• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Rocky Balboa 6

Sehr netter Film mit Silvester Stalon, der ja bereits 60 Jahre ist, trotz seines Alters steigt er wieder in den Ring und schenkt seinem Gegner nichts in einem intensivem Kampf wo beide des öfteren auf den Boden gehen.
Nebenbei lernt Rocky auch eine Frau kennen- keine Unbekannte, vor vielen Jahren lernte er sie schon mal kennen,sie und deren Sohn sind natürlich
beim großen Kampf dabei, der ohne KO-aussgeht wo allerdings der "Jungstar"
gegen denn "alten Hasen"knaoo nach Punkten gewinnt. Doch das Stadin bebt für Rocky der überglüch ist...

9/10
 
Hannibal Rising:

Der Film an sich hat einen gewissen Unterhaltungswert und alle, die schon immer wissen wollte, warum Hannibal Lecter zum Kannibalen geworden ist, werden auch sicherlich ihre Antwort finden.
Leider missfällt mir der Trend, dass in immer mehr westliche Filme auf Teufel komm raus, japanische Grundlagen miteingebaut werden müssen. So auch in diesem Film, weshalb er dann auch Kendo lernt und mit dem Katana mordet....

muss das sein? Es ist nun mal kein japanischer Film, also lasst das doch! Es wirkt ehrlich gesagt... stellenweise einfach nur lächerlich...

der Film ist nicht schlecht, aber erwartet euch nichts allzu großartiges

7/10
 
mein gott euer hummor ist ja schrecklich aber hier der nächste tipp

Das Blut Der Templer (Nicht für kleine kinder das fliesst blut und rollen köpfe Wörtlich gemeint)
 
Silent Hill - Der Film

Hab ihn mir eben angesehen und muss sagen, der Hammer. Spannend, Verstörend, schockend und die Story wurde sehr sehr gut erzählt. Mit den Spielen selbst bin ich nicht so sehr vertraut, aber der Film ist wirklich der Wahnsinn. Fans von Thrillern, Horror und dem Spiel können bedenkenlos zugreifen!

9/10
 
ich muss sagen der film find ich nicht besonders gut aber zieht eich doch mal sleepy hollow rein der ist gut
 
The Showdown - Das ultimative Duell

Acht Martial Arts Kämpfer werden auserwählt, einen geheimnisvollen Gegner namens Geochilmaru herauszufordern. Zuerst jedoch müssen sie sich untereinander messen und dabei ihre verschiedenen Kampfstile, Judo, Kickboxen, Wushu oder Taekwondo, einsetzen. Alle acht Kämpfer sind Experten auf ihrem Gebiet und versuchen mit allen Mitteln weiterzukommen. Nur einer kann gewinnen ... und nur einer ist stark genug, den Shodown gegen Geochilmaru zu bestehen!

So viel zur Beschreibung des Films.

Fans von Martial Arts und rasanten Kämpfen können auf jeden Fall zu greifen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde geht in diesem Film die Post ab. Die Kämpfe sind actionreich in Szene gesetzt und auch eine Prise Komik fehlt nicht.

8/10
 
Rocky Balboa
Rocky, der sehr an dem Tod seiner Frau Adrian leidet, hat inzwischen ein kleines Restaurant, in das Hauptsächlich Besucher kommen um alte Boxgeschichten zu hören. Doch irgendwas fehlt ihm, was es ist weiß er sofort nachdem er einen Computergenerierten Kampf zwischen ihm und dem amtierenden Schwergewichtweltmeisters sieht (so etwas gab es wirklich. Muhammed Ali kämpfte gegen Rocky Marciano, Marciano gewann den Kampf).
Rocky nimmt das Training mit 60 Jahren wieder auf, bekommt eine Boxlizenz und freundet sich mit einer alten Bekannten und ihrem Sohn an. Als der große Tag des Kampfes gekommen ist darf der alte Haudegen dann ein letztes Mal beweisen was in ihm steckt.

