Zuletzt gesehener Film!!!

SCHROTT O.o???HALLO...ich glaub ich lese nicht Richtig :D!!!
Meinetwegen von Story u Thematik...aber das was TonyJaa dort(mal wieder)auf den Bildschirm zaubert...ist UNBEGREIFLICH 8)
Allein der WaffenKampf zum Ende...wenn Er den Gegnern mit dem RiesenChaku(???) die Schädel zertrümmert...
FUCKING EPIC!!!
Und von dem Kampf auf dem Elephanten fang ich garnicht an ;)
Tut mir leid...echt kein Verständnis dafür :D :D :D

...schaue mir letzendlich solche Filme aufgrund der Kämpfe an(natürlich umso besser wenn Er auch Tiefe zu bieten hat ^^)und da sind auch 2 u 3 absolute MEILENSTEINE -punkt- (auch wenn der Erste seinen Nachfolgern aufgrund der FightClub Thematik u dem Stil(wie auch gewisser EinzelSchnitte)Meilenweit voraus ist...aber da OngBak eh..auf dem ewigen Thron der FightingMovies ist...muss das nicht viel heissen ;) )

PS: was man ABSOLUT als SCHROTT betiteln kann...ist --OngBak - New Generation--(nur in Deutschland unter dem Namen vertreten...is klar -_-)seltend solch einen SCHWACHSINN gesehen :( :( :(

PPS: aber mit ChineseGhostStory JOE...hasst du noch nen schönen Tip :D
Legendäre Reihe aus Übersee ^^ solch flüssige Kämpfe(speziell im FantasyFlieger Bereich)sieht man heute sogar seltend...und diese nie Enden wollende Flut an aberwitzigen Ideen...Genial...Absolut :D
(Toll...Joe -_- jetzt muss ich Morgen die DVDs wieder raussuchen ;) )
Hab die Neuverfilmung auf BluRay hier liegen...soll aber kaum den Spirit u die Liebe zum Detail aufweisen...wie dasOriginal -_- (mal schauen werd mal meinen Senf demnächst dazu abgeben..wenn mal geschaut ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Man 3

Iron Man 3 macht Spaß. Er triumphiert nicht über andere Comicverfilmungen, inklusive „The Avengers“ selbst, aber im großen ganzen ist es der meiner Meinung nach beste Iron Man Film.
Aber er triumphiert zum Beispiel da, wo „The Dark Knight Rises“ stolperte. Trotz der geringeren Ernsthaftigkeit und der Ignoranz gegenüber einer Bodenständigkeit schafft es dieser dritte Teil weit besser seinen Protagonisten als Mensch mit dem harten Preis seiner Superhelden Identität zu konfrontieren, ihn abstürzen zu lassen, ihn wieder aufzubauen und am Ende einen Schlussstrich zu ziehen.
Er ist da erfolgreich wo es zählt und ein guter Start für Marvel Studios’ „Phase 2“

Mehr:
Review: Iron Man 3 | pixelrand
 
Bei Ong Bak hat mich ehrlich gesagt nur der erste Teil überzeugt, den Rest fand ich Schrott.

Frage Eddy: Kann's auch Richtung Fantasy gehen? Da hab ich z.B. A Chinese Ghost Story toll gefunden, oder Filme wie Volcano High. Hab noch andere im Regal, da müsste ich aber mal stöbern gehen da ich nicht alles im Kopf habe.

Fantasy mag ich jetzt nicht so, ich werde mir aber den Trailer ansehen und schauen ob der für mich taugt.
 
Jacky Chan fand ich früher super, aber mir sind die meisten seiner Filme mittlerweile zur "humorvoll" ich mag es lieber wenn es ernster zugeht. Und Jet Li finde ich auch wesentlich attraktiver. :D

Von "Die Sieben Schwerter" wird übrigens eine Neuverfilmung geplant/oder sogar schon gedreht? Hab ich grad nicht genau im Kopf. Fearless steht noch auf meiner Liste, aber die meisten der genannten Filme kenne ich, bzw. habe ich im Regal.

Das Remake "13 Assassins" (original ist aus den 60ern) ist übrigens auch ziemlich geil.
Falls es noch ein bisschen mit einer Prise Humor gewürzt sein darf, dann kann ich dir auch "The Korean Job" ans Herz legen. Da spielt unter anderem Shu Qi mit, die ist der Hammer. ^^
The Killerlady hab ich auch noch hier, wobei ich da nicht ganz durchblicke, soweit ich weiß ist das ja irgendwie der dritte Teil der "My wife is a gangster"-Reihe oder so, damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber den Film an sich finde ich sehr cool und auch witzig.
Sword in the Moon ist schon etwas Älter, aber auch nicht schlecht.

Falls du auch mal damit leben kannst einen alten Streifen anzusehen und mit Untertiteln auskommst, dann versuch mal Lady Snowblood. Fand den irgendwie ziemlich cool. ^^

Dann wäre da noch "Shadowless Sword" auch sehr cool.
Von Jet Li kommt mir grad noch "The One" in den Sinn, auch ein sehr guter Film.
Und wenn du noch mit etwas Schnulze gewürzte Kämpfe erträgst, dann versuch es mit "Shinobi - Heart under Blade"
Dann hätte ich noch Wing Chun mit Michelle Yeoh im Angebot, der ist auch nicht schlecht
und in meinem Regal steht auch noch ein Film namens "The Yin-Yang Master", den hab ich aber grad nicht mehr sooo im Kopf. ^^

City of Violence ist auch nicht schlecht. Und falls du ein bisschen Fantasy im Martial Arts erträgst, dann versuch es mit Forbidden Kingdom (Jet Li & Jackie Chan in einem Film und so ein nerviger Ami-Spasti ^^)...

