• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

28 weeks later

Saugeiler Film. Einige Logikfehler, aber dafür viele geile Szenen. Gleich am Anfang lässt ein Mann seine Frau stehen um sich selber zu retten. Gute Musik, gute Kamera, sehr dramatisch. Vom Splatter her auch nicht schlecht. Allein die Story weißt einige Fehler auf, wirkt etwas erzwungen. Aber darüber kann ich bei einem Zombiefilm hinwegsehen. 7/10

Lord of War

Nicolas Cage reicht allein schon für ne gute Wertung. In dem Film spielt er sensationell. Allein sein Drogenbruder nervt etwas. Super Kameraführung und Ton. 9/10

Fight Club

Hab ich sicherlich 20 mal gesehen. Hat mich beim ersten mal so geflasht, seitdem Edward Norton einer meiner Lieblingsschauspieler. Der erste Film mit echtem Plott-Twist, den ich gesehen hab und gut fand. Soundtrack (der von den Chemical Brothers) rockt das Haus. 10/10

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Die Insel

Total geil. Für mich ein Überraschungshit!

9/10 Punkten!!!

Ein Film mit wirklich genialem Product Placement: Eine futuristische X-Box, die es vielleicht in ein paar hundert Jahren mal geben wird und ein Calvin-Klein-Plakat, das sogar für ein paar Minuten im Zentrum der Handlung steht, sehr gewagt, aber witzig :mosh:

@TheProfiGamer u. Seewi: Also meiner Meinung ist die Insel ein Flop, wollte da erst ins Kino, zum Glück bin ich nicht reingegangen.

24 - Erste Staffel

Leider ein völlig belangloser fast 24 Stunden dauernder Actionfilm.

Quasi jedes Klischee und jeder Kitsch, der je in einem Actionfilm vorkam wird bedient.

Wahnwitzige Verwicklungen die so dermaßen unrealistisch sind, jedoch scheinbar als glaubwürdig dargestellt werden sollen, dass im Grunde ein völlig inaktives Gehirn nötig ist um nicht jede Sekunde den Kopf vor Unglauben zu schütteln...:kuh:

Man muss der Serie aber zugute halten, dass sie dennoch Recht spannend ist.
Wer keinerlei Ansprüche hegt, bekommt fast 24 Stunden eine durchweg spannende Sendung mit soliden, aber nicht herausragenden Schauspieleren präsentiert.

Nur wie gesagt:
Auf keinen Fall darüber nachdenken :D

Spoiler!!!!:

Verloren hatte die Serie bei mir endgültig ab der Stelle, in der Mutter und Tocher ihren Autounfall hatten und der Wagen in Flammen aufging.
Am Ende der Folge habe ich wirklich noch gedacht:
Oh. Tochter tot? Na endlich mal etwas, dass das ganze vom Einheitsbrei abhebt.

Aber was kam?
Nächste Folge, Tocher quicklebenig, kaum eine Schramme abbekommen (ist klar) und das Beste:
Mutter bricht ohnmächtig zusammen und leidet von da ab an Amnesie. :crazy:

Selten so einen Quatsch gesehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u045.gif

Aber wie gesagt:
Es musst ja auch wirklich jedes affige Klischee bedient werden.

Fazit:.
Die Serie war noch schlechter als Alias - 4. Staffel

Und das will was heißem :D

Gesamtwertung:

5/10

Vidocq ist ein französischer Fantasy-Horrorfilm, der im Jahre 1830 in Paris spielt.

Frankreichs bester Detektiv Vidocq (gespielt von Gérard Depardieu)
ist auf der Suche nach dem Alchimist,
dass von vielen Leuten als geheimnisvolles Phantom beschrieben wird.

Bevor ich noch anfange zu Spoilern,
mache ich hier mal Schluß und sage euch...

