Zuletzt gesehener Film!!!

Silent Hill: Revelation

Erneut eine recht gute Umsetzung des Videospiels (wie es auch der erste Teil war), optisch überragend und eine super Anspielung am Ende auf Silent Hill Downpour. Wer hat's erkannt? :D

6/10
 
Captain America.... eher Captain Bratwurst. Besser als Thor, aber dennoch heißt es: Sehen und wieder vergessen.

Das ist deine Meinung? Also Captain America fand ich schon sehr cool. Hab ich bestimmt 5-6 mal gesehen. Thor ist allerdings mein persönlicher Favoritz aus dieser Reihe, mit dem Avangers Film zusammen.
Nicht mehr lang bis Thor 2... Yeah!! Gleich am Releasetag ab ins Kino.

So unterschiedlich sind Filmgeschmäcker...!! :)
 
Gestern:
Rampage 8/10 - Ein Uwe Boll Film , der ersten gut war und, jetzt kommt die Überraschung, zum Nachdenken angeregt hat.
Texas Chainsaw Masacre the Beginning 11/10 - EInfach ein krasser und gut gemachter TCM. Als unrated uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Silent Hill: Revelation

Erneut eine recht gute Umsetzung des Videospiels (wie es auch der erste Teil war), optisch überragend und eine super Anspielung am Ende auf Silent Hill Downpour. Wer hat's erkannt? :D

6/10
JA, mir ist es auch sofort aufgefallen. Fand den Film ganz grottig.


War gerade in der Preview von the Conjuring.
Neuer Genrekönig! 10 von 10.
Ich bin nicht besonders schreckhaft, aber da sind selbst mir bei einer Szene die Haare zu Berge gestanden.
Leider etwas maues Ende, aber man kann nicht alles haben. :)
Umbedingt im Kino anschauen!
 
Kein Film aber mal wieder eine Serie: Caprica, das Prequel zum Remake von Battlestar Galactica

Fand ich es Anfangs noch interessant da es die Entstehung der Cylonen thematisiert, und auch einigermassen interessant umgesetzt, verliert sich die Handlung aber immer mehr, und besonders das Ende hat mich masslos enttäuscht da die Frage der Entstehung der menschlichen Cylonen entgegen der Handlung der ursprünglichen Serie total verfälscht wird. Mag es an der vorzeitigen Absetzung der Serie liegen die mit einem Cliffhanger endet ohne die Diskrepanzen zu klären, die Richtung welche die Serie am Ende einschlug war imho einfach völlig daneben :blackeye:

Fans der Remakes können sich diese Space-Soap-Opera getrost schenken.

2/10
 
Zum Glück hab ich sie noch eingeschweisst hier liegen...geht sofort wieder weg.
Ich hab mir gestern die ersten Folgen Star Trek Enterprise angeschaut. Mich hat damals im TV schon ein Punkt "gestört" der mir auch jetzt wieder sofort ins Auge sprang: es spielt vor allen anderen Filmen/Serien sieht aber am "neusten" aus. Klar die Phaser sind noch klobig und die Brücke ähnelt noch nem Spaceshuttle und nicht nem Luxuswohnzimmer wie bei TNG aber irgendwie krieg ich das nicht ganz unter einen Hut. Ansonsten bin ich angefixt wie eh und je bei Star Trek...der Einstieg mit dem temporalen Kalten Krieg gefällt mir und ich weiss ja auch was später noch kommt (Stichwort: Xindi)
 
Die Staffeln 3 und 4 sind einfach gigantisch gut. Die Serie hat einfach zu lange gebraucht um dieses Niveau zu erreichen. Und da hat sie leider schon niemand mehr geschaut. Deshalb war ja nach der vierten leider Schluss. Wenns auf dem Level weitergegangen wäre, fantastisch, aber sollte leider nicht sein...
Ich bin im Moment mit Person of Interest Staffel 2 beschäftigt. Wird immer besser. Nur geht mir diese ganze Woche Wartezeit zwischen den Folgen extrem auf den Keks.
 
Das glaub ich dir...geht mir auch immer so. Darum find ich den Ansatz den RTL2 ab und an hat gar nicht übel. Eine ganze Staffel einer Serie an einem WE. Als nächstes übrigens Dexter Season 4 glaub ich. Was Enterprise angeht...ja das war die einzige neue Serie die keine 7 Staffeln hatte. Aber dafür ne Auflösung die bescheidener nicht hätte sein können.
 
