Zuletzt gesehener Film!!!

Jep, die ist schon sauteuer - das Geld ist mir ehrlich gesagt zu schade dafür; werde mir später die Extended Version holen, da ich auch ein Auge auf die Uncut Extended Version von Sin City geworfen habe :D
 
X-Men III - The last Stand

Ach ja .. als alter Wolverin- und Storm-Fan musste nun auch der dritte Teil sein. Haben uns die Collectors-Edition günstig erstanden und natürlich gleich geguckt. Und was soll ich sagen? Am Besten nix, denn irgendwie werde ich mit mir nicht einig, was ich von dem Film halten soll? Zwei zentrale Fragen stelle ich mir: Warum musste Jean quasi wiederkommen (vor allem dann noch so "doof") und dafür der Prof. als auch Cyclops sterben (der eigentlich immer wichtig war bei den X-Men)? Und die andere Frage: Warum zum Teufel gestalte ich ein so verdammt offenes Ende obwohl es doch angeblich der letzte Teil sein soll? Dann schließe ich doch mit einem geschlüsselten Ende ab, oder?!
Ansonsten sind die technischen Effekte ohne Zweifel ein Leckerli fürs Auge und Wolverine war wie immer lecker :D .. Story-technisch wars eher solala und es fehlte der letzte Pfiff. Angeblich haben findige Wissenschaftler ein Heilmittel gefunden, wie man das Mutantengen unterdrücken kann bzw. das Mutant sein soll geheilt werden können. Das finden die Menschen toll, ein paar Muntanten auch - die anderen Mutanten allerdings nicht. Krieg, Hass, Fehde .. es folgt dann eben das Übliche.
Am Ende guckt man das gute Stück wohl dann, wenn man die Vorgänger auch schon gesehen hat bzw. mit den Superhelden eben was anfangen kann. Sonst allerdings ist der Film eher weniger zu empfehlen - schade eigentlich.

Fazit: 6 von 10 (dank Wolverine Bonus :D ;) )
 
Ich hab gestern Abend auch X-Men - The Last Stand angesehen, ich schreib jetzt auch mal meine Meinung dazu.:)

X-Men - The Last Stand
(Englische Originalfassung)

X-Men 3 stellt den Abschluss der aufregenden X-Men Trilogie dar. Es wurde ein Heilmittel gefunden, mit dem man das Mutantengen permanent vernichten kann. Die Mutanten sind gespalten in zwei Lager, die einen, die sich "heilen" lassen wollen und die anderen, die dies als die Kriegserklaerung ansehen. Ein Kreig zwischen Menschen und Mutanten entbrennt. Allen voran Magneto, Jean, Storm und Wolverine.

Der Film hatte eine ungefaehre Laufzeit von 1:30 Minuten, Teil 2 hatte etwas mehr als 2 Stunden, womit Teil 3 auch etwas kuerzer ausfaellt. Diese 30 Minuten die der Film kuerzer ist, haetten aber keineswegs geschadet, denn leider krankt der insgesamt sehr gute Abschluss der Trilogie an zu kurzer Laufzeit und zu vielen Charakteren, die verwirklicht werden wollen.

Leider sackt die Story des Films etwas ab, da es zu viele Charaktere im Film gibt. Auch die Neuen, die man einfuehren musste. Passender waere es gewesen, haette man aus X Men 3 ein 3 Stunden Epos ala Herr der Ringe (Ein Teil) gemacht.

Da waeren zum Beispiel die Neuen Charaktere wie,

Kitty: Wer, wo, wie und warum? Das war meiner Meinung nach DER Charakter, der gar keine Einfuehrung erhalten hatte. Sie kaempfte von Anfang an mit Iceman, Storm und Co, sprich, sie war einfach da.

Der Mitanten Minister war auch so einer, der auf einmal da war. Minister der Mutanten und keine Sau kannte ihn vorher. Er erhielt auch keine gute Einfuehrung, was sehr schade ist.

Genauso die neuen Boesen auf der Seite von Magneto, mit Ausnahme von Pyro, welcher ja bereits in Teil 2 auf die Seite von Magneto und Co. wechselte.