Prädikat: Sehr sehenswert (9/10)

Dänische Delikatessen - Zwei in einer Fleischerei arbeitende, etwas "kaputte" Männer (Bjarne und Svend), beschliessen ihre eigene Fleischerei aufzumachen. Keine Sau interessiert sich für den Laden, kein Kunde setzt 'nen Fuß in den Laden. Bis Svend versehentlich einen Handwerker in der Kühlkammer einschließt und diesen am nächsten Morgen tot auffindet. Als dann auch noch der alte verhasste Chef auftaucht und sich über die schleppenden Geschäfte lustig macht, verkauft Svend diesem einige marinierte Filets aus dem Oberschenkel des Handwerkers für dessen abendliche Party. Am nächsten Tag stehen die Kunden auf einmal Schlange, da sich dank der Party rumgeprochen hat, dass das Fleisch ( die "Delikatesse" bekommt den Namen "Killer Wickies") klasse schmecken soll. Bjarne ist zwar geschockt, als er erfährt, was Svend gemacht hat, lässt sich aber überreden, weiterzumachen und hilft mit, den Rest des Handwerkers zu verkaufen, um die Kundschaft nicht zu enttäuschen. Als das Fleisch alle ist, überlegt Svend, wie es weitergehen soll...

Abgedrehter, makabrer Film aus Dänemark, der auch etwas zum Nachdenken anregt.

8/10

Das Bourne Ultimatum

Nach seiner Flucht quer durch Europa und dem Tod seiner Freundin ist die Vergangenheit von Ein-Mann-Eliteeinheit Jason Bourne noch immer weitgehend unbekanntes, aber höchst gefährliches Terrain. Von Rache angetrieben und gnadenlosen Profikillern gehetzt, flüchtet Bourne nach einem heftigen Gefecht aus Moskau über Paris, Madrid und London bis nach Tanger und New York, um sein eigenes Geheimnis zu enthüllen. Mörderische Regierungsagenten, die Bundespolizei und Interpol sind ihm dicht auf den Fersen.

Meine Wertung 9/10
Das ist der Beste Teil von den 3 Teilen, mal sehen ob es noch ne Fortsetzung gibt.

From Dusk Till Dawn

Oh mann hatte fast vergessen das ich den hab. Hab ihn letztens mit nen paar Freunden und nem Kasten Bier angesehen. Selten so gelacht :nut: .

Bleibt cool ...HEY bleib Cool OK?
:mosh:

SpikeSpiegel

Das Bourne Ultimatum

Guter Abschluss der Trilogie.

Hoffentlich bleibt es aber ein Abschluss ;)

Nach dem äußerst schwachen zweiten Teil hatte ich große Bedenken bei Teil 3.
Sie waren nicht völlig unbegründet, jedoch war Teil 3 um einiges besser als Teil 2.
Am interessantesten natürlich war, dass man nun die meisten Hintergründe um Jason Bourne erfahren hat.

Dafür waren die Kampfszenen völlig daneben.
Rasend schnelle Kamerafahrten und zudem konnte die Kamera auch scheinbar nicht ruhih gehalten werden.
Das wird ja oft eingesetzt um den Kämpfen eine gewisse Dynamik zu geben und um zu verschleiern, dass die Protagonisten diverse Bewegungen gar nicht drau haben ;)

Ich fragte mich nur, warum das in Teil 1 so gut geklappt hat.

Solide Fortsetzung, solider Abschluss.

Teil 1 bleibt aber bei weitem der beste Film.

Wertung:

7/10

SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

From Dusk Till Dawn

Oh mann hatte fast vergessen das ich den hab. Hab ihn letztens mit nen paar Freunden und nem Kasten Bier angesehen. Selten so gelacht :nut: .

Bleibt cool ...HEY bleib Cool OK?

:mosh:

SpikeSpiegel

Genialer und total unterhaltsamer Film. Vor allem wie sich Tarantino (Drehbuch) Mühe gibt, sorgfältig eine Geschichte aufzubauen, um dann im zweiten Teil alle Handlungsstränge fallen zu lassen zu Gunsten einer simplen, doch sehr gut von Rodriguez inszenierten Zombie-Schlacht. Allerdings fehlt dem Film etwas Abwechslung im zweiten Teil - irgendwie beginnt sich dann doch alles etwas zu wiederholen trotz ein paar genialer Einfälle. Da ist Planet Terror doch um einiges vielseitiger.

