• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Gerade hinsichtlich Gore finde ich den jüngsten Schub an mainstream Horror allerdings deutlich krasser als den meisten 70/80 Exploitation Kram. In einem Texas Chainsaw Massacre - In the Beginning fliessen mehr Blut und Körperflüssigkeiten als in allen seinen Vorgängern zusammen. Der ganze Kannibalen Italo Schund bot ausser den widerlichen Tier Snuff Szenen och nüscht und bei einem Salo (zwar kein richtiger Horrofilm, aber anscheinend ein fan favorite bei den genre Liebhabern) bin ich fast eingepennt. Arjas remake von "the hills have eyes" ist auch deutlich blutrünstiger (und imo auch deutlich besser) als das Original und wirklich viel passierte in einem "Last house on the left" auch nicht grade (vor allem nix künstlerisches).
Vom guten Dario kenne ich zugegebenermassen nicht allzu viel, aber bei Suspiria (der ist doch von ihm?) war ich ständig am grinsen, was ich auf die Porn-Level darstellerischen Leistungen schiebe (schade um den einzigartigen und wirklich gelungenen Look).

Ich bezeichne mich durchaus als Horror Fan, aber in 90% aller Fälle haben mich die ganzen Fanempfehlungen aus der guten, alten Zeit doch ziemlich enttäuscht. Die new wave of horror konnte mich aber bislang recht ordentlich unterhalten. The Devils Rejects, Wolf Creek, Hostel, The Descent oder Severance - immer her damit!
 
Poseidon

langweilige Neuauflage des Klassikers "The Poseidon Adventure" aus dem Jahre 1972


6/10


Click

Komödie mit Adam Sandler, der eine "Real Life Fernbedienung" geschenkt bekommt.

7/10

@Sigi:

ich kann diese ganzen "Das Original ist aber besser weil das hat nämlich Kultstatus" Deppen auch nicht mehr hören...die meisten Horrorfilme aus den 70er und 80er Jahren waren damals vielleicht gut und schockierend, können mir aber heutzutage nicht mehr als ein müdes Lächeln entlocken (schlechte Effekte, miese Kameraführung etc.)...mir sind die neuen Horrorfilme auch lieber!! Allerdings ist dort schon das Ende der Gewaltspirale abzusehen, bald ist keine Steigerung mehr möglich und der moderne Horrorfilm wird sich sehr bald in eine neue, andere Richtung bewegen (wie 1998 der damals erfrischend andersartige Film "Ringu" - da fand ich übrigens die amerikanische Neuauflage auch besser als das Original) - hoffe ich zumindest.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

ich kann diese ganzen "Das Original ist aber besser weil das hat nämlich Kultstatus" Deppen auch nicht mehr hören...

Wer so argumentiert, hat wahrscheinlich weder das original, noch das Remake gesehen und labert nur dumm daher, um mitreden zu können :D .

Trotzdem gibt es verdammich interessante Streifen aus der Zeit von Anno Windelwechsel, die nur heutzutage kein Schwein kennt.

@Siggi: Zwar bieten viele aktuelle Streifen tatsächlich mehr Gore als der Gros der alten Garde zusammen, dafür machen die schnellen Schnitte wieder einige Details "unges(ch)ehen".
 
Mag sein (teilweise zumindest - die besseren Vertreter der neuen Generation leiden eigentlich selten unter dem MTV Hyper Editing), aber mir kommt es auch oft so vor, als würden die jüngeren Genrevertreter (und insbesondere die remakes) eigentlich nur von den fans der alten Schule verrissen werden, weil sie eben nicht old school sind oder weil irgendein ein newbie director die Dreistigkeit besessen hat, dem so hochgeschätzten alten Kram einen zeitgemässen Look zu verpassen. Hängt wohl auch stark damit zusammen, womit man aufgewachsen ist. Ich bin zwar nicht mehr soo jung, war aber zur Zeit der alten Romeros, Argentos, Deodatos und Fulchis entweder noch nicht konzipiert, flüssig oder mit Miniaturmonstertrucks im Sandkasten beschäftigt.