Etwas, das ich wirklich doof inszeniert fand, war die Rueckkehr von Jean. Es hat mich nicht gestoert, das sie zurueckgekehrt ist, sie war immer eine meiner Lieblingsfiguren, aber die Art und Weise, wie es geschehen ist, fand ich beschraenkt, vor allem, das Cyclops dann durch ihre Hand gestorben ist. Lieber haette ich es gesehen, wenn Wolverine derjenige gewesen waere, der dran haette glauben muessen. Zum Einen, weil ich ihn ueberhaupt nicht abkann und zum anderen, weil ich einfach der Ansicht war, das es am Ende des Fimls Cyclops haette sein muessen, der Jean rettet und nicht Wolverine.
Rouge, neben Storm und Iceman mein Lieblingscharakter. Was mit ihr in Teil 3 passierte fand ich teilweise vorhersehbar und teilweise unverschaemt. Ich fand es verstaendlich, das sie wohl diejenige sein wuerde, die die Heilung haben wollen wuerde, jedoch finde ich es traurig, das ihr Charakter im dritten Film zu so einer kleinen Rolle verkommen ist. Vor allem haette ich sie am liebsten auch in der grossen Schlacht an der Seite von Iceman gesehen, der meiner Meinung nach auch zu Kurz gekommen ist.
Das ist ueberhaupt ein zentrales Problem des Films, aller Charaktere kommen zu Kurz, egal ob es nun DIE Hauptrolle oder eine Nebenrolle war, jeder kam zu Kurz. Und das, obwohl man ganz schnell und schmerzlos einige Charaktere sterben bzw. "sterben" lies wie Cyclops, Proffesor Xavier, Mystique, Pyro, ...

Allerdings hat der Film trotzem etwas und das sind Effekte und eine packende Atmosphaehre. Die Kritik oben klingt vielleicht sehr sehr Streng, aber so schlecht wie der Film oben dargestellt wird, ist er nicht. Die Charaktere kommen zu kurz, haben aber dennoch ihre Momente. Alles in allem ist es ein packendes Finale, mit einer dichten Atmosphaere und Spannend bis zum Ende, wobei das Ende selbst wieder etwas abschwaecht. Das Ende des Films ist viel zu Offen, als das es einem Abschluss gleichen wuerde. Ich sage nur Ian McKellen in seiner letzten Szene.:bigsmile:

Alles in Allem:

7/10
 
Treasure Planet

Seit Disney damit aufgehört hat, eigentlich schöne Geschichten durch den beinahe unerträglichen Singsang zu unterbrechen gefallen mir auch die Filme wesentlich besser und Treasure Planet macht da keine Ausnahme.
Alles in allem eine sehr kreative Sci-Fi/Fantasy Aufbereitung von R. L. Stevensen's "Die Schatzinsel" und gleich hinter Tarzan mein Lieblingsfilm aus den Maus Studios. 2d Animationen (gegen die auch die aufwendigsten Anime Streifen einfach nur erbärmlich wirken) wurden wohl noch nie so perfekt mit CGI verknüpft und dank den herrlich abgefahrenen Characterdesigns (für Cyborg Schiffskoch Silver gibt's von mir auf jeden Fall den Oskar), witzigen Dialogen, in höchstem Maße motivierten Synchronsprechern (allen voran die göttliche Emma Thompson als Katzenkapitän) und haarsträubenden Action Sequenzen in Wahnsinnsoptik sollte der Streifen eigentlich jedem zusagen, der mit klassischen Abenteuerfilmen was anfangen kann und das Kind im Manne noch nicht völlig verdrängt hat (I pity those who did, btw)

9/10 (hätte noch weniger Slapstick haben müssen, dann wär's perfekt gewesen)
 
"Hurlyburly" über das Hollywood der 80er mit sehr schwarzem Humor und viel Drug Abuse mit Kevin Spacey und Sean Penn 6/10
 
Apocalypse Now (redux) --> ganz fette 10/10
Ein unheimlich bedrückender, aber auch teilweise locker humoristischer Film über den Vietnamkrieg. In der digital Überarbeiteten Version, mit einem hübschen Bild und druckvollem Sound. Schon sehenswert um einen 20-jährigen Harrison Ford oder den jugendlichen Laurence Fishburne (Matrix) zu bewundern.
Sollte sich jeder Cineast schon angesehen haben, wer ihn noch nicht gesehen hat, der kaufe in am besten sofort.
 
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Ich als nicht Potter Fan war überrascht, hätte an einen Kinderfilm gedacht aber der Film war spannend, actionreich und lustig. Wenn die restlichen Teile genauso sind, dann lohnt sich ein Kauf.

