Zuletzt gesehener Film!!!

Wenn Du den Beitrag geschrieben hast, ist das natürlich völlig ok, aber manche Leute verlinken ja auch einfach nur irgendwelche Movie-Sides..das war purer Zufall, dass meine Bemerkung direkt unter Deiner stand und nicht auf Deinen Beitrag bezogen.. ;)
 
Ok, war ein Mißverständnis. Die Filmkritiken sind zu 100 % von mir, ich schmück mich ja nicht mit fremden Federn. Nichts für ungut:)
 
100% von Dir und übrigens sehr gut und ausführlich geschrieben..ich schreibe selber Plattenkritiken für eine Münchner Zeitschschrift und denke, daß ich das beurteilen kann..:)

So, jetzt aber weiter @Topic, sonst wird Travis sauer..:bigsmile:
 
@DJ

Wenn der Link auf z.B. ne Filmseite führt wo der Film erklärt wird, ists zwar nicht schön, weils nich mit eigenen Worten umschrieben ist, geht aber noch. Mache ich bei Zeitnot auch manchmal!

Dennoch hab ichs am liebsten so.....: habe gester nämlcih King Kong geschaut!


KING KONG

Die Kong Story kennen die meisten. Riesenaffe wird verschleppt und wird Torhüter des FCB. :D
...also...wird verschleppt...um in N.Y. Reichtum zu bringen. Als Sensation bzw. neues (8.) Weltwunder.

Der Unterschied zu Jacksons King Kong:

Gefallen haben mir die ausführlichen Szenen auf Skull Island. Kong war teilweise "nebensache" und es war ein reiner Abenteuer-Actionfilm.
Irgendwann wars dann doch eine komische Tierart zuviel, nach diesen komischen Flubberwürmern und Riesenschmeissfliegen...aber OK, es war in Ordnung.

Was mich geärgert hat: kurz nachdem die alte von Kong geschnappt wurde, fängt sie an rumzutanzen, pirouetten zu schlagen.....!?????????????!

Wozu? Braucht sie da Geld in dem Moment? Echt ne lächerliche Szene. Da entführt dich n 8-Meter Affe und du fängst an zu tanzen.

naja...so eine ähnliche szene gabs dann nochmal...weiß aber nich mehr genau was.....es waren halt ein paar äußerst kitschige momente dabei.

Insgesamt hat die Frau mit Kong nicht sooooo viel erlebt als das diese enge Trauerbeziehung aufkommt....und sie die 20. Treppe auf dem Wolkenkratzer hinaufstürmt nur um ohne ein Wort zu sagen nach oben schaut.

Aber das sind eben Kleinigkeiten die evtl. sein müssen....keine Ahnung! Unterhaltsam war er und nie langweilig. Großes Plus für die langen Skull Island Szenen und die grusligen Eingeborenen.

Deswegen Gesamt:

7,5/10
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

100% von Dir und übrigens sehr gut und ausführlich geschrieben..ich schreibe selber Plattenkritiken für eine Münchner Zeitschschrift und denke, daß ich das beurteilen kann..:)

Danke für die Blumen ;)

@Topic: Brothers Grimm 9/10

Werd das in Zukunft trotzdem so machen mit den Links ;)
 
"Badlands" (1973) von Terrence Malick

1959: Der rebellische Kit (Martin Sheen) und seine junge Freundin Holly (Sissi Spacek) erschießen Hollys Vater, der gegen die Beziehung war.Sie fliehen vor der Polizei, Kit erschiesst jeden ohne Gnade, der die beiden verfolgt und ihre junge Liebe droht am Ende zu zerbrechen.

Ein Roadmovie der etwas anderen Art von Terrence Malick(The thin red Line-Der schmale Grat) nach wahren Begebenheiten.
Für alle, die nicht nur auf Action und Horror stehen.

7/10
 
Und gleich noch einen:

"Magnolia" (2000) von Paul Thomas Anderson ("Boogie Nights")

Der Film beschreibt die ineinander verwobenen Schicksale von neun Menschen in der Stadt der Engel (L.A.) während 24 Stunden.Ein sterbender Vater möchte seinen Sohn noch einmal sehen, ein Cop lernt eine drogensüchtige Frau kennen und lieben; alle Schicksale sind miteinander verknüpft und am Ende des Films regnet es Frösche vom Himmel.
Schon allein die Anfangssequenz, in der verschiedene merkwürdige Zufälle(?) beschrieben werden, lohnt das Anschauen und die Besetzung ist hochkarätig (Julianne Moore, Tom Cruise, William H. Macy etc.).
Unbedingt kaufen oder ausleihen!!

