Zuletzt gesehener Film!!!

Das Vermächtnis der Tempelritter
Nicolas Cage hat herausgefunden, dass auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung eine Schatzkarte ist. Und so beginnt eine Schnitzeljagd durch Amerika, wo die typischen Bösewichte natürlich nicht fehlen. Leider vermiesen viel Logikfehler den Film. Warum ist es nur so leicht die Unabhängigkeits erklärung zu klauen? Fazit: Indy light.
7/10

Miss Undercover 2
Diesmal wird die Miss America entführt und Hart will sie retten. Als Partner bekommt sie eine launische Kollegin. Während Teil 1 noch ganz amüsant war, ist Teil 2 absolut belanglos und langweilig. Unglaublich, dass sich Sandra Bullock für so einen flachen Film hergibt.
4/10
 
@Data

Verm. der Tempelritter fand ich cool! ;)


So!

Habe Scary Movie 4 jetzt auch gesehen! (Jaja Data, hattest ja recht)

Bin positiv überrascht! Waren ein paar coole Sprüche dabei und und ein paar coole Szenen! Film war eh recht kurz und deswegen nicht langweilig!

Hat sich also gelohnt!

8/10

(...waren sie auch nackt? Nein. Na Gott sei Dank wenigstens eine gute Nachricht) :D :D :D
 
ernatrula hat folgendes geschrieben:

Ich habe zuletzt Heat after Dark gesehen auf DVDs. Ein japanischer Geballer und Schlägerei-Film. Sehr amüsant :mosh:

Den habbich auch. Das Erstlingswerk von "Versus"-Regisseur Kitamura. Sinnlos, aber spaßig. Gott sei Dank nehmen sich seine Filme, abgesehen von "Alive" nicht sonderlich ernst... Rein storytechnisch bewegen die sich nämlich zeitweise fast auf Uwe Boll-Niveau - Mit dem Unterschied, dass Boll obendrein keine Ahnung von coolen Kameraeinstellungen und flotter Action hat...
 
Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze
Undercover-Bulle Vann (Mr. Cool :p: Samuel L. Jackson) ist einer Gruppe illegaler Waffenhändler auf der Spur. Er hat ein Treffen mit ihnen vereinbart, in dem er sich als Käufer ausgeben will. Doch das Treffen findet aufgrund einer Verwechselung nicht mit dem coolen Cop, sondern mit dem Vertreter für Zahnarztbedarf Andy Fiddler ('American Pie'-Daddy Eugene Levy) statt. Da Vann den dicken Fisch nicht vom Köder lassen will, muss er dafür sorgen, dass die Waffenschieber das Landei für einen schweren Jungen halten, der tatsächlich an ihren Waffen interessiert ist. Das würde Vann auch sicher hinbekommen, aber Fiddler entpuppt sich als notorische Quasselstrippe, die Vann alles abverlangt...

Die Story ist zwar weder neu noch übermäßig originell, aber alles in allem ist der Film recht unterhaltsam - v.a. dank der tollen zwei Hauptdarstellern.

Meine Bewertung: 8/10
 
Harry Potter und der Feuerkelch 9,5/10

Eine von mir verfaßte Kritik gibts hier
 
HIHI!


Mein letzter Film war wohl
Scary Movie 4

Ich sag dazu nur:

http://www.sportgate.de/img/dpa/daumen-runter_9173694.mittel.jpg


Jedenfalls kann ich den nicht empfehlen!
Da war überhaupt nichts eigenes mehr und es wurde sich zu eng an die Originalfilme gehalten.
Zudem war der Hauptwitz in dem Film das irgendjemand gegen irgendetwas knallt und das passiert hundertmal. Auch lohnen sich knappe neunzig Minuten nicht um dafür ins Kino zu gehen. [/img][/list]
 
Dämonisch (Frailty)

Seit 20 Jahren jagt FBI Agent Doyle(Powers Boothe) den Serienkiller "God´s Hand"(Bill Paxton).Als ein Mann(Mathew McConaughey) auftaucht und behauptet die Identität des Mörders zu kennen, ist Doyle zunächst skeptisch..
Düsteres und überzeugendes Regiedebüt des Schauspielers Bill Paxton mit einem überraschenden Ende.
Habe ich bereits vor ein paar Jahren auf dem Fantasy Film Fest gesehen - er lief dort als Eröffnungsfilm.