PS.: Ich fand übrigens das Ring Remake auch besser als das Original.
 
Bezügl. dem "Ring"-Remake stimme ich dir vollkommen zu. Bei "The Grudge" war's wiederum genau umgekehrt :D ...

Und was den "zeitgemäßen Look" betrifft... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unsere Vorgeneration das Selbe über Filme wie "Das Ding aus einer anderen Welt" oder "Der Blob" gesagt hat :D :D :D .
 
Sleepy Hollow

Sehr unterhaltsames Popcorn-Kino mit schaurig-schöner Gruselatmosphäre. Johnny Depp in der Hauptrolle kann definitiv überzeugen (auch wenn er etwas übertrieben spielt), genau so wie Christopher Walken, der zwar nur selten zu sehen ist, doch einen hervorragenden Bösewicht abgibt. Die Story wirkt zwar mit allen Wendungen etwas konstruiert und nicht immer in sich schlüssig, doch darüber kann man der Unterhaltung willen gut hinwegsehen.

7/10

Sieben

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, nur wenige andere Thriller sind so perfekt durchgeplant und inszeniert. Sehr gute Story, die vor allem am Schluss den Zuschauer richtig packt und verstört. David Finchers Regie ist sehr stilsicher und die Schauspielleistungen von Brad Pitt und Morgan Freeman sind absolut spitze. Es ist allerdings ein Film, der erst nach mehrmaligem Schauen seine volle Qualität entfaltet.

10/10
 
Shinobi von Ten Shimoyama, 2005


Zwei verfeindete Ninja Clans sollen um das Anrecht der Thronfolge im Reich kämpfen ohne zu wissen, daß die Anführer beider Clans ineinander verliebt sind.
Jeweils fünf der besten Kämpfer jedes Clans, jeder mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, werden ausgesandt, um die Entscheidung herbeizuführen...


Romeo und Julia einmal anders, schön gefilmt, mit guten Kampfsequenzen, ganz nett gelungenen CGI Effekten und toller Musik von Tarô Iwashiro.
Dieser Film ist sogar akzeptabel synchronisiert (obwohl ich mir asiatische Filme eigentlich eh immer im O-Ton mit Untertitel ansehe), nur ist die deutsche Tonspur mal wieder zu leise!

Als "Rental" und für Fans von "Hero" und Konsorten durchaus zu empfehlen!


8/10
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Sieben

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, nur wenige andere Thriller sind so perfekt durchgeplant und inszeniert. Sehr gute Story, die vor allem am Schluss den Zuschauer richtig packt und verstört. David Finchers Regie ist sehr stilsicher und die Schauspielleistungen von Brad Pitt und Morgan Freeman sind absolut spitze. Es ist allerdings ein Film, der erst nach mehrmaligem Schauen seine volle Qualität entfaltet.

10/10

Vollste Zustimmung von mir. Meiner Meinung nach Finchers beste Arbeit, auch wenn mir 1 Million Fight Club Fanboys da was anderes einreden wollen.
 
To Kill a Mockinbird

Ein sehr schöner Schwarzweiss-Film über Rassendiskriminierung in Amerika nach der Weltwirtschaftskrise. In einem kleinen Dorf wird eine weisse Frau vergewaltigt. Die Schuld wird, da der wirkliche Täter seine Haut retten möchte, auf einen Schwarzen namens Tom Robinson geschoben. Selbst der Anwalt Articus Finch kann, obwohl er im Gerichtssaal das gesamte Lügengebäude aufdeckt, nichts gegen den tief verankerten Rassismus ausrichten - Tom Robbinson wird für schuldig erklärt.

Der Film ist aus der Sicht von Finchs Kinder gedreht, die die Ungerechtigkeit ungläubig mitverfolgen und später selbst fast Opfer eines Verbrechens werden. Mehr möchte ich nicht verraten, nur dass es sich um einen hervorragenden Film handelt, der den Zuschauer vor allem gegen Schluss emotional sehr berührt und zum Nachdenken anregt.