Requiem for a Dream

Sehr eindringlicher Film über Drogensucht und deren Konsequenzen. Der Film schildert sehr einfühlsam die Drogensucht der verschiedenen Personen aus deren eigenen Sicht. Dazu werden verschiedene filmtechnische Mittel (Zeitraffer, subjektive Kamera, schnelle Schnittfolgen, Screen-Splitting usw.) verwendet, die zwar alles andere als subtil eingesetzt werden und manchmal sogar etwas aufdringlich wirken, doch vielleicht gerade deswegen den Film zu einem so packenden und aufwühlenden Erlebnis machen. Der Film ist sehr düster und gleichzeitig auch vor allem gegen Ende etwas surreal, ganz ähnlich wie ein David-Lynch-Film.

9/10

Cry Wolf

In dem Film geht es darum das eine neuer Schüler auf ein College kommt un gleich in ein Spiel von ein paar Schüler und Schülerinnen eingeweiht wird.
Das spiel verläuft so : Es wird einem Mitspieler ein kreuz auf die Brust gemalt un die anderen müssen dann raten wer das kreuz auf der brust hat indem sie Thesen aufstellen usw.
Es wird was größeres geplant indem sie einen Killer auf dem PC erschaffen , der dann zu ihrem entsetzen wirklich auf der Schule mordet ??? :bigsmile:

ach guckt ihn doch einfach selbst :bigsmile: [/b]

requiem for a dream ist ein wirklich sehr... "guter" film. sollte man in jeder schule in der unterrichtsreihe "drogen" angucken!

ich hab mir zuletzt casheern gegeben. wurde mal drauf aufmerksam gemacht mit dem hinweis, er sei sehr kompliziert. kam letztens im fernsehen, hab ihn aber leider verpasst. nachdem ich mir ihn anderweitig besorgt hab wurd ich erst von der länge ein wenig abgeschreckt (ca. 2 stunden und 20 minuten) in verbindung mit der tatsache er sei schwer zu verstehen. letztendlich war ich aber froh ihn gesehen zu haben. sehr eindrucksvoller film, selten solch faszinierendes bilderspiel gesehen und die handlung ist keineswegs schwer zu verstehen.

alles in allem ein wirklich brillianter film, vor allem wegen der meiner meinung nach überperfekten inszenierung.

9/10

gestern dann endlich mal "Sin City" angeschaut.
Mächtig beeindruckend, wie diese Comic-Verfilmung gelungen ist.
Ich kenne die Comicvorlagen von Frank Miller nicht, aber der FIlm hinterließ bei mir einen sehr positiven Eindruck. Herrlich abgefahren übertriebene Szenen (eben Comic-Style). Und diese "mörderische" (nicht Mörder-Ische) Japanerin, hach, schwärm.
7-8/10

Ebenfalls vor kurzem gesehen: Lucky#Slevin
auch nicht gerade zimperlich, ebenfalls mit Willis und Hartnett, die Geschichte eines Jungen, der zwischen die Fronten zweier rivalisierender Gangs gerät und von beiden fälschlicherweise für einen Schuldner gehalten wird. Natürlich darf er nun Aufträge für die Bosse ausführen, die natürlich sofort einen Interessenskonflikt heraufbeschwören. Die Cops sind natürlich auch hinter ihm her, da er bei den Gangsterbossen ein und aus geht und für ein neues Mitglied der Banden gehalten wird.
Sehr unterhaltsam und kurzweilig.
auch in etwa bei 7-8 anzusiedeln.

Dr. Strangelove

Wirklich geniale Satire über den Kalten Krieg, wohl einer der besten Kubrick-Filme. Da steckt so viel Realität drin und gleichzeitig ist der Film so dermassen absurd - die Situation des Kalten Krieges wurde wohl nie wieder in derselben Intensität verfilmt. Ein Film, der wohl wirklich jeder, ob geschichtsinteressiert oder nicht, mindestens einmal gesehen haben muss (allerdings steckt soviel in diesem Film, dass einmal wohl nicht reicht).