9/10 Punkten
 
@djhousepunk
hab ich auch gestern auf Pro7 gesehen.:bigsmile: Allerdings fand ich nur, dass das Ende etwas vorhersehbar war. Aber trotzdem ein paar nette Überraschungen drin.
8/10
 
Hostal

Splatterszenen ???? Spannung ???? Ich hätte mehr erwartet, aber trotzdem ganz lustig. Saw ist und bleibt der King.

6/10
 
V for Vendetta:
Maskierter Rächer terrorisiert das totalitäre regime im England der nicht allzu fernen Zukunft.
War auf jeden Fall besser als die letzten beiden Wachowski Machwerke (Matrix:Reloaded/Matrix:Revolutions), aber so richtig aus den Latschen gehaun' hat's mich nicht wirklich. Immer noch zu viel Gelaber um des Gelabers Willen (immerhin waren die Dialoge weitestgehend sinnvoll) und ein generell eher schleppendes Tempo.

6/10
 
Jarhead - Willkommen im Dreck

Swoff (Jake Gyllenhall) bewirbt sich 1989 beim Marine Corps - weil ihm nichts Besseres eingefallen ist. Der Film folgt Swoffords Werdegang vom verwahrlosten Rekruten der Marines (er wurde angeheuert, weil er "sich auf dem Weg zum College verlaufen hatte") über den spezialisierten Marine-Scharfschützen bis hin zu seinem Weg in die Wüste zur Vorbereitung auf den Angriff auf den Irak. Der knallharte überzeugte Marine-Ausbilder Sergeant Sykes (Jamie Foxx) führt ihre Ausbildung und die Warterei an, wo ihr Leben von endloser Spannung, sinnlosen absurden Übungen (wie zum Beispiel einem Football-Spiel in der Gluthitze der Wüste mit aufgesetzten Gasmasken, weil das Ganze so besser für die Fernsehkameras der Medien aussieht), noch mehr Training und ständigem Erwarten jenes Moments, wenn sie endlich mit dem Töten anfangen dürfen, bestimmt wird. Als der Krieg beginnt, müssen die frustrierten Marines erkennen, dass ihre Infanterie durch den Einsatz von Präzisions-Bomben weitgehend überflüssig gemacht worden ist, und die einzige Chance auf das Töten eines Feindes – wofür sie die ganze Zeit ausgebildet worden waren und worauf sie gewartet hatten – entgeht ihnen, woraufhin sie sich fragen, wofür sie das alles hatten über sich ergehen lassen.

Der Werdegang des Protagonisten vom naiven Zivilisten zum desillusionierten Soldaten wird vom Hauptdarsteller Jake Gyllenhall sehr überzeugend gespielt, doch aufgrund einiger langatmiger Szenen und manchmal etwas zu viel Klamauk konnte der Film mich nicht ganz überzeugen.
Daher meine Bewertung: 7/10


Kiss Kiss Bang Bang

Harry (Robert Downey JR.) und Harmony (Michelle Monaghan) sind Jugendfreunde, die sich viele Jahre später in Hollywood wieder begegnen. Sie ist ein Starlet mit unerfüllten Träumen, er ein Dieb, den sie für einen Privatdetektiv hält. Ein echter (schwuler) Schnüffler ist Perry (Val Kilmer), den Harry als Recherche für seine ersten Probeaufnahmen begleitet. Doch als das Duo Zeuge eines Mordes wird, überstürzen sich die Ereignisse und häufen sich die Leichen...

