• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:

An sich ist der Streifen net schlecht, da wir Deutsche aber wieder als das Ultraübel Monster dargestellt werden die aus Judenhaut irgendwelche Lampenschirme herstellen - stempel ich den Film als Propaganda ab.

Judenhautlampenschirme hin oder her, der Film ist Kacke. Und wenn du den berüchtigten "Lampenschirm der Ilse Koch" nicht kennst, dann isses an der Zeit, etwas deutsche Geschichte nachzuholen.

schon klar, Namen wolllte ich net nennen.
du weisst hoffentlich dass Geschichte nur von den Gewinnern geschrieben werden kann ;)

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:

An sich ist der Streifen net schlecht, da wir Deutsche aber wieder als das Ultraübel Monster dargestellt werden die aus Judenhaut irgendwelche Lampenschirme herstellen - stempel ich den Film als Propaganda ab.

Judenhautlampenschirme hin oder her, der Film ist Kacke. Und wenn du den berüchtigten "Lampenschirm der Ilse Koch" nicht kennst, dann isses an der Zeit, etwas deutsche Geschichte nachzuholen.

Die Hexe von Buchenwald :D
Ja, der Film war ziemlich Scheisse. Bis auf den ersten Teil dieses ganzen Hannibal-Rummels fand ich die alle nicht so berauschend.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Motel
Das Ende war irgendwie merkwürdig...so "unfertig" irgendwie?!
So kam mir der Film total kurz vor als hätt der gerade ma ne Stunde gedauert!

gibts da nicht bald einen nachfolger?

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Sehr gut aufgebaute Geschichte über einen Arzt in Prag, der heiratet und aufgrund von dieser Bindung sowie wegen politischen Konflikten in Prag nicht mehr das Leben im gleichen oberflächlichen Stil geniessen kann wie vorher. Langsam aber sicher lernt er den Ernst des Lebens kennen, ist aber nicht fähig seinen Lebensstil daran anzupassen und verdrängt seine Probleme, was den Film ziemlich tragisch enden lässt. Das Problem des Films: Er ist einfach sehr langatmig und hat die Tendenz, sich zu wiederholen. Ausserdem gibt es ein paar in die Länge gezogene, doch eigentlich nicht besonders wichtige Subplots. Der Film hat also mit den typischen Problemen einer Literatur-Verfilmung zu kämpfen. Hervorzuheben sind jedoch die sehr guten Schauspieler und die glaubwürdige und genaue Charakterzeichung.

7/10

Stoßgebet für einen Hammer (Italo-Western, 1968)

Handlung:
Nach fünf Jahren, die er unschuldig hinter Gittern saß, wird Bill Kiowa entlassen. Von diesem Moment an hat er nur einen Gedanken: Rache! Er will James Elfego finden und töten, den heimtückische Mischling, der Bills Frau vor fünf Jahren brutal ermordet, den Verdacht auf ihn gelenkt und ihn mit Unterstützung des Sheriffs ins Gefängnis gebracht hat. Mit Hilfe seiner vor Haftantritt deponierten 50.000 Dollar engagiert Kiowa vier der besten Revolverhelden...

Für mich immer noch einer der besten Italo-Western. :sun:

die nacht des jägers s/w usa 1955

absoluter hardcore, angucken, dagegen kann tommi krusi sich mit seinem krieg der welten echt verp....., ein wegweisender film

der film ist seiner zeit ca 50 jahre im voraus

gestörte person: robert mitchum
betroffene personen: naive kleine familie, naive omis und opis

ca 50 jahre später:

gestörte person: 9 live bildungsfernsehen moderator

Ich schaue mir gerade Firefly an. Tolle SciFi Serie. Leider gab es nur eine Staffel mit 13 Folgen + Pilotfilm & Kinofilm (Serenity). In Deutschland noch nicht ausgestrahlt. Da es die DVD Box für ca. 20-30€ gibt --> unbedingt kaufen.

ppan hat folgendes geschrieben:

die nacht des jägers s/w usa 1955

absoluter hardcore, angucken, dagegen kann tommi krusi sich mit seinem krieg der welten echt verp....., ein wegweisender film

der film ist seiner zeit ca 50 jahre im voraus

gestörte person: robert mitchum

ca 50 jahre später:

gestörte person: 9 live bildungsfernsehen moderator

Oh ja, einer der absoluten Höhepunkte des Film Noir *schwärm*. Ich sag' nur "I can't kill the world!" :D .

http://25frames.org/media/screens/2218.jpg

Ihr wollt endlich mal wieder richtig lachen und
euch vom ein oder anderen Actionstunt betören lassen?