Ein toller Film, hab mir nach dem Gucken sofort die DVD des ersten Teils geguckt, kommt nicht an den Film ran, ist aber eine gute Entschuldigung nach dem grässligen 5ten Teil.

8/10
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Dein Wort in Gottes Ohr! Die 120 Tage von Sodom gehört zu den Filmen, nach denen man tagelang noch über die Thematik nachdenken muss.

Absolut richtig - Und doch gibt es auch hier genug Idioten, die den Film allein aufgrund des "Skandalwerts" ansehen müssen, um dann den harten Maxe markieren zu können. Solche Typen gibt es immer und überall - Sind die Selben von der Sorte, die "Cradle of Filth" hören und sich für ultraharte mega-satanistische Black-Metal-Insider halten. Kurz, es sind diejenigen, wegen denen die entsprechenden Szenen auch so verrufen sind.

@Topic: Wie bereits zuvor erwähnt, heute habe ich mir zum dritten Mal Pan's Labyrinth angeschaut. Der Film ist jedes Mal ein Erlebnis - Und der Herzklopf-Faktor ist bei diesem Märchen so immens hoch, wie bei keinem noch so "gruseligen" Horrorfilm der letzten Jahre (Ich sage nur "Pale Man"). Leider fällt die deutsche Synchronisatzion, wie auch nicht anders zu erwarten, gegenüber dem Originalton ein Wenig ab. Das tut allerdings dem filmischen Erlebnis keinen Abbruch. Pseudo-Cineasten mögen die relative Vorhersehbarkeit der Geschichte bemängeln. Denen sei gesagt: Es ist ein Märchen - und Vorhersehbarkeit gehört hier dazu, denn sie untermauert die absolute Auswegslosigkeit der Situation.

Meine Wertung: Volle 10/10 Punkten für ein unvergessliches Abenteuer durch die kühnsten Träume und schlimmsten Alpträume unserer Kindheit.
 
Confessions of a dangerous Mind von und mit George Clooney


Erlebnisse des Entertainers und späteren CIA Killers Chuck Barris.


7/10
 
DER GUT HIRTE:

Drama das die Entstehungsgeschichte des CIA über den Zeitraum zu Beginn des 2. Weltkrieges bis ca mitter der 70er erzählt.
Besetzung: Matt Damon, Robert DeNiro, Angelina Jolie


Ich muss sagen, ich war erst etwas skeptisch, nachdem das ganze ja 3 Stunden dauert und noch dazu das Thema ja auch etwas trocken klingt, aber ich war so begeistert. Die Schauspieler haben wahre Glanzleistungen abgeliefert und so überzeugend gespielt, dass man es ihnen wirklich abgenommen hat. Der Film wird nicht langweilig und alle anfangs verwirrenden Aspekte werden gekonnt aufgelöst, so dass am Ende keine mit dem Gefühl aus dem Kino kommt, nichts verstanden zu haben.
Ich war total baff.
Keine Action, oder sowas, aber so perfekt gemacht, dass es wirklich lohnenswert ist.

10/10
 
Voll auf die Nüsse

Um sein marodes Fitnesstudio zu retten muss Pete LaFleur (Vince Vaughn) in einem Dodgeballturnier gewinnen und gegen seinen Erzfeind (Ben Stiller) antreten.
Albern aber lustig. Und wer da alles mitspielt: Chuck Norris, David Hasselhof ...

7/10
 
Million Dollar Baby

Frankie Dunn (Clint Eastwood) ist professioneller Boxtrainer. Nicht irgendeiner. Eigentlich könnte er zu den besten seines Faches gehören. Am fachlichen Wissen mangelt es ihm nicht. Doch Frankie ist ein gebrochener Mann. Es macht ihm schwer zu schaffen, dass seine Tochter jeden Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Und dann wäre da noch die Geschichte mit seinem ehemaligen Boxer Eddie „Scrap“ Dupris (Morgan Freeman). Dieser verlor einst nach einem Kampf ein Auge. Frankie fühlt sich für dieses Unglück verantwortlich. Eddie sei nicht richtig vorbereitet gewesen und der Kampf verfrüht gekommen. Seitdem lebt er in Frankies Studio, dem Hit Pit, und ist gewissermaßen dessen gute Seele. Kurzum: Frankie ist ein Mann auf der Suche nach Vergebung und übervorsichtig, was seine Zöglinge anbelangt. Nicht gerade die beste Vorraussetzung im rauen Boxgeschäft. Doch dann taucht eines Tages die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Kellnerin Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) im Hit Pit auf und nichts ist mehr so, wie es einmal war…