So, ich befürchte damit ist mein Regal an Martial Arts Filmen nun vorerst erschöpft. Dream of a Warrior steht noch rum, aber den fand ich ziemlich schwach.

Ach ja ich hab noch "The Legend of Ginko" & "The Ginko Bed" hier.

Und um noch was zum Topic beizutragen:
Ich zieh mir grad die ganze Harry Potter Reihe rein - mal wieder ^^ - die Einzelwertungen die ich hier mal vergeben habe, hab ich natürlich nicht mehr im Kopf, deswegen mache ich es kurz: Finde jeden der Filme super. ^^
 
13 Assasins
wollt ich auch erst nennen...dachte gehört aber eher in die SamuraiSpatte :D
Hast aber abslout recht...ein MEISTERWERK und das vorallem wegen Takashi Mike ;) (ein GENIE!!!wen auch ein krankes ;) )

Wie man einerseits solch eine Liebevolle Homage an dieses so stolze u ehrenvolle Genre machen kann...um im gleichen Atemzug einfach kompromisslos jeglicher Regel ins Gesicht zu spucken u mit jedem Klische zu brechen...EPIC!!!
Nicht nur einer der besten Filme seines Genres...nein auch einer der besten Filme der letzten 10Jahre, die das so kreative Land Japan zu bieten hatte!!!

(Ist auch ein unglaubliches Schlachtfest...ein 45min langes Massaker von Finale...und allgemein haben mich manche Scene aus dem Film echt verfolgt...ich sag nur die BauersFrau O.o FUCK...hät am liebsten in den Fernseher getreten :( :( :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur kurz zu JackyChan(is klar :D)...der Mann hat mehr Leben, als ein Rudel Katzen O.o
Es gibt NIEMANDEN der so konstant die aberwitzigsten STUNTs hingelegt hat u das in allen Bereichen.
Ohne Scheiss...wer immer noch nicht an die Evolution glaubt, muss sich nur die Anfänge Chans anschauen...er ist ein AffenMensch(und Körperkünstler ^^)!!!
Um sehr billig einige seiner besten Filme zu genießen...gibt es ein paar gute "Boxen"von AMEZIA(???)

Power-Box: Powerman 1-3 [3 DVDs]: Amazon.de: Jackie Chan, Sammo Hung: Filme & TV
Die ABSOLUTE --MustHave - Collection--für jeden MartialArts Fan!!!Der Endkampf vom ersten Powerman, gegen Benny „The Jet“ Urquidez...wird immer noch als einer der best choreographiertesten u gefilmten Kämpfe der FilmGeschichte gehandelt und die restlichen Filme sind auch aller erste Sahne :D
(könnt euch ertränken in beeindruckenden Fakten über diese Schmuckstücke...aber ich weiss ich nerfe ;) )
Ganz neben bei(wie immer ^^)Das Trio...Sammo Hung, Jackie Chan u YuenBiao sindKULT...die 3 Stuches von China :D

Jackie Chan's Hunter Pack: Action Hunter / City Hunter 2 DVDs: Amazon.de: Jackie Chan, Sammo Hung, Jing Wong: Filme & TV
CityHunter ist ein guter Beweis für die unglaublich krasse Wandlung der FSK...im laufe der Zeit ;)
Die damals um 10min geschnittene Version vom Film, wurde ab 18 freigegeben...die hier erschiene UNCUT Version ist mittlerweile ab 12...Verrückt :D
(Der Kampf gegen diesen AmericanFighter TYp ist auch Legendär!!!)

Drunken Master - The Beginning: Amazon.de: Jackie Chan, Yuen Woo-ping: Filme & TV
Drunken Master...(leider ist der 2te immer noch nicht UNCUT auf DVD erschien :( )
gehört mit dem Nachfolger zu seinen besten!!!
(wer noch vom --Bordstein bis zur Skyline-- von Bushido(dem Muttersöhnchen...anderes Thema -_-)kennt...das Intro wurde aus dem Film entnommen ;) )

PS: Mein liebster von Ihm --DIE SCHLANGE IM SCHATTEN DES ADLERS--
Gibt es verflucht noch eins immer noch nicht in einer UNCUT - Version :( :( :(
Und 30€für eine gebrauchte CUT - Version...lege ich sicher nicht auf den Tisch -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Glühwürmchen

Endlich gesehen und tief beeindruckt. Ein wirklich trauriger Animefilm vom Studio Ghibli aus dem Jahre 1988.
 
Für mich einer der eindrucksvollsten Filme die ich gesehen hab.
 
Oh doch. Aber sowas ist bekanntermaßen subjektiv und mich hat der Film sehr bewegt. Klar gab es da noch andere, aber der war in der Top Ten
 
Und Du hast noch keine Ghibli-Flime gesehen wie es scheint Seba ;)
 
Ne der Seba ist ein alter Romantiker, der schaut nur Filme mit Hugh Grant, Jennifer Aniston oder Rene Zellweger :)
 
Ich schaue überwiegend nur Horrorfilme und Thriller. Ansonsten nur Komödien. Wieso glaubt mir niemand ?! :D
 
Egal...einer mehr auf der Liste :)
HEy nimm es nicht ernst. Ich find das ehrlich toll, aber so ein wenig Frotzelei unter "Buddies" muss halt dann doch sein :)
 
Zurück