Eine wirklich herrlich skurrile Krimi-Komödie, die zwar eine gewisse Zeit braucht, um in die Gänge zu kommen, dann aber den Zuschauer herrlich zu unterhalten weiß. Besonders gut gefallen hat mir die Szene mit dem russisch Roulette, die voll nach hinten losgeht ... :bigsmile: :bigsmile:
Daher meine Bewertung: 9/10
 
Thomas Crown ist nicht zu fassen (1968)

Der Finanz Tycoon Thomas Crown (Steve McQueen) dirigiert einen Bankeinbruch, obwohl er das Geld gar nicht mehr nötig hätte-er braucht nur den Nervenkitzel.Detektivin Vicky Anderson (Faye Dunaway) heftet sich an seine Fersen und verliebt sich in ihn.Wird sie ihn trotzdem ausliefern?
Regisseur Norman Jewison ("In der Hitze der Nacht") war einer der ersten, der das Splitscreen Verfahren im Film einsetzte (man kennt dieses Bild-in-Bild-Verfahren heutzutage z.B. aus der Serie 24) und hat einen Film geschaffen, den man ohne weiteres ohne Veränderung heute noch in die Kinos bringen könnte:gute Schauspieler, coole 60ies Musik und eine intelligente Story.

7/10
 
Jaaaaa ich hab mir heute mal wieder die richtig dicke Splatter-Aktion gegeben:)

Tanz der Teufel 1

Tanz der Teufel 2

Tanz der Teufel 3 (Armee der Finsternis)

jeweils Uncut :)

Und weils jetzt so schön war zieh ich mir gleich noch Braindead hinterher rein:)

Für diejenigen die die "Tanz der TEufel" Reihe nicht kennen hier ne kleine Review:
Das von Lovecraft erfundene Nekronomicon spielt in allen Teilen eine zentrale Rolle. Die beiden ersten Teile sind eigentlich beide ziemlich identisch und haben einen sehr linearen Ablauf. Mehrere Personen im Wald in einer Alten Hütte --> Tonbandaufnahme der dämonenFormeln aus dem Nekronomicon --> Die Dämonen aus dem Wald kommen --> Es endet in einen der blutigsten Gemetzeln der Filmgeschichte :mosh: (zumindest die Uncut versionen...sind die eigentlich indiziert?*dumdidum*)

Teil 3 ist besser bekannt unter "Armee der Finsternis" den wohl die meisten kennen. Dieser ist weniger blutig und geht schon mehr in Richtung Horrorkomödie. Hauptdarsteller Bruce Campbell sorgt in allen drei Teilen jeweils freiwillig? oder unfreiwillig? für Komik...der Typ ist einfach genial.

Tanz der Teufel 1 wurde kurz nach dem Erscheinen in Deutschland indiziert und kam erst 10 Jahre später wieder in gecutteter Fassung in Deutsch. Nichts desto Trotz ist der erste Teil ein Meilenstein im Horrorgenre vor allem in Sachen Special-Effects (man bedenke der Film ist von 1982!) und als HorrorFan sollte man ihn auf jedenfall gesehen haben.

INsgesamt sind die drei Teile immer noch sehr unterhaltsam, wenn auch durch Bruce Campbell alias "Ash" immer, wie schon erwähnt, auf eine gewisse weise makaber komisch und lustig. Schocken können heutzutage solche Filme natürlich nicht mehr ;)
 
Aaahhh, die guten alten "Evil Dead"-Filme *seufz*.
Herrlich, herrlich...

@Blueboy: Der erste Teil ist nicht nur indiziert, sondern beschlagnahmt.
Teil 2 ist seit einem Jahr ungeschnitten erhältlich. Zwar nur Spio/JK-geprüft, aber bislang gab's wohl keinen Grund zur Indizierung (ist ja auch nicht so heftig, wie der Erstling). Von "Army of Darkness" gibt es eine nicht freigegebene "Red Edition", die den Director's Cut enthält. Der Film selbst ist allerdings nicht blutiger, dafür sind Trailer zu einigen indizierten Streifen drauf.

Mein letzter Film: "I spit on your Grave", ein Rape-and-Revenge-Streifen von 1978. Handlung: Frau wird vergewaltigt, Frau rächt sich auf blutige Weise. Jegliche weiteren Ausführungen sind unnötig und ohnehin nicht jugendfrei.
 
