• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

X-Men 3: The last Stand

der dritte, letzte(?) und beste Teil des Mutantenstadls

7/10


und:

Slither- Voll auf den Schleim gegangen

bescheuerter (deutscher) Titel, lustiger Ekel-Schleimi-Splatter-Kotzi Film mit guten Effekten.

Wurmartige Wesen verwandeln die Einwohner einer Kleinstadt in mutierende Zombies. Eine Hommage an die B-Movies der 50er und 80er Jahre ("Die Nacht der Creeps") mit "Serenity" Witzbold Nathan Fillion.

8/10
 
Texas Chainsaw Massacre - The Beginning

Extrem splatteriges (während im Remake das gröbste Gemetzel noch abseits der Kamera passierte kriegt man im prequel schon fast mehr zu sehen, als man sich insgeheim wünscht) prequel zum 2003 remake des Tobe Hooper Klassikers, das sich - wie der Name schon sagt - mit dem Ursprung der Kanibalenfamilie Hewitt und deren entstellten Findelking Thomas aka Leatherface befasst. Man erfährt unter anderem wie Sheriff Hoyt zu seiner Uniform kommt, wie Opa Hewitt seine Beine verliert und man darf sogar bei der richtig schön glibbrig inszenierten Geburt von Thomas dabei sein.
Der Film bietet für Horrorverhältnisse ein recht sympatisches und zumindest einigermassen glaubwürdiges Quartett an hübschen Twens, verliert aber deutlich weniger Zeit als das remake mit characterbildenden Dialogsequenzen. Die Stars sind hier eindeutig die kranken Hewitts, die ihre Sache erneut ausgezeichnet machen sowie die zahlreichen und wirklich extrem sadistischen Todesszenen.
Im Gegensatz zum remake rückt übrigens auch der Kanibalenaspekt wieder deutlich in den Vordergrund.

Alles in allem ein richtig heftiger, kranker und wirklich ekliger Splatterstreifen ... und genauso muss es sein.

9/10
 
Die letzten beiden Filme die mich wirklich weggehauen haben waren Running Scared (ich verstehe immer noch nicht, wie so ein genialer Film nicht ins Kino gekommen ist bei dem scheiss, der heute für teures Geld im Kino läuft) und Man on Fire (ich weis is alt), wobei ich bei Man on Fire einfach nich verstehe wieso er das AlternativEnde, welches um Welten besser ist nicht als Hauptende gewählt hat! :meckern:
 
joshy hat folgendes geschrieben:

Horror tip 2006

Severance


ofdb-link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104766

War wirklich klasse. Danke für den Tip

Severance 10/10

Die Wolke:

Dürfte der eine oder andere hier vielleicht in der Schule gelesen haben. War ein wirklich gelungener Jugend Roman über 2 Geschwister, die sich auf der Flucht vor einem AKW Supergau in den Norden durchschlagen müssen.
Der Film war leider nicht so dolle. Guter Anfang ja, aber ist dann doch etwas zu rührselig geworden. Die Charactere waren ausserdem arg unglaubwürdig. War schon beeindruckend, wie Hannah den Tod des kleinen Bruders von heute auf morgen weggesteckt hat. Mit dem Tod der Mutter hatte sie anscheinend sogar noch weniger Probleme.
Naja, wenigstens waren die ersten 45 Minuten schön dramatisch.
5/10
 
"Avalon" ist ein Spielfilm von "Ghost in the Shell"-Macher Oshii Mamoru. Meiner Meinung nach überaus empfehlenswert. Allerdings sollte man beim DVD-Kauf nicht auf die 2 DVDs umfassende Special-Edition mit der FSK-18-Freigabe hereinfallen: Der Film selbst ist ungeschnitten ab 12 Jahren freigegeben und auch in einer günstigen Single-DVD-Ausgabe zu haben. Die 18er-Version umfasst lediglich ein zusätzliches DVD-Interactive-Movie à la "Daedalus Encounter", bei dem man via fernbedienung auf Gegner ballert. Unnötig.
 
Lucky Number Slevin directed by Paul McGuigan ("Gangster No.1)

Slevin gerät durch eine Verwechslung mitten in einen Bandenkrieg und soll den jeweiligen Anführer bzw. dessen schwulen Sohn umbringen, um seine Schulden (die ja eigentlich nicht seine sind) zu begleichen...

