Aber Fist of Fury vergessen...LEE...schäm dich
(das einzig wahre Original mit BruceLee...WUDAAAAA
)
Sonst grade wenn dir Donnie Yen gefällt.
Kill Zone (wie schon erwähnt...harter MartialArts Thriller mit dem Dicken Sammo Hung
)
the New Big Boss - auch eine moderne MartialArts Perle
(mit leichten GangsterFelling
)
Bodyguards & Assasins (ganz schöne Schlachtplatte...im Stil von Tiger & Dragons ^^)
Tiger Dragon Gate u Legend of the Fist (wie Lee schon erwähnt
)
Dann natürlich jeden Film mit dem brachialsten MartialArts - Künstler der Neuzeit...fucking TONY JAA!!!
Wo die Ong-Bak Trilogie u natürlich --Revenge of the Warrior-- absolute Pflicht sind
JetLi...hat grad im Westen ein paar Perlen hinterlassen...
Kiss of Dragon(bitte nur in der UNCUT(brachialer FightingFilm im Untergrund von Paris -PFLICHT-)
Unleashed - Danny the Dog...ein neben seinen MartialArts Qualitäten wahre Offenbarung im Genre
geniale Vorlage(Shakespear
), Story, Schauspieler!!!
Die Once upon a Time in China - Reihe (KULT)
Romeo must Die - war noch der beste von seiner "Ghetto"Trilogie
(Born2Die ist so ein SCHEISS -_-)
und eben...
FEARLESS ein Meisterwerk...der die tragische Geschichte einer der jüngsten Legenden Chinas bearbeitet
Und voll in die Richtung von IpMan geht(was für ein Stolzer KAMPF zum Schluss EPIC!!!)wenn auch etwas weniger auf Naturgesetze geachtet wird
Zudem noch in die Tiger & Dragon Spate einzuordnen...
HERO mit JetLi(sein bester Film aus China...wie ich finde ^^(was ein Bildgewaltiges Meisterwerk O.o einfach KUNST))
House of the FlyingDaggers (sehr langatmiger...aber wunderschöner u ergreifender MartialArts EPOS)
Die sieben Schwerter...(einfach geile Charakters samt Waffen)
und SHINOBI(kommt aus Japan)brutal geiler MANGAstil Film...der GenialeKrieger zu bieten hat u auch fettes CGI - Zeitlupen Zeugs am Start hat.
Hab soviele Perlen sicher wieder ausgelassen in der euphorie...aber was soll man bei solch einem weit gefächerten Genre machen
Wenn ich dann jetzt noch anfange in die 80-90 zu wechseln...geh ich heute nicht mehr schlafen
Wenn aber auch da interesse besteht...hau ich die Tage noch ein paar Empfählungen zu der Ära raus
(was schon mal FAKT...Jackie Chan ist der KING dieser Epoche
)
PS: auch eine Stuntman Perle aus Thailland...
Born 2 Fight (von den Produzenten von OngBak)
Das bei diesem Film keiner drauf gegangen ist..grenzt an ein Wunder O.o
Da verpasst ne 4 jährige einem nen MuaiThai - Elbogenscheck...oder ein Einbeiniger der ne ganze Meute wegkicked
krasser Film...geträngt in überschäumenden Nationalstolz