9/10
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Ich als nicht Potter Fan war überrascht, hätte an einen Kinderfilm gedacht aber der Film war spannend, actionreich und lustig. Wenn die restlichen Teile genauso sind, dann lohnt sich ein Kauf.

9/10

Bis auf Teil eins habe ich sie alle gesehen. Teil 3 und 4 haben mir definitiv am besten gefallen, aber auch mit dem zweiten hatte ich meinen Spaß. Dann ist es halt ein Kinderfilm, mir doch egal. Zieh sieh Dir ruhig rein. (mittlerweile kriegst Du alle 4 inner DVD Box für €20)
 
Aileen:Leben und Tod einer Serienmörderin

Erschütternder Dokumentarfilm über Aileen Wuornos, der ersten Serienmörderin in den USA, deren Leben 2004 in dem Streifen "Monsters" mit Charlize Theron verfilmt wurde...sehr heftig und informativ, da die Verfilmung zwar gut ist (Oscar für Charlize Theron) aber eben nur einen Teil ihres Lebens beleuchtet.
8/10
 
Heute im Kino: Jagdfieber

schlagt mich nicht, aber ich hatte Lust auf einfache Kost...
ich muss wirklich sagen, ich war positiv überrascht, der Film war wirklich lustig und genial animiert, das Fell des Bären war der Hammer *g*

ansonsten dann auch immer wieder ganz nette böse Witze, die eindeutig nicht für das Publikum geeignet waren, die im Kino saßen XD

wer gar nicht weiß, was er machen soll, und sich nicht zu fein ist, in Filme zu gehen in denen kein Blut fließt, dem sei dieser doch sehr ans Herz gelegt *g*

Allgemein betrachtet:
9/10
 
Der neue James Bond Casino Royale
War ja wirklich sehr skeptisch Daniel Craig gegenüber und hätte viel lieber den vorher favorisierten Hugh Jackman in der Rolle gesehen, aber er hat wirklich brilliert in der Rolle, als neuer, harter James Bond.
So ein Actionfeuerwerk hätte man mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle nicht abziehen können und da dieser Teil eine Art Neuanfang darstellt wäre ein früherer Darsteller sowieso nicht glaubwürdig. Definitiv der stärkste James Bond seit langem (die Rolle, nicht Craig).
8.5/10
 
Leprachaun4:In Space

Weiß nicht ob einer diese fünfteilige Serie kennt,in Europa nur 4 Teile.
Der Leprachaun ist ein kleiner mordgieriger Troll der diesmal seine blutigen Spielchen im All treibt. Er entführt die Prinzessin irgendeines
Sonnensystems und schon bekommt er es mit der,,Weltraumpolizei´´zu tun.
Einer Flotte schräger Männer die den Leprachaun aufhalten sollen und die
Prinzessin retten. Eine blutiges Katz und Maus Spiel das man nicht ernst nehmen soll das aber dennoch eineinhalb Stunden pure Unterhaltung bietet,bei einem Horrorfilm hab ich noch selten so viel gelacht.

Klare 9/10 Punkte
 
The Davinci Code - Sakrileg

Die Wertung erstmal vorweg:

Für kenner des Buches: 5/10
Für Leute die das Buch nicht kennen: 8/10

Wieso zwei differenzierte Wertungen? Der Film blieb dem Buch fast sehr getreu, was Handlungen, Dialog, etc. angeht. Ein durchweg spannender Film, der mit einem guten Aufgebot an Schauspielern begeistern kann und zudem nicht durch zu viel Action verunstaltet wurde. Es war zwar doch ein bisschen viel, aber noch in annehmbahrem Maße. Was mich aber so gegen Ende des Films rasend gemacht hatte, war die Tatsache, das Sophie gegen Ende des Films als die letzte Nachfahrin von Jesu Christi hingestellt wurde! Wie konnte Dan Brown das nur zulassen :blackeye: Diese Tatsache hat für mich den Film am Schluss so ziemlich versaut, obwohl er bis dahin sehr gut war. Es war Schlimm, wie sehr das Ende letztendlich umgekrempelt wurde! Ein Aufmarsch der Mitglieder der Prieure de Sion die Verdrehung von Sophies herkunft usw... hätte nur noch gefehlt, das man Robert Langdon am Ende in den Louvre hätte einbrechen lassen um die Dokumente zu enthüllen :meckern:

Ansonsten ist der Film wirklich sehenswert.
 
