• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Star Wars Episode 3
Ganz klar ist Episode 3 der beste Teil der Prequels. Habe den heute das erste Mal gesehen und ich finde, der Film funktioniert auch, wenn man kein Kind oder Teenager ist. Star Wars 3 ist von der Grundstimmung deutlich düsterer als Episode 1 und 2. Es gibt mehr Action, die Story ist spannender und die Musikeinlagen funktionieren für mich auch besser. Während Episode 1 und 2 heute nur schwer zu ertragen sind, hat Episode 3 das beste Pacing der Prequels und ist insgesamt deutlich unterhaltsamer.

Kurz, ich mag Episode 3.

8/10

Star War IX

06/10

Naja, irgendwie hat da was gefehlt.
Kaylo Ren fand ich jedoch klasse.

Star Wars IX.

Wird wie jeder SW Film nach 4-6 die Gemüter spalten:)
Insgesamt zufriedenstellend und echt schade, dass JJ nicht auch Teil 8 gemacht hat.

8/10

Star Wars Episode 4
Zum ersten Mal gesehen und bin positiv überrascht, wie gut der Film heute noch funktioniert. Die Effekte sind zwar sehr schlecht gealtert und der Showdown zwischen Darth Vader und Obi Wan Kenobi war schon relativ unterwältigend.
Trotzdem ist Star Wars Episode 4 auch heute noch ein toller Film.

8,5/10

Mal ne Frage

Wie habt ihr das Ende von Episode IX verstanden ?
Leia löste sich ja erst mit Kylos Tod auf. Sonit müsste doch Kylo beim Kampf mit Rey gestorben sein (deshalb die Szene mit Han) und Leia hat Kylo ferngesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
@eddy
Ja der Kampf war etwas steif verglichen mit dem geilen Kampf von Maul vs Kenobi/Qui Gon oder Kenobi vs Skywalker aber schau mal hier

https://youtu.be/to2SMng4u1k

@Absalom
sie löste sich auf als quasi ihre Pflicht erfüllt war, Kylo Ren opferte sich um Rey zu retten und hat damit sein Schicksal als Ben Solo erfüllt statt sein Schicksal als Kylo Ren. Nix mit Fernsteuerung

Star Wars Episode 5
Sehr guter Film, auch heute noch. Ich finde, dass Episode 5 die stärkste Story der Star Wars Filme hat.

Der Showdown zwischen Vader und Luke war schon besser inszeniert als der Kampf zwischen Obi Wan gegen Vader in Episode 4. Trotzdem wirkt auch dieser Kampf etwas steif.

9/10

SW Episode IX. 8/10. Schönes Popcornkino und durchaus einer der besseren Filme der neuen Trilogie.

@Absalom: sehe ich genauso.

Star Wars Episode 6
Schöner Abschluss der Original Trilogie. Für mich bleibt Episode 5 der beste Teil der Original Trilogie. Episode 4 und 6 finde ich in etwa gleich gut. Zwar hatte Return of the Jedi etwas mehr Quatschelemente drin (der Anfang bei Jabba the hutt und gegen Ende des Film im Wald). Lukes Story war aber von Anfang bis Ende spannend und der Showdown mit Vader und dem Imperator auch super inszeniert.

8,5/10

Vor meinem Kurztrip nach Wien will ich mir noch Episode 9 im Kino geben. Morgen gehts dann weiter mit Episode 7, den ich schon sehr gut kenne und Episode 8, den ich nur 1x gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Better Watch Out
Weihnachtlicher Slasher, der in eine ganz andere Richtung verläuft, als es die ersten 20-30 Minuten erahnen lassen.
Ich bin sehr positiv überrascht.

Wer sich nach dem weihnachtlichen Beisammensein noch einen fiesen Weihnachtsfilm geben möchte, sollte sich diese Perle mal zu Gemüte führen.

8/10

Star Wars Episode 7
Ich mag den immer noch. Klar, der Film geht bei dem was er zeigt und erzählt auf Nummer sicher, aber als Auftakt der neuen Trilogie ist Star Wars 7 sehr gelungen.

