Zuletzt gesehener Film!!!

Und noch ein Film, diesmal allerdings ein guter, ein verdammt guter, genialer:

THE BIG LEBOWSKI

Jeff Lebowsky, der sich selbst nur den "Dude" nennt ist wohl der trägste Mensch in LA. Er verbringt den Tag im Bademantel ernährt sich von "White Russian"-Cocktails und hat die meiste Zeit einen Joint in der Hand. Seine reichlich bemessene Freizeit (er ist natürlich Arbeitslos) verbringt er ausschließlich mit seinen 2 Freunden beim Bowling. Damit ist aber schluss als 2 Schläger ihn mit seinem stinkreichen Namensvetter Jeffrey Lebowskyi verwechseln und ihm auf den Teppich pinkeln. Der Dude will von Lebowski die Kohle für den Teppich und gerät in eine abstruse Entführungsgeschichte, die dank seinem cholerischen Freund und Kriegsveteranen "Donny" immer mehr ausartet.

Dieser Film ist schlicht genial. Der größte Hänger gerät immer tiefer in eine aufgesetzte Entführungsgeschichte hinein, die sich zu einem verrückten Katz und Maus-Spiel entwickelt, obwohl er doch eigentlich nur seinen Teppich ersetzt bekommen möchte.

Ganz Klar: 10/10
 
"Wilderness" und "House of the Dead 2"

"House of the Dead 2" (4/10)

Eine ständig weiter um sich greifende Zombie-Infektion breitet sich auf einem abgelegenen Universitätscampus aus. In der Hoffnung, die Ausbreitung der Infektion aufzuhalten und die Zombie-Plage zu stoppen, erhält eine geheime Regierungsorganisation den Auftrag, Patient Zero zu finden - den ursprünglichen Zombie, der die Infektion in Umlauf brachte - und ein Gegenmittel zu entwickeln. Auf dem Campus stellen die Agenten Alex (Emmanuelle Vaugier) und Ellis (Ed Quinn) fest, dass sich die ganze Universität in der Hand der Zombies befindet! Während sie einen verzweifelten Krieg gegen die Untoten führen, finden Alex und Ellis heraus, dass ihre Kollegen ihre eigenen Pläne mit der Zombie-DNA haben ...

"Wilderness" (6/10)

Nachdem sich der labile Davie in einer englischen Jugendhaftanstalt auf psychologischen und physischen Druck seiner Mithäftlinge die Pulsadern aufschnitt und verblutete, folgen Konsequenzen. Die Gruppe um den Neuling Callum wird zur Disziplinierung auf eine einsame Insel abkommandiert, um dort von Aufseher Jed ordentlich gedrillt zu werden. Die Überraschung ist groß, als die kleine Einheit merkt, dass sie entgegen der Annahme nicht allein ist. Aufseherin Louise und ihre Jugendstraftäterinnen zelten ebenfalls im Wald. Doch die Probleme liegen ganz woanders. Spätestens, als Jed per Pfeil und Bogen an einen Baum genagelt und anschließend von Deutschen Schäferhunden ausgeweidet wird, bricht die Panik aus...


Beides Horrorfilme, wobei der "Wilderness" entschieden von Story und Inhalt bei weitem mehr überzeugt als "House of the Dead 2", der meistens unfreiwillig komisch war.
 
Star Wars Clone Wars 1 und 2...geile animationen und coole kampfsequenzen so sollte Star Wars sein!
 
Immer wenn ich über das Leben nachdenke, weiss ich, jetzt ist es Zeit!

und ich lege meinen Lieblingsfilm Fight Club ein!

10/10 ist da natürlich selbsverständlich...

Zwei topschauspieler in der rolle ihres lebens, finde ich zumindestens. Vorallem Brad Pitt ist einfach nur genail!!

"ich will das du mich schlägst, so hart du nur kannst..." Die Stimme, der Satz, die betonung der wörter-> geil!!!!!