James Bond 007 Casino Royale

Story:
Nachdem James Bond zum 00-Agent befördert wurde und somit die Lizenz zum Töten besitzt, führt ihn seine erste Mission nach Madagaskar, wo er den Terroristen Mollaka ausspionieren soll. Als der Einsatz schlief läuft, führt Bond die Ermittlungen auf eigene Faust weiter und kommt so Le Chiffre, dem Bankier einer weltweit operierenden Terrororganisation, auf die Schliche. Dieser will im Casino Royale von Montenegro einen hohen Geldbetrag für seine Organisation erspielen und muss dazu einen hohen Einsatz riskieren.


Fazit:
Casino Royale ist actionreich, witzig und sarkastisch und Daniel Craig spielt den neuen Bond wirklich sehr gut, er ist das direkte Gegenteil von Pierce Brosnan und zwar eiskalt, gnadenlos und arrogant und wiederum einfühlsam, witzig und brutal ein gelungener Mix und manche Szenen tun schon beim zusehen weh, ich sag nur "Hafen - Stuhl - Seilknoten", das war echt fies.

Der neue Bondfilm ist nicht so übertrieben wie der letzte Teil

9/10
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Casino Royale ist actionreich, witzig und sarkastisch und Daniel Craig spielt den neuen Bond wirklich sehr gut, er ist das direkte Gegenteil von Pierce Brosnan und zwar eiskalt, gnadenlos und arrogant und wiederum einfühlsam, witzig und brutal ein gelungener Mix und manche Szenen tun schon beim zusehen weh, ich sag nur "Hafen - Stuhl - Seilknoten", das war echt fies.

Ja ja sie Szene mit dem Stuhl (Weiter Rechts) da bekommt man schon beim zusehen schmerzen im Unterleib :nut: [/b]

Ja genau weiter rechts :D, aber ich kann deine Bewertung nicht ganz nachvollziehen, so schnulzig war Bond auch net, ich fand ihn spannend und actionreich, aber jeder seine Meinung.
 
So, diesmal der richtige Thread :bigsmile: :

IM AUFTRAG DES TEUFELS

ein wirklich fieser Film mit guten Schauspielern (Reeves, Theron und besonders Pacino)- kommt gerade auf ZDF, kann ich jedem nur empfehlen!!!

9/10
 
Blood for Dracula

Dracula benötigt das Blut von Jungfrauen zum Überleben. Um an selbiges zu kommen reist er kurzerhand nach Italien - wohl in der Annahme, dass die dort lebenden Mädels unbefleckt sind. Er schleicht sich in eine Familie ein, um an deren Töchter heranzukommen. Dummerweise sind die jungen Damen nicht ansatzweise so jungfräulich wie angenommen und so erlebt man den Blutsauger immer wieder über der Badewanne hängend, wie er in wahren Sturzbächen das unkeusche Blut seiner Opfer wieder auskotzt. Als er dann doch eine Jungfrau zwischen die Zähne bekommt, wird er erwischt - und von seinen Gastgebern in handliche Stücke zerlegt.

So dämlich wie der Streifen klingt ist er auch aufgezogen. Letztendlich besteht er nur aus einer bescheuerten Story, etwas nackter Haut, Blut und einem einigermaßen überzeugend kotzenden... äääh, gespielten Dracula.

3/10 Punkte
 
Ice Age 2 - Jetzt taut's

Mammut Manny, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego haben die Eiszeit fast überstanden. Doch das ist nicht das Ende der Probleme. Die schmelzenden Eismassen bringen zwar eine wunderschöne neue Welt zum Vorschein, doch rasch erkennen die drei Freunde die Gefahr. Das geschmolzene Eis türmt sich zu meterhohen Flutwellen und droht ihr Tal zu überfluten. Manny, Sid und Diego müssen schnell alle Tiere im Tal warnen und überlegen wie man am besten der Überflutung entkommt.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung mit den sympathischen Tieren. Vor allem der Nager Scrat, der wieder voll damit beschäftigt ist seinen Eichelvorrat auszubauen und um jeden Preis zu verteidigen, und die Opossums (vor allem die coolen Gesten des Opossums :D) bringen den Zuschauer zum lachen.

Meine Wertung: 9/10
 
@Sniper:


Im Auftrag des Teufels war nicht geschnitten (es gibt nur eine FSK 12 und FSK 16 Version und die uncut 16er wurde auch gezeigt)...es gibt auch nicht viel, was man schneiden müsste. ;)
 
Zurück