Zuletzt gesehener Film!!!

@Sammy

Das mit den Comic-Dialogen liegt vielleicht daran, das es eine Comicverfilmung ist und kein Shakespaere. Und diese Sätze sind gerade die die man sich merkt, denn die sind vielleicht mal Kult. Ich sage nur: Ich bin Dein Vater oder Komm mit mir, gemeinsam werden wir das Universum beherschen. Dämliche Sätze und trotzdem Kult. Ausserdem lässt Du einen Fakt völlig außer acht, das Bruce Wayne Batman ist. Also wenn Bruce im Bild ist, ist auch Batman im Bild. Somit hatte er mehr Screentime und die Batmanauftritte im Film waren einfach nur stark, ich sage nur: WO IST DER ZÜNDER. Denn da sah Bane ganz schwach aus.
 
@RMRacing: Falsch. Nolan behauptet steif, dass seine Version eben keine "Comicverfilmung" sein will, sondern etwas "besseres". Und damit versagt er kläglich.
 
Martyrs

Der erste Horror/Torture Porn Film der mich an die grenze des ertragbaren gebracht hat. Die erste hälfte des Film kann man noch als einen spannenden Horrorfilm bezeichnen in dem aller 2 minuten was überaschenden passiert , was dann aber in der 2 hälfte des Films passiert läst sogar Filme wie Saw und Hostel alt ausehen. Nicht aber wegen der Gewaltdarstelung sonder wegen der sympatischen Hauptfigur weil es unerträglich ist die Hauptfigur so leiden zu sehen ohne aussicht auf Hoffnung.

7/10 aber trozdem eine gut gemeinte Warnung von mir der Film ist wirklich sehr verstörend !
 
@RMRacing
Schlechtes Argument. Nolan sagt selber seine Reihe ist mehr Drama/Thriller als Comicverfilmung.
Star Wars damit zu vergleichen ist wie die Äpfel mit Birnen Geschichte. Denn Star Wars ist ein SciFi Märchen.
Und zu dem "alle Bruce Wayne Szenen sind eigentlich auch Batman Szenen" fällt mir schon gar nichts mehr ein,. Was ein Unsinn...

Und da du die lächerliche WO IST DER ZÜNDER Szene stark findest, ist doch schon alles gesagt. Fast das ganze Kino musste dabei lauthals lachen. Das hat nichts mit Kult zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man könnte auch sagen das dieses mehrmalige fragen auch irgendwo die Hilflosigkeit im Angesicht der Bedrohung zeigt.
 
Naja man könnte auch sagen das dieses mehrmalige fragen auch irgendwo die Hilflosigkeit im Angesicht der Bedrohung zeigt.

Genau das ist der Grund. Die Zeit läuft ab. Jegliche Raffinesse und Planung fällt weg, es zählt nur das Ergebnis. Wie das zustande kommt, ist unwichtig. Und Batman ist sauer, sehr sauer. Zitat aus dem Gefängnis: Ich bin einfach nur wütend. Es zählt zum Schluß nur die Tat, auch gut durch den Polizist Foley untermauert. Er greift an und gibt sein Leben, aber er weiß wofür und das Ziel ist klar.

Man muss den Film genau sehen und vielleicht auch mehrfach, als nur drüber zu meckern, vieles wird angedeutet oder erklärt. Vieles wird aufgelöst, nichts bleibt unbeanwortet. Meine Freundin hat mit Comic überhaupt nichts am Hut, sie löcherte mich während des Films mit wilden Fragen oder Thesen. Ich hab gesagt: Klappe zu und bis zum Ende schauen. Sie gab mir recht, das half enorm. Ihr hat das Ende sehr gut gefallen zumal die Charaktere alle eine Lösung präsentierten. Nur über den plötzlichen Abgang von Bane war sie etwas enttäuscht. Eine Szene zum Schluß über ihn hätte nicht geschadet, fand sie.
 
Ach, und jetzt plötzlich ist es kein dämlicher-kultiger-wasweißichwasiger Satz mehr? Entscheide dich mal :D .
 
Ach, und jetzt plötzlich ist es kein dämlicher-kultiger-wasweißichwasiger Satz mehr? Entscheide dich mal :D .

Ich glaube wir sind hier im falschen Forum für ausschweifende Disskusionen. Kultig für mich war der Ausspruch: Bist Du hier um mit Deiner Stadt zu sterben - Nein, ich bin hier um Dich aufzuhalten. Das wäre angeblich zu comichaft. Aber selbst dort gibt es schon große Literatur heutzutage und daran orientiert sich der Film in sehr vielen Bereichen (Knigthfall, Cataclysm, Die Seuche). Aber darauf muss ich nicht eingehen, da Ihr davon eh noch nichts gehört habt und einfach über einen sehr guten Film lästern müsst und das Haar in der Suppen sucht.

Speziell die Zünder-Sequenz zeigt, das auch Batman nur ein Mensch ist, der mal die Fassung verliert. Die Szene ist deshalb sehr wichtig, da Batman dort wieder etwas menschlicher dargestellt wird. Er ist nur ein Mensch, der ein Symbol verkörpert. Die gesamte angestaute Wut entläd sich dort und Bane hatte vorher und da keine Chance mehr. Für weitere Diskussionen schicke einfach PN bevor wir hier den Threat zumüllen.

Noch eine Erklärung: Wenn etwas kultig ist, ist es nicht mehr dämlich. Star Wars wurde gemacht, da war ich gerade erst geboren. Und jetzt wird es für eine Milchschnitte Werbung benutzt und sehr viele kennen die Szene ohne das sie zum Zeitpunkt des Films gelebt haben.
 
