Zuletzt gesehener Film!!!

"Der Mythos" mit Jackie Chan

8/10

"Evil Aliens":

B-Movie Aliensplatter mit viel CGI Blut und abgerissenen Gliedmaßen

5/10
 
Tim Burton´s Copse Bride (Hochzeit mit einer Leiche).
Von der Story her nicht so super eher guter bis besserer Durchschnitt, aber die Stop Motion Animation und die Figuren und die Atmosphäre und der Soundtrack waren super.

von 10 Punkten bekommt der 9 von mir.
Jedem, dem auch A Nightmare before Christmas gefallen hat sollte sich den ansehen und danach unbedingt die Extras. Echt der Hammer wie viel Aufwand die getrieben haben.
 
Hart am Limit

Rasante Biker Action von den 2Fast 2Furious Machern mit Ice Cube.

7/10
 
Haute Tension:
imo völlig überbewerteter Slasher Film von Alexandre Aja, der auch beim hervorragenden remake von "The Hills have Eyes" das Ruder in Händen hielt.
Die 2 Freundinnen Marie und Alex fahren raus auf's Land, um in Alex' Elternhaus ungestört zu pauken. Mitten in der Nacht dringt ein Fremder in das Anwesen ein und beginnt mit der methodischen Abschlachtung der Familie. Alex wird aus unerfindlichen Gründen verschont und von dem Killer lediglich gefesselt und verschleppt, während Marie sich zumindest erfolgreich verstecken kann. Ist das darauf folgende Katz und Maus Spiel noch wirklich spannend und unkonventionell in Szene gesetzt worden, stellt sich der Regisseur mit dem äusserst strangen und bizarren Ende des Films leider selbst ein Bein.

Nicht wirklich schlecht, aber auch absolut nichts besonderes. 5/10

The Machinist:
Fabrikarbeiter Trevor Reznik hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen, ist körperlich und geistig völlig am Ende und durchlebt Tag für Tag einen Albtraum, aus dem es ganz offensichtlich kein Erwachen gibt.
Interassanter, toll gespielter Suspense Streifen mit einem auf 120 Amerikanische Pfund heruntergehungerten Christian Bale. Method acting at it's most extreme, das aber zu keiner Sekunde selbstzweckhaft wird.
9/10
 
@Sigi:

ich fand "Haute Tension" ziemlich genial und intensiv, besonders die Make Up Effekte sind verdammt gut und fies (nur die *SPOILER* "Kopf ab mit Kommode" Szene ist lächerlich und sieht einfach billig aus, die passt Null zum Rest).

Und das schizoide Ende ist genau die Art von Ein-Schluss-wie-ein-Schlag-ins-Gesicht Ende, den ich bei Filmen so mag. Lädt zum diskutieren und interpretieren ein, hehe...

Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.. ;)

"The Machinist" hatte ich auch schon ein paar mal in den Händen und habe ihn dann doch immer wieder weggelegt...jetzt werde ich in mir wohl doch mal ausleihen - alleine wegen Bale.
 
New Police Story

Actionfilm mit Jackie Chan, allerdings mit weniger Slapstick und von der Thematik her ernster als seine übrigen Filme..

7/10
 
Gun Sword Nummer 4 von 7 oder 8. Ist ein Anime in Richtung Trigun.
8 von 10 Punkten erhält die US DVD von mir.
 
The Hard Corps

Action Film mit Van Damme...etwas besser als seine anderen letzten B-Produktionen

6/10


L.A. Story - 1991

toller Liebesfilm mit einem genialen Steve Martin und schönen Enya-Songs


9/10
 
Arthur und die Minimoys

Der kleine Arthur (Freddie Highmore) verbringt die Ferien bei seiner liebevollen Großmutter (Mia Farrow), weil seine Eltern keine Zeit für ihn haben. Als er von den finanziellen Schwierigkeiten seiner Oma erfährt, macht er sich mit Hilfe der Aufzeichnungen seines verschollenen Großvaters, eines weit gereisten Erfinders, auf die Suche nach einem Schatz, der auf dem Feld hinter dem Haus der Familie vergraben sein könnte und landet dabei bei den Minimoys. Diese zauberhaften Fabelwesen sind die Einzigen, die noch alles retten können...

