Zuletzt gesehener Film!!!

Der Hobbit
Zum Film selbst sag ich jetzt nichts. Aber technisch mit weitem Abstand das Beste was man bisher gesehen hat.
Diesen Film hätte man gar nicht mehr auf DVD rausbringen dürfen. Den muss man auf Bluray sehen. Für sowas ist das Format gemacht worden. Eigentlich ist sogar die Bluray mit ihrer 2k-Auflösung viel zu schlecht für den Hobbit. Der ist in 5k gedreht worden. Also selbst das Bluray-Nachfolgeformat wird ihn nicht voll darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dredd

Ich war positiv überrascht. Zwar mag ich auch Slys-Version, aber halt eher auf einer trashigen Ebene. Dieser neue Versuch erfasst ganz gut die ursprüngliche Vision der Judges. Dredd nimmt wirklich nie den Helm ab, zeigt keine Gefühle, geht immer kompromisslos vor. Die Welt ist schmutzig und übersät von Gewalt, ohne es zu übertreiben (hätte für mich sogar etwas härter sein können). Die Action erinnert mich an die glorreichen 80er und das ist ein dickes Kompliment. Ein paar Ideen werden zu schnell angewickelt und verschenkt, etwa der Kampf gegen die anderen Judges. Unterm Strich aber ein schöner Film, der am Ende etwas nachlässt.
Ich hätte gerne eine Fortsetzung, die etwas mehr von der Welt zeigt, als nur einen Megablock.
 
Ich habe mir in letzter Zeit vor allem die UMD Beute des letzten Flohmarktes zum Teil angeschaut.

Connors' War -> naja, er war im Bundle dabei, nicht weiter erwähnenswert, 4-5/10
Detonator - Brennender Stahl -> etwas besser, routinierter Agentenfilm mit Wesley Snipes, 5-6/10
Hollow Man 2 -> typischer "invisible man" Clone, 5/10
Bulletproof Monk -> witzig gemachte Martial Arts Komödie 6-7/10
Underworld -> erster Teil der Werwolf/Vampir Saga, satte, krachige Action, 6/10

Last Samurai und Troja dauern was länger, die führe ich mir irgendwann dann mal zu Gemüte, wobei ich den ersten schon mal gesehen habe, also wird es wohl erst das andere Epos werden.
 
IP Man
Fantastischer Martial Arts Film, den man meiner Meinung nach gesehen haben MUSS, wenn man auf das Genre steht.

10/10
 
@eddy - Absolut!!!
Hat mich genau so positiv geschockt...wie zu seiner Zeit Ong-Bak :D :D :D
Auch abgesehen von der unglaublichen Choreo(der Kampf gegen den ganzen Japsenkäfig...EPIC O.o)
...fand ich den Hintergrund echt interessant u die Story für sich unglaublich Spannend u gut erzählt.

(Auch der Wechsel vom Wohlstand zur Besatzungsmacht...fand ich krass
(besteht doch zwischen beiden Hälften des FILMs solch ein Genialer Kontrast ^^)
Donnie Yen ist auch ein HAMMER Schauspieler(nicht so überladen wie ein JetLi z.B. (wenn auch guter Mann ;) )

Der 2te geht da schon eher den Weg der alten 70-80 Eastern(was nicht schlecht sein soll ;) )...hat auch kaum noch Bezüge zur wahren Geschichte -_-
Aber immer noch sehr sehenswert...alleine wegen dem FAKT - Donnie Yen vs. Sammo Hung(ich liebe den Dicken :D )EPIC!!!

PS: KillZone ist auch der Hammer...da gab es ihr erstes Filmisches Aufeinandertreffen :D (FSK 18 )
Geiler MArtialArts THRILLER, der nicht ohne ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wahre Geschichte" ist gut... Ip Man ist ein toll gemachter Film, keine Frage, aber wahr ist an dem nicht viel. Das ist chinesische Propaganda erster Güteklasse.
 
