• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Rambo Last Blood
Leider ein ziemlich enttäuschender Film. Um die harte Action zu rechtfertigen wurde eine völlig hahnebüchene Story zurechtgezimmert über einen Nuttenring, an den oh wie kann es anders sein, Rambos Nichte gerät.
Was dann passiert brauche ich wohl nicht weiter auszuführen. Jedenfalls ist der Twist vorhersehbar. Die Action ist stellenweise recht hart, kommt aber viel zu kurz, weil der oben genannten Story zu viel Zeit gegeben wurde. Der Film vereint Elemente von Taken, John Wick, Kevin Allein zu Haus (ohne die Slepstik)
Insgesamt ist Rambo Last Blood ein enttäuschender Actioner.

2/10
 
One Piece Stampede

Richtig geiler Film mit unglaublich viel Fanservice. Den Anfang fand ich erst etwas gehetzt, hätte gerne noch mehr so kleine Geschichten am Rande mit altbekannten Charakteren gesehen. Wenn man dann aber sieht, was da noch alles kommt, war das schon so in Ordnung.

Etwas anderes, was ich hier aber unbedingt erwähnen möchte: Auf Amazon Prime kann man sich Ninja Scroll Uncut und kostenlos angucken! Der Wahnsinn!
Hatte nur mal ne schummerige VHS Kopie von dem Film. Unglaublich, den plötzlich in guter Qualität einfach so ungeschnitten anzusehen.
Wer ihn nicht kennt und Prime hat, unbedingt anschauen!
 
Ready or Not
Nette, trashige Action Komödie. Auch wenn der Plot vorhersehbar ist, hat der Film durchaus einen Unterhaltungswert.
Kann man machen!

7/10
 
Gestern bei Sky Upgrade gesehen. Wahnsinn was ein Film. 10/10

Dazu sage ich garnix, den Film sollte man ohne vorkenntnisse gucken, dann is er am Besten. Ich sag nur, er hat ne gute Story, hat Humor, gute Action Szenen und ziemlich brutal, den rest müsst ihr selber rausfinden. Am besten nichtmal die beschreibung vom Film lesen.
 
Operation Overlord

Nazi-Zombie-Trash mit hohem Budget und J. J. Abrams.
Insgesamt ein sehr intensives Erlebnis, fast zwei Stunden Dauerfeuer, Explosionen und Gammelfleisch. Teilweise wurde es sogar mir zuviel :D 9/10
 
Gemini Man
Technisch ganz cool gemachter Sci Fi Action Thriller mit Will Smith. Die Handlung gewinnt keinen Innovationspreis. Trotzdem wird man gut unterhalten.

7/10
 
Operation Overlord

Nazi-Zombie-Trash mit hohem Budget und J. J. Abrams.
Insgesamt ein sehr intensives Erlebnis, fast zwei Stunden Dauerfeuer, Explosionen und Gammelfleisch. Teilweise wurde es sogar mir zuviel :D 9/10

Hab ich Freitag gesehen. Schliesse mich an. War schon ordentlich was los.
 
Gemini Man
Technisch ganz cool gemachter Sci Fi Action Thriller mit Will Smith. Die Handlung gewinnt keinen Innovationspreis. Trotzdem wird man gut unterhalten.

7/10

Gucke ich morgen Abend..ich erwarte auch nur das ich gut unterhalten werde..dafür gehe ich ins Kino.

2 Stunden Kopf aus und Ballern
 
Bedevilled
Koreanische Rachethriller. Teilweise ist der Film recht hart, hat eine gewisse Tragik und bleibt bis zum Schluss spannend. Am Ende sitzt man nur da und fragt sich, wie kann das alles sein, so weit hätte es nicht kommen müssen.

Es geht um eine Büroangestellte, die allein vor sich hin lebt und in ihrem langweiligen Frust im Job einen Fehler begeht, der ihren Chef dazu zwingt, sie in den Urlaub zu schicken. Die Büroangestellte hat zuvor mitgesehen, wie eine junge Frau von 3 Männern zusammengeschlagen wurde, hat aber nichts unternommen und verweigerte bei der Polizei die Aussage.

Ihren Urlaub verbringt die Büroangestellte auf einer kleinen abgelegenen Insel, wo auch ihre ehemalige Freunfin aus der Kindheit mit ein paar anderen Frauen und Männern lebt. Die Männer beuten die Frauen aus und benutzen vor allem die jüngeren als Sex Sklavinnen. Misshandlungen und Demütigungen sind für Bok nsn an der Tagesordnung. Sie hat sich mehr oder weniger mit ihrem Schicksal arrangiert. Ihre Freundin, die Büroangestelltin sieht das unrühmliche Treiben, unternimmt aber nichts dagegen, auch nicht als die kleine Tochter von Bok Nan von einem der Männer getötet wird. Daraufhin startet sie einen blutigen Rachefeldzug gegen die Gemeinschaft.