Wieder mal ein absoluter DVD Geheimtipp meiner Videothek: tolle Darsteller, verschlungene Storyline, verdammt gutes Drehbuch (welches Material für mindestens vier Filme liefern würde), sehr kluge und witzige Dialoge, neuartige Kameraperspektiven und ein GENIALES Ende (eigentlich hat der Film gleich mehrere).

Warum nur kommen solch tollen Filme nie in unsere Kinos...? Kann mir eigentlich egal sein, ich gehe ja kaum mehr ins Kino - DVD reicht mir völlig! :bigsmile:

Müsst ihr Euch unbedingt mal ausleihen!!

Mit: Bruce Willis, Josh Hartnett, Lucy Liu, Morgan Freeman und Ben Kingsley.

10/10
 
Miami Vice
Die beiden Cops Sonny Crockett (Colin Farrel) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) werden abgerufen, um den Vorfall mit der "Arischen Bruderschaft" aufzuklären. Die sorgfältig geplante Operation ist wegen eines Maulwurfs geplatzt, den es nun zu enttarnen gilt. Crockett und Tubbs müssen sich jetzt in die Organisation des eiskalten Kartellchefs Montoya einschleichen, der in den Bergen Paraguays die Strippen zieht.

Der Film hat kaum was mit der Serie zu tun und bis auf die coolen Autos hat mir in diesem Streifen eigentlich nix gefallen. Ein ausgelutschtes Thema (in eine Organisation einschleichen, Maulwurf enttarnen usw.) und extrem langweilige Liebesgeschichten konnten mich net überzeugen.
Daher meine Bewertung: 5/10

Crank
Kaum wach geworden und aufgestanden fühlt sich Chev Chelios (Jason Statham - bekannt aus dem Film "The Transporter") bereits extrem unwohl, als er eine ihm bisher unbekannte DVD mit der Aufschrift "Fuck you" in den Player einlegt. Auf dem Bildschirm erscheint Gangster Ricky Verona, der ihm per Videobotschaft trocken erklärt und zeigt, wie er ihn im Schlaf mit einer chinesischen High Tech-Droge vergiftet hat. Der einzige Weg, das Gift aufzuhalten, sind kontinuierliche Adrenalinschübe ...

Auch dieser Film hat mich ganz und gar nicht überzeugt: dümmliche Action (teilweise schon lächerlich) gepaart mit blöder Story.
Meine Bewertung daher: 4/10
 
The Stand (das letzte gefecht)

von Stephen King von 1994


Einfach genial kennen bestimmt viele von euch.
 
Mann unter Feuer(Man on Fire)

Ein unglaublich geiler Streifen. Es ist nicht nur blöde Ballerei drin sonder berührt ein fast so menschlich ist der aufgebaut.




10/10
 
Käfchenaufsetzer hat folgendes geschrieben:

Mann unter Feuer(Man on Fire)


Ein unglaublich geiler Streifen. Es ist nicht nur blöde Ballerei drin sonder berührt ein fast so menschlich ist der aufgebaut.





10/10

Ich fand den irgendwie langweilig, obwohl ich mich voll drauf gefreut habe.

Mein letzter Film: Gilbert Grape
Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa ist ein US-amerikanischer Film von 1993, der auf einem Roman von Peter Hedges basiert. Die Tragikomödie schildert einen Abschnitt im Leben des Titelhelden, dessen Leben mit seiner schwierigen Familie aus den Fugen gerät, als er Becky kennenlernt. Plötzlich beginnt Gilbert die Zustände, mit denen er sich bis dahin arrangiert hatte, zu hinterfragen. (by Wiki)

Zum zehnten Mal gesehen, immer wieder gut ;-)
10/10


Und danach Mann unter Feuer, aber nur zur Hälfte ;-)
 
Snakes on a plane

Samuel L. Jackson soll als FBI Agent einen Zeugen der Anklage von Honolulu nach Los Angeles überführen. Auf dem Flug passiert das Unglaubliche: Hunderte von Giftschlangen greifen die Passiegere und die Crew an und metzeln einen nach dem anderen dahin.

