• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

24 - erste Staffel

Ich bin mit grossen Erwartungen an die Serie herangegangen und wurde alles in allem etwas enttäuscht. Die ersten paar Episoden sind sehr spannend gemacht und überraschen den Zuschauer immer wieder mit gut gemachten Wendungen. Die Spannung nimmt kontinuierlich zu, bis zum ersten gescheiterten Attentat auf Senator Palmer. Danach beginnt sich alles nochmals zu wiederholen, nur ziemlich in die Länge gestreckt und sehr vorhersehbar, fast gänzlich ohne neuen Überraschungen: Jacks Familie wird nochmals entführt, ein zweiter Spion muss gefunden werden und Jack wird wieder einmal zum blinden, gegen alle Regeln verstossenden Familienretter. Der übrigbleibende Rest der 24 Stunden wird mit zum Teil überflüssigen Subplots ausgefüllt, wie z.B. die Spannungen in der Beziehung von Senator David Palmer und seiner Frau, die in völlig unnachvollziehbarer Weise versucht, Palmers Pläne zu vereiteln.

Insgesamt eine sehr spannende und unterhaltsame Serie, der jedoch gegen Schluss merklich die Luft ausgeht.

7/10

Jackass-The Movie

an sich 8/10 (wenn man noch keine Folge Jackass gesehen hat)

da ich aber schon 90% der Folgen kannte (ich habe gedacht, der Film zeigt nur bisher unveröffentlichtes Material):

2/10

The Dark -

Die New Yorkerin Adelle fährt in der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zu vereinen mit Tochter Sarah zu Ehemann James, der in einem abgelegen Farmhaus an der walisischen Küste ein ruhiges Aussteigerleben führt.
Als Sarah bei einem Ausflug von der Brandung in die Tiefe gerissen wird und wenig später ein mysteriöses Mädchen in James Behausung auftaucht, kommt Adelle einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkeht, wenn ein Lebender geopfert wird ...

Hab mir absolut nichts von dem Streifen erwarten (mainstream FSK 16 Horror halt), war am Ende aber sehr positiv überrascht. Sehr schön gefilmter Gruselstreifen in passender gothic Farbgebung, der mit einer interessanten Geschichte und hervorragenden Darstellern durchaus überzeugen konnte. Die obligatorische "Überraschung" am Ende hätte man sich allerdings sparen können. Gelangweilt habe ich mich trotzdem keine Sekunde und die DVD ist auch schon erstanden worden.

Solide 8/10

Lost - Staffel 1 + 2

Sehr gelungene Mischung aus Mystery-Thriller, Überlebenskampf und Charakterdrama: Eine Gruppe von verschiedenen Leuten überlebt einen Flugzeugabsturz auf einer geheimnisvollen Insel und hofft auf Rettung, die allerdings nicht kommt. Stets spannend und mit vielen appetitanregenden Überraschungen und Wendungen ausgestattet macht die Serie richtig süchtig. Man will unbedingt wissen, wer "die Anderen" sind, was es mit den Geheimnissen der Insel auf sich hat und was sich hinter der Firma Dharma versteckt, die mysteriöse Spuren auf der Insel hinterlassen hat. Als störend empfand ich allerdings die vermittelten Werte über Folter: Solange man nicht weiss, ob jemand zu der eigenen Gruppe gehört oder zu den möglicherweise feindlich gesinnten "Anderen", foltert man ihn einfach - die Wahrheit wird sich dann schon herausstellen. Ansonsten ist die Serie über jeden Zweifel erhaben, vor allem das Konzept, die Geschichte der einzelnen Charakteren in Form von Rückblenden zu erzählen und diese dann nach und nach mit dem Flugzeugabsturz (der evtl. gar nicht zufällig ist) und den Geschehnissen auf der Insel zu verbinden, ist sehr innovativ und geht vollends auf.

9/10

Fudoh von Takashi Miike

sehr blutiges Yakuza Drama mit 8jährigen Asassinen, Schulmädchen die aus ihrer Mumu tödliche Pfeile (inkl. altersbedingten "Bonusinhalt") verschiessen und mehr netter, kranker und auch lustiger Ideen. Nachdem mir "Visitor Q." wegen seines pseudodoku Touchs überhaupt nicht gefallen hat, hier wieder ein Miike nach meinem Geschmack! Gefällt mir sogar fast genauso gut wie sein Meisterwerk "Ichi-The Killer"(das ich endlich auch uncut gesehen habe!).

9/10

"Fudoh" fand ich widerum stinkelangweilig - Kein Vergleich zur "Dead or Alive"-Trilogie.