9/10

Star Wars Episode 8
Zuletzt habe ich Episode 8 vor 2 Jahren im Kino gesehen. Seitdem habe ich keinen Rewatch gemacht.
Heute habe ich es dann im Zuge meines Star Wars Marathons geschafft und muss sagen, dass er mir nach dem zweiten Mal deutlich besser gefallen hat. Der Film wird von den Hardcore Fans ja ziemlich kritisch gesehen. Meiner Meinung nach ist Episode 8 sehr gelungen. Rian Johnson hat zwar viele unnötige Gags reingebracht und der Finn Storystrang ist und bleibt scheiße. Aber sonst kann man Episode 8 wenig vorwerfen.

8,5/10

Morgen gehts dann in Episode 9.

Einzeln gesehen sind die letzten drei SW Filme auch nicht schlecht.
Leider ist die Trilogie sehr belanglos.
in der Produktion fehlt jemand der über eine grundstory wacht.

Alles was in Episode 7 eingeführt wurde, wurde in Ep8 wieder verworfen und alles aus Ep8 wird in Ep9 verworfen.

Es fehlt einfach ein Bösewicht der über alle drei Episoden beiträgt.
Dazu hätte man den Weg von Poe, Rei und Finn als Team zu agieren besser zeigen müssen.

Jumanji: Welcome to the Jungle

Alter ist der übel :D
Erstmal ist Jumanji jetzt ein Videospiel und zieht die Leute automatisch ins Spiel. Alle bekommen tolle Fähigkeiten wie explodieren beim Kuchen essen.
Warum konnte man das Brettspiel nicht behalten und einfach erklären wie es im Spiel aussieht?
So bescheuert

2/10

Einzeln gesehen sind die letzten drei SW Filme auch nicht schlecht.
Leider ist die Trilogie sehr belanglos.
in der Produktion fehlt jemand der über eine grundstory wacht.

Alles was in Episode 7 eingeführt wurde, wurde in Ep8 wieder verworfen und alles aus Ep8 wird in Ep9 verworfen.

Es fehlt einfach ein Bösewicht der über alle drei Episoden beiträgt.
Dazu hätte man den Weg von Poe, Rei und Finn als Team zu agieren besser zeigen müssen.

Ja, das stimmt.

So, das wars, das Kinojahr ist für mich beendet.

Star Wars 9
Für mich definitiv der beste Teil der neuen Trilogie. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Film und wurde gut unterhalten.

9/10

Mein Ranking der Star Wars Saga sieht nach Sichtung aller Filme wie folgt aus:

1. Star Wars Episode 5
2. Star Wars Episode 6
3. Star Wars Episode 9
4. Star Wars Episode 4
5. Star Wars Episode 7
6. Rogue One
7. Star Wars Episode 8
8. Star Wars Episode 3
9. Solo
10. Star Wars Episode 1
11. Star Wars Episode 2

Dabei habe ich eben nicht als Kind oder Teenager mit Star Wars angefangen, sondern 2015 mit Episode 7 als junger Erwachsener. Obwohl Episode 7 von einigen Fans kritisch gesehen wird, hat es dieser Teil geschafft mich für diese Reihe, die mich sonst nicht interessiert hat, zu begeistern. Es war ne schöne Zeit.

In Zukunft würde ich mir ein Darth Vader Spin Off wünschen. Ich will den mal so richtig in Action sehen, wie in Rogue One oder Episode 5 / 6, dann aber 90 Minuten :D

Zuletzt bearbeitet:
The Irishman

Tja, was soll man denn großartig rezensieren, wenn sich dieser Regisseur mit diesem Cast (bis in die kleinste Nebenrolle sehr gut besetzt) zusammensetzt!?

Man könnte eventuell kritisieren, dass hier nichts neues Geboten wird; immer die gleiche herausragend-gute Leistung auf so ziemlich jeder Ebene (Kamera, Dialoge, Effekte u. ä.).
Für Leute die hingegen etwas negatives brauchen: Wenn man zwischen den Bildern sieht, dann könnte man negativ anmerken, dass Al Pacino im Paten seine Wutausbrüche überzeugender gespielt hat. - Und den etwas hilflosen Killer hat de Niro in Jackie Brown auch besser gegeben. - Aber was weiß ich schon!?

In diesem Sinne: Scorsese erzäht mal wieder eine Gangster-Saga und lädt die Leute ein, die dieses Milieu am besten spielen können. 9 von 10 Punkte sind da Minimum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück