• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

nur so nebenbei und OFF TOPIC:

ich war grad in meiner Videothek und habe gesehen, dass es ja unheimlich viele Filme gibt, die ich mir ausleihen MUSS:

-Children of Men
-Apokalypto
-The Prestige
-Harsh Times
-Lady Vengeance

puuuh, dann mal ran an den Speck :bigsmile:

Little Man

Ulkfilm von und mit den drei Wayans Brüdern. Grenzdebil und dennoch ganz unterhaltsam!

6/10

partykiller hat folgendes geschrieben:

ihr werdet mich lynchen, aber ich habe mir aus purer Langeweile am Pfingstmontag einen Film mit den Olsen Zwillingen angeschaut.

Nett, niedlich, seicht.

Nicht mehr, nicht weniger.

@partykiller. du hast eindeutig ein lolitacomplex :bigsmile:

edit:
ok. mitlerweile sind sie erwachsen, aber ich glaube nicht das du einer der filme angeschaut hattest indem sie erwachsen waren ("nett, niedlich, seicht")

mal abgesehen davon das sie zusammen 5 kilo wiegen und einfach nur schäbig sind, sind sie auch noch sowas von endlos nervig, das gibts garnicht!

@topic:
Half Baked
bester kifferfilm den ich je gesehen hab (und ich habe die gängigsten gesehen) mit dave chapelle in der hauptrolle.

4 freunde die in jungen jahren schon zusammen gekifft haben. mittlerweile leben sie zusammen und haben alle ziemlich beschissene jobs. nur kenny hat einen einigermaßen "guten" job: er ist kindergärtner. als eines abends kenny losgeschickt wird um für die total dichten freunde was zu essen zu holen, füttert er auf dem rückweg ein polizeipferd namens buttercreme mit den ganzen süßigkeiten. dumm nur das das pferd diabetiker ist und kenny von nun an als copkiller im gefängnis sitzt. seine freunde fangen an selber mit gras zu dealen um ihn da wieder rauszuholen. ein sehr sehr sehr lustiges spiel mit der konkurrenz, der freundin mary joana und dem fbi beginnt...

(ich habe mir sagen lassen das der film noch viel besser kommt wenn man selber breit ist - das trifft aber sowieso auf die meisten filme zu)

edit: benotung ganz vergessen :D

9,5/10 - irgendwie fehlt mir was an dem film, ich kann aber nicht sagen was...

Fluch der Karibik 3

Auf dem Niveau des zweiten, reicht nicht ganz an den ersten ran, aber trotzdem sehr sehenswert.

min. 9/10[/b]

Jackass the Movie

Schon ziemlich älterer Film.
Aber totzdem sehr sehr lustig und total verrückt.:crazy::nut::mosh:

9/10

Zwecks Reflektion (eher unwillig) zum zweiten Mal gesehen:

Masters of Horror: Imprint

Selbsternannte Miike-Fans hierzulande reiben sich die Hände über die grotesk-brutale Bilderflut, die der Eulen spiegelnde Großmeister in seiner ureigenen Episode der US-amerikanischen TV-Serie "Masters of Horror" zelebriert. Die Amis selber blieben von dem Filmchen letzten Endes verschont, zumindest von einer TV-Ausstrahlung. Zu fragwürdig war letzten Endes die Thematik (Abtreibung), zu drastisch die Visualisierung der allgemein als Miike-typisch erachteten Gewalt- und Ekelsezenen. Wenn man den Film aber als aufmerksamer Beobachter des Regisseurs und seines Stils betrachtet, dann fühlt man sich unter Umständen dezent... nun ja, verarscht. Der O-Ton des Films ist englisch, was sich in der Realität grausam anhört, da die meisten japanischen Darsteller besagter Sprache alles andere als mächtig sind. Die in anderen Miike-Filmen oft unangenehm nebensächlich präsentierten sadistischen Fantasterein des zuweilen blondierten Japaners werden obendrein auf derart plumpe und selbstzweckhafte Art und Weise in den Vordergrund gerückt, dass man sich fragen muss: Ist das jetzt sein Ernst? Offensichtlich will uns Miike hier sehr deutlich zeigen, was er auf seine westlichen Fangemeinde hält und es ist garantiert nicht sehr viel - Kein Wunder, wird er doch in unseren Breitengraden komplett auf seine Eskapaden reduziert, während Ausnahmefilme wie "The Bird People in China" weitgehend unbeachtet bleiben. Allein die Vermarktung und Bewerbung von "Audition" als Horrorfilm dürfte für Miike schwer an persönlicher Beleidigung grenzen. Folglich ist "Imprint" eine logische Konsequenz: Das Publikum bekommt, was es verlangt. Die den harten Maxe markierenden Pseudo-Fans freuen sich, der "ernsthafte" Cineast grinst zynisch und wendet sich "ernsthafteren" Werken von Spaßvogel Miike Takashi zu.

