Zuletzt gesehener Film!!!

Die Legende des Zorro

Im Jahr 1850 steht Kalifornien davor, zum 31. Bundesstaat der USA zu werden - ein politischer Plan, den die skrupellosen Mitglieder einer mysteriösen Gemeinschaft mit allen Mitteln verhindern wollen. Zudem bedroht der verbrecherische McGivens das Leben der friedlichen Bürger. So kämpft Zorro an zwei Fronten: Er muss seinen kalifornischen Landsleuten zu Hilfe eilen und den korrupten McGivens stoppen. Aber auch zu Hause ficht er einen schwierigen Kampf aus - denn durch seine Heldentaten als Zorro ist Don Alejandro immer seltener für seine Frau und seinen Sohn da. Als ihm Elena sogar mit Scheidung droht und von dem charmanten, aristokratischen Armand umworben wird, steckt Alejandro in dem Dilemma seines Lebens: Hängt er Maske und Cape an den Nagel - oder riskiert er es, seine große Lebe und seinen Sohn für immer zu verlieren...?

Die beiden Hauptdarsteller (Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones) agieren auch in der Forsetzung von "Die Maske des Zorro" gewohnt gut, aber leider bietet der zweite Teil aufgrund weniger amüsanter Szenen nicht so gute Unterhaltung wie der Vorgänger.
Deshalb meine Wertung: 6/10
 
TDR-The Devils Rejects

Eine Art "Natural Born Killers" auf Hardcore Rob Zombie("Haus der 1000 Leichen") Art, nur ohne sozialkritischen Unterton.
Ein merkwürdiger Film; brutal, zynisch, mit derben Sprüche, krankem Humor und schrägen Charakteren.
Die Schauspieler sind für ein B-Movie sogar ganz gut und werden einigen Kinofans sehr wohl bekannt vorkommen.
Die Folterszenen sind allerdings schon sehr hart..psychisch und physisch.
Und da ich einen etwas kranken Humor habe, gebe ich

5 von 10 Punkten

auch wenn mich politicus jetzt wohl für völlig verrückt halten wird..:bigsmile:
 
Das Imperium der Wölfe

Aus unerklärlichen Gründen hat Anna Heymes (Arly Jover) verstörende Wahnvorstellungen und erkennt plötzlich ihren Mann nicht mehr. Die Diagnose der Spezialisten ist eindeutig: Anna leidet unter akutem Gedächtnisverlust. Angeblich. Denn als sie herauszufinden versucht, wer sie wirklich ist, gelangt sie zu einer furchtbaren Erkenntnis...Zur gleichen Zeit spielt sich im Sentier, dem Pariser Türkenviertel, ein anderes Drama ab: Drei rothaarige Frauen wurden auf bestialische Weise getötet. Die Tat eines wahnsinnigen Ritualmörders? Der junge Kommissar Paul Nerteaux (Jocelyn Quivirin) bittet den skrupellosen Ex-Bullen Schiffer (Jean Reno) um Hilfe. Bei ihren gemeinsamen Ermittlungen wird bald klar, dass der Killer im Auftrag einer mysteriösen Organisation handelt, die sich die "Grauen Wölfe" nennt. Und die haben es auf eine ganz bestimmte Frau abgesehen: Anna...

Die Story ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern auch teilweise recht verworren und unlogisch, so dass eine richtige Spannung nicht aufkommen will.
Daher meine Wertung: 5/10

@DJ
naja, soo verrückt bist du ja nicht, hast ja schliesslich keine 10/10 gegeben ... :bigsmile: ;)
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht!

Simon (Ashton Kutcher), aufstrebender Börsenmakler kündigt an dem Tag seinen Job, als der erste Besuch bei der Familie seiner Freundin Theresa (Zoe Saldana) ansteht. Deren Eltern feiern ihren 25. Hochzeitstag und ihr scheint die Gelegenheit günstig, eigene Eheabsichten bekannt zu geben. Blöderweise hat Simon vergessen, seine Freundin über seine Arbeitslosigkeit zu informieren, während Theresa ihren Eltern verschwiegen hat, dass ihr zukünftiger Gatte unter einer "Pigmentstörung" leidet, sprich, weiß ist. Wahrlich kein guter Start ins Wochenende.

