Zuletzt gesehener Film!!!

Batman Dark Knight Rises

Eine ganze Liga besser als der in meinen Augen überbewertete Dark Knight. Leider ist die Kulisse erneut nicht so schön düster und gothic-mäßig wie noch in Batman Begins, zu viele Tag-Szenen. Insgesamt aber dafür emotionaler, genial gefilmt und wieder mal eine super Besetzung.

Ich hab mich in den 160 Minute keine Sekunde gelangweilt.

9,5/10
 
Wieso darf man nach nem gelungenen Abschluss einer Trilogie nicht klatschen ? Wer so jung ist sollte noch nicht so spiessig sein um sich fremdschaemen zu muessen bei Applaus ;)



Klar darf man klatschen. Ich persönlich finde es nur ziemlich affig.
Beifall klatschen ist für mich ein Ausdruck der Anerkennung für Schauspieler, Filmcrew usw.. - Keiner von diesen Mädels und Jungs war allerdings im Kino anzutreffen...

In diesem Sinne: Wusste garnicht das es als spiessig gilt, wenn man sagt was man nicht mag.
 
"Freitag der 13te" (Remake von 2009)

Absolut vorhersehbar, handwerklich aber gut gemacht.

Die Darstellerriege strotzt nur so vor Klischees und wird wie die Lemminge dezimiert.

Trotzdem ein unterhaltsamer Film!

6,5/10
 
Men in Black 3

Story war ganz okay, an die der beiden Vorgänger kommt sie aber nicht ran.
Josh Brolin hat mir als junger K wirklich sehr gut gefallen - schade dass Jones nur seine ~10 Minuten hatte.
Will Smith wie gewohnt gut.
Erst gegen Ende hat der Film wirklich an Fahrt aufgenommen.

3/5
 
The Dark Knight Rises

Hmjo, was soll ich dazu groß sagen... Ich habe das Geld und die Zeit bereut, die ich ihn den Film gesteckt habe. Ganz ehrlich, ich halte den Streifen für eine kleine Katastrophe. Nicht grottig genug um zu sagen: "OK, scheiße war's - vergessen wir's", aber leider doch so weit, dass die Schwächen ganz klar überwiegen und mir den Film komplett versaut haben, was meiner Meinung nach sehr viel schlimmer ist. Kurz und gut, TDKR ist für mich endgültig der Beweis, dass Nolan ein überbewerteter, selbstverliebter Scharlatan ist.
 
Hmm, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Bist du enttäuscht im Bezug darauf dass Nolan statt eines "Superhelden"-Films mehr einen auf realistisch getrimmten Action-Thriller abliefert, oder wie darf ich das verstehen?

Immerhin hatten wir auch schon ein quitschbuntes Batman-Universum von Joel Schumacher. Und damit war auch keiner zufrieden. ;)
 
Habe mir am Freitag Ice Age 4 angeschaut. Mir hats gefallen.
 
Quatsch! Ich hab Dark Knight Rising noch nicht gesehen und mich würd einfach interessieren was dir daran konkret nicht gefällt. Die meisten Kritiken loben das Teil ja überschwänglich, während deine Meinung davon nicht allzu hoch ausgefallen zu sein scheint. :D
 
Im Grunde habbich null Bock, den Film groß auszudiskutieren, aber gut: Der Film beginnt als stinklangweiliges Stückwerk und zieht erst gegen Ende etwas an, was dann aber nur in hektischem Stückwerk resultiert. Pacing? Fehlanzeige. Der Plot ist geradezu peinlich überkonstruiert, und darüber hinaus hat der Flatterman selbst nichts weiter drin zu tun, als Motive aus Batman Begins wiederzukäuen. Dass die sonst so sträflich vernachlässigte Polizei mal das Rampenlicht bekommt ist ja schön und gut, aber Batman wurde für seine paar Sekunden Anwesenheit dann so lieblos in den Plot gepfercht, dass man ihn auch gleich hätte ganz ignorieren können. Selbiges gilt für ein paar andere Charaktere, die ich hier nicht spoilern will. Auch die Actionsequenzen, von den Explosionen mal abgesehen, kann man den Hasen geben - grobschlächtig inszeniert und darüber hinaus dermaßen lieblos auf PG-13 getrimmt, dass es nicht mehr schön ist. Wo man bei The Dark Knight sehr effektiv um explizite Brutalitäten herumgearbeitet hat (und dabei dank sehr guter Montage und Sounddesign dennoch ein gefühlt verdammt brutaler Streifen 'rauskam), gibt's diesmal das übliche Teenager-Programm, mit lustlosen Schießereien ohne Einschusswunden (noch nicht mal Löcher in der Kleidung) und so weiter.
 
Gestern Abend "Gesetz der Rache" auf Pro Sieben gesehen. Der Film hat mich sehr gut unterhalten und es ist wirklich keine einzige Länge aufgekommen. Manch einer mag den Film als unrealistisch und voller Plot-Holes darstellen, aber ich hatte meinen Spaß. Finds irgendwie lustig, wie ein Mann eine ganze Stadt in seiner Hand hat. Außerdem hat Gerard Butler meiner Meinung nach ne richtig gute Vorstellung abgeliefert.
 