Lost Highway

Lost Highway ist ein einzigartiges Filmerlebnis, wenn man sich darauf einlässt. David Lynch schöpft die Möglichkeiten der Filmkunst aus wie nur wenige andere Regisseure, da er sich nicht durch Grenzen der Realität einschränken lässt, sondern seinen Fantasien freien Lauf lässt. Von der Machart her ist der Film über alle Zweifel erhaben, neben der hervorragenden Bildsprache ist vor allem die Kombination von Bild und Musik genial. Der Rest ist zugegebenermassen Geschmackssache...

10/10

@Evil:

"Dead or Alive" habe ich mir den ersten und den dritten (D.O.A.Final) organisiert. Mal sehen, wie die sind, der dritte soll ja der schlechteste von allen sein (?).
"A Tale of two Sisters" und "Joint Security Area" liegen auch bereit.

Für Ittenbachs "Premutos" (gestern gesehen) spare ich mir übrigens eine Kritik, der war einfach ZU schlecht und ich habe ihn abgebrochen...ich kann mir Filme, die wie "Homemovies" aussehen, einfach nicht ganz ansehen, da werde ich blind! [/b]

Doch noch angesehen:

Dead or Alive von Takashi Miike

Der Kampf eines Polizeibeamten gegen eine Gruppe von Räubern, welche die Yakuza ausgeraubt haben. Storytechnisch ausgefeilter und dramatischer als "Fudoh" aber imo ideenlosen, weniger unterhaltend und insgesamt langweiliger (Geschmäcker sind eben verschieden)-allerdings mit einem ziemlich coolen Endfight. Die Kacka Szene ist allerdings ziemlich eklig aber Miike hats anscheinend mit Kacka und die Japaner haben ja eh den Kackaspass erfunden :bigsmile:

7/10

Die letzte Nacht war eine lange, da ich sie mit Weibern, Bier und Filmen verbracht hab, hier also meine Auflistung, ohne Beschreibung, ich kann einfach nicht mehr. Kennt sowieso jeder.

1. Garden State: 9/10
beim zweiten Mal sehen definitiv besser, tolle Schauspielerische
Leistungen und groooße Emotionen...
2. Rocky: 8/10
wer zuerst Rocky VI und dann den ersten Teil sieht sollte sie eigentlich
nicht mehr alle haben, die Filme sind im Prinzip das gleiche, außer, dass
die Zeit ihre Spuren an den Figuren hinterlassen hat.
3. Sin City: 9/10
Brutal, Makaber, eine fette Optik und geile Sprüche... mehr brauchts
eigentlich nicht. Heißer Anwärter auf zukünftigen Kultstatus.
4. und den Abschluss macht den Film aller Filme. Nicht gerade das richtige
um eine lange Nacht zu beenden: Pulp Fiction: 10/10
Dank völliger Übermüdung eigentlich die Story gar nicht mehr mitbekommen,
was aber völlig egal ist, da der Film gar keine Storyline braucht, er
ist einfach scheisse cool. Wer die Simpsons-Folge "22 Kurzgeschichten
über Springfield" kennt, sollte Parallelen entdecken.

@ DJHousepunk: Mach auf keinen Fall den Fehler, dir "D.O.A. Final" vor dem zweiten Teil anzusehen - sonst funktioniert die Trilogie nicht.

@Evil:

ok, danke für den Tipp! ;)

Mann, haben die bei Ichi viel rausgeschnitten - habe gerade die niederländische Version angeguckt! Da fehlen ja in der deutschen Leihversion teilweise ganze Sequenzen!

Aber immer wieder ein Heidenspass:

Ichi - The Killer

ohne Worte und glatte

10/10

Grounding

Die meisten Schweizer Filme, die ich bisher gesehen habe, kann ich nicht leiden (v.a. Vitus :kotz:, der handwerklich fast schon lächerlich gemacht ist), Grounding hingegen hat mir sehr gefallen. Der Thriller, der auf spannende Weise das Grounding der Swissair erzählt, überzeugt fast auf ganzer Ebene. Die Mischung aus nachgestellten und echten Szenen gibt dem ganzen einen dokumentarischen Touch, auch wenn es sich in erster Linie um einen Spielfilm handelt. Die einzige Schwäche sind die vollkommen fiktiven Szenen um Swissair-Angestellte, die ihren Job verlieren und sonstigen Personen, die in irgendeiner Weise vom Grounding betroffen sind. Diese klischeetisierten Szenen wirken oft ziemlich konstruiert und haben meist nur einen losen Bezug zur Swissair.

