Zuletzt gesehener Film!!!

Meine Fresse kriegt euch mal wieder ein. Ja ich habe die Comics nicht gelesen, hab ich auch nie behauptet..kreuzige mich.
Ja ich weiss das es kein Remake des Stallone-Films ist, das war ungeschickt formuliert. Ich hätte besser "1:1 Kopie" schrieben sollen also pack deinen nackten Arsch wieder ein bevor JannLee ihn in die Finger kriegt.
Was soll das Blut denn sonst sein wenn kein CGI. "Handwerkskunst" mit Farbbeuteln usw ist es sicher nicht dafür sieht es zu künstlich aus.
 
Na ich schau mir den Nächstens mal an; hätte jetzt auch eher CG vermutet, wie auch immer ich hoffe das es nicht derart übel daherkommt wie in Spartacus, das war echt zum :kotz:
 
Also ich hab mal ein wenig gegoogelt und wenn ich mal auf Schnitteberichte, moviepilot, cinefacts usw schau dann sind sich da wohl die meisten einige das es CGI ist. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust mich wegen so einer Banalität zu streiten :) Egal ob CGI oder Farbbeutel ich bleib dabei das MIR die Blutfontänen zu unecht aussahen und mich das ein wenig gestört hat.

@Rolf:
Ich fand Ninja Assassin viel übler
 
Na gut zu wissen, den kenn ich nicht und werd den daher wohl auch auslassen
 
Dario Argentos Profondo Rosso (Deep Red)

Großartiger Film, leider scheinen mir die italienischen Passagen bei der UK-BR nicht ganz lippensynchron zu sein. Was komisch ist - ich dachte der Film wäre in dieser Sprache aufgenommen. Das ist allerdings auch die einzige Kritik. Schön zudem, mal einen Film dieses Genres zu sehen, in dem keine strunzdummen, schlecht geschauspielerten Teenager vorkommen, die entweder notgeil oder zugedröhnt sind. Das hat sowas... Würdevolles. ;)

9/10
 
Das Blut in DREDD kommt zu etwa 90 Prozent aus Farbbeuteln und wurde an einigen Stellen halt via Compositing eingefügt. Der Plastiklook liegt an dem ganzen Glitzerkram, den man in den Slow-Motion-Szenen drüber gelegt hat - in denen sieht aber ohnehin alles künstlich aus :D .
 
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Was soll ich sagen; als Kenner der Buchvorlage bin ich da etwas gespaltener Meinung. Erst mal zur Technik; auf BR sind die in der Kinoversion so oft angeprangerten Qualitätsunterschiede zwischen Real- und CG-Szenen zum Glück nicht mehr so heftig, und der Sound in DTS Master HD haut richtig rein, von daher schon mal eine Augen- und Ohrenweide.

Einerseits war ich positiv überrascht wieviele manchmal kleine Details es doch in den Film schafften, z.B. die weltbewegende Tatsache das Bilbo ohne Taschentuch ins Abenteuer startet, auch die Gegebenheiten wie er den Ring erhalten hat waren imho sehr gut umgesetzt, trotzdem stelle ich fest ( wie schon diverse Quellen bestätigten ), das doch diverse Handlungsstränge dazugedichtet wurden um die Geschichte auszuweiten.

So z.B. der ganze Storystrang mit dem bleichen Ork, und die Endszene mit den Riesenadlern, und ich bewundere auch Jacksons Geschick aus den ersten 20 Seiten des Buches 45 Minuten Film rauszupressen ;)

Als Kenner der Buchvorlage merkt man einfach das die Kuh da übermelkt wird, aber ansonsten ein unterhaltsamer Film der nicht die Qualität eines HdR erreicht aber doch mehr Unterhaltung bietet als so manche Produktion dieser Zeit.

Für mich als Kenner des Buches: 7/10, für alle die es nicht kennen 8/10.
 
Also ich warte auf die Extended Edition die im Herbst erscheinen soll, dann werde ich ihn mir auch anschauen. Ich kenne das Buch, aber ich habe mich noch nie an einer Vorlage aufgehangen, siehe Resident Evil oder Harry Potter von daher ist mir das relativ was da geändert wurde oder so... aber dass ein "Hobbit" einfach nicht so episch sein kann wie Herr der Ringe ist klar. Vielleicht ist dass das Problem, also dass sie es genau so episch machen wollen, die Grundhandlung das aber nicht wirklich hergibt.
 
Zum ersten mal überhaupt soweit ich mich erinnern kann...
Rocky 1-6
1-4 absolut topp, der fünfte schwächer aber noch immer noch nicht schlecht. Der sechste Teil wieder super.
Und ich finds echt schade das es vorbei ist, würd gern immer noch weiter schauen. Wirklich super Filme die Stallone da gemacht hat.
 
Also für mich waren Teil 1-2 und der letzte Teil (Rocky Balboa) super...
Der Rest war einfach nur Müll und übertrieben....
Trotzdem ist die Figur Rocky natürlich Kult....
 
Also ich warte auf die Extended Edition die im Herbst erscheinen soll, dann werde ich ihn mir auch anschauen. Ich kenne das Buch, aber ich habe mich noch nie an einer Vorlage aufgehangen, siehe Resident Evil oder Harry Potter von daher ist mir das relativ was da geändert wurde oder so... aber dass ein "Hobbit" einfach nicht so episch sein kann wie Herr der Ringe ist klar. Vielleicht ist dass das Problem, also dass sie es genau so episch machen wollen, die Grundhandlung das aber nicht wirklich hergibt.

Ich fand die Kinoversion schon eine halbe Stunde zu lang, besonders durch die gefühlt endlosen Szenen in Bilbos Haus. Es kam mir so vor, als wären die in knapp drei Stunden Film nur ca. 200 Meter weit gekommen. Vor der Extended Edition graut es mich ein wenig...
 
Ich fand die Kinoversion schon eine halbe Stunde zu lang, besonders durch die gefühlt endlosen Szenen in Bilbos Haus. Es kam mir so vor, als wären die in knapp drei Stunden Film nur ca. 200 Meter weit gekommen. Vor der Extended Edition graut es mich ein wenig...

Da gings mir ähnlich...den Film an sich fand ich okay, was ich nicht unbedingt erwartet hätte (mein Hype-Level war bei dem Film immer irgendwo zwischen "meh" und "naja, an sich siehts ja nett aus"), aber am Ende kommt dann doch die Erkenntnis, wie wenig in dem schon recht langen Film tatsächlich passiert ist, ganz abgesehen davon das der Film erneut ein "Adler Problem" hat (soweit ich weiß auch im Buch, aber es ist trotzdem nervig wenn es so offensichtlich ist das die Geschichte viel schneller enden könnte wenn Logik).

Und da die Extended Editions von LOTR schon in meinem Regal verstauben (Rückblickend gesehen waren alle davon sicherlich ne nette, coole Sache, andererseits empfinde ich nur bei "Die Zwei Türme" und vielleicht den Anfang von "Rückkehr des Königs" die Zusätze als notwendig), weil es schwierig ist das zeitliche Investment für einen der Filme aufzubringen, wenn man dann im Endeffekt eh alle 3 gucken muss, scheint eine "Extended Edition" beim ersten Hobbit Teil besonders überflüssig.
 
Die Adlerszene ist quasi 1:1 aus dem Buch übernommen, du erinnerst dich richtig.
 
Naja die Studios wollten Geld verdienen...
Im Normalfall hätten 2 Filme mit Sicherheit gelangt....mehr Stoff bietet auch nicht das Buch...
 
Zurück