@ Tape: Mehr wollte ich doch gar nicht hören. :)

Hatte eigentlich damit gerechnet dass er sich zumindest auf dem Niveau von The Dark Knight einpendelt.

Wenn Batman wirklich kaum Screen-Time hat ist das in einem Batman-Film natürlich ein Fauxpas erster Güte.

Wobei es natürlich auch sein kann dass im Gotham-Universum noch weitere Projekte geplant sind, die vielleicht sogar ohne Batman auskommen müssen und die Police-Force um Gordon noch stärker in den Mittelpunkt rückt.

Hmm, gerade auf gut inszeniertes Action-Kino hatte ich mich ja gefreut, da passen mir entschärfte Schießereien und Prügeleien überhaupt nicht ins Konzept.

Du hast völlig Recht, The Dark Knight kam mir subjektiv durchaus brutaler vorbei als er eigentlich war - ("Ich kann einen Stift verschwinden lassen", Bombe im Körper etc.)

Im Kino werd ich mir Dark Knight Rising dann wohl nicht geben und stattdessen warten bis er auf DVD/BluRay erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
...............................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
.......................................
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tape: Mehr wollte ich doch gar nicht hören. :)

Hatte eigentlich damit gerechnet dass er sich zumindest auf dem Niveau von The Dark Knight einpendelt.

Wenn Batman wirklich kaum Screen-Time hat ist das in einem Batman-Film natürlich ein Fauxpas erster Güte.

Wobei es natürlich auch sein kann dass im Gotham-Universum noch weitere Projekte geplant sind, die vielleicht sogar ohne Batman auskommen müssen und die Police-Force um Gordon noch stärker in den Mittelpunkt rückt.

Hmm, gerade auf gut inszeniertes Action-Kino hatte ich mich ja gefreut, da passen mir entschärfte Schießereien und Prügeleien überhaupt nicht ins Konzept.

Du hast völlig Recht, The Dark Knight kam mir subjektiv durchaus brutaler vorbei als er eigentlich war - ("Ich kann einen Stift verschwinden lassen", Bombe im Körper etc.)

Im Kino werd ich mir Dark Knight Rising dann wohl nicht geben und stattdessen warten bis er auf DVD/BluRay erscheint.

Also ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen,dass du dir aufgrund der negativen Bewertung von Tape den Film entgehen lässt.
Klar,der Film hat seine schwächen.
Klar ist auch,besser als Teil 1 und 2 ist er nicht.
Trotzdem bleibt TDKR ein Moraldrama, schwermütig und zerrissen, eher Antihelden- als Superhelden-Film. Statt sich zu entscheiden, sollten Fans lieber die Tatsache feiern, dass beide Ansätze möglich und erfolgreich sind.
Christopher Nolan trifft mit der Thematik des Filmes voll ins Schwarze, mitten in die Nervenbahn unserer Zeit.

Man sollte es als ein Gesamtwerk sehen.
Ich bedanke mich für dieses Stück Filmgeschichte.

PS
Christopher Nolan ist ein guter Regiesseur,da können sich viele eine Scheibe abschneiden.

Aber jeder hat da seine eigene Meinung.
 
The Inkeeper's

Ganz netter Gruselstreifen über ein heimgesuchtes Hotel...leider ist die Handlungweise des ein oder anderen Charakters, zum Ende hin, nicht ganz nachvollziehbar.

3,5/5

Insidious

Poltergeist lässt grüssen, nur düsterer eingefangen...macht aber Laune bzw. Gänsehaut.

4/5

Tucker & Dale vs. Evil

Backwood-Slasher & Der beste Beweis das man Filme im O-Ton schauen sollte, den zumindest in der deutschen Version kommen die Bösen ungewollt symphatisch rüber...und das Ende habe ich auch nicht ganz gepickt.


-5/5


Edit: Wieso funktioniert der Spoiler-Code nicht?

Oder ist der Inhalt nur für mich sichtbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Teil 1 und 2 auch besser gefallen..die Gegenspieler waren interessanter und das Batman Feeling war einfach viel authentischer..Christopher Nolan aber als Regisseurgurke darzustellen halte ich fuer kompletten Schwachsinn. Wenn ich an Filme wie Prestige denke..fuer mich kleine Meisterwerke Ihrer eigenen Art..auch Dark Knight sucht in seiner Machart seinesgleichen. Das Tapetrve einen ganz eigenen Geschmack hat weiss man ja schon lange ;)
 
Ist halt Geschmackssache, fand TDKR im Grunde fast so gut wie den ersten Teil und deutlich besser als den Zweiten. Zwar hat man in Teil 2 mit dem Joker den besten Bösewicht, aber den schwächsten Plot, schwächste Batman-Darstellung und schwächstes Finale (es gibt einfach keins).
 
Zurück