9/10
 
"Human Traffic"

Ein Wochenende in London voll lustiger Gestalten. Wer nur ansatzweise etwas mit elektornischer Musik und Clubkultur anfangen kann, der MUSS diesen Film gesehen haben. Angfangen von Verkaufsgesprächen im Plattenladen über Spliffpolitics hin zum Runterkommen am Sonntag erinnert der Film an die gloreichen 90er Jahre (eher so die Prä-Marusha-Zeit 92-94). Genial ist auch der Soundtrack, u.a. sind C.J. Bolland und Orbital vertreten.

Ne ganz glatte 10/10 für alle "Raver" :bigsmile:
 
(T)Raumschiff Surprise Periode 1

Lustige Parodie auf Star Wars und noch diverse andere Kinofilme, die im All spielen. Portzt vor Gags, kommt aber nicht ganz an den Schuh des Manitu heran.

8/10
 
BloodRayne.
Auweia, kann man da nur sagen. Uwe Boll festigt weiterhin seinen Ruf als Ed Wood des neuen Milleniums.
 
@padautz
du bekommst was auf die Nase. 2 Zeilen mit einer Einschätzung hättest du auch noch schreiben können.
 
Die Web Doku´s von SW Epi 2


letzter Film war Peter Jacksons King Kong (hab die DVD bei Saturn für 10 Teuros bekommen :D )
 
INSIDE MAN


Hollywood oder Bollywood ?

Ungewöhliche Tonspur: Während des Filmstudio-Logos erklingt heisser Bollywood-Sound, der für erste Verwirrung sorgt. Da dröhnt ein Japanosong aus dem Film "Dil Se" zu New Yorker Grossstadtbildern und verkauft die Stadt als Schmelztigel verschiedenster Kulturen. Später in der Handlung wird ein Sikh als Araber verflucht. Eine slawische Sprache gilt sogleich als Russisch. Und der NYPD-Verhandlungsexperte Detective Keith Fraizer (Danzel Washington) hat Mühe, Albanien von Armenien zu unterscheiden.
Keine Frage: Spike Lee (Regisseur) hat in seinen Thriller jede Menge MultiKulti-Elementen gesteckt. Und genau dies macht ihn so reizvoll.

Story und Handlungstränge

Die Story ist gut: Dalton Russel (Cliwe Owen) erklärt frontal in die Kamera, wie man den perfekten Bankraub ausführt. Mit seinen Gefolgesleuten dringt er in die Bank in Manhattan ein. Die Verbrecher sind maskiert und zwingen alle Geiseln, sich ebenfalls zu verkleiden, so dass die Polizei Täter und Opfer nicht mehr unterscheiden kann: SEHR KLEVER !
Captain John Darius (Willem Dafoe) muss zunächst dem "Negotiator" Keith Frazier und dessen Partner Bill Mitchell (Chiwetel Ejiofor) den Vorrang geben. Die Bösewichter fordern einen aufgetnkten Jet und drohen, die Geiseln im Stundentakt umzubringen.
Ein zweiter Handlungsstrang zeigt den Bankpräsidenten, der eine geheimnisvolle Lady (Jodie Foster) mit einer Spezialmission beauftragt, welche für zusätzliche Verwirrung im klassischen Räuber-und-Cop-Spiel sorgt.

Fazit

Der Name Spike Lee steht für Filme wie "Do The Right Thing" und "Malcolm X". Doch diese Filme sind schon etwas älter. Seither enttöuschte der Regisseur mit Film-Flops wie "She Hate Me" oder mit "25th Hour".
Mit "Inside Man" hat er seinen besten und komerziellsten Film inszeniert.
Was überrascht ist kein langweiliges Drama, sondern ein spannender Thriller mit erstklassiger Starbesetzung und viel MultiKulti-Humor geworden.
Al-Pacino Fans dürfen aufatmen; nach dem Klasiker "Dog Day Afternoon" kommt nun ein würdiger Megahit, welcher sogar den Hollywood-Klassiker an SPannung, Sass und Storywendungen übertrifft.

