• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Dead or Alive: Final von Takashi Miike

der dritte und letzte Teil der DOA Trilogie spielt diesmal in der nahen Zukunft und ist schön anzusehen, allerdings harmloser als andere Miike Filme und weniger (besser gesagt gar nicht) explizit in der Gewaltdarstellung. Muss ja auch nicht immer brutal und provokant sein, dieser Film bekommt aber unabhängig davon trotzdem nur:

6/10

Hab' ich dir nicht gesagt, du sollst vorher den zweiten Teil angucken :meckern: ;) ?

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Hab' ich dir nicht gesagt, du sollst vorher den zweiten Teil angucken :meckern: ;) ?

jaaaa, ich weiss, ich habe gesündigt. Es war so langweilig...ich flehe um Gnaaade!! :bigsmile:

Inland Empire

Andere Lynch-Filme machen zwar als Ganzes nicht besonders viel Sinn, haben aber immerhin einen roten Faden und bilden am Schluss ein einheitliches Ganzes. Anders Lynchs neuster Film, der gestern im Kino angelaufen ist. Inland Empire ist ein dreistündiges filmisches Chaos, das nicht nur als Ganzes keinen Sinn ergibt, sondern dessen Einzelteile schon absolut wirr und unverständlich sind. Zugegebenermassen hat das schon einen gewissen Reiz, doch viel mehr als Verwirrung kann der Film im Zuschauer nicht auslösen. Hinzu kommt, dass gerade die faszinierendsten Elemente des Films aus Lost Highway und Mulholland Drive übernommen wurden, wodurch der Film etwas an Eigenständigkeit verliert.

6/10

Sprich mit ihr - Hable con ella

Der Schriftsteller Marco fängt eine Beziehung mit der eigensinnigen Stierkämpferin Lyia an. Bei einem ihrer Kämpfe wird diese schwer verletzt und vegetiert fortan auf der Komastation im örtlichen Krankenhaus dahin. Auf der selben Station arbeitet der junge, etwas naive Krankenpfleger Benigno. Er kümmert sich um die ebenfalls nach einem Unfall ins Koma gefallene Balletschülerin Alicia, in die er sich seit Jahren über beide Ohren verliebt hat. Beide Männer lernen sich aufgrund der Umstände kennen und freunden sich an. Eines Tages passiert etwas unvorhergesehenes: Bei Alicia wird eine Schwangerschaft festgestellt und schnell ist der Schuldige gefunden - Benigno ging in seiner Zuneigung zu der Patientin einen Schritt zu weit und fristet von da an seine Tage im Gefängnis. Nun ist es an Marco, seinen Freund über den Zustand von Alicia zu informieren. Leider gibt es keine guten Nachrichten...

Pedro Almodóvar at his best - Ein wunderschöner Film um zwei grundverschiede Männer, die auf bizarre Weise von ihrem unglücklichen Liebesleben verbunden werden.

10/10

wenn der heini mit dem beschissenen trio das studio vor der pleite

gerettet hat , dann muß das dem film studio ja RICHTIG dreckig gegangen

sein ^^ , ich höre und staune ^^

ich melde mich

Heute Nacht war Herr der Ringe angesagt. Die gesamte Trilogie am Stück, alles Extended Edition (insgesamt ca. 12h). Nachher: :nut:

Einfach eine unglaublich beeindruckende und faszinierende Trilogie, die sich aber nur in den längeren Extended Editions richtig entfalten kann. Die normalen Kinofassungen sind einfach viel zu kurz und vor allem unvollständig

10/10

Seewi hat folgendes geschrieben:

Heute Nacht war Herr der Ringe angesagt. Die gesamte Trilogie am Stück, alles Extended Edition (insgesamt ca. 12h). Nachher: :nut:

Einfach eine unglaublich beeindruckende und faszinierende Trilogie, die sich aber nur in den längeren Extended Editions richtig entfalten kann. Die normalen Kinofassungen sind einfach viel zu kurz und vor allem unvollständig

10/10

Dem kann ich nur zustimmen, wer sich "Der Herr der Ringe" ansehen will, der sollte sich die gesamte Trilogie in der ungekürzten Fassung ansehen, da auch viele Sachen aus dem Buch auftauchen, die im Kino herausgeschnitten wurden.