"Guess Who" ist ein gut gemeinter Film zum Thema Mischehen, doch leider ist er für eine Kömodie nicht lustig genug.
Daher meine Wertung: 5/10

Ich wurde fast schon gezwungen, den auf DVD anzugucken und hab im Vorfeld gesagt "der ist bestimmt total gewöhnlich. Mehr als nur gut ist der bestimmt nicht... usw." aber wurde dermaßen überrascht. Ich fand ihn nicht nur sehr lustig, sondern auch gefühlstechnisch nicht schlecht. Antirassistisch, lustig und nett. Musste am Ende eingestehen, dass ich mich geirrt habe, denn ich fand ihn mehr als nur gut. 8,5/10! :mosh:
 
Bitte Liam, teile mit uns den Grund für deine Bewertungen!

@ Topic

Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
William Bloom und sein Vater kennen sich nicht sonderlich gut. Jetzt, als der Vater im Sterben liegt, will der Sohn mehr über das Leben seines Vaters herausfinden, und er versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über seinen Vater hört, ein eigenes Bild zu machen.

Einer der schönsten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Der Film hat wirklich sehr viel Herz!
Einfach eine wundervolle Märchenstunde von Tim Burton mit einem tragischen Happy End (sowas geht ;) )


Bewerten werd ich den Film einfach mit sehr sehenswert.
 
jks_dt hat folgendes geschrieben:

Bitte Liam, teile mit uns den Grund für deine Bewertungen!

Ich dachte, daß hätte ich mit Hilfe des Links zu meiner Kritik bereits getan.

Zuletzt gesehen hab ich Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia. Toller Fantasyfilm mit sehr guten CGIs, die Schauspieler sind ebenfalls durch die Bank gut, vor allem Tilda Swinton. Das Buch wurde sehr originalgetreu verfilmt, was jedoch bei einer Länge von knapp 200 Seiten nicht all zu schwierig sein dürfte. Alles in allem ein sehenswerter Film, wer auf Fantasy steht und sich keinen zweiten Herr der Ringe erwartet wird mit Narnia sicher seinen Spaß haben.
 
Final Destination 3

Zum Teil lustiges und splattriges Finale der Trilogie, welches einem aber leider durch die zum Teil schlechten Schauspieler den Spaß an der Freude verdirbt! Der Film wäre wesentlich besser, wenn man die vorherigen beiden Teile noch nicht kennen würde! Für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden ist er dann aber doch noch gut! Hoffentlich wird der 4. Teil nochmal besser (der Film ist ja schließlich sehr erfolgreich an den Kassen, somit ist ein 4. Teil ja sehr warscheinlich)!

6/10 Punkte
 
"Female Prisoner #701" aka "Scorpion" - Japanischer WIP-Streifen aus den 70ern. Vergleichsweise intelligent und teils auch ganz schön dreckig.

Für einen Exploitation-Film wirklich sehr ordentlich. Wertung: 8/10
 
Leute, ein kurze Beschreibung zum Film wäre nicht schlecht. "Geiler Film" reicht nicht. Da wird Travis nur wieder wütend.;)

z.B so:

The Amityville Horror
Remake des Klassikers. Eine Familie zieht in ein Haus ein, in dem übernatürliche Dinge passieren. Der Vater der Familie wird zunehmend vom Haus manipuliert, sodass er bald seine Family töten will. Leider bietet der Film wenig Schockmomente und nichts neues. Eher langweiliges und wenig beklemmendes Remake.
4/10

Die Vergessenen
Eine Mutter hat ihr Kind bei einem Flugzeugabsturz verloren und ist nach Monaten immer noch in Trauer. Doch plötzlich reden ihr alle Leute ein, sie hätte kein Kind gehabt. Alle Hinweise, wie Fotos verschwinden langsam. Was steckt dahinter? Eine Verschwörung? Oder wird die Mutter doch verrückt? Spannender Mystery-Thriller mit sehr überrraschender Schlußphase.
9/10