Wenn ich ehrlich bin find ich alle drei Filme nicht sonderlich heftig und eine Indizierung ist irgendwie unangebracht. Ebenso wie bei Braindead. Ich mein die Filme sind so dermaßen überzogen das sie eher ein Slapstick Niveau wie Charly Chaplins Filme haben und deshalb eher im Komödien Genre eingereiht werden sollten.
Lustigerweise kann man sich sowohl über "Ash" als auch über den guten alten "Lionel" (immer wieder geil, die Mutter:"Leeeiiiooonääääälll!" lol) immer wieder kaputt lachen.
So flach wie die Filme sind, mit diesen Hauptdarstellern sind sie einfach unvergessen und urkomisch.
Im Vergleich dazu sind Filme wie SAW oder HOSTEL eigentlich wesentlich härter, da sie nicht so überzogen, sondern eher perverse Ideen beeinhalten. Komisch, bei solchen Filmen redet niemand über Indizierung...liegt wohl daran weil die Filmindustrie heute einfach mehr Geld rüberschiebt;) Die guten alten B-Movie Horrorkomödiensplatter interessieren da natürlich weniger;)
 
'Türlich sind die Filme vom heutigem Standpunkt aus betrachtet nicht mehr besonders heftich. Allerdings muss ich sagen, dass "SAW" oder auch "Hostel" härtemäßig wirklich auf einem sehr niedrigem Level sind. Gut, "Hostel" hat die widerliche Augenszene, aber ansonsten wird auch alles auf vertretbarem Niveau gehalten. Wenn du wirklich heftig berieselt werden willst, solltest du dir mal "Cannibal Holocaust" oder einen seiner vielen (allesamt viel schlechteren) Genrekollegen anschauen. Das Exploitation-Kino lässt Splatterfilme wie seichte Familienunterhaltung wirken.
 
Ne du hast mich falsch verstanden, ich find Saw oder hostel nicht heftig, aber im vergleich zu der Evil Dead Reihe ist das einfach "ernsthafter" und nicht so auf lustig.
Ich steh eher auf Filme wie "Ju-on" "Tears of Kali" "Darkwater" etc. das find ich wesentlich geiler. Grad die japanischen Filme (ausser "Ring") faszinieren mich immer wieder.
 
Jo, das japanische Zeug mag ich ganz besonders. Mein absoluter Superstar ist Miike mit seinem kranken Sick-O-Rama.
 
Mal abgesehen von den widerlichen Tiersnuff Szenen sind die ganzen Italo Kanibalen Streifen auch nicht besonders heftig. Gerade Canibal Holocaust zeigt die wirklich ekligen Geschichten mit wackeliger handheld cam und meistens auch noch aus angemessener Entfernung (ja, ich hab die uncut Variante). Sehr viel gibt's da auch nicht zu sehen.
Die Folterszenen in Hostel fand' ich deutlich heftiger: auch wenn die übelsten Geschichten (mal abgesehen von der Augenszene) im Off Screen Bereich stattgefunden haben, wurden sie durch die vergleichsweise guten Darsteller (die ganzen Canibal*.* Darsteller sind schauspielerisch unter durchschnittlichem Porno Niveau einzuordnen, was natürlich an der Glaubwürdigkeit nagt) und nicht zuletzt die Soundeffekte verdammt real rübergebracht (bestes Beispiel: Die Szene mit der Achillessehne).

Meine Empfehlung an Hardcore Gore Fans: "Flower of Flesh and Blood" aus der japanischen Guinea Pig Kurzfilm Reihe. Zum Inhalt: Japanischer Sicko mit Samurai Helm schnappt sich eine Frau von der Strasse, betäubt sie und fährt sie dann zu sich nach Hause. Dort fesselt er sie ans Bett und fängt an, sie mit allerlei Haushaltsutensilien bei lebendigem Leibe in ihre Einzelteile zu zerlegen. Das ganze ist nichts weiter als eine 40 minütige Goreszene, die dem Betrachter wirklich nichts erpart.

Zuletzt gesehener Film:
Cabin Fever
Relativ schwaches Debut von Hostel Regisseur Eli Roth um eine Gruppe von hübschen Teens, die im Wald von einer Bakterieninfektion dahingerafft werden. Ausser ein paar ekligen Szenen und zahllosen, leider vollkomen deplaziert wirkenden Anspielungen auf 70er/80er Horrorklassiker hat der Film nicht viel zu bieten.
5/10
 
Zurück