Zuletzt gesehener Film!!!

Regt zum Nachdenken an, ja...hat was vom genialen "Memento" - und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alles richtig gedeutet habe :D
 
127 Hours ist vom Trainspotting Macher :o :o :o
Ok das erklährt einiges...vor kurzem gesehen u würde begeisterte 09/10 vergeben :D

Im Endeffekt wusst ich durch Pro7 Vorschau...das Mann in Spalte und durch den Titel konnte man drauf schliessen, das Er wohl -127Hours- da drinne steckt oder am Leben bleibt O.o(Wie, Wo, Warum?...keine Ahnung, was ein Segen war ^^, weil Er dadurch unglaublich Spannend u ÜBERRASCHEND (vorallem zum Ende) war ;) )Letzendlich bin ich wirklich froh, ihn nicht auf Pro7 gesehen zu haben...weil bei der 20Uhr Ausstrahlung die wohl schokierenste und ZERMÜRBENSTE Scene des Films sicher geschnitten(Stichwort ,) ) wurde -_-

FAZIT - Geniale Verfilmung einer Wahren Begebenheit(was ich sowieso liebe ^^(gibt soviele unglaubliche Storys ;) )...Mega intensiv, kreativ in Scene gesetzt u mit einem Atemberaubenden Ende...weit weg von üblicher Effekthascherei oder überzogener Theatralik...einfach den Moment würdig in Scene gesetzt u dem Vorbild ein schönes Denkmal gesetzt....sehr bewegend :( (grad die Collage zum Ende ^^) Zudem ist der Soundtrack über den ganzen Film hinweg einfach Super gewählt(grad die IntroMusik hat geRockt ;) )

Zu Anfang hat mir ein wenig die PANIK gefehlt...aber zum Ende hin, wird dann auch klar das der TrainspottingMacher dahintersteckt :D Denn ab der Mitte entwicklet sich dieses Scenario, zu einem nicht geannten HORRORtrip :( , wobei der Verfall seines Verstandes - Genial in Surrealen Backflashes, Traumscenen oder Abstrakten Aufnahmen wie auch Monologen wiedergespiegelt wird :D (Überaschend mutig für solch einen (befürchteten MTV-Movie...was Er bei weitem nicht ist ;) )

PS: Auch der Hauptdarsteller gefällt ungemein...grad zum Ende hin, liefert Er eine beeindruckende Show ab...die einen wahrlich mitfühlen lässt :( Viel mir aber schon bei SpiderMan(wo Er der Sohn des GreenGoblin war ;) )postiv auf u Er passt einfach in diese Arroganten RichKid Rollen ;)

PS: Trance gibts wohl noch nicht :( (auf BluRay)
Hab euch(u dem Macher) da jetzt soweit getraut u wollte bestellen :(
Aber gut...lasst euch nicht von Bagbies Bierkrug treffen XD Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
The Conjuring:
War ein ganz netter Horrorfilm. Ich fand ihn jetzt nicht besonders gruselig. Dennoch war er spannend und hatte ne schöne düstere Atmosphäre.

7/10
 
Nein, also Predator ja, die anderen beiden nein. Eher noch Phantom Kommando, missing in Action, rambo 2/3, City Cobra.
Aber ich glaub du verstehst nicht was ich meine. Ist aber nicht schlimm, hat ja jeder seine Schwachstellen... ;)

Oder jeder hat einen anderen Geschmack. Fand The Last Stand auch sehr schwach. Obwohl ich die alten Schwarzenegger Streifen sehr mag.Hat zu keiner Zeit einen 80ger Flair. Und Arni wirkt einfach nur noch alt. Besonders das Finale, war grausam. Keine Ahnung wie Sly es macht, aber der Mann wirkt da noch deutlich fitter.
 
Kindsköpfe 2

Noch schlechter als der erste Teil. Humor ist wohl geschmackssache, fand es aber nicht wirklich lustig :/ Story ist quasi nicht existent und naja eher gähn und ohne Highlights...

3/10
 
@Jay: Da ich kein Blut sehen kann und mir daher ein Arbeitskollege sehr detailliert den Film beschrieb muss ich darauf verzichten sonst drohen schlaflose Nächte...
 
Bei solchen Dingen besonders wenn sie sehr realitätsnah sind hab ich keine Nerven. Ist so seit ich mal einen blutüberströmten Verletzten aus einem Unfallauto rausholen musste.
 