:mosh:
 
Bandidas
Für Sara (Salma Hayek), die Tochter eines Bankiers, und Maria (Penelope Cruz), die aus einer Bauernfamilie stammt, hält das Schicksal wenig Gemeinsamkeiten bereit. Bis zu dem Tag, an dem Tyler Jackson, Repräsentant einer New Yorker Bank, in ihr Leben tritt und sie im Unglück zusammenführt. Bei dem Versuch, sich unrechtmäßig mexikanisches Land für den bau der amerikanischen Eisenbahn anzueignen, greift Jackson kaltblütig die Familien der beiden an. Daraufhin beschließen Sara und Maria, aus Rache die Filialen der Bank um ihre Geldreserven zu erleichtern. Doch auch hier gilt: Der Job will gelernt sein, gutes Aussehen allein reicht eben doch nicht aus. Die beiden Frauen müssen bei dem berüchtigten Bankräuber Bill Buck in die Lehre gehen. Zunächst scheint die Lage hoffnungslos. Während sich die eine hauptsächlich um ihre Haarpflege kümmert, hat die andere Probleme, sich auch nur die Anzahl der Kugeln in ihrem Colt zu merken. Doch nach und nach werden die beiden zu perfekten Bandidas, so dass die New Yorker Polizei den jungen Inspektor Quentin (Steve Zahn) auf die Ladies ansetzt.

Eine Westernkomödie mit zwei sehr hübschen Darstellerinnen - einige Lacher, jede Menge Sex-Appeal und insgesamt einigermaßen unterhaltsam
Meine Wertung: 6/10

Snakes on a Plane
FBI Agent Flynn hat eine Mission: er soll einen Augenzeugen von Hawaii nach Los Angeles geleiten damit der Staat einen brutalen Mafiaboss hinter Gitter bringen kann. Doch als das Flugzeug gerade hoch in der Luft ist bahnen sich hunderte von aggressiven Giftschlangen ihren Weg in die Passagierkabine, attackieren alles was ihnen in den Weg kommt und verbreiten ein Chaos voller Angst und Schrecken. Mit Hilfe eines Schlangenexperten in L.A. versucht Flynn die Situation in den Griff zu bekommen um den Zeugen und die Passagiere vor den tödlichen Reptilien zu schützten. Es beginnt ein actionreicher und nahezu aussichtsloser Flug ums Überleben.

Ein wirklich böser, böser Film mit Schlangen *brrr* :D
Wer große Angst vor Schlangen hat, der sollte sich den Film wirklich nicht antun ... habe ihn daher jetzt gerade mal so auf DVD angucken können - im Kino hätte ich bestimmt die Flatter gemacht :D
Meine Wertung für diesen wirklich unterhaltsamen Schlangenactionfilm: 9/10
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Bandidas
Für Sara (Salma Hayek), die Tochter eines Bankiers, und Maria (Penelope Cruz), die aus einer Bauernfamilie stammt, hält das Schicksal wenig Gemeinsamkeiten bereit. Bis zu dem Tag, an dem Tyler Jackson, Repräsentant einer New Yorker Bank, in ihr Leben tritt und sie im Unglück zusammenführt. Bei dem Versuch, sich unrechtmäßig mexikanisches Land für den bau der amerikanischen Eisenbahn anzueignen, greift Jackson kaltblütig die Familien der beiden an. Daraufhin beschließen Sara und Maria, aus Rache die Filialen der Bank um ihre Geldreserven zu erleichtern. Doch auch hier gilt: Der Job will gelernt sein, gutes Aussehen allein reicht eben doch nicht aus. Die beiden Frauen müssen bei dem berüchtigten Bankräuber Bill Buck in die Lehre gehen. Zunächst scheint die Lage hoffnungslos. Während sich die eine hauptsächlich um ihre Haarpflege kümmert, hat die andere Probleme, sich auch nur die Anzahl der Kugeln in ihrem Colt zu merken. Doch nach und nach werden die beiden zu perfekten Bandidas, so dass die New Yorker Polizei den jungen Inspektor Quentin (Steve Zahn) auf die Ladies ansetzt.

Eine Westernkomödie mit zwei sehr hübschen Darstellerinnen - einige Lacher, jede Menge Sex-Appeal und insgesamt einigermaßen unterhaltsam
Meine Wertung: 6/10

Snakes on a Plane
FBI Agent Flynn hat eine Mission: er soll einen Augenzeugen von Hawaii nach Los Angeles geleiten damit der Staat einen brutalen Mafiaboss hinter Gitter bringen kann. Doch als das Flugzeug gerade hoch in der Luft ist bahnen sich hunderte von aggressiven Giftschlangen ihren Weg in die Passagierkabine, attackieren alles was ihnen in den Weg kommt und verbreiten ein Chaos voller Angst und Schrecken. Mit Hilfe eines Schlangenexperten in L.A. versucht Flynn die Situation in den Griff zu bekommen um den Zeugen und die Passagiere vor den tödlichen Reptilien zu schützten. Es beginnt ein actionreicher und nahezu aussichtsloser Flug ums Überleben.