Ebenfalls 10/10

Die 12. Geschworenen

12 Geschworene haben darüber zu urteilen ob ein junger Mann sich des Mordes schuldig gemacht hat oder nicht.

Bereits nach wenigen Minuten scheint der Fall klar zu sein.
11 Geschworene halten den Mann für schuldig.
Nur einer der 12 ist sich nicht sicher.

Da das Urteil einstimmig sein muss entbrennt eine fieberhafte Diskussion in der sich nach und nach die Wahrheit heraus kristallisiert....

In Zeiten in denen in Filmen immer mehr Wert auf Spezialeffkte und bombastische Präsentationen gelegt wird, legt dieser Film den Schwerpunkt auf das, um was es im Film eigentlich gehen sollte:
Die Schauspielerei.

Bis auf zwei Minuten am Anfang und zwei Minuten am Schluss spielt sich der ganzen Film ausschließlich innerhalb des Beratungszimmers ab.
Die Kamera verläßt nie den Raum, es gibt keine Rückblenden, keine Sequenzen die Beleuchten, was die Vorgeschichte angeht.

Alles was für die Geschichte wichtig ist, erschließt sich dem Zuschauer nach und nach, allein durch die Diskussion der Geschworenen.

Nicht einmal Musikuntermalung gibt es.

Es gibt nichts, was den Zuschauer von der schauspielerischen Leistung der Akteure ablenken könnte.
Und diese ist einfach famos.

Jack Lemmon und Tony Danza sind noch die bekannteren Gesichter im Raum.
Aber auch alle anderen liefern Schauspielkunst auf höchsten Niveau und zeigen, dass nicht immer alles so ist wie es manchmal den Anschein hat und das nicht alle wahrgenommenen Fakten die Realität wiederspiegeln.

Dezent wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass eine Mehrheit zwar durchaus das Recht hat zu entscheiden, aber das eine Mehrheitsentscheidung noch lange nicht die Wahrheit wiederspiegelt.

Ganz großes Kino.

Wertung:

10/10

24 - zweite Staffel

Glücklicherweise leidet die zweite Staffel nicht mehr unter den Schwächen der ersten, welche mich durch die vielen Wiederholungen und durch den Qualitätsabfall nach der Hälfte nicht völlig überzeugt hat. Die zweite Staffel wird nie langweilig, immer bleibt sie hoch spannend und das über ganze 24 Stunden. Nur manchmal wirken die Mittel, um die Spannung aufzubauen, etwas bemüht, z.B. als Jack Bauer beim Versuch, aus dem Wagen zu steigen, den Gurt nicht aufbekommt oder die vielen Schwierigkeiten, mit welchen Kim Bauer ganz zufälligerweise konfrontiert wird und durch bescheuertes Handeln selbst noch verschlimmert. Ansonsten kann die zweite Staffel vollkommen überzeugen, sie bietet ein Maximum an Spannung, der nur selten die Glaubwürdigkeit zum Opfer fällt.

9/10

Aussie Park Boyz der größte dreck denn ich bisher gesehen hab :meckern: :kotz:die 3.50.- hätt ich mir sparen könn :meckern: zudemm hab ich mir noch
Pathfinder reingezogen hammer geil gemacht Action von feinsten :mosh:ankucken wers noch nicht gemacht hatt :)

ich finde herr der ringe auch zum kotzen!

ich zieh mir jetz pulp fiction rein. zu dem film muss man nichts mehr sagen. ganz klare 10/10

JannLee hat folgendes geschrieben:

Dem kann ich nur zustimmen, wer sich "Der Herr der Ringe" ansehen will, der sollte sich die gesamte Trilogie in der ungekürzten Fassung ansehen, da auch viele Sachen aus dem Buch auftauchen, die im Kino herausgeschnitten wurden.

Ich bin ja eigentlich kein Fan der Filme, aber in der jeweiligen Extended-Fassung sind sie auf jeden Fall um Längen besser als in der Kinoversion. Das beste ist sowieso Saruman's Ableben - "Mannomann, ich fühle mich heute mal wieder wie gerädert... :D :D :D "

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja eigentlich kein Fan der Filme, aber in der jeweiligen Extended-Fassung sind sie auf jeden Fall um Längen besser als in der Kinoversion. Das beste ist sowieso Saruman's Ableben - "Mannomann, ich fühle mich heute mal wieder wie gerädert... :D :D :D "

Also ich liebe sie, allerdings muss man auch sagen, das sie natürlich in keinster Weise an die Bücher heranreichen.