10/10

28 Days Later

Äußerst schwacher "Horror"- Streifen, indem die eigentliche Story völlig in den Hintergrund rückt.

Dafür gibt es miserable Schauspieler und eine grenzdebile Soldatengruppe...

Man hätte die eigentliche Geschichte auch weglassen können und ein paar junge Leute zeigen können, die irgendwo in der Wildnis von einem Haufen Kaspersoldaten entführt werden...

Schwachsinn. :crazy:

1/10

btw:

Wer einen guten endzeitfilm haben will, dem empfehle ich "The Stand- Das letzte Gefecht".

Mein Führer - Die Wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Wer hat diesen Schwachsinn eigentlich gedreht ? Eine Komödie ist es schon mal gar nicht und Helge Schneider als Hitler, ist ja mal der größte Schwachfug.

Selten so eine schlechte Satire gesehen.

0/10

Apocalypse Now

Fängt den Wahnsinn des Krieges in atemberaubenden Bildern perfekt ein. Coppola versucht in keiner Weise, den Vietnam-Krieg zu erklären oder überhaupt in einer umfassenden Weise zu schildern, sondern inszeniert das reine zerstörerische Chaos des Krieges und lässt den Zuschauer dies in der Haut von einer Gruppe mit einem geheimen, doch sinnlosen Auftrag miterleben. Viel mehr muss ich darüber wohl nicht mehr schreiben - die meisten werden den Film ohnehin schon gesehen haben. Ich habe leider aber nur die verlängerte Redux-Fassung gesehen und war stellenweise etwas frustriert. Denn viele Szenen passen überhaupt nicht in den Film hinein und ziehen sich enorm in die Länge (etwa die kitschige, klischeetisierte Szene auf der Franzosen-Plantage oder die überflüssigen Playboy-Szenen).

Redux-Fassung: 9/10

World Trade Center

Ich weiss nicht, was Oliver Stone sich dabei gedacht hat. Nach dem sehr kritischen, politisch gewagten und aufwendig recherchierten JFK kann ich fast nicht glauben, dass sich Oliver Stone auf einen so naiven, ausschliesslich auf Emotionen aufbauenden Film über den elften September eingelassen hat. Die naive Botschaft des Films: Auch bei schlimmen Ereignissen geschehen schöne Dinge (wenn man nur gut genug sucht) und die darf man nicht vergessen. Und genau das macht Stone, er inszeniert die Heldenstory zweier Polizisten, die zugeschüttet und gerettet wurden. Soviel zur Story, die im Film aus der Sicht der Polizisten, ihrer Familien und der Retter geschildert wird. Schon alleine vom Konzept her ist der Film zum Scheitern verurteilt: Wer interessiert sich für ein paar ausschliesslich gut verlaufende Einzelschicksale hinsichtlich des gesamten Leidens, das der elfte September verursacht hat? Ausserdem: Behalten wir die schönen Geschehnisse des elften Septembers in Erinnerung, so ist das vielleicht erträglicher und angenehmer, doch sicherlich dient dies nicht dazu, die Geschehnisse zu verarbeiten und daraus zu lernen - ganz im Gegenteil. Nicht einmal filmisch ist World Trade Center gut gemacht. Wir sehen die längste Zeit über die verschütteten Polizisten, die über alles mögliche reden, nur um bei Bewusstsein zu bleiben und parallel dazu ihre Familien, die sich Sorgen machen. So etwas zu einem zweistündigen Film zu verarbeiten, grenzt schon fast an Wahnsinn.

2/10

@Seewy: "Mein Führer! I can Walk!" :sun::bigsmile:;)

zuletzt gesehener Film:

SMOKIN` ACES auf HD DVD

Regiesseur Joe Carnahan überraschte seinerzeit mit NARC und inszenierte damals einen ebenso packenden wie realistischen Thriller.
Nun macht sich Carnahan daran den guten alten "american gangsterflick" wiederzubeleben und steigt dabei in die etwas zu großen Fußstapfen von Legenden wie Quentin T. oder Guy Ritchie.