Undisputed: Sieg ohne Ruhm 6/10
Undisputed 2 9/10
Undisputed 3: Redemption 9/10
Die Unfassbaren 6/10
Kindsköpfe 7/10
Kindsköpfe 2 9/10
Pacific Rim 9/10
007: Day Another Day 5/10
007: Skyfall 9/10
 
Evil

Hab ihn noch nicht ganz zuende geschafft, kann ihn aber schon sehr empfehlen. Schwedischer Film um den Störenfried Erik, der an ein Internat versetzt wird, an dem die älteren Schüler ein System der Gewalt und Erniedrigung aufgebaut haben. Erik will sich dem nicht unterordnen, aber gleichzeitig kann er sich auch keine Auffälligkeiten erlauben, da das Internat seine letzte Chance ist.

Unter Vorbehalt 8/10
 
Zum Glück hab ich sie noch eingeschweisst hier liegen...geht sofort wieder weg.
Ich hab mir gestern die ersten Folgen Star Trek Enterprise angeschaut. Mich hat damals im TV schon ein Punkt "gestört" der mir auch jetzt wieder sofort ins Auge sprang: es spielt vor allen anderen Filmen/Serien sieht aber am "neusten" aus. Klar die Phaser sind noch klobig und die Brücke ähnelt noch nem Spaceshuttle und nicht nem Luxuswohnzimmer wie bei TNG aber irgendwie krieg ich das nicht ganz unter einen Hut. Ansonsten bin ich angefixt wie eh und je bei Star Trek...der Einstieg mit dem temporalen Kalten Krieg gefällt mir und ich weiss ja auch was später noch kommt (Stichwort: Xindi)

Naja das liegt aber halt auch an unserem technologischen Fortschritt ^^ schau an was wir jetzt haben touchdisplays etc.... denkst du die hätten das gute, alte "Raumschiff Enterprise" in der Serie damals mit so vielen Knöpfen dargestellt wenn sie auf die Idee gekommen wären, dass es mal sowas wie touchpads etc... gibt? ^^

Was die Serie angeht ist sie übrigens besser als ihr Ruf wie ich finde. Grade Staffel 3 & 4 sind echt spitze. Aber ich mag die Serie grundsätzlich sehr, mir haben auch Staffel 1 & 2 gut gefallen. :)
 
The Conjuring

Basierend auf einer “wahren Geschichte”, handelt der Film von einer siebenköpfigen Famile im Jahre 1971, die in ein Farmhaus einziehen und prompt von dämonischen Kräften terrorisiert werden. Nachdem die seltsamen Ereignisse zunehmend bedrohlich wird, richten sie sich an Ed und Lorraine Warren, zwei Ermittler des Paranormalen um den Spuk aus dem Haus zu vertreiben.

Insbesondere bei Horror ist es so eine Sache, einen Film als “wahre Geschichte” zu verkaufen. Bei Conjuring bin ich dazu verführt, zu glauben das die Beteiligten wirklich davon überzeugt sind, das es sich hier um eine wahre Geschichte handelt. Immerhin sind sowohl die Perrons als auch Ed und Lorraine Warren echt, und die beiden letzteren (die auch in der oft verfilmten Amityville Horror angelegenheit involviert waren) sind “renommert” auf ihrem Gebiet.
Doch hier liegt auch das größte Problem des Films begraben. Für die einen “renommiert”, sind die Warrens anderswo eher als kontrovers angesehen, und das aus gutem Grund. Nicht nur das die ganze “paranormale” Community bestenfalls fragwürdig ist, haben sich über die vielen Jahre in der das Pärchen arbeitete und Bücher schrieb genug Hinweise dafür angesammelt, dass von ihnen geschilderte Ereignisse verdreht wurden. (Ausserdem haben sie mal versucht einen Mörder freizusprechen aufgrunde einer dämonischen Besessenheit…für die meisten leute schon ziemlich starker Tobak).
Solche höchst umstrittenen Leute als Protagonisten zu haben ist etwas, was ich womöglich tolerieren/ignorieren kann um meinen Spaß mit einem gut gemachten Horrorfilm zu haben. Dummerweise jedoch ist der Film voller kleiner Anmerkungen, Dialogen und Zeilen, die die Warrens recht unreflektiert zu Himmel loben und ihre Arbeit (bei der es selbst in dem Film oft scheint, als würden sie sich Fakten aus dem Hintern ziehen) legitimieren…genauso wie ähnlich oft die Perron Famile unterschwellig dafür kritisiert wird, keine katholisch getauften Kinder zu haben. Würde dies ein oder zwei Mal im Film passieren, wäre das vielleicht nur ein kleiner Kritikpunkt, aber im Film selber fühlt sich das ganze wie konstante Stichelei an.