Dank der Fantasiewelt mit den sehr schön animierten Minimoys bietet der Film sehr schöne und lustige Unterhaltung - vor allem die Tanz-Kampfszene auf einer rotierenden Schallplatte ist genial :D

Meine Wertung 8/10
 
"Executions", eine Mondo-Dokumentation über Hinrichtungen. Im Gegensatz zu Schrott à la "Gesichter des Todes" ein authentischer und absolut sehenswerter Streifen, der nicht mit aufgesetzten Pseudo-Doku- Elementen daherkommt, sondern die Bezeichnung "Dokumentation" auch tatsächlich in Anspruch nehmen darf. Dennoch sind die bei Mondo-Filmen üblichen Tötungsszenen gerade hier z.T. verdammt heftig ausgefallen. U.A. zeigt der Film sehr eindrucksvoll, dass Kopfschüsse eben doch nicht sofort tödlich sind (Sondern meist zu einem verdammt langsamen und qualvollen Tod führen).

Meine Wertung: 9/10, einen starken Magen vorausgesetzt.
 
SAW III:

die Story kann man sich eigentlich sparen. einfach noch mehr Blut noch fiesere Games, keine Chance zum überleben und ein vermeindlich bombastischer Showdown.

EIn Tipp, esst das Popcorn vor dem Film, nehmt den Eimer aber trotzdem mit rein... denn er könnte euch eventuell davor bewahren, dass ihr wurem Vordermann ins Genick kotzt...

das meine ich ernst.

Nicht unbedingt wegen der Gewalt... aber der Ekel ist besonders an einer Stell so immens.

Was die Brutalität angeht... ich weiß wirklich nicht, ob das sein muss...
Ist es das, was man heute sehen will... sind wir so pervers geworden?

Ich rate hier aus voller Überzeugung von dem Film ab...

der Film ist geschmacklos und die ganze Story ist pseudo-arrangiert. Ein Alibi um Folterszenen der abartigsten Art zu zeigen...

Ich gebe dem Film keine Wertung, da er meiner Meinung nach nicht den normalen Bewertungskriterien entspricht...

was ist nur passiert...
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

SAW III:

die Story kann man sich eigentlich sparen. einfach noch mehr Blut noch fiesere Games, keine Chance zum überleben und ein vermeindlich bombastischer Showdown.

EIn Tipp, esst das Popcorn vor dem Film, nehmt den Eimer aber trotzdem mit rein... denn er könnte euch eventuell davor bewahren, dass ihr wurem Vordermann ins Genick kotzt...

das meine ich ernst.

Nicht unbedingt wegen der Gewalt... aber der Ekel ist besonders an einer Stell so immens.

Was die Brutalität angeht... ich weiß wirklich nicht, ob das sein muss...
Ist es das, was man heute sehen will... sind wir so pervers geworden?

Ich rate hier aus voller Überzeugung von dem Film ab...

der Film ist geschmacklos und die ganze Story ist pseudo-arrangiert. Ein Alibi um Folterszenen der abartigsten Art zu zeigen...

Ich gebe dem Film keine Wertung, da er meiner Meinung nach nicht den normalen Bewertungskriterien entspricht...

was ist nur passiert...

Fand ich jetzt nicht soo dramatisch. Der Streifen war schlicht und ergreifend langweilig.
 
Survival Style 5+ von Gen Sekiguchi

japanischer Film über einen Vater, der sich für einen Vogel hält, eine Frau, die nicht sterben will, eine kleinkriminelle Bande, ein Killer und eine Werbefachfrau, episodenartig erzählt, ineinander verschachtelt und sehr bunt.

Schräges Teil und eigentlich nur für japanophile Zuschauer geeignet, stellenweise allerdings recht lustig und insgesamt sehr stylisch gefilmt.