Der wohl mieseste Film den ich seit Jahren gesehen habe. Absolut beschissene Story, die man nicht ernst nehmen kann. Darsteller sind grade so ok.

Finger weg von diesem Film!

Meine Wertung: 0/10
 
Käfchenaufsetzer hat folgendes geschrieben:

Mann unter Feuer(Man on Fire)

Ein unglaublich geiler Streifen. Es ist nicht nur blöde Ballerei drin sonder berührt ein fast so menschlich ist der aufgebaut.




10/10

Geb ich 4/10


Ich hab zuletzt The Shining geguckt. Großartig, alle Schauspieler, tolle Geschichte, revolutionäre Kamera und geile Sounduntermalung.

Dieser Film hat 10/10 verdient!
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Snakes on a plane

Samuel L. Jackson soll als FBI Agent einen Zeugen der Anklage von Honolulu nach Los Angeles überführen. Auf dem Flug passiert das Unglaubliche: Hunderte von Giftschlangen greifen die Passiegere und die Crew an und metzeln einen nach dem anderen dahin.

Der wohl mieseste Film den ich seit Jahren gesehen habe. Absolut beschissene Story, die man nicht ernst nehmen kann. Darsteller sind grade so ok.

Finger weg von diesem Film!

Meine Wertung: 0/10

Hehe, so unterschiedlich können Geschmäcker sein ... ich gab dem Film 9/10, weil ich eben genau diese lustige und nicht einen auf ernst machende, sich selbst auf die Schippe nehmende Seite des Films mochte. :D
 
Gigli

Gangsterposse mit Ben Affleck und Jennifer Lopez. Ich fands lustig...

7/10
 
The Incredibles:

Animierter Superheldenstreifen von Pixar, der mindestens genauso vor witzigen Einfällen strotzt wie all die anderen Machwerke des Studios und mich zur Abwechslung auch mal von der Materie her begeistert.(ich mag keine Fische, ich hasse Spielzeugcowboys fast so sehr wie ihre menschlichen Vorbilder und Insekten find' ich nur interessant, wenn sie überlebensgroß sind und Menschen zerschreddern.)

Absolut Grandios: 10/10
 
@Sigistauffen:

ich habe auf diversen Filmreviewseiten (Blairwitch.de u.a.) gelesen, daß TCM-The Beginning in den deutschen Kinos um 8 (!) Minuten gekürzt wurde...hast Du die uncut(?) Ami DVD gesehen oder doch die gekürzte Kinofassung? Die deutsche DVD soll wiederum uncut rauskommen..komische Politik :crazy:

Für alle, die es interessiert, hier ein SB:

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3691

(ich hab mir den SB noch nicht genauer angesehen, weil ich den Film noch nicht geguckt habe und mir nicht selber die "schönen" Szenen spoilern will)
 
Revenge of the Warrior - Tom yum goong


Tony Jaa, der Mann mit den Kniescheiben aus Stahl poliert wieder ordentlich hunderte Fressen. Muay Thai at it´s best - die armen Komparsen!!

Bruce Lee ist tot, Jackie Chan (der hier übrigens einen 3 Sekunden-Kurzauftritt hat) wird alt und macht alles nur noch mit unsichtbaren Drähten; Tony Jaa hat keine digitale Tricks nötig und auch wenn er eine Ausstrahlung hat wie ein Teller Haferflocken - er ist einfach der beste Martial Arts Schauspieler zur Zeit!


9/10 (nur für die Kampfszenen, besonders die minutenlangen ohne einen einzigen Schnitt :eek: )
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen:

ich habe auf diversen Filmreviewseiten (Blairwitch.de u.a.) gelesen, daß TCM-The Beginning in den deutschen Kinos um 8 (!) Minuten gekürzt wurde...hast Du die uncut(?) Ami DVD gesehen oder doch die gekürzte Kinofassung? Die deutsche DVD soll wiederum uncut rauskommen..komische Politik :crazy:

Für alle, die es interessiert, hier ein SB:

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3691

(ich hab mir den SB noch nicht genauer angesehen, weil ich den Film noch nicht geguckt habe und mir nicht selber die "schönen" Szenen spoilern will)

Uncut DVD (rip):halo:
 
Zurück