Ist schon klar :D
(Als alter EasternHase nimmt man das garnicht mehr so wahr...ist schon ein Stilmittel (sag nur Fist of Fury(u Ableger ^^)
Aber steckt im Ersten noch viel Wahrheit...(wobei diese grösstenteils auch nur eine Propaganda"Legende" ist...aber gut)
Die Konflikte zwischen den Schulen, Kämpfe gegen gewisse JapanischeGenräle etc. gab es so wirklich nur wird das hier natürlich...Filmmässig ein wenig (XDD)überzeichnet ;) ...gehört aber eben dazu :D (FEARLESS mit JetLi...hat das damals auch gekonnt gemacht...mit ihrem NationalHelden(ich liebe den FILM übrigens ^^)

Der 2te hat nur als BiografischenHintergrund...die von Ihm gegründete Schule in HK...u der Rest ist eben Mittel zum Zweck ;)
Und hat auch allgemein nicht so einen bewegenden (und "stolzen" ^^(jaaaa Propaganda :D)Hintergrund.
(wie EPISCH sein Ausraster ist O.o)

PS: bei --WangYu - stärker als 1000 Kamikaze--(ich liebe die DeutschenTitel :D)kriegen die Japsen richtig ihr Fett weg XD
Die Dialoge...unglaublich...ist schon der Nazi - Propaganda würdig :D (aber einfach geiler Film ^^)...da ist IpMan ein Multikulturelles Gut gegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die ganze Trilogie auf BR, leider immer noch auf dem Stapel der Schande
 
So sehe ich das auch. DIe Trilogie lag bestimmt zwei monate bei rum. GEstern kam ich endlich dazu mir den ersten Teil anzuschauen und war wie oben kurz angedeutet :D schwer begeistert. Der Kampf gegen die 10 Japaner und der Endkampf gegen den Oberjapsen (nicht böse gemeint) war einfach nur episch. Die Musik war ebenfalls sehr gut. Heute Abend werde ich mir den zweiten Teil geben und morgen kommt dann IP Man Zero.

Jetzt bin ich wieder im Martial Arts Fieber :D Könnt ihr mir vielleicht noch andere Marial Arts Perlen empfehlen ?
 
Jetzt bin ich wieder im Martial Arts Fieber :D Könnt ihr mir vielleicht noch andere Marial Arts Perlen empfehlen ?

Tiger & Dragon xD den hast du bestimmt schon gesehen... übrigens... dieses Jahr wird ein zweiter Teil zu Tiger & Dragon veröffentlicht!

-->
Dark Stone
True Legend
The Warlords
Der Fluch der Goldenen Blume
Emperor & the White Snake (nicht "Sorcerer and the White snake" das ist nämlich die Cut-Fassung)
Flying Swords of Dragon Gate

Das sind so Aktuellere...

Gibt aber auch noch n paar Ältere die ich mag:

Dragon Tiger Gate
Duelist
Fist of Legend (Das Original mit Jet Li, hammer)
Legend of the Fist (Das Re-make bzw. Fortsetzung mit Donny Yen, der Kerl von IP Man ;) )
Wing Chun
So Close
Born to Fight
The Showdown
Azumi
Azumi 2
Arahan (Darüber hinaus noch ziemlich witzig ^^)
A man called hero
The Rebel
 
Spontan käme mir da auch noch Crows Zero in den Sinn
 
Tina - Whats love got to do with it

Spielfilmbiopic über die jungen Jahre Tina Turners bis zu ihrem Durchbruch als Solokünstlerin....eindrucksvoll und bewegend gespielt und für Fans der Grand Lady absolute Pflicht
9/10
 
Aber Fist of Fury vergessen...LEE...schäm dich ;)
(das einzig wahre Original mit BruceLee...WUDAAAAA :D )
Sonst grade wenn dir Donnie Yen gefällt.