7/10
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:


SAW III:


die Story kann man sich eigentlich sparen. einfach noch mehr Blut noch fiesere Games, keine Chance zum überleben und ein vermeindlich bombastischer Showdown.


EIn Tipp, esst das Popcorn vor dem Film, nehmt den Eimer aber trotzdem mit rein... denn er könnte euch eventuell davor bewahren, dass ihr wurem Vordermann ins Genick kotzt...


das meine ich ernst.



Nicht unbedingt wegen der Gewalt... aber der Ekel ist besonders an einer Stell so immens.


Was die Brutalität angeht... ich weiß wirklich nicht, ob das sein muss...

Ist es das, was man heute sehen will... sind wir so pervers geworden?


Ich rate hier aus voller Überzeugung von dem Film ab...


der Film ist geschmacklos und die ganze Story ist pseudo-arrangiert. Ein Alibi um Folterszenen der abartigsten Art zu zeigen...


Ich gebe dem Film keine Wertung, da er meiner Meinung nach nicht den normalen Bewertungskriterien entspricht...


was ist nur passiert...


Fand ich jetzt nicht soo dramatisch. Der Streifen war schlicht und ergreifend langweilig.

ich bin schockiert, mehr sag ich dazu ned...
 
ich halte "SAW III" einfach für öde, pseudo-plakativ und alles in Allem für absolut vergessenswert. Sollen sich die selbsternannten "Splatterfans" der neuen Generation (die, die "Ichi The Killer" für hart halten, aber bei "Die 120 Tage von Sodom" dann doch kotzen müssen) doch zu Tode dehydrieren, wenn sie sabbernd vor der Leinwand hocken. Ich gehe gepflegt zum dritten Mal in "Pan's Labyrinth", wenn er nächste Woche dann in die deutschen Kinos kommt und habe meine Ruhe.
 
Grillied - Verbraten und Verkauft

In den Hauptrollen mit Kevin James und Ray Romano besetzt,
geht es in der Story darum, dass die zwei als Vertreter für Fleischwaren arbeiten und
an den verschiedensten Haustüren für ihre Ware werben.

In letzter Zeit läuft es für die zwei aber nicht mehr so rund und
so bekommen sie von ihrem Chef eine Galgenfrist gesetzt...
und schon beginnt das humorvoll-gestrickte Abenteuer,
nur um mindestens einen Kunden an Land zu ziehen.

Fazit:

Nicht nur für King of Queens - oder Alle lieben Raymond-Fans sehenswert.
Die zwei Hauptdarsteller harmonieren super miteinander und es macht Spaß,
den beiden zuzusehen, auch wenn der ein, oder andere Witz ab und zu nicht richtig funzt.

Für mich dennoch 8 von 10 möglichen Punkten wert.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

ich halte "SAW III" einfach für öde, pseudo-plakativ und alles in Allem für absolut vergessenswert. Sollen sich die selbsternannten "Splatterfans" der neuen Generation (die, die "Ichi The Killer" für hart halten, aber bei "Die 120 Tage von Sodom" dann doch kotzen müssen) doch zu Tode dehydrieren, wenn sie sabbernd vor der Leinwand hocken. Ich gehe gepflegt zum dritten Mal in "Pan's Labyrinth", wenn er nächste Woche dann in die deutschen Kinos kommt und habe meine Ruhe.

Dein Wort in Gottes Ohr! Die 120 Tage von Sodom gehört zu den Filmen, nach denen man tagelang noch über die Thematik nachdenken muss. Ähnlich ging es mir auch bei "Sieben". Nochmal schaut man sich das nicht an. Man muss es gesehen haben, aber nochmal... Nicht unbedingt. Diese Filme sind qualitativ jedenfalls um ein vielfaches höher einzuordnen als Pseudo-Splatter alá SAW III. (Wobei der erste Film eh ganz gut ist!)

EDIT:

Ach ja, ganz vergessen:

Zuletzt gesehen: "Departed - Unter Feinden"... großartig, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen... ;)
 
Zurück