Komisch....ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor zig Jahren aber nach wie vor kein Problem mit "Filmgewalt"
 
@Jay: Da ich kein Blut sehen kann und mir daher ein Arbeitskollege sehr detailliert den Film beschrieb muss ich darauf verzichten sonst drohen schlaflose Nächte...
Im Endeffekt sind das nur 5 (wahrlich intensive O.o)Minuten...wäre schade wenn du wegen diesem kurzen Moment, einen wirklich guten Film u vorallem eine bewegende u wahre Geschichte verpasst :) gib dir nochmal nen Ruck...im Notfall gibts noch den FastForward - Button ;)
Ist jetzt auch nicht mit solch nem verstörenden u plakativen Dreck alla Hostel zu vergleichen(bei weitem nicht :o )
Hab mittlerweile auch an sowas ganz schön zu kauen, da ich mich da sehr gut reinversetzen kann -_- ...war aber nötig für die letzendlich entstandene Intensität des Films...GUCKEN :D

EDIT: das mit dem Unfall ist natürlich verständlich...kriegt man den passenden Katalisator vor die Augen, beschwört das sicher böse Bilder wieder rauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jeder hat so seine Schwachstellen... und mit den Bildern war's Anfangs ziemlich arg
 
Naja, jeder hat so seine Schwachstellen... und mit den Bildern war's Anfangs ziemlich arg

Mit Blut hab ich keine Probleme. Dafür mit bestimmten Szenen, wo jemand mit einem Scharfen Gegenstand durch fleisch schneidet und man wirklich alles sieht (zum Beispiel bei Hostel, wo jemandem die Achillessehne durchtrennt wird). Oder wenn jemand eine Spritze verpasst bekommt.
 
Hey. Kann ich einfach nicht verstehen. Oder will ich es nicht...!? ;)
Hab noch keinen getroffenb der den scheiße fand, nur gute Meinungen, deshalb mein entsetzen und unverständnis. Aber wie du schon sagts, über geschmack löässt sich nicht streiten.

Am WE lief:

Death Sentence: 8/10 schöner Selbstjustizler der etwas nach hinten loslegt. Aber nur Uncut zu empfehlen.
Goon kein film für Pussys - 5/10 Sean William Scott sieht irgendwie fett aus und er spielt mir zu "doof"
The Collector - Hammer, 9/10 auch hier gilt, finger weg von der Kaufhausversion, hab die Blackedition und die überzeugt
Seed - Mensch Uwe (Boll), geht doch!! 8/10

Ach ja, gestern mal wieder Nachts die Lost bluray (4. Staffel) eingelegt. Nach wie vor. Ne 20/10!!
 
Diese eine Szene von 127 Hours (will nix spoilern) gehört mit zum Übelsten, was ich bislang in einem Film gesehen habe, besonders durch die akustische Untermalung und da das wirklich passiert ist. Fies.

@Topic:

Arbitrage

Thriller mit Richard Gere. So lala.

5/10
 
Mit Blut hab ich keine Probleme. Dafür mit bestimmten Szenen, wo jemand mit einem Scharfen Gegenstand durch fleisch schneidet und man wirklich alles sieht (zum Beispiel bei Hostel, wo jemandem die Achillessehne durchtrennt wird). Oder wenn jemand eine Spritze verpasst bekommt.

Am schlimmsten finde ich Serien oder Filme wo echte Unfälle etc gezeigt werden, wie zb diese eine MTV-Serie wo Skater schonmal ein Auge verlieren. Das pack ich nicht mehr....Gore und Splatter find ich gut wenn es nicht zu ernst rüberkommt, solche Sachen wie Braindead oder Story of Ricky....Was ich allerdings richtig hasse ist wenn Hunde sterben, da bin ich sehr empfindlich...Bei Menschen sehe ich das entspannter.:rolleyes:
 
Ach, mit sowas habe ich weniger Probleme.
Mir ziehts überall wenn eine Vergewaltigung gezeigt wird. Das ist mir nix.
Also bei Rape`n`Revange is mir am Anfang immker halb übel, kann dann aber die Schlachterei danach um so mehr abfeiern.
Hab aber den wahrscheinlich grenzwetigsten davon in meiner Sammlung aber noch nie gesehen.
 
Immer noch besser als wenn man sich in 300 3h lang anhören muss was für tolle Sixpacks die haben :)
 
Zurück