Kill Zone (wie schon erwähnt...harter MartialArts Thriller mit dem Dicken Sammo Hung :D )
the New Big Boss - auch eine moderne MartialArts Perle :D (mit leichten GangsterFelling ;) )
Bodyguards & Assasins (ganz schöne Schlachtplatte...im Stil von Tiger & Dragons ^^)
Tiger Dragon Gate u Legend of the Fist (wie Lee schon erwähnt :) )

Dann natürlich jeden Film mit dem brachialsten MartialArts - Künstler der Neuzeit...fucking TONY JAA!!!
Wo die Ong-Bak Trilogie u natürlich --Revenge of the Warrior-- absolute Pflicht sind ;)

JetLi...hat grad im Westen ein paar Perlen hinterlassen...
Kiss of Dragon(bitte nur in der UNCUT(brachialer FightingFilm im Untergrund von Paris -PFLICHT-)
Unleashed - Danny the Dog...ein neben seinen MartialArts Qualitäten wahre Offenbarung im Genre
geniale Vorlage(Shakespear ;) ), Story, Schauspieler!!!
Die Once upon a Time in China - Reihe (KULT)
Romeo must Die - war noch der beste von seiner "Ghetto"Trilogie ;) (Born2Die ist so ein SCHEISS -_-)
und eben...
FEARLESS ein Meisterwerk...der die tragische Geschichte einer der jüngsten Legenden Chinas bearbeitet
Und voll in die Richtung von IpMan geht(was für ein Stolzer KAMPF zum Schluss EPIC!!!)wenn auch etwas weniger auf Naturgesetze geachtet wird :D

Zudem noch in die Tiger & Dragon Spate einzuordnen...

HERO mit JetLi(sein bester Film aus China...wie ich finde ^^(was ein Bildgewaltiges Meisterwerk O.o einfach KUNST))
House of the FlyingDaggers (sehr langatmiger...aber wunderschöner u ergreifender MartialArts EPOS)
Die sieben Schwerter...(einfach geile Charakters samt Waffen)
und SHINOBI(kommt aus Japan)brutal geiler MANGAstil Film...der GenialeKrieger zu bieten hat u auch fettes CGI - Zeitlupen Zeugs am Start hat.

Hab soviele Perlen sicher wieder ausgelassen in der euphorie...aber was soll man bei solch einem weit gefächerten Genre machen :D
Wenn ich dann jetzt noch anfange in die 80-90 zu wechseln...geh ich heute nicht mehr schlafen :D :D :D
Wenn aber auch da interesse besteht...hau ich die Tage noch ein paar Empfählungen zu der Ära raus ;)
(was schon mal FAKT...Jackie Chan ist der KING dieser Epoche :mosh:)

PS: auch eine Stuntman Perle aus Thailland...
Born 2 Fight (von den Produzenten von OngBak)
Das bei diesem Film keiner drauf gegangen ist..grenzt an ein Wunder O.o
Da verpasst ne 4 jährige einem nen MuaiThai - Elbogenscheck...oder ein Einbeiniger der ne ganze Meute wegkicked :D krasser Film...geträngt in überschäumenden Nationalstolz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fearless und Kiss of the Dragon habe ich auch schon gesehen und bin absolut deiner Meinung. Beides sind geniale Martial Arts Filme. Die genannten Tipps werde ich mir auf jeden Fall näheransehen. Vielen Dank dafür.

By the Way: Gerade eben habe ich mir IP Man 2 zu Gemúte geführt.
Ähnlich genialer Film wie der erste Teil. Wobei mir dieser doch ein bisschen besser gefallen hat.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ong Bak hat mich ehrlich gesagt nur der erste Teil überzeugt, den Rest fand ich Schrott.

Frage Eddy: Kann's auch Richtung Fantasy gehen? Da hab ich z.B. A Chinese Ghost Story toll gefunden, oder Filme wie Volcano High. Hab noch andere im Regal, da müsste ich aber mal stöbern gehen da ich nicht alles im Kopf habe.
 
Zurück