Vor einer Woche im Kino:
Crank
Kurzbeschreibung: Ein Profikiller wird übernacht zum ermordeten, kann man so in etwa sagen. Die Konkurrenz will ihn Tod sehen und hetzt den schlimmsten Gegern auf ihn, der ihn in der Nacht eine harte Dosis an chinesischem Chemiegiftstoff verabreicht hat. Als Chev am nächsten Morgen auf einer DVD erfährt, was mit ihm in der Nacht passiert ist, will er sich nur noch an seinem Mörder rechen. Das Gift lehmt seinen Blutlauf und setzt das Herz aus, nur durch Adrenlin kann er das Unvermeidliche herauszögern. Auf seinem Egotripp und Rachefeldzug gehen nun einige Leute (unschuldig oder nicht) drauf.
Wie der Titel so der Film! Einfach nur krank! Im Grunde eine eher sinnlose Gewaltorgie, die nicht nur zum größten Teil übertrieben wirkt, sondern auch noch irgendwann an Akzeptanz verliert. Nichts für den guten Geschmack, muss man wahrlich nicht gesehen haben.
2/10 Punkten
Heute im Kino (beide Filme)
Der tierisch verrückte Bauernhof
Beschreibung: Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. So das Motte auf einer abgelegenen Farm. Nacht, wenn die Menschen schlafen, geht der Punk ab und die Tiere feiern eine Party nach der anderen. Größter Spaßvogel ist Otis, der Ziehsohn von Ben. Sein Vater ist alles andere als ein Partyfreak und will nur, dass die Tiere auf dem Hof geschützt vor den großen Gefahren sind. Natürlich kommt alles anders, wie es sein soll. Ben wird von gefährlichen Bestien getötet und der Spaßvogel Otis soll seinen Platz einnehmen.
Ein durchaus lustiger Animationsfilm, der die Farm aberwitzig und skuril darstellt. Man hatte nicht den Anspruch, die Tiere so lebensecht wie möglich zu halten. Viel mehr scheint mir der Film als Zeichentrick, nur halt mit dem Computer erstellt. Eine zwar simple und nicht überraschende Geschichte mit vielen typischen Klisches, aber sehr witzig gemacht. Nur am Rande, Rednex kommt auf einer Farmparty super an, wer hätte das gedacht
8/10 Punkten
Jede Sekunde zählt - The Guardian
Ben Randall (Kevin Costner) ist der beste Lebensretter der Cost Guards und hat schon unzähligen Menschen auf hoher See aus dem Wasser gezogen. Seine Liebe zum Beruf bricht aber das Herz seiner Frau und nach einem tragischen Unglück, bei dem seine komplette Crew auf einem Rettungsfeldzug umkommt, muss der Haudegen die Schulbank drücken. Er soll fortan die Neulinge trainieren und zu Rettungsschwimmern ausbilden. Er ist genauso ein Hitzkopf wie der talentierte Jake Fischer, doch beide werden im Laufe der Ausbildung viel voneinander lernen.
Zu Beginn Action, dann das Trainingslager der Rettungsschwimmer. Der Film zeigt das harte Leben, dass solche Leute führen. Vor allem die Frage, wen man aus dem Wasser rettet, wer der erste sein soll, finde ich wirklich hart! Der Film zeigt die harte Ausbildung, die Emotionen bei den Einsätzen und gute gespielte Charaktere, welche ihren Lebensweg finden müssen. Hätte ich aus dem Kinoprogam einen Film ausgesucht, dann wäre es sicherlich nicht dieser gewesen. Ich kann mit der Thematik nicht so viel anfangen. Dennoch fand ich ihn durchaus sehenswert!
8/10 Punkten