8/10
 
Midsommar - 9/10

Auch wenn man einige Sachen etwas subtiler hätte machen können und nicht auf alles mit dem Zaunpfahl hinweisen müsste, hat mir der Film ganz gut gefallen, wird aber nicht jedermanns Sache sein. Trotzdem bleiben auch einige Fragen offen.
Mir hat der Film besser gefallen als Hereditary.
 
Gimini Man.

Technisch wie schon erwähnt Top. Würde sagen beste 3d Umsetzung durch die Erhöhung der FPS.
Wirkt zwischendurch fast wie in nem Videospiel aber schon cool gemacht.

ABER. Das ist auch das Problem des Films. Er kommt wie ein riesiges Experiment daher. Story flach, die Schauplätze fast immer Menschenleer

Der bekommt mit Blick auf die Technik noch so gerade ne 6/10
 
JOKER

Joaquin Phoenix ist einfach ein genialer Mime. Mal ne ganz andere "Comicverfilmung". Beeindruckende Charakterstudie die zeigt wie dünn die Mauern zwischen "Kopf einziehen, einstecken" und "jetzt schlag ich zurück" sind. Der Film lässt sich Zeit und zeigt glaubhaft die Entwicklung von Arthur Fleck zum Wahnsinnigen den man später als Clown Prince of Crime kennen wird. Auch wenn ein Vergleich mit den bisherigen "Batman-Filmen" kaum angebracht ist möge man mir diesen nachsehen: Joaquin Phoenix löst hier Heath Ledger als einen der besten, wenn nicht bester Joker ab. Wie gesagt der Vergleich mit Cesar Romero und Jack Nicholson entfällt hier eigentlich da diese ihren Joker als Comic Figur anlegten. Einzig Ledgers bodenständiger Joker scheint mir hier vergleichbar und da zieht er (Ledger) den Kürzeren.
Dem Film gelingt ein glaubwürdiger Charakterwandel vom Duckmäuser zum wahnsinnigen Mörder. Dabei kann man sich jederzeit in Arthur Fleck einfühlen, und fragt sich bisweilen selbst: "Wieviel könnte ich ertragen bis ich zusammenbreche". Auch Fleck geht immer wieder den schmalen Grat zwischen Selbstzerstörung und Wahnsinn, um dann am Ende zu dem zu werden als den man ihn kennt, der Joker.
Dass funktioniert deshalb so glaubhaft, weil Fleck eben nicht einfach per se bösartig ist sondern aufgezeigt wird wie die Umstände und die Gesellschaft im Endeffekt einen Mensch brechen können oder eben ein Monster erschaffen.

9/10
 
Naja Ledger hatte als Joker in dark knight wieviel Minuten aufn screen? 30?40?

Ist ja klar dass man in 2-3 Stunden eine bessere Charakterentwicklung gestalten kann.

Ein kompletter fairer Vergleich wäre möglich wenn Ledger auch ein solo Film bekommen hätte.

Unabhängig davon wer besser is, freu ich mich aber auch den Film. Hoffe er ist nicht maßlos overhyped und ich habe mein Spaß damit
 
Never grow old - Western von 2019

Gefiel mir überhaupt nicht. Es ist vielleicht ein frischer Ansatz, dass der "Held" eigentlich ein Waschlappen ist und von den Machenschaften der Halunken erstmal profitiert, aber frisch heisst ja nicht automatisch auch gut. Mir persönlich gefällt die klassische Rollenverteilung auf jeden Fall besser.

Nen paar Szenen waren mir auch zu hart und das Verhalten einiger Figuren zu konfus.
Der Film spielt auch tatsächlich ausschließlich in der Stadt, epische Landschaftsaufnahmen sind Fehlanzeige.

Ich bin nur froh, dass sich ein Kollege den Film gekauft hat und ich dafür kein Geld ausgeben musste. :D
 
Western ist ein gutes Stichwort...

Ich habe mich vor kurzem in vergangenen Jahrzehnten herumgetrieben und Ein fressen für die Geier und Hängt ihn höher geschaut.
Beide Filme haben mir sehr gut gefallen und sind meiner Meinung nach ein "muss" für Western-Fans.
Clint Eastwood (der in beiden Filmen die Hauptrolle spielt) ist für mich so oder so der "Cowboy-Gott" und die alten Western-Streifen haben - das ist mir vor allem beim zweiten aufgefallen - noch etwas rohes und dreckiges. - Nichts gegen die Western von beispielsweise Tarantino, aber die wirken dann doch eher wie aufpoliertes Hollywood-Getue. ;-)

In diesem Sinne: Außerdem erlebt man immer wieder Schauspieler, die später durchgestartet sind und in den älteren Western mit kleinen Nebenrollen angefangen haben. So zum Beispiel Dennis Hopper als geistesgestörter Krimineller im Film Hängt ihn höher.
 