Ich will nicht zuviel verraten, wer ihn noch nicht gesehen hat sollte das schleunigst nachholen, sehr ergreifend und spannend.

9/10
 
Ghostrider
...ne Beschreibung wurd ja schon ne Seite vorher abgeliefert...

6,5/10

Ganz amüsant, aber insgesamt zu schwache story und die action war auch nich so spektakulär. Nicolas Cage halt!


Besorgs mir in Ketten 4

4 Sträflingsschönheiten mutieren zu nymphos (nein, nicht die sittiche ihr Pockenfratzen) und äh...ja.....5 minuten reichen.....das ende will keiner sehen. Wozu auch. Sinn erfüllt.

10/10
 
Lucky # Slevin

Slevin (Josh Hartnett) ist neu in New York und kommt in der Wohnung von Nick unter. Aber Nick ist verschwunden, was zu einer wilden Achterbahnfahrt um verwechselte Identitäten führt, während der zwei Handlanger sich Slevin schnappen (er befindet sich in Nicks Wohnung, also muss er auch Nick sein) und ihn zu ihrem Boss (Morgan Freeman), dem Oberganoven, bringen. Der Boss kümmert sich nicht darum, dass Slevin behauptet, nicht der Richtige zu sein – er will nur die 96000 Dollar zurück, die Nick ihm schuldet. Eines von mehreren Angeboten, die Slevin nicht ablehnen kann, besteht darin, dass er den Sohn des fiesen Erzfeindes des Bosses umbringt oder sich selbst eine Kugel einfängt. Dieser Erzfeind ist der Rabbi (Ben Kingsley). Hilfe bekommt Slevin von der hübschen Lindsey (Lucy Liu) - aber Slevin ist keiner der klassischen Sündenböcke...

Ein wirklich herrlich abgedrehter und toll besetzter Film, der mit einer schlauen Story und überraschenden Wendungen dem Zuschauer einfach eine super gute Unterhaltung bietet. Kann es überhaupt nicht verstehen, dass dieser Streifen nicht bei uns im Kino lief.

Meine Wertung: 9/10
 
Arahan
Ultimate Power - A new Hero is Born

Vor langer Zeit beschützten 7 Meister den Schlüssel zum Chi, dem Schlüssel zur absoluten Macht. Doch einer von ihnen wandte sich der dunklen Seite zu und das Schicksal nahm seinen Lauf. Die 6 Meister verteidigten den Schlüssel und es gelang ihnen ihren Widersacher in diesem Kampf zu besiegen. Jetzt - 2004 - kehrt das Böse zurück und es gibt nur einen Mann, der es aufhalten kann - nur der weiß noch nichts davon! Sang-hwan hat unglaubliche Chi-Energien, die nur ein echter Arachi haben kann, daher wollen die 6 Meister ihn ausbilden. Ihm zur Seite steht Eui-jin, ebenfalls Auserwählte - und eine meisterhafte Martial-Arts-Kriegerin, mit Chi-Kräften einer Maruchi. Doc hdas Böse lässt nicht lange auf sich warten und versucht mit allen Mitteln den Schlüssel zum Chi, zur Weltherrschaft, an sich zu reißen. Für Sang-hwan wird es nun Zeit, Zeit zu zeigen, ob er der Auserwählte ist, der die Kräfte Maruchi und Arachi vereinen kann.

