Zuletzt gesehener Film!!!

Hobo with a Shotgun (uk-Blu Ray)

Ich hatte durchaus ein wenig erwartet und der Film stellte sich tatsächlich als ziemliche Perle heraus. Rutger Hauer als "Penner mit ner Flinte" ballert sich durch den Abschaum einer Kleinstadt. Haufenweise Splatter, trashige Charaktere, die ein oder andere Szene, die an die Grenze des guten Geschmacks (oder auch darüber hinaus) geht, und ein bisschen Hobo-Ethik. Für einen Filmabend mit (männlichen) Freunden und ein paar Bier genau richtig.

9/10
 
Gefährten

Großes Gefühlskino von Steven Spielberg. Schmalzig, aber nett anzusehen.
 
Mal wieder "Borat", muss man dazu noch was sagen ? Ein toller, lustiger Film.

8/10

"Brüno"
Im Vergleich zu Borat oder Der Diktator ist Brüno eher eine Enttäuschung. Klar hat der Film seine lustigen Momente, mir ging dieser Brüno nur ungluablich auf die Nerven. Borat und der Diktator sind da um einiges unterhaltsamer.

6/10

"One Piece - Der Film"
Es war der erste Film der One Piece Filmreihe und gleichzeitig auch der Pilot für die gesamte Anime Serie. Der Film war ganz ok, witzige Szenen gab es genug und gekämpft wurde natürlich auch.

7/10
 
Ich habe auch das erste Mal Borat gesehen, denn weil ich Ali G. schon immer kacke fand und auch Sacha Baron Cohen mir tierisch auf die Nerven geht, habe ich den Film bisher ignoriert. Am meisten habe ich Cohen gemocht, als er in Sweeney Todd umgelegt wurde...
Ich konnte Borat absolut nichts abgewinnen und fande nicht eine Szene lustig oder musste auch nur ansatzweise schmunzeln. Auch meine Freundin fand den strunzdumm, daher

Borat 2/10

Dann haben wir heute endlich Memento gesehen. Ich wollte den Film schon ewig haben, aber dann kam ich irgendwie doch nicht dazu ihn zu holen. Bei Amazon gabs die Blu Ray aber letztens für nen Appel und n Ei und da habe ich dann zugeschlagen.

Natürlich wirds jetzt ein bisschen spoilernd^^
Es geht um einen Mann, dessen Frau vergewaltigt und getötet wird, während er nebenan am schlafen ist. Irgendwann wacht er aber doch auf und versucht den Übeltäter zu überwältigen. Doch der Versuch scheitert und stattdessen wird er selbst noch so schwer verletzt, dass er ab sofort kein Kurzzeitgedächtnis mehr hat. Alles bis zum Zeitpunkt des Übefalls ist noch da, aber alles Neue hält nur 15 Minuten. Stattdessen beginnt der Protagonist sich alles auf kleine Zettel zu schreiben, Fotos zu machen oder sich besonders wichtige Dinge sogar auf den Körper zu tättoowieren. Von da an ist der gute Mann nur noch darauf aus den Mörder seiner Frau zu jagen und zu töten und gleich zu Beginn des Films gelingt ihm das auch scheinbar. Gleich zu Beginn? Ja, denn der Film wird rückwärts erzählt. Doch im Laufe der Handlung scheint es gar nicht mehr so sicher, ob wirklich der richtige Mann dran glauben musste und generell scheint alles anders als zunächst gedacht.

Guy Pearce brilliert in seiner meiner Meinung nach besten Rolle und Christopher Nolan schafft mit diesem tollen Film so richtig seinen Durchbruch.

Absolut zu empfehlen und daher

Memento 9/10
 
Project X

Krass... Einfach krass... Eine Mischung aus Hangover & Superbad - auf Crack! :D

9/10
 
Dead Set

Weiß nicht ob's hier rein passt, ist eigentlich eine Mini-Serie, aber irgendwie doch ein langer Film. :)

Wer's nicht kennt: Zombies meets Big Brother. Klingt total trashig, ist es aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich kenne eigentlich keinen einzigen Zombie-Film der so authentisch gnadenlos daher kommt und mich so runter gezogen hat.

Kein Trash, keine Satire, Humor gibt es kaum, dafür genial authentische Schauspieler, krasse Splatter-Effekte, Zombies die endlich wieder fressen und Gänsehaut pur.

Kann ich jedem Zombie-Film-Fan nur empfehlen. Allerdings sollte man englisch können, denn die britische Serie wurde bisher noch nicht übersetzt (hab aber gelesen, dass dieses Jahr wohl noch eine deutsche Version in Planung ist, aber selbst wenn, Original ist authentischer ;) ).
 
Hehe, der Fünfteiler war vor 4 Jahren meine große Obsession. Schon irgendwie bezeichnend, wenn eine britische TV-Produktion den damaligen Zombiefilm des Jahres - in diesem Falle Romero's Diary of the Dead - ganz locker an die Wand spielt (und darüber hinaus mal eben neue Standards für Gewaltdarstellungen im Free-TV setzt).
 
Ja, schon krass. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Serie in der Form im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wenn's tatsächlich mal eine deutsche Version geben sollte, dann wohl nur auf DVD/BR. Und selbst da hätte ich bedenken, dass nicht doch so einige Szenen rausgeschnitten werden X-P
 
Let me in

Remake von "So finster die Nacht" - imo besser als das Original (auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden, hihi).
 
War abzusehen. Das Remake bedient einfach besser die hiesigen Sehgewohnheiten :D .
 
@DJ: Fand das Remake auch besser, lass dir von den Schweden-Nerds nichts einreden. ;)
 
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Ja den habe ich erst jetzt gesehen :) Sehr unterhaltsam!
 
Salt

Lief gerade auf Pro 7.

So ziemlich einer der hirnfreiesten Filme die ich je gesehen habe.
Es gibt natürlich viele hirnfreie Action-Filme, aber manche davon sind immerhin gut.

Dieser hier nicht.

Tut der atmosphäre auch nicht gut, wenn ständig Leute hinter der Hauptprotagonistin her sind und ständig brüllen:
"SAAAALZ!", "SAAAAAAALZ!!!!"

Blöde Handlung, dumme Dialoge, schwache Darsteller.

1/10
 
Sooo schlecht ist Salt nun auch wieder nicht. ;) Bis auf einige Logiklücken ist der eigentlich recht unterhaltsam. Ein weiblicher Jason Borune mit schwächerer Story und unsympathischer Hauptdarstellerin eben. :D

@ topic:

Chronicle - Wozu bist du fähig?

6/10 Nette Effekte (für nen Found Footage-Film)
 
Salt ist für mich einer der besten Action-Filme der letzten Jahre. Ich hab die Bluray und hab mir die drei unterschiedlichen Fassungen alle angeschaut. Ich freu mich wahnsinnig auf den zweiten Teil. Da leidet wohl einer an Geschmacksverwirrung. Aber das ist bei Nintendo-Fans normal. :D
 
Sollte man nicht auch alle 3 Fassungen anschauen um die gesamte Story richtig zu erfassen? Die Bourne-Filme fand ich spitze weil die Action einfach nicht so übertrieben war wie z.B. bei Rambo und Co.
 
Ich bin gespannt auf welcher Version von Salt die Fortsetzung basieren wird. Es gab die Kino-Version, den Director's Cut und den Extended Cut. Und alle drei Versionen hatten einen anderen Handlungsverlauf in der Mitte und ein anderes Ende. Sowas find ich cool. Sollte man öfters mal machen.
 
Zurück