Geduldigere und womöglich auch gläubigere Naturen können darüber hinwegsehen und finden einen durchaus solide gemachten Horrorfilm mit authentischem 70ies Feeling und guten Darstellern.. Wie schon in “Insidious” hat Regisseur ein gutes Gespür für Atmosphäre. Doch leider verläuft sich hier der Film zu oft in Klischees und billige Schocker-Szenen, um wirklich aus der Masse herauszustechen. Es gibt zwar trotz alle dem eine handvoll Szenen, die es mit effektiver Subtitität und teuflischer Verspieltheit schaffen, echten Grusel zu schaffen (die meisten davon waren schon in Trailern zu sehen), doch auch hier ist die überdramatische Musik etwas zu oft dabei die Stimmung zu zerstören damit auch der im Halbschlaf liegende Zuschauer merkt, das das was gerade gezeigt wurde wirklich wirklich unheimlich sein soll. Und während Insidious im Szenenaufbau oft neue Wege betrat und interessante Ideen auszuprobieren, sind die Ereignisse hier doch zu oft altbekannt und vorhersehbar.
Und schlimmer noch das The Conjuring nicht die stärken von Insidious teilt, so haben beide Filme ein ähnlich schwaches Finale, wobei “The Conjuring” hier auch wieder das Ideenreichtum seines spirituellen Vorgängers vermissen lässt.

Alles in allem ist “The Conjuring” ein Horrorfilm, den man sich durchaus ansehen kann. Doch angesichts der unbequem im Drehbuch plazierten Propaganda, sowie dem wenig ideenreichen Vertrauen auf billigen Schock-Grusel, sollten doch erstmal alle Alternativen ausgeschöpft werden, bevor man auf diesen Film zurückgreift.

Share pls : ): Review: The Conjuring | pixelrand
 
The Conjuring

Doch hier liegt auch das größte Problem des Films begraben. Für die einen “renommiert”, sind die Warrens anderswo eher als kontrovers angesehen, und das aus gutem Grund. Nicht nur das die ganze “paranormale” Community bestenfalls fragwürdig ist, haben sich über die vielen Jahre in der das Pärchen arbeitete und Bücher schrieb genug Hinweise dafür angesammelt, dass von ihnen geschilderte Ereignisse verdreht wurden.

Wenn du das für das "größte Problem" des Films hälst, solltest du noch einmal ins Kino gehen. Erinnerst du dich an den fiesen Dämonen aus Insidious, der mitten in der Situation, in der man sich als Zuschauer vermeintlich am sichersten fühlt, hinter dem Protagonisten auftaucht? An den ekligen Dämonen aus Sinister, der sich ganz gerne mal im Pool auf Super 8 aufnehmen lässt? An das gesichtslose Etwas aus Paranormal Activity 3, das sich am liebsten im Kriechraum unter dem Dach versteckt? Die Dämonen und Geister aus The Conjuring sind alle blass und werden nur durch Schockeffekte inszeniert, die allesamt billig sind und die man in Der Fluch der Betsy Bell genauso "spannend" erlebt hat. Der Film war technisch absolut solide produziert, aber ihm fehlt einfach das Quentchen Horror, das einen mit der Zunge schnalzen lässt. Für mich ein Amityville Horror (Remake) 2.

The Conjuring ist sicherlich kein schlechter Film, aber er ist auch etwas charakterlos (was das Böse angeht) und legt viel zu sehr den Fokus auf die Hauptdarsteller, die etwas viel zu namenloses, diffuses jagen. So macht man keinen guten Horrorfilm, auch wenn man ihn ansonsten handwerklich sehr gut produziert. Es sei denn, man ist auf Casual-Horror aus, den man allen vorsetzen kann.