Ein fantastisch, kultiges atemraubendes Abenteuer aus Kroea, das auf ganzer Linie überzeugen kann. Sowohl die schauspielerische Darbietung, die Kampfszenen, die Effekte und die Komik können überzeugen. Wer auf asiatische Kamfkunst gepaart mit einer fesselnden Story, etwas Humor und ausgefeilten Martial-Arts-Kämpfen steht, der kann getrost zugreifen.

8/10

http://bilder.filmstarts.de/thumbs/film/filme/a/arahan/Arahan-Poster.jpg
 
Gangster No1

hier geht es um einen schützing eines gangsterbosses. dieser ist sowas von vernarrt in seinen chef, dass er üble aggressionen gegen jeden schiebt, der sich zwischen ihm und sein boss stellt - auch frauen.;)
film wird in den gedanken des schützlings erzählt.

war endlich mal ne abwechslung zu den ganzen neuen mist wo sonst so rauskommt.

9/10

Menschenfeind

total verstörender film vom irreversible regieseur.
es geht um einen mann der anscheinend nicht mehr viel zu verlieren hat. ihn kotzt alles, was mit den system und der typischen gesellschaft zutun hat. nur die liebe zu seiner tochter hält ihn noch am leben.
film ist nichts für schwache nerven, keine unrealistische gewaltscheisse wie bei saw, aber wenn man 10 minuten vor ende des films darauf hinggewiesen wird, dass man den film bei schwachen nerven auschalten sollte, dann hat das was zu heissen.

hab ihn mir 2mal anschaun müssen, weil mir die aussage nach den letzten 10 minuten flöten gegangen ist. aber er hatte recht..

8/10
 
Der Teufel trägt Prada
Der größte Traum von Hochschulabsolventin Andy (Anne Hathaway) ist es, Journalistin einer ernst zu nehmenden New Yorker Zeitung zu werden. Allerdings landet sie über Umwege im Büro von Miranda Priestly (Meryl Streep), der Chefredakteurin von "Runway", der wichtigsten Modezeitschrift der Welt. Als zweite Assistentin besteht Andys Hauptaufgabe darin, die Zicken ihrer Chefin zu ertragen und ihr jeden noch so unrealistischen Wunsch zu erfüllen (wie z.B. das Auftreiben des noch nicht veröffentlichten nächsten Harry Potter-Romans). Anfangs versucht die bodenständige Andy ihren Idealen treu zu bleiben, allerdings wird sie mehr und mehr von ihrem Job vereinnahmt, was sie schließlich Freunde und Familie sträflich vernachlässigen lässt...

Ein wirklich sehr amüsanter Film über und um die Modebranche. Kenne das Enthüllungsbuch von Lauren Weisberger, einer ehemaligen Assistentin von Vogue-Chefredakteurin Anne Wintour, nicht, auf dem der Film basiert, kann daher keinen Vergleich zum Buch ziehen. Der Film selber bietet dank der wirklich großartig agierenden Meryl Streep einfach eine sehr nette Unterhaltung.

Meine Wertung: 8,5/10
 
Mona Lisas Lächeln

Julia Roberts ist Katherine Watson, eine frische UCLA Absolventin, die 1953 am renommierten Mädchen-College Wellesley eine Anstellung als Lehrerin für Kunstgeschichte übernimmt. Entschlossen tritt Katherine der altmodischen Gesellschafts-Moral und der Institution, die an dieser festhält, entgegen. Sie inspiriert ihre traditionsbewussten Studentinnen, Betty (Kirsten Dunst) und Joan (Julia Stiles), sich dem Leben, das sie eigentlich erwartet, mit allen seinen Herausforderungen zu stellen.

So viel dazu. Das ist ein Film der ganz ohne Action und Hau-drauf auskommt, es handelt sich dabei um einen Film, der einfach eine geschichte erzählt und das trotz fernbleibender Action auf eine brilliante Art und Weise. Mehr als unterhaltend und fesselnd!

10/10
 
Pans Labyrinth
Worum es in dem Film ging gibt es hier ja schon mehrfach nachzulesen.
Hatte etwas mehr Märchen und etwas weniger Brutalität erwartet aber sehr zauberhafter Film.


9/10
 
Zurück