Wertung: 4/10 Punkten für die insgesamt schönen Bilder (und das ist eigentlich noch zu viel).

Hart am Limit

Also so ein "Fast and the Furious"-Abklatsch hab i noch nie gesehen. Man kann sagen dass es der gleiche Film ist, bloss mit Motorrädern und C-Schauspieler.

Vollkommener Trash.

3/10 (die 3 Punkte nur wegen den Motorrädern)

@Evil oder auch andere:

ich habe hier noch 3 andere Miike Filme zur Ansicht liegen:

"Salaryman Kintaro", "Full Metal Yakuza" und "Blues Harp"

desweiteren noch einen älteren Film:

"Untold Story"

schon einen davon gesehen?

"Blues Harp" ist ein ziemlich konventionelles Yakuza-Drama ohne übertriebene Gewalt- oder gar Ekeleinlagen, erinnert stilistisch eher an Kitano-Werke, als an einen typische Miike - aber durchwegs sehenswert. Hier zeigt Miike, dass er auch mehr drauf hat. "Serariman Kintaro" wiederum ist eine recht schräge Mangaverfilmung, knallbunt und comicartig, trotzdem aber frei von Schlägen in Richtung Magengegend. "Full Metal Yakuza" wiederum bietet Miike-mäßige Blödeleien mit literweise Blut, Nekrophilie und überdimensionierten Geschlechtsteilen. Eine billige Direct-to-DVD-Trashorgie, durchaus unterhaltsam aber nix für die Ewigkeit. "Untold Story" sagt mir nix, aber ich empfehle dir "The Pird People in China" - Einer von Miike's schönsten und melancholischsten Filmen überhaupt, allerdings gerade bei den westlichen "Fans" eher unbekannt bzw. verpönt, weil die Gewalt fehlt. Idiotenpack :D .

heavenking hat folgendes geschrieben:
@partykiller. du hast eindeutig ein lolitacomplex :bigsmile:
edit:
ok. mitlerweile sind sie erwachsen, aber ich glaube nicht das du einer der filme angeschaut hattest indem sie erwachsen waren ("nett, niedlich, seicht")
touché. Lolitakomplex gefällt mir. So eine Fachvokabel fehlte mir noch, bisher konnte ich mich nur mit "geil auf junge Hühner" rausreden. :bigsmile:

Der Film lohnt nur wegen der schönen Londonaufnahmen. Offensichtlich hat er auch im Original einige Sprachwitze zu bieten, wenn man auf imdb nachschaut. Die sind ganz putzig. Aber ansonsten eben doch sehr seicht.

@Evil:

danke für die Kurzbeschreibungen!
Ich selber brauche die Gewaltorgien auch nicht unbedingt, deswegen gefallen mir auch Filme wie "Let´s Dance", "Hana-Bi" oder "Kikujiro´s Sommer" auch so gut.
Zu "Untold Story": http://imdb.com/title/tt0103743/

und eben fertig angesehen:

Full Metal Yakuza

trashiger Film über einen Yakuza, der nach einem Anschlag zum "Übermenschen" mutiert. Ganz amüsant...

7/10

Moment mal, ich kenne "Untold Story" doch - Das ist dieser abgedrehte Menschenfleisch-Sicko made in Hong Kong, zu dem's zwei Fortsetzungen gibt. Recht nett, auch wenn ich Hong Kong-Filme eigentlich nicht ausstehen kann. Nuja, kann man durchaus anschauen.

Also, ich habe gestern BRICK gesehen und kann ihn nur jedem mit Hang zum Kruden und Verworrenen empfehlen. Man nehme eine Handlung, die eigentlich in einem Gangster-Setting angelegt sein sollte, verfrachtet dies aber an eine US-Highschool und gibt dem Ganzen noch eine Prise von David Lynchs typischen Filmen dazu. Fertig! Raus kommt eine wirklich gute, interessante Story, die total glaubhaft daher kommt, man sich aber dennoch die ganze Zeit fragt, warum zum Teufel Highschool-Schüler dort hinein gesteckt wurden. Das abstruse an der Sache ist, das der Film dadurch nicht unfreiwillig komisch wirkt, sondern knallhart und ernst ist. Auf jeden Fall sehenswert aber nicht einfach für "zwischendurch" und auch nur, wenn man sich für Kriminal- und Gangstergeschichten interessiert.