MagZero hat folgendes geschrieben:

ich finde herr der ringe auch zum kotzen!

ich zieh mir jetz pulp fiction rein. zu dem film muss man nichts mehr sagen. ganz klare 10/10

Also da sind wir unterschiedlicher Meinung.

er meint bestimmt "mit pulp fiction kannst du nichts falsch machen".

topic:
Battlestar Galactica season 3 / episode 19 und 20 (letzten 2 folgen)

Stargate Atlantis season 3 / episode 18

Heroes / episode 22 (aktuelle)[/b]

Blood Diamond
Sierra Leone in den Wirren des Bürgerkriegs der 90er Jahre:
Danny Archer (Leonardo DiCaprio) bahnt er sich seinen Weg durch das von Bürgerkriegswirren geschüttelte Sierra Leone, in dem ein Menschenleben keinen Pfifferling wert ist. Danny schmuggelt Diamanten, um den trostlosen afrikanischen Kontinent irgendwann für immer hinter sich lassen zu können. Dass die Edelsteine unter menschenunwürdigen Bedingungen von Zwangsarbeitern gewaschen werden, ist ihm reichlich egal. Die Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly, "A Beautiful Mind") hat für Danny nur Verachtung übrig. Die junge Frau ist den internationalen Hintermännern des Geschäfts mit den blutigen Diamanten auf den Fersen. Sie kennt Geschichten wie die des Fischers Solomon Vandy (Djimon Hounsou, Gladiator). Dessen Dorf wird eines Tages von den Guerillas überfallen, die überlebenden Männer werden grausam verstümmelt oder zur Sklavenarbeit abgeführt. Solomons Sohn Dia wird verschleppt und einer Gehirnwäsche unterzogen, die ihn zum Kindersoldaten formt. Als Solomon einen außergewöhnlich großen Diamanten entdeckt, begreift er es als seine letzte Chance auf Lebensglück. Nur durch Zufall entgeht er der sofortigen Erschießung durch seinen Bewacher. Und nur durch Zufall erfährt auch der zwischenzeitlich inhaftierte Danny von dem Stein. Er verspricht Solomon, bei der Familienzusammenführung behilflich zu sein, wenn dieser ihn zum Versteck führt. Unterwegs entdeckt der abgebrühte Schmuggler seine Menschlichkeit neu...

Ein wirklich eindringlicher Film über die Diamantenindustrie, die alles andere als sauber ist. Uns hat der Film wirklich richtig mitgenommen und wir haben danach noch lange über dieses Thema diskutiert. Alles in allem ein sehr sehenswerter Film mit tollen Darstellern - sowohl DiCaprio als auch Hounsou spielen ihre Rollen sehr überzeugend.
Mein Fazit: 10/10

Die Super Ex
Mit Jenny Johnson (toll gespielt von Uma Thurman) hat Dauersingle Matt (Luke Wilson) endlich eine Frau gefunden, die schön, sexy und unkompliziert ist. Doch Jenny hat ein Geheimnis: Sie ist G-Girl, eine Superheldin, die mit ihren Superkräften für das Gute in der Welt kämpft. Matt ist begeistert, bis Jenny ihr alltägliches Gesicht zeigt. Sie entpuppt sich als neurotisch, besitzergreifend und etwas cholerisch. Matt will raus aus der Beziehung, muss sich aber die Frage stellen: Wie trennt man sich von einer Frau, die in ihrer Wut schon mal mit Autos um sich wirft? Als er sie verlässt, macht Jenny ihm wie erwartet die Hölle heiß...

Eine nette Beziehungskomödie mit einer etwas anderen Superheldin, mit der man(n) sich lieber nicht anlegen sollte... sonst schaut eventuell ein Haifisch im Schlafzimmer vorbei :D
Mein Fazit: 8/10

heavenking hat folgendes geschrieben:

Battlestar Galactica season 3 / episode 19 und 20 (letzten 2 folgen)

Dat war mal wieder 'n Cliffhanger, der sich gewaschen hat ... und weiter gehts erst nächstes Jahr :(
Aber geil wars trotzdem.

Zurück