10/10
 
300

Genialer Film, mit einem sehr guten Schauspieler... Der Film wird von seiner Atmosphäre getragen, wie kein anderer... Wer diesen Film nicht im Kino gesehen hat, ist selber Schuld.

10/10 Punkten
 
X-Men 3

Eine unterhaltsame und actionreiche Comic-Verfilmung. Allerdings hätte ich mir nach dem sehr guten zweiten Teil mehr gewünscht was Story betrifft - vor allem gegen Schluss verliert der Film durch die ununterbrochene Materialschlacht an Substanz.

6/10
 
Das Parfüm von Tom Tykwer


Gelungene Verfilmung des Bestsellers von Patrick Süskind.

Für mich ist Tom Tykwer ("Lola rennt") einer der wenigen guten deutschen Regisseure und ich muss als eigentlicher "Deutschfilmverweigerer" zugeben, daß mir dieser Film wirklich sehr gut gefallen hat.

Ben Whishaw ("Layer Cake") als Jean-Baptiste Grenouille ist überragend, Dustin Hoffman spielt wie immer souverän und der ganze Film ist einfach gut gemacht.

8/10
 
Aguirre - Der Zorn Gottes

Einer von Werner Herzog's besten Filmen mit Klaus Kinski in seiner Paraderolle. Ganz großes Kino und bis heute unerreicht.

Ganz klare 10/10
 
In einem Interview hat Hugo Weaving (Mr. Smith aus Matrix bzw V aus V for Vendetta) mal erzählt, dass Aguirre sein absoluter Lieblingsfilm ist. Hat mich doch etwas gewundert und dem guten Hugo auch ein +10 Respekt Power Up von mir eingebracht. (damit braucht er jetzt nur noch weitere 90 um nach Matrix Reloaded wieder wieder auf +/-0 zu kommen)
 
So, weiter gehts mit Hannibal, ich bin gerade in einer extremen Film-Guck-Phase :bigsmile:.

Hannibal

Nach dem hervorragenden ersten Teil ("Das Schweigen der Lämmer") war ich von Hannibal sehr enttäuscht. Die Regie von Ridley Scott ist zwar durchwegs solide, die Schauspieler können überzeugen (v.a. Anthony Hopkins), doch die gesamte Story ist uninspiriert und lässt einen überzeugenden Spannungsaufbau vermissen. Der psychologisch subtil aufgebaute Horror des Vorgängers wird in Hannibal Rising durch überzogene Gewaltdarstellung ersetzt, die einem höchstens den Magen umdreht, doch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.

4/10
 
Den letzten Film denn ich gesehen habe war "Mr.Bean macht ferien" und war total bescheuert!!!
 
"Good Fellas": 8/10
Gelungener Mafia-Film, der allerdings nie die Klasse von Meisterwerken wie "Der Pate", "die Unbestechlichen" oder "Scarface" erreicht. Teilweise ist der Film nämlich etwas zu eintönig geraten und besitzt kaum Action-Szenen. Interessant: Die Story hat mich frappierend an den PC-Klassiker "Mafia" erinnert.

"300"(Kino): 10/10
Ein herausragendes, berauschendes Filmspektakel! Meiner Erwartungen an den Film waren gigantisch (s. andere Threads zu "300"), aber dieser Film hat selbst diese meilenweit übertroffen. Vor allem die Inszenierung sucht seines gleichen! Dagegen schneiden die Schlachten und Effekte aus "Herr der Ringe lächerlich ab! Ganz klar: Der Film gehört zum absoluten Pflichtprogramm für Fans von dicken Schlachten. Ganz nebenbei erledigen auch die Schauspieler ihren Job ganz hervorragend und die Dialoge sind ebenfalls genial. Der Film ist schon jetzt einer meiner absoluten Lieblingsfilme...
 
Zurück