teufel.
Seine Ansage, als er am Ende den Saloon verlässt: Einfach nur episch!
Pale Rider fällt dann an ganz kleines bisschen ab, hat aber die schönsten Landschaftsaufnahmen und bleibt natürlich trotzdem noch ein unglaublich guter Film.
An Hängt ihn höher kann man auch gut den Erfolg erkennen, den die Leone Western eingefahren haben. Wenn nämlich plötzlich sogar wieder in den Staaten Western produziert werden, heisst das schon was.
Bezüglich Landschaftsaufnahmen und Western fällt mir noch Open Range mit - unter anderem - Kevin Costner ein. - Für mich auch ein gelungener Film.
Auch The Ballad of Buster Scruggs hat stellenweise sehr gelungene Aufnhamen der Natur, besonders in dem Abschnitt, in dem es um den Goldgräber geht. - Die Frage ist nur, ob man den Film als "klassischen Western" bezeichnen möchte. Die Coen-Brüder haben es schließlich ganz gut drauf, die Genres ein wenig "durchzumischen". ;-)
In diesem Sinne: Ich könnte mich STUNDEN über das Western-Genre unterhalten. :-)