Spiderman 3
Die Story sollte jetzt eigentlich jeder kennen, also gleich zu meiner Bewertung.
Superhelden waren noch nie mein Ding, daran hat auch die nette Spinne von nebenan und all ihre Menschlichkeit nichts geändert, was aber auch gar nicht schlimm ist. Den ersten Film fand ich großartig, den zweiten langweilig, also ziemlich gespannt was mich erwarten würde. Da es schon im Vorfeld hieß, dass der Film ordentlich auf die Tränendrüse drücken soll, ich aber emotional (was traurige Sachen angeht) aatürlich noch eine nbgestumpft bin, nah am Wasser gebaute Begleiterin mitgenommen um zu testen obs stimmt. Soviel vorweg.
Jetzt zum eigentlichen Film: Ein furioser Einstieg und eine schöne Einführung aller Figuren (bis auf Venom) haben den Anfang wirklich gut gemacht, der Mittelteil zog sich leider etwas hin, immerhin gabs kurz mal Parkers egoistische Seite zu sehen, die sicher auch für den einen oder anderen Lacher bzw. lauten Zwischenruf angetrunkener, mit Popcorn werfender Proleten gesorgt hat. Der Schluss kam mir etwas zu hingedreht vor und das emotionale Ende artete in dem vollen Kino, dank Maguires angestrengten Gesichtsverrenkungen beim Versuch traurig zu wirken, in einem Gelächter aus.
Die Effekte waren dem Budget von ca. 300 Millionen $ angemessen und die Schauspieler durch die Bank weg überzeugend. Vllt hätte man den Film auch ein bisschen kürzen können, es gab auch Stimmen die nach mehr Filmmaterial gerufen und auf die Extended DVD Edition warten, mir waren die 2, 5 Stunden ohne Pause zuviel. Eine Klare Empfehlung für alle die auf Superhelden stehn und/oder die ersten beiden Filme schon gesehen hat, wer das nicht getan hat, hat die Entwicklung Parkers verpasst und einige Zusammenhänge sollten unklar sein. Gut Ding!
7/10