Der Manchurian Kanditat
Im Golf Krieg wird eine Einheit der Amerikaner scheinbar durch Gehirnwäsche manipuliert. Das Gedächdnis der Soldaten wird manipuliert, sodass sie glauben, das einer von ihnen sie alle gerettet hat. Dafür bekommt er die Medal of Honour und soll sogar später zum Vizepräsindenten werden. Der Protagonist, gespielt von Denzel Washington, war auch in der Einheit und will das alles beweisen. Leider glaubt ihm keiner. Die Handlung ist aber irgendwie weit hergeholt. Die Charaktere viel zu überzeichnet und irgendwie will auch keine richtige Politthriller Atmosphäre aufkommen. Gute Ansätze aber irgendwie driftet das ganze ab.
6/10

Collateral
Tom Cruise als Auftragskiller zwingt einen Taxifahrer ihn zu seinen Opfern zu fahren. Eine spannende Hetzjagd durch LA beginnt. Sehr spannend und die Schauspielleistung von Tommy find ich auch nicht schlecht. Sehr sehenswert. Mal ein etwas anderer Actionthriller.
9/10

Ring 2
Samara ist wieder da und will diesmal den Sohn der hübschen Naomi Watts kontrollieren. Leider ist die Spannung raus. Eine nette Fortsetzung aber zu keinem Zeitpunkt kommt der Film an den Vorgänger rann. Immerhin mit Naomi Watts, die immer einen Blick wert ist.;)
5/10
 
Ghettogangz (Banlieu 13, District 13)

Toller Actionfilm aus Frankreich mit gelungenen Martial Arts Szenen.
Auf jeden Fall sehr sehenwert auch wegen der Optik. Grade frisch auf DVD raus. In Paris wurde um den Problembezirk 13 eine Mauer gezogen und die Polizei schaut nur noch von außen zu. Innen wir das Leben von den Gangs beherrscht. Als eine von Ihnen eine Rakate in die Finger bekommt muss ein Cop sie wieder rausholen. Ein bisschen wie die moderne Version von die Klapperschlange oder Flucht aus L.A.[/b]
 
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
England, während des Zweiten Weltkriegs: Zum Schutz vor Bombenangriffen werden die Geschwister Peter (WILLIAM MOSELEY), Susan (ANNA POPPLEWELL), Edmund (SKANDAR KEYNES) und Lucy (GEORGIE HENLEY) von London zum Landsitz eines alten Professors (JIM BROADBENT) geschickt. Beim Versteckspiel entdeckt die Jüngste, Lucy, in einem leeren Zimmer einen seltsamen Schrank. Er ist das Tor zu einem magischen Land: Narnia! Von mythischen Kreaturen und sprechenden Tieren bewohnt, war Narnia einst ein friedliches Paradies. Doch die Weiße Hexe (TILDA SWINTON) hat das Land mit einem Fluch belegt: Seither herrscht ewiger Winter.
Die Älteren wollen Lucy anfangs nicht glauben, doch schließlich betreten alle vier Geschwister diesen rätselhaften Ort und erleben fantastische Abenteuer bei ihrem Versuch, den Bann zu brechen und dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher von Narnia, in einer gewaltigen Schlacht zu seinem Recht zu verhelfen.

Alles in allem ein netter Fantasy-Film, der den Zuschauer bis zum Schluss gut unterhalten kann.

Meine Bewertung: 8,5/10

PS: aslan ist das türkische Wort für Löwe ;)
 
@Travis:

willst Du nicht mal die faulen Beiträge terminieren, in denen nur Movie-Links stehen und kein eigener Text..?

Nur ein Vorschlag, ich will Dir ja nicht in Deinen Thread reinreden..:)
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Travis:

willst Du nicht mal die faulen Beiträge terminieren, in denen nur Movie-Links stehen und kein eigener Text..?

Nur ein Vorschlag, ich will Dir ja nicht in Deinen Thread reinreden..:)

Soll ich denn den ganzen Beitrag, den ICH geschrieben habe, nur zuerst in einem anderen Forum gepostet habe, hier nochmal gleich reinstellen? Wo ist denn der Unterschied, wenn ich ihn hier nur verlinke oder den Volltext reinstelle, oder bist du zu faul, deine Maus zu bedienen und einmal auf die linke Taste zu drücken? Versteh mich nicht falsch, aber das halte ich für Erbsenzählerei.
 
Zurück