Ein wirklich böser, böser Film mit Schlangen *brrr* :D
Wer große Angst vor Schlangen hat, der sollte sich den Film wirklich nicht antun ... habe ihn daher jetzt gerade mal so auf DVD angucken können - im Kino hätte ich bestimmt die Flatter gemacht :D
Meine Wertung für diesen wirklich unterhaltsamen Schlangenactionfilm: 9/10

Der ist doch mit Samuel oder?!
Samuel hat den mal auf irgendeiner Verleihung sooooo groß und doll angepriesen.
Dabei dachte ich, er würde so schlecht werden wir Anaconda oder sowas?
 
Jep, der ist mit Mr. Obercool Samuel L. Jackson :)
Und nein, der Film ist nicht so grottig wie Anaconda - da musste ich nur lachen; die Schlange dort sah aus wie Plastik :D
Snakes on a plane ist dagegen ein richtig unterhaltsamer, nicht ernstgemeinter böser Schlangenthriller - und allein das Gefluche von Samuel ist es Wert den Film anzuschauen (I hate the m****f*** snakes on the m****f*** plane) :D
 
Walking Tall

Action Kracher mit Johnny Knoxville und The Rock.

Ich hätte es vor ein paar Jahren zwar nie für möglich gehalten (ich finde Wrestling ist ein bescheuerter Fake "Sport"), aber ich mag The Rock inzwischen - sympathisches Kerlchen, deshalb und für die lockeren Sprüche:

8/10
 
Airlington Road

spannender Thriller mit Tim Robbins und Jeff Bridges...

Terrorismus Experte Michael glaubt, seine neuen Nachbarn planen einen Anschlag.Oder wird er selbst nur paranoid?

Ich persönlich liebe Filme, die ein "etwas anderes" Ende bieten und das Finale dieses Films ist wie ein Schlag ins Gesicht! Man sitzt noch Minuten vor dem Abspann im Sessel und denkt: "Das ist jetzt nicht wirklich passiert, oder?"
Genial!

9/10
 
Doom

Eine Spielverfilmung ohne Mr. Boll und sie ist sogar recht gut geworden. Ich muss zugeben, Doom kenne ich nicht besonders gut, ich habe nur Doom 3 für ca. 30 Minuten gespielt, danach konnte ich nicht mehr. Hatte viel zu viel Angst. Von dieser schockenden Angst hat mir im Film ehrlich gesagt sehr viel gefehlt, da es eher in Action-Manier verfallen ist. Auch das Tor zur Hölle gibt es nicht mehr, im Film ist es ein Experiment von Wissenschaftlern, welches für die Monster verantwortlich ist. Der Bezug zum Spiel ist leider nur bedingt da und das ist schade, denn vor allem der Horror-Aspekt kann nicht wirklich überzeugen, wenngleich man doch sagen muss, das die Monster unglaublich gut und authentisch dargestellt wurden, die Effekte im Film sind Hammer. Wer sich nicht zu sehr auf die Spielvorlage versteift und große Ähnlichkeiten sucht, denn bis auf die Einheit, dem Mars und dem Komplex gibt es keine Ähnlichkeiten mehr, bekommt einen soliden guten Action-Film mit bombastischen Effekten zu sehen.

7/10
 
The Fast and the Furious:Tokyo Drift

Dritter Aufguss des Tuning Proll Raser Films; wegen Vin Diesels Kurzauftritt am Ende und der vielen japanischen :p Nebendarstellerinnen:

7/10

und noch einen:



Octane

schräger Horrorthriller um eine Frau, die ihre vermisste Tochter sucht und eine Gruppe verrückter Teenies, die Unfallopfer entführt.

7/10
 
dj, Arlington Road ist wirklich genial und fies.

zuletzt gesehene Filme:

Hostel

vom Regisseur von Cabin Fever, Eli Roth, mit Quentin Tarantino als Produzenten. Die Geschichte von amerikanischen Teenies, die in Europa Urlaub machen und den Tip erhalten, dass die Frauen in der Slowakei besonders willig seien. Dort angekommen stellt sich heraus, dass offensichtlich ein abgekartetes Spiel mit Touristen getrieben wird. Zahlungskräftige Kunden zahlen ein Vermögen dafür, sich in einem abgelegenen Fabrikgelände in geschlossenen Räumen nach Herzenslust mit einem hilflosen Opfer austoben zu dürfen.

Naja, relativ abartiger Splatter-Film, da wäre mehr drin gewesen.