Dabei scheint die Story doch recht solide:
Buddy Israel, seineszeichens Las Vegas Entertainer und schillernde Figur der High-Society, übertreibt es mit seinen Mafiagschäften etwas und gerät schnell in das Visier des FBI. In die Ecke gedrängt lässt sich Israel auf einen Deal ein Gott und die Welt zu verraten, inklusive der gesamten verbleibenden Cosa Nostra im schönen Staate Nevada.
Die lassen sich natürlich nicht so einfach ans Messer liefern und setzen einen 1 Million Dollar-Hit auf den frischgebackenen Kronzeugen aus. Kein Wunder das sich bald die durchgedrehtesten Killertypen einfinden um Israel in seiner Hotelsuite mit Sprengstoff, Kettensägen und allerhand Feuerwaffen auf den Leib zu rücken.
Bald sind nur noch ein junger FBI Agent und sein erfahrener Partner die einzigen die zwischen Israel und einem schmerzhaften Tod stehen. Bis ihnen die eigenn Leute in den Rücken fallen...

Angereichert mit grotesken Charakteren und schwarzem Humor ala "Pulp Fiction" versucht Smokin´ Aces locker und leichtfüßig eine grelle und mitreißende Gansterballade zu erzählen. Doch auch die genretypischen Gastauftritte etablierter Stars wie Andy Garcia oder Ben Affleck können nicht verhindern dass der gesamte Film sehr angestrengt wirkt und die wirklich innovativen und witzigen Momente zum Ende hin immer weniger werden, bis hin zu einem verkorkstem Finale dessen anvisierter, emotionaler Effekt durch eine schlampige Inszenierung verpufft.
Andersherum sind die Actionsequenzen zu rar gesäht um ein Tempo zu erzeugen welches solche Mankos ausgleichen könnte.

Im großen und ganzen ist Smokin Aces relativ unterhaltsames und grelles Gangsterkino mit einigen witzigen Einfällen, welche aber zu verstreut in einem Film liegen der ausser des unentschlossen Drehbuches auch noch allzu oft den schlechten Geschmack des Regiesseurs offenbart.

Die Technik der HD DVD begeistert mit innovativen Bild-in-Bild Features die Technisch jedoch unsauber umgesetzt wurden. Der Ton ist unspektakulär, liegt aber auf gutem Kinoniveau und veranlasst zu passenden Zeitpunkten eine druckvolle Dynamik.
Das Bild überzeugt mit guter Schärfe und knalligen Farben, handelt sich jedoch durch ein leichtes Bildrauschen und etwas zu steilem Kontrastz minuspunkte ein. Technisch ist die HD DVD aber solide ausgefallen.

6 von 10 Punkten

Titanic

Zur Handlung sag ich jetzt nix, denn die sollte eigentlich den meisten geläufig sein (und ausserdem bin ich schreibfaul).

Als der vor ca. 10 Jahren in die Kinos kam, war es absolut hip, den Film mies zu machen. Gesehen hat ihn selbstverständlich keiner, meine Wenigkeit inbegriffen, aber das war egal.

Heute liebe ich den Streifen. Ist in meinen Augen einer der wenigen Mega Produktionen, bei denen die Handlung nicht einfach blos ein unvermeidbares Übel ist, welches die Wartezeit zwischen spektakulären FX Sequenzen überbrücken muss. Trotz allem Schmalz macht es ganz einfach Spaß, den beiden Hauptdarstellern zuzusehen und auch die humanitäre Katastrophe kommt recht gut rüber.
Wenn's erstmal anfängt zu krachen, dann natürlich gewaltig. In Punkto technischer Versiertheit kann Regisseur Camerson kaum einer das Wasser reichen und die gesammelte Erfahrung aus überlangen Effektspektakeln wie T2, The Abyss oder True Lies kommt im furios inszenierten Untergang des "unsinkbaren" Luxusliners eindrucksvoll zum tragen.

In meinen Augen ist Titanic einfach absolut perfektes Popcorn Kino.

Zurück