Jo, die beiden Filme gefallen mir auch gut, obwohl sie nicht ganz mit den legendären Eastwood Western mithalten können. Trotzdem sollte man sie unbedingt gesehen haben.

Falls du ihn noch nicht kennen solltest, gib dir unbedingt mal "Der Texaner" ( The Outlaw Josey Wales )
Hier hat Clint auch Regie geführt und einen unglaublich guten Spätwestern erschaffen.
 
Jo, die beiden Filme gefallen mir auch gut, obwohl sie nicht ganz mit den legendären Eastwood Western mithalten können. Trotzdem sollte man sie unbedingt gesehen haben.

Falls du ihn noch nicht kennen solltest, gib dir unbedingt mal "Der Texaner" ( The Outlaw Josey Wales )
Hier hat Clint auch Regie geführt und einen unglaublich guten Spätwestern erschaffen.



Jo, den Texaner kenne ich. - Ebenfalls sehr gelungen. Wenn ich mich nicht täusche, dann hattest du mir den Tipp hier schonmal gegeben (plus Todesmelodie, den ich jedoch bisher nicht gesehen habe).

Was ich bei Hängt ihn höher ganz interessant finde, ist die Tatsache, dass Sergio Leone die Regiearbeit abgelehnt hat, da er schon mit den Arbeiten zu Spiel mir das Lied vom Tod begonnen hatte. Zudem war es die erste Arbeit von Eastwood nach der Dollar-Trilogie und er wurde dafür damals wohl richtig gefeiert. - Ich liebe solche Hintergundinfos, da sie zeigen, wie verschachtelt das Ganze sein kann. :-)
 
Wenn du Zeit und Lust hast, solltest du dir vllt noch die Western gehen,die unter Clints Regie enstanden sind. Die sind alle super!

Der Texaner, Pale Rider und Erbarmungslos.


@Wutill

Habe mal gesucht. ;-)

Du hattest mir den Texaner wirklich empfohlen. ;-) - Erbarmungslos habe ich mir inzwischen auch gegeben, Pale Rider noch nicht.


P.S.: Das war im November 2018. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich gerade schon ein bisschen gewundert, denn Todesmelodie finde ich gar nicht soooo gut. :D
Von den Leone Western in meinen Augen tatsächlich der schwächste.

Erbarmungslos ist doch wirklich ein Meisterwerk, oder nicht?
Endlich wird ein alter Action Star auch mal wirklich alt dargestellt, bevor er dann abgeht wie der Teufel.
Seine Ansage, als er am Ende den Saloon verlässt: Einfach nur episch!

Pale Rider fällt dann an ganz kleines bisschen ab, hat aber die schönsten Landschaftsaufnahmen und bleibt natürlich trotzdem noch ein unglaublich guter Film.

An Hängt ihn höher kann man auch gut den Erfolg erkennen, den die Leone Western eingefahren haben. Wenn nämlich plötzlich sogar wieder in den Staaten Western produziert werden, heisst das schon was.
 
Ich hatte mich gerade schon ein bisschen gewundert, denn Todesmelodie finde ich gar nicht soooo gut. :D
Von den Leone Western in meinen Augen tatsächlich der schwächste.

Erbarmungslos ist doch wirklich ein Meisterwerk, oder nicht?
Endlich wird ein alter Action Star auch mal wirklich alt dargestellt, bevor er dann abgeht wie der Teufel.
Seine Ansage, als er am Ende den Saloon verlässt: Einfach nur episch!

Pale Rider fällt dann an ganz kleines bisschen ab, hat aber die schönsten Landschaftsaufnahmen und bleibt natürlich trotzdem noch ein unglaublich guter Film.

An Hängt ihn höher kann man auch gut den Erfolg erkennen, den die Leone Western eingefahren haben. Wenn nämlich plötzlich sogar wieder in den Staaten Western produziert werden, heisst das schon was.



Ja, Erbarmungslos ist ein Meisterwwerk der "Spätwestern". Sowohl vom Cast her, als auch von der schauspielerischen Leistung. - Und ich bekomme jedesmal wieder Hassgefühle, wenn ich das zerschnittene Gesicht von Anna Levine sehe...

In diesem Sinne: Wenn ich an die "neueren" Western denke, dann hat mich Todeszug nach Yuma noch sehr beeindruckt. - Wirst du mit SICHERHEIT schon gesehen haben. ;-)
 
Zurück