6/10


Reservoir Dogs

Tarantino Kultklassiker über sechs handverlesene Gangster und zwei Bosse, die sich gegenseitig nur mit Farbnamen anreden und gemeinsam einen Überfall durchziehen sollen, bei dem so ziemlich alles schiefgeht. Es werden verschiedene Versatzstücke zu den einzelnen Gangmitgliedern präsentiert. Irgendeiner unter ihnen ist ein Verräter, keiner traut mehr dem anderen und das Ganze ufert immermehr ins Chaos aus und gipfelt in einem abgefahrenen Showdown in einer Lagerhalle.
Witzig gemacht, sehr gute Musikuntermalung.

8/10


Saw II

Mehrere "Straffällige" werden von einem Serienkiller mithilfe eines Handlangers in ein Haus entführt und dort eingesperrt, sie müssen aus ihrem Gefängnis entkommen, da sie sonst an Sarinvergiftung zugrunde gehen. Der Killer hat ein paar Hinweise im haus versteckt, mit denen sie an heilende Spritzen mit Gegengift herankommen.
Pikanter Fall für den ermittelnden Cop, da sein Sohn auch zu den entführten gehört. Und leider kann er den Serienkiller, obwohl die Polizei ihn bereits gefasst hat, nicht so richtig in die Mangel nehmen, da er ja noch den SOhn als Druckmittel irgendwo verstekct hat, und die Zeit läuft unbarmherzig weiter.
Ganz schön fies gemacht, und auch ein fieses Ende.

7/10
 
House of Wax

typischer Teenie-Horror Film mit Paris Hilton.
Psychopathen-siamesische-Zwillinge verwirklichen den Traum ihrer Mutter und konservieren eine ganze Stadt in Wachs. Eine Gruppe von Jugendlichen kommt aufgrund einer Autopanne vorbei und tappt natürlich voll in die Falle...
das allbekannte Spiel. Die Jagd beginnt. Folterszenen, durchstoßene Schädel... ein Strip von Paris Hilton und viel viel Wachs... plus ein Haufen anderer unsympathischer Darsteller

weil an sich dennoch einigermaßen unterhaltsam und nicht schlechter als SAWII

7/10
 
CRANK

"The Transporter" Jason Statham in einem brilliantem High "Speed"(!) Action Film:

brutal, schnell, blutig, verdrogt und voller kranker Ideen...was will man mehr? Erinnert mich irgendwie an meine diversen After Hours in den 90ern :bigsmile:

ohne Frage:

10/10
 
"Deja Vu" - Kino: 5/10

So ein unlogischer Schwachsinn voller Logiklücken und peinlicher Szenen. Finger Weg!

Scarface, Urversion v. 1932: 10/10
Der Ursprung aller Gangsterfilme, trotz veralterter Effekte DER Meilenstein im Gangster-Genre...
 
Miami Vice

netter steriler Action Film mit toller Musik von Moby der allerdings nicht an die Kultserie aus den 80ern herankommt.

8/10
 
Men in Black 2 2/10

Ein typischer Will Smith-Film. Langweilig, unlustig, auf cool getrimmt. Dieser Film war das abartigste Machwerk, dass ich seit Wochen gesehen habe. Unlustige Sprüche, ein zwanghaft "cooler" Will Smith (einer der überbewertetsten Schauspieler- macht jeden Film kaputt) eine stinklangweilige Storyline, ein total dümmliches Ende (wer dafür verantwortlich sollte an den Eiern aufgehängt werden) und nicht zu vergessen unecht wirkende Aliens UND VERDAMMT NOCHMAL DER FILM WAR SO UNLUSTIG!!!

Ein sprechender Hund der "Kot"-Witze macht -.-
Ein obercooler Schwarzer, der "der böse schwarze Mann"-Witze macht -.-

Eigentlich hat kein einziger Schauspieler, bis auf Tommy Lee Jones gepasst, den ich vor diesem Film für einen der UNTERbewertetsten Schauspieler hielt, aber das hat ein Fleck auf seiner weißen Weste hinterlassen.

:kotz:
 
Seit Langem mal wieder:

Shaun of the Dead

Tja, was soll man dazu noch großartig sagen - "S.O.T.D." ist die geilste Horrorkomödie der letzten Jahre! Was an Splatter (wovon es für einen FSK-16-Film doch einiges gibt) fehlt, wird an Humor und Niveau wettgemacht. Richtig, der Film hat Niveau! Und strotzt obendrein vor Anspielungen auf die Klassiker des Genres und anderer Filme.

Klare Wertung: 10/10 :mosh:
 
Zurück