Für mich 7/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das für das "größte Problem" des Films hälst, solltest du noch einmal ins Kino gehen. Erinnerst du dich an den fiesen Dämonen aus Insidious, der mitten in der Situation, in der man sich als Zuschauer vermeintlich am sichersten fühlt, hinter dem Protagonisten auftaucht? An den ekligen Dämonen aus Sinister, der sich ganz gerne mal im Pool auf Super 8 aufnehmen lässt? An das gesichtslose Etwas aus Paranormal Activity 3, das sich am liebsten im Kriechraum unter dem Dach versteckt? Die Dämonen und Geister aus The Conjuring sind alle blass und werden nur durch Schockeffekte inszeniert, die allesamt billig sind und die man in Der Fluch der Betsy Bell genauso "spannend" erlebt hat. Der Film war technisch absolut solide produziert, aber ihm fehlt einfach das Quentchen Horror, das einen mit der Zunge schnalzen lässt. Für mich ein Amityville Horror (Remake) 2.

The Conjuring ist sicherlich kein schlechter Film, aber er ist auch etwas charakterlos (was das Böse angeht) und legt viel zu sehr den Fokus auf die Hauptdarsteller, die etwas viel zu namenloses, diffuses jagen. So macht man keinen guten Horrorfilm, auch wenn man ihn ansonsten handwerklich sehr gut produziert. Es sei denn, man ist auf Casual-Horror aus, den man allen vorsetzen kann.

Für mich 7/10.

Ja, das war das größte Problem für mich.
Denn mäßige Charakterdesigns sind für mich nicht annäherend so schlimm wie die Anbiederung an solch kontroverse Leute, die aus der Hysterie verzweifelter Leute Kapital schlagen....womit ich wie ich geschrieben habe sogar zu einem gewissen Grad hätte leben können. Aber nicht so.
"Leider" war The Conjuring bisher so erfolgreich das James Wan wohl in den nächsten Jahren weitere Filme basierend auf den "echten" Fällen der Warrens machen wird, weshalb ich wohl dann darauf verzichten muss.

Ich kann mit den meisten Designs von irgendwelchen Dämonen und Viechern eh nicht viel anfangen, bei mir kommts da ganz auf die Inszenierung an.
Ich verweise da auf "Der Weiße Hai", da war der Animatronik Hai die meiste Zeit kaputt, weshalb er nur selten und Richtung Ende hin vollständig gezeigt wird. Und das hat im Endeffekt einen sehr viel effektiveren Film ergeben.
Deshalb kann für mich ein Film wie "The Descent" auch mit eher billigen Masken bei mir punkten. Weniger ist bei Horror mehr, und je mehr man davon sieht, desto mehr verliert es an seinem Reiz.

Faktisch war eh mein Problem eher das es überhaupt auf so viele Geisterdämonenviecher rauskam...der Film war am besten als die Bedrohung noch unsichtbar war.
 
Gestern Breaking Bad, Staffel 3. Sind jetzt bei folge 11/13 und jetzt bin ich auch geflasht. Hatte meine Startprobleme mit der Serie aber das scheint überwunden.

Donnerstag steht conjuring an. Freu mich wie Sau. Bin eher der Splitter Fan aber Angst hatte ich lange nicht mehr und das soll wohl passen. Heute kommt noch dexter Staffel 6 an. Im Moment mein serienliebling, natürlich immer nach Lost anzusiedeln!! :D
 
Argo

Guter Politthriller mit und von Ben Affleck.

7/10

The Walking Dead Staffel 3

Bin jetzt kurz vorm Ende (Folge 14/16) und finde die Folgen wieder mal alle genial. Hat außerdem weniger Längen als die 2. Staffel.

8/10
 
Gestern zum gefühlt 50. mal, Thor, Captain America und danach die Avangers. Nächsten Monat kommt Thor2, Mega.
 
Spring Breakers

Wertung entfällt, da ich den Film einfach nicht einordnen kann. ;)

Definitv anders als ich erwartet habe...
 
Der unglaubliche Burt Wonderstone

Hat mich super unterhalten und war teilweise schön böser Humor drinnen.

7/10
 
Zurück