9/10

Scarface (Remake mit al Pacino)

Von der Story her eigentlich ziemlich konventionell angelegt. Trotzdem handelt es sich um ein Meilenstein des Genres, was vor allem an den hervorragenden, mit viel subtilem Humor gewürzten Dialogen (Drehbuch von Oliver Stone), an der stilsicheren Inszenierung (Regie: Brian de Palma) und natürlich vor allem an der unvergleichlich genialen Schauspielkunst von Al Pacino liegt.

10/10

Heute endlich auf DVD gekauft, bereits x-mal gesehen und immer noch geil:

Bubba Ho-Tep

Elvis lebt - in einem heruntergekommenen Altersheim irgendwo in Texas gammelt er lustlos vor sich hin und kämpft mit zunehmender Altersschwäche, Impotenz und einem Geschwür auf seinem besten Stück. Als jedoch unerwartet eine ebenso uralte wie untote ägyptische Mumie sich über die Seelen seiner Mitbewohner hermacht, packen ihn die Lebensgeister. Zusammen mit dem Schwarzen Jack, der sich für John F. Kennedy hält, tritt er dem antiken Gammelbruder entgegen.

Herrliche Tragikomödie mit Gruselelementen, getragen v.A. von seinem Hauptdarsteller Bruce Campbell, dem besten Elvis-Darsteller aller Zeiten.
Abzug gibt's lediglich für den doch fast etwas zu knapp ausgefallenen Mumien-Anteil.

Wertung: 9/10 Punkten

4/10 für Elektra ist aber ziemlich gnädig. Der Streifen war auf astreinem Uwe Boll Niveau.

JFK

Ein sehr gewagter Film, in dem der Staatsanwalt Jim Garrison versucht, eine Verschwörung aufzudecken, gemäss der das Attentat auf Kennedy nicht die Tat eines Einzeltäters war sondern staatlich geplant und durchgeführt wurde. Drei Stunden lang wird der Zuschauer mit Fakten konfrontiert, die relativ hieb- und stichfest beweisen, dass Kennedy nicht von einem Einzeltäter hätte ermordet werden können und die Regierung jede Menge, das im Zusammenhang mit dem Attentat steht, vertuscht. Doch der Film öffnet nicht nur die Augen, sondern ist zusätzlich noch hochspannend und ansprechend gemacht. Allerdings erfordert der Film volle Konzentration, denn er lässt dem Zuschauer nie eine Verschnaufpause, sondern wickelt die ganze Verschwörungstheorie in hoher Geschwindigkeit an einem Stück ab. Durch die Tatsache, dass harte Fakten und reine Spekulation bunt durcheinandergewürfelt, in hoher Geschwindigkeit und nicht mehr voneinander unterscheidbar serviert werden, erhält der Film jedoch eine ziemlich manipulative Wirkung auf den Zuschauer und macht so trotz aller handwerklichen Perfektion einen etwas fragwürdigen Eindruck.

9/10

Blues Harp von Takashi Miike (1998)

diesmal ein älterer, etwas unbekannterer Miike Film (nicht so over the Top brutal aber trotzdem mit Miike typischen, traurigen und skurril-komischen Momenten) über Yakuzas, Speed, Live Musik und Männerfreundschaft.

7/10

Weiss eigentlich jemand, ob es die beiden letzten fertig gedrehten Miike Filme "Ryû ga gotoku" und "Taiyo no kizu" (2006/2007) schon auf DVD mit deutschen Untertiteln gibt?

Unknown

5 leute wachen ohne gedächtnis in einer lagerhalle auf. die halle ist so abgeriegelt, dass sie nicht rauskommen. zudem sind 2 von ihnen gefesselt und alle sind von schlägen oder schusswunden gezeichnet. nach und nach erlangen sie ihr gedächtnis wieder. ein komischer telefonanruf, in dem etwas von "geiseln" gesagt wird und ein zeitungsartikel helfen ihnen dabei nach und nach zu verstehen was eigentlich los ist. doch wer ist kidnapper und wer geisel? was passiert wenn die kerle, die angerufen haben, wiederkommen?

ein wirklich spannender film, zum ende hin mit "überraschenden" wendungen. zwar ist am ende die handlung klar, aber eine gewisse sache bringt einem zum grübeln, ein zweites mal anschauen wird also zur pflicht! der film gefällt mir wirklich, allerdings nur

9/10

(es gibt da so etwas was ich als logikfehler empfinde... bezüglich des zweiten telefonanrufes. ausserdem ist es schon viel zu früh klar wer wer ist)

Zurück