10 von 10 geknackten Tresoren


*EDIT:

Ein Dialoghighlight gehört doch immer dazu ;)

In diesem Fall :

„Ich habe den perfekten Bankraub begangen. Warum? Weil ich das kann.“
 
Alone In The Dark:
Trash Meister Boll schlägt nach House of the Dead erneut zu. Der Streifen ist einfach nur schlecht, schlecht, schlecht. Andere Trash Filme sind so schlecht, dass sie schon wieder sehenswert sind, aber nichtmal das kriegt der Herr Doktor auf die Reihe. Das einzig positive daran war, dass BloodRayne (das jüngste Boll Projekt) tatsächlich deutlich besser war als AITD (BloodRayne war nur schlecht, schlecht) und bei der Menge an Filmen, die Boll jährlich auf den Markt wirft, lernt er's vielleicht sogar irgendwann mal, wer weiss.

1/10 (aka Verschwendung von Bandbreite)
 
Der Pate
Unglaublich aber war: Ich habe "Der Pate" bis zum gestrigen Tag noch nicht gesehen. Zur Story erzähle ich mal nichts, kennt ja wohl jeder.:bigsmile:
Der Film wird trotz der wirklich lahmen Erzählweise eigentlich nie langweilig. Damals zählten halt noch Charaktere. Mensch, und Verbrechen hatte noch Style, nicht so wie heute die ganzen Hip Hop Gangster.;) Bins schon auf Teil 2&3 gespannt.
8/10
 
Rize
Uns hält nichts auf!

Aus dem Jahr 1965 stammende Schwarz-Weiß-Bilder von den Unruhen im Stadtteil Watts wechseln zu Aufnahmen aus dem Jahr 1992, als Los Angeles wieder brannte - diesmal als Reaktion auf den Freispruch der Polizisten, die Rodney King misshandelten. Der Tanzstil "krumping" ist aus der Asche der Ghettos entstanden und spiegelt den Geist von Ohnmacht und Aufruhr wieder. Als Ventil gegen weiße Dominanz tanzen sich unterprivilegierte Schwarze in Ekstase, vermischen Elemente tradierter afrikanischer Stammestänze mit modernen moves'n'grooves.

In den 80er Jahren hieß es Break Dance, nun treten Kids aus South Central, Los Angeles, zu Wettbewerben im Krumping und Clowning an, ein akrobatischer, athletischer und schneller Tanzstil, der auch Bewegungen von Boxen und Martial Arts imitiert und immer mehr begeisterte Anhänger und Mitwirkende findet. Für die Jugendlichen auch ein Weg, sich nicht von Gangs vereinnahmen zu lassen.

Ein wirklich sehr guter Tanz-Dokufilm mit super Tänzern und Tänzerinnen. :p Aber sehenswert ist dieser Film nicht nur wegen den tollen Darstellern, sondern auch, weil die meist traurige Lebensgeschichte der einzelnen Protagonisten und das Ghetto-Umfeld ohne Beschönigungen gezeigt wird.

Ein sehr sehenswerter Film und daher meine Wertung: 10/10
 
The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen

Remake von Wes Craven's Mutantenstadl aus dem Jahre 1977.
Nach dem trotz mäßiger Kritiken überraschenderweise äußerst soliden "Hostel" tat ich mir auch diesen Film an, der wiederum ziemlich gute Kritiken erhalten hatte. Was soll ich sagen... Große Enttäuschung.
Nach dem unappetitlichen, aber stilistisch tollen Intro (Bilder von Miss-, äh, Fehlgeburten, u.A. Agent Orange-Opfern etc.) kam ein Film, der außer ein paar brutalen Bildern einfach nix zu bieten hatte. Die schlecht transportierte Storyline und Logikfehler en masse (allesamt aus dem ebenso mäßigen Original entnommen) machen den Film zu einem ziemlich durchschnittlichen Machwerk.

Meine Wertung: 6 von 10 Punkten, aber nur wegen der sauberen Handwerksarbeit (MakeUp- und Gore-Effekte).
 
Ich habe zuletzt Heat after Dark gesehen auf DVDs. Ein japanischer Geballer und Schlägerei-Film. Sehr amüsant :mosh:
 
Ich hab als letztes "Küss' niemals einen Dschinn" gesehen. War ganz amüsant, allerdings ein bisschen billig.
Wertung: 6/10
 
Zurück