Noch eine Erklärung: Wenn etwas kultig ist, ist es nicht mehr dämlich. Star Wars wurde gemacht, da war ich gerade erst geboren. Und jetzt wird es für eine Milchschnitte Werbung benutzt und sehr viele kennen die Szene ohne das sie zum Zeitpunkt des Films gelebt haben.


....Huh?

Natürlich kann etwas kultig UND dämlich sein:

Nur weil Sachen wie

- Der Flug der Neonazis am Ende von Blues Brothers, endend mit "ich habe sie immer geliebt, mein Führer"
- Die cremige deutsche Übersetzung von Bill und Ted, Hoschi
- Nicholas Cage in Face/Off (und...80% seiner Filmografie)
- Showgirls (einfach nur...Showgirls)

...Meilensteine der Popkultur sind, heißt das nicht das sie nicht auch himmelschreiend dämlich und albern sind.
 
Nicht zu vergessen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber es ist doch schön das man über nen Film diskutieren kann, egal ob das nun Batman ist oder die Bedeutung der Sonnenbrillen in Matrix für die Metaebene des Mediums Film bla bla blubb. Für mich gehört sowas zum "Erlebnis Film" dazu. Nix Schöneres als nach dem Kinobesuch mit den Kumpels noch stundenlang den Film zu rekapitulieren.
 
Matrix ist echt dämlich ;), da bin ich bis heute nicht über die erste Hälfte von Teil 2 gekommen. Sooft ich es versuche, es klappt einfach nicht mehr zu sehen. Und ich glaube, ich habe auch nichts verpasst.

@ Frybird

- Bei Bill und Ted lernt man etwas über Geschichte und das ist auch irre lustig verpackt. Ich hab den Erstling x-mal gesehen und schau ihn mir immer wieder gern an. Schon allein wegen der Sprüche. Ähnlich wie Eh, Mann wo ist mein Auto.
- nichts gegen Nicolas Cage, nur weil das auch mal jemand ist den Du nicht leiden kannst.
- Dirty Dancing ist einfach nur dämlich und hat für mich nichts Kultiges. Das trifft nur auf Frauen zu. Bei dem Film bekomme ich jedesmal Selbstmordgedanken wenn ich nicht schnell genug den Raum verlasse.
- Titanic ist auch dämlich wegen seiner Länge. Die Handlung hätte man um jede Menge Schmalz kürzen und somit dem Film schneller seinem Ende zufügen können. Ausserdem sind dort die Dialoge wirklich zum davonlaufen und das ist keine Comicverfilmung.
 
"Fall 39"
Ich bin durch die Pro 7 Werbung auf den Film aufmerksam geworden. Fall 39 erzählt die Geschichte einer Sozialarbeiterin, die sich vor allem um Kinder kümmert und eines Tages zu einer Familie gerufen wird, die ihr Kind anscheinend vernachlässigt hat. Sie hat sofort einen Draht zu dem Mädchen und möchte es aus dem Umfeld rausholen. Dieses Vorhaben gelingt ihr auch, als das Mädchen sie anruft und um Hilfe bittet, da die eigenen Eltern veruschen sie umzubringen. Danach bekommt sie das Sorgerecht für das Mädchen. Plötzlich sterben alle wichtigen Menschen im Umfeld der Sozialarbeiterin, sie kommt schnell darauf, dass es irgendwie mit diesem Mädchen zussammenhängen muss.

Der Film war sehr spannend. Klar hat man dieses Story Konstrukt schon in anderen Filmen dieser Art gesehen, aber Fall 39 gehört definitiv zu den besseren. Gruselig wars jetzt auch nicht wirklich, aber spannend.

8/10
 
"Fall 39"
Ich bin durch die Pro 7 Werbung auf den Film aufmerksam geworden. Fall 39 erzählt die Geschichte einer Sozialarbeiterin, die sich vor allem um Kinder kümmert und eines Tages zu einer Familie gerufen wird, die ihr Kind anscheinend vernachlässigt hat. Sie hat sofort einen Draht zu dem Mädchen und möchte es aus dem Umfeld rausholen. Dieses Vorhaben gelingt ihr auch, als das Mädchen sie anruft und um Hilfe bittet, da die eigenen Eltern veruschen sie umzubringen. Danach bekommt sie das Sorgerecht für das Mädchen. Plötzlich sterben alle wichtigen Menschen im Umfeld der Sozialarbeiterin, sie kommt schnell darauf, dass es irgendwie mit diesem Mädchen zussammenhängen muss.

Der Film war sehr spannend. Klar hat man dieses Story Konstrukt schon in anderen Filmen dieser Art gesehen, aber Fall 39 gehört definitiv zu den besseren. Gruselig wars jetzt auch nicht wirklich, aber spannend.

8/10

Jo fand den auch sehenswert. Vor allem, weil Jodelle Ferland einfach das gruseligste Mädchen auf der Welt ist :eek:
 
Zorn der Titanen, Technik hui, Story pfui! Für etwas hirnlose Unterhaltung reicht's, für mehr aber nicht.

5/10
 
Story? Also ich hab den auch am WE geschaut und Story war da noch weniger vorhanden als im Vorgänger. Ausserdem war das Ende mehr als abrupt und wirkte auf mich als wüsste man nicht wie man es enden lässt...also macht man einfach ne Ausblende und Abspann...fertig.

4/10 und das nur wegen der guten Effekte und 3 peinlichen Hollywoodgrößen die sich offenbar masslos unterfordert fühlten und das mit overacting wettmachen (Liam Neeson, Ralph Fiennes und Bill Nighy)
 
Zurück