Dann habe ich hier das passende Mittel für euch parat:

Rush Hour 3 :bigsmile:

Ein Film, den man gesehen haben muss!

10/10 :mosh:

Transformers

Etwas anders als die Zeichentrickserie, habe ich aber auch erwartet. Dafür super Action, zum Teil auch lustig, jedoch manchmal zu übetrieben. Und teilweise unübersichtlich. Für ne sehr gute Story bleibt bei soviel Action kein Platz. Hätte ne bessere Wertung gegeben, ohne die Serie.

8,5/10

Schlappen hat folgendes geschrieben:

Ihr wollt endlich mal wieder richtig lachen und
euch vom ein oder anderen Actionstunt betören lassen?

Dann habe ich hier das passende Mittel für euch parat:

Rush Hour 3 :bigsmile:

Ein Film, den man gesehen haben muss!

10/10 :mosh:

da kann ich mich nur anschließen, sehr cooles popcorn-kino. geile stunds und eine super-labertasche mit viel witz - hätte aber nur 9/10 vergeben ;)

Der letzte Film den ich gesehen hab...das war gestern und zwar "The Hitcher" aber das Remake...

Hmm ... habe in letzter Zeit so einige Filme angeschaut:

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Die Wikinger erreichen mit ihren Drachenbooten die amerikanische Küste, und fallen mordend und plündernd ins Land ein. Als sie einen zehnjährigen Wikingerjungen zurücklassen, nehmen ihn die Indianer bei sich auf. Sie geben ihm den Namen "Ghost" und ziehen ihn groß. Dann kommt der Tag, an dem die Wikinger zurückkehren und erneut die Indianerstämme bedrohen. Ghost muss sich nun entscheiden, auf welcher Seite er steht.

Ein so voraussehbarer Film, der wirklich zig Klischees bedient und mich regelrecht gelangweilt hat. Die Kampfszenen sind zwar gut gemacht (und recht brutal), aber mehr auch nicht.
Daher: 4/10

Born to be Wild - Saumäßig Unterwegs

Vier Herren im besten Alter beschließen, der langweiligen Routine in ihrem Leben für eine Weile den Rücken zu kehren und den bequemen Fernsehsessel gegen einen anständigen "Feuerstuhl" auszutauschen. Als die ungleiche Truppe dann jedoch auf eine echte Biker-Gang namens "Del Fuegos" trifft, sind diese alles andere als begeistert über die Möchtegern-Easyrider...

Eine nette Komödie, die dank den guten Darstellern (John Travolta, Tim Allen, William H. Macy und Martin Lawrence) unterhalten kann. So richtige Gagfeuerwerke gibt es im Film aber leider nicht. Da hat man viel zu viel verschenkt.
Fazit: 6,5/10

Pans Labyrinth

Während des Spanischen Bürgerkriegs verschlägt es die zwölfjährige Ofelia und deren Mutter in ein abgeschiedenes Waldgebiet. Dort macht der neue Ehemann und (Stief-)Vater Jagd auf Rebellen und geht dabei ganz und gar nicht zimperlich vor. Schon bei der Ankunft weist Ofelia ein mysteriöses Insekt den Weg in ein altes Steinlabyrinth. Dort haust ein Faun, der ihr offenbart, sie sei die Wiedergeburt einer Prinzessin. Diese Prinzessin habe einst aus Neugier ein unterirdisches Reich verlassen und sei im Laufe der Zeit menschlich geworden und habe ihre wahre Identität vergessen. Nun warte der Vater der Prinzessin, der König, auf sie. Ofelia sei in der Lage den Fluch zu brechen und dieser nun dahin siechenden magischen Welt wieder zu neuem Leben zu verhelfen, indem sie dorthin zurückkehrt. Allerdings müsse sie dazu drei Prüfungen bestehen, um festzustellen, ob die Seele der Prinzessin nicht schon zu lange bei den Menschen gewesen ist und sie ihre Unsterblichkeit verloren hat. Diese Prüfungen muss sie bis zur anstehenden Vollmondnacht bestanden haben – ansonsten ist sie für immer dazu verdammt, bei den Menschen zu leben, zu altern und irgendwann zu sterben...