7/10

Die Herrschaft des Feuers

Zukunfts-Actionfilm. Ein langer Krieg zwischen Menschen und Drachen beherrscht die Welt seid Jahren. Die meisten Menschen sind bereits tot. Einzig bekannt ist eine "Gruppe"von Leuten die sich in England vor den feuerspuckenden Viechern schützen, doch in der Festung geht die Nahrung aus, die Kinder bekommen Hunger usw. Auf einmal taucht ein Trupp Panzern vor der Festung auf. Amerikaner. Sie wollen nur für einen Tag verweilen. Um einen Konflikt zu vermeiden lest Dirk(Anführer) sie rein. Am nächsten Tag wird die Festung durch einen Drachen angegriffen, die gut ausgerüsteten Amerikaner helfen, gewinnen den Kampf aber verlieren einige Mann. Während die heimischen Engländer sich übe rden Triumph über den Drachen freuen, ärgert sich der Anführer der Amerikaner über die verloren Mann und die neue Erkenntnis dass sie nur ein Exemplar der Drachen besiegen müssen um die Spewiess zu verottten: das Männchen. Die Amerikaner haben vor samt Engländer zum zerstörten London gehen um den Drachen zu besiegen. Doch die Engläbnder wollen wie immer schon in ihrer Festung verbleiben... Es kommt zum Streit der beiden Anführer. Der Ami gewinnt. Sie ziehen nach London und finden die Stadt nicht. Also folgen sie der Themse und finden die Trümer der Stadt. Und den männlichen Drachen.
Der Kampf beginnt...

Gute Action-Kost aus der Zukunft, der 2 Stunden lang gut unterhält. Viele Gewalt und Sterbeszenen sind im Film enthalten. Aufjedenfall mitreißend.

9/10

CARS

Top Animationsfilm von Pixar. Wer auf Animationsfilme steht, sollte ihn nicht entgehen lassen.

Animationsfilm 9,5/10
Film insgesamt 8,5/10

Sexy Beast

cooler, englischer Krimi um einen Bankräuber, der seinen letzten Einbruch begehen soll; mit einem grandiosen Ben Kingsley.

8/10

Und:

A Tale of two Sisters

genialer, ergreifender koreanischer Drama-/Psycho-/Horrorfilm von Ji-woon Kim ("a bittersweet Life") den man sich allerdings einige Male ansehen muss, um ihn richtig zu verstehen und alle Puzzle Teile zusammenzusetzen. Tolles Drehbuch, coole Kameraführung und gute Regie. Beim ersten Mal etwas verwirrend aber NACHDEM man das hier (SPOILER DELUXE!):

http://imdb.com/title/tt0365376/board/nest/69288079

gelesen hat, wird beim zweiten Ansehen einiges klarer und der "A-ha" Effekt umso schöner!

9/10

Spiderman 3 -

Ständiges Wechselbad zwischen fetzigen action sequenzen und langweiligen bis regelrecht peinlichen Charakter Entwicklungsszenen. Sehenswert, kann aber den beiden Vorgängern nicht das Wasser reichen.

7/10

Jarhead - Willkommen im Dreck

Ein weiter Kriegsfilm, der sich diesmal mit dem Thema des ersten Golfkrieges befasst. Basierend nach dem gleichnamigen autobiographischen Romans.

7/10[/b]

Nachts im Museum
Larry (Ben Stiller) ist ein sympathischer Versager mit dem Herz am rechten Fleck. Als geschiedener Vater darf er seinen Sohn nur alle vierzehn Tage sehen - wenn er denn einen sicheren Job vorweisen kann. Letzter Strohhalm ist für ihn die Anstellung als Nachtwächter im Museum of Natural History. So gemütlich wie erwartet entpuppt sich diese Aufgabe aber nicht, denn nachts erwachen im Gemäuer die Exponate zum Leben: Der T-Rex schüttelt die einzelnen Knochen, Römer bekämpfen amerikanische Siedler und Löwen treiben ihr Unwesen neben diebischen Äffchen und verliebten Ex-Präsidenten.

Der Film lebt natürlich von seinen Special Effects, die auch super gelungen sind. Obendrein sind mit Ben Stiller, Robin Williams und Owen Wilson sehr gute Schauspieler mit an Bord, die diese Komödie unterhaltsam gestalten. Alles in allem ein netter, lustiger und unterhaltsamer Film.

Meine Bewertung: 8/10

Maria voll der Gnade

Der Film bietet nichts Überraschendes, Überdurchschnittliches, sondern porträtiert einfach nur realistisch und ehrlich eine junge Komlumbianerin, die aufgrund von finanziellen Problemen zur Drogenhändlerin wird. Viel Neues erfährt der Zuschauer dabei nicht über den Drogenhandel.

6/10

Mulholland Drive

Richtig schöner Film von David Lynch, der zwar nicht besonders viel Sinn ergibt, doch ein hervorragendes Filmerlebnis bietet. Lynchs Visionen faszinieren, packen und lassen sich nicht so schnell vergessen.

10/10

Zurück