Ein wirklich toller Film! Ein schönes, aber zugleich sehr brutales Märchen, der für Erwachsene gemacht wurde. Tolle Musik & Kulisse komplettieren die interessante Story.
Meine Bewertung: 10/10

Fearless

China im späten 19. Jarhundert. Obwohl ihm sein Vater, ein ehrwürdiger Meister, alle Beschäftigung mit der Kampfkunst untersagte, wird aus dem kleinen Huo (Jet Li) ein spektakulärer Kung-Fu-Schläger mit kaum minder eindrucksvollem Ego. Als der im Zorn einen angesehenen Konkurrenten tötet, verfällt er in eine tiefe Depression, aus der ihn schließlich ehrliche Arbeit und die Liebe einer blinden Bäuerin befreien. Als Kämpfer aus den Reihen der westlichen Besatzer China schmähen, beschließt Huo, wieder zu kämpfen.

Schöner Kampfszenen und gute Story - ein wirklich guter Film von Jet Li.
9/10

falloutboy hat folgendes geschrieben:

the hitcher gabs schon mal? wußte ich garnicht, aber der film ist ganz cool

ja das original ist aus dem jahr 1986 und heißt "Hitcher, der Highwaykiller", ich hab das original noch nicht gesehen...

Hitcher Original:

http://imdb.com/title/tt0091209/

um einiges besser als das Remake ;)

Ich habe mir gestern "Cabin Fever" von Eli Roth angesehen...

Der Film hat zwar eine FSK 18 Kennzeichnung könnte aber meiner Meinung nach ruhig FSK 16 sein. Ansonsten ein solider Horrorfilm, spielt zwar ein wenig mit Klischees wirkt aber nicht übertrieben.

Nach (österreichischen) Schulnotensystem würde ich ihm eine 2 geben.

Rush Hour 3
Diesmal bekommt das ungleiche Duo Jackie Chan und Chris Tucker es mit den chinesischen Triaden zu tun und sie dürfen sich in diesem Zusammenhang durch Paris durchprügeln - und das auf eine sehr amüsante Art und Weise.
Zwar sind diesmal die Actionszenen dank dem fortgeschrittenen Alter von Jackie nicht ganz so spektakulär, aber dafür wird man mit einigen sehr lustigen Szenen entschädigt. So war die Taxiszene mit den Triadenmännern auf Motorrädern der Brüller schlechthin bei uns im Kino. Ich habe die Hälfte nicht mehr mitgekriegt, weil wir alle so laut lachen mussten, dass uns schon Tränen übers Gesicht liefen. :D :D

Mich hat Rush Hour 3 herzlich zum lachen gebracht und ich werde mir den Film bestimmt noch einige Male auf der DVD anschauen.

Eine klare: 10/10

*Sing Modus an*
Everybody was Kung Fu fighting :mosh: :mosh:
*Sing Modus aus*

:D

Habe mir gestern "Twin Dragons" mit Jackie Chan angeschaut...

Kurzbeschreibung:
Bei ihrer Geburt werden die Zwillinge Jacky und Jackie voneinander getrennt. So wachsen die beiden auf, ohne von der Existenz des anderen zu wissen. Während sich der eine als kleiner Gauner in der Unterwelt von Hongkong verdingt, macht der andere als Dirigent große Karriere. Zufällig stoßen die beiden aufeinander, nachdem es bereits zahlreiche Verwechslungen mit ihren Freundinnen gab. Ganz reibungslos geht das späte Zusammentreffen der Zwillinge allerdings nicht vonstatten: Jackie hat Schwierigkeiten mit der Mafia, und Bruder Jacky muß die Fehler erst einmal ausbaden. Zu seinem Glück kommt der schlagkräftige Jackie zu seiner Rettung.

Tja was soll ich sagen, "Twin Dragons" ist Jackie Chan in Höchstform. Auch wenn seine Stunts in diesem Film nicht so spektakulär wie in anderen sind ist der Film nicht minder gut! Auch die Komik kommt nicht zu kurz. Alles in allem ein guter alter(!) Chan Film, die neuen Filme von ihm sind ja nicht so der Hammer...